ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 16:07
von Ex-Fernfahrer
Hallo zusammen!

Da ich ja noch am Anfang meines Modellbaus stehe, habe ich mich mal am WE an ein Firmenlogo gewagt. Wollte mal eure Meinung dazu hören. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Auflieger von der Seite



Angefügte Bilder:
DÖRR SPEDITION GRAU 3,1.JPG
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 19:03 | nach oben springen

#2

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 16:43
von Fischbomber
Hallo,

ja, das gefällt mir sehr gut, die Farbkombination ist schön gewählt.

Das nächste, was ich gelungen finde, ist die Schattenschrift, das wirkt durch die Plastizität viel kräftiger und die Farbakzente wirken harmonischer.

Zu guter Letzt kommt die Farbgebung ja ziemlich genau an das hin, was Du früher auf Deinem Fahrzeug hattest.
Wenn die Fahrerhäuser dunkelblau werden, kannst Du in weiss zusätzlich noch schöne Akzente bzw. Zierstreifen setzen.

Ich kann mir im Geiste schon einen fertigen Zug vorstellen.

Das einzige, was Du ändern solltest, ist das Ausrufezeichen nach " Ihr Transportspezialist " , weil es auf den Betrachter mit einem gewissen Zwang verbunden ist (...Du musst !!!), Ausrufezeichen kann man wirkungsvoll als Beischrift nach einer Botschaft mit steigener Schrift wählen, das wirkt dann prägend und nicht zwanghaft.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 09.10.2007 16:48 | nach oben springen

#3

RE: Dörr Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:08
von martinios

Grüss dich Andreas,
dein Entwurf gefällt mir sehr gut. Ich bin verblüfft wie schnell Du die Sache in Angriff nimmst.
Deine angefügten Bilder wirken sehr professionell. Nicht das Du am Ende noch Decalhersteller wirst?
Mit was für einem Programm hast Du eigentlich diesen Entwurf auf die Beine gestellt?
Besten Gruß von Martin

nach oben springen

#4

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:16
von Ex-Fernfahrer

Hallo Ihr Beiden!

Danke für euer positives Feedback.

@Mario: Das Ausrufezeichen ist in meiner Vorlage schon verschwunden. Hattest vollkommen Recht. Deshalb sind mir Eure Meinungen wichtig. Nur so kann man lernen.

@Martin: Hab ich mit Corel Draw gemacht. Aber eine ganz alte Version (7). Mittlerweile gibt es Version 12 oder 13 sogar. Naja professionell kann man das noch nicht nennen. Ist nur etwas rumexperimentiert.

nach oben springen

#5

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:24
von Wotin

Hi Andreas

sieht gut aus das Logo...spiel auch grad bissl mit corel rum....aaaaaaaaaber des klappt noch nicht so wie ich will

übrigends recht herzliches willkommen noch im Forum von mir und dem gesamten Moderatorenteam (falls Wir das noch nicht gemacht hatten)

nach oben springen

#6

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:26
von martinios

Also ist aber echt gut gemacht von dir.
Die Anordung der Beschriftung ist harmonisch über den gesamten Auflieger verteilt. Das wirkt sehr real und nicht überladen. Das ist so ziemlich meine Wellenlänge.
Corel Draw kenne ich noch nicht. Kann man das aus dem Netz als Freeware runterladen?
Falls ja, weiß ich was ich zu tun habe. Bin nämlich auch beim Decalentwurf am basteln.
Gruss Martin

nach oben springen

#7

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:30
von Fischbomber

Hi Martin,

mit dem Runterladen wirst Du Pech haben, denn Corel ist eine lizensierte Software, die bekommst Du s nicht.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#8

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:36
von martinios

Hmmm, da habe ich mich umsonst gefreut.
Danke Mario für die Info
Gruss Martin

nach oben springen

#9

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:49
von Ex-Fernfahrer

Martin schau doch mal bei dem großen Auktionshaus nach. Hab ich meine auch ersteigert. War gar nicht so teuer.

nach oben springen

#10

RE: Firmenlogo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 08:16
von chefe

hallo


erstmal zu deinem entwurf; der gefällt mir persönlich sehr gut..da bin ich auf die fahrzeuge gespannt.

für martin: im bezug auf corel-draw...du kannst im netz die testversion für 30 tag bei corel-hp downloaden.

nach oben springen

#11

Dörr Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.12.2007 20:56
von Ex-Fernfahrer
Möchte, wie schon länger angedroht, meine fiktive Firma vorstellen:

Ich war seit einigen Jahren als Aushilfsfahrer bei der Losheimer Spedition LSG tätig.
Als ich im August von einer Tour am Samstagnachmittag auf den Hof kam, war der Chef, Herr Becker, auch noch da. Er teilte mir schweren Herzens mit, dass er sein Unternehmen nicht mehr leiten könne. In seinem Alter von fast 70 Jahren und seiner herzkranken Frau würde das einfach nicht mehr funktionieren.
Die Firma soll verkauft werden, doch für einen geeigneten Käufer zu finden, wäre nicht einfach. Dann kam eine Frage die mein ganzes Leben verändern sollte:
„Könntest Du Dir nicht vorstellen die Firma zu übernehmen? Wir würden uns bestimmt einig werden. Lass´ Dir mal alles durch den Kopf gehen und besprich Dich mit Deiner Frau!“
Ich fuhr dann später wie in Trance nach Hause. Sollte denn jetzt doch noch mein Kindheitstraum in Erfüllung gehen? Als ich meiner Frau von dieser Idee erzählte, hielt die mich für total bescheuert und winkte nur noch ab. So war der Traum von der eigenen Spedition geplatzt. Vorerst mal! Ich redete mit Engelszungen auf meine Frau ein, dass wir uns doch mal wenigstens alles anhören sollten, was Herr Becker uns überhaupt für ein Angebot machen will.

Um es etwas abzukürzen:

Nach langem Hin und Her wurde das Speditionsgelände von ca.15000 qm samt des bestehenden Fuhrparks, der zwar schon in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr gepflegt war, gekauft. Wir einigten uns auch darauf, dass ich alle Fahrer und den Rest der Belegschaft übernehmen werde.
Diese Nachricht wurde ausnahmslos von den ganzen Mitarbeitern hoch bejubelt. Sie versprachen mir so weiter zu machen wie bisher und mich tatkräftig bei meinem neuen „Job“ zu unterstützen.
Ich fühlte mich in diesem Moment sehr erleichtert, dass sie mich als ihren neuen Chef akzeptieren.

Zuerst wurde das marode Bürogebäude, sowie die total veraltete Tankstelle abgerissen. Danach wurde der gesamte Betriebshof neu asphaltiert. Die Renovierungsarbeiten der Lagerhallen sind noch in vollem Gange.
Es ist noch einiges an Arbeit zu erledigen.
Im Laufe der nächsten Woche werden noch die Markierungen vor den Rampen bzw. die Parkplätze für LKW als auch für PKW gemacht. Des Weiteren wird um das ganze Gelände noch eine Begrenzungsmauer gezogen.
Wir liegen gut im Zeitplan und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am 01.02.08 den Betrieb wieder aufnehmen können. (Bilder hierzu in Bauberichte)

Werde mich bemühen Euch immer mit Updates auf dem Laufenden zu halten. (falls Interesse besteht)
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 01:13 | nach oben springen

#12

RE: Dörr Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.12.2007 21:04
von Spedition Naujok
Zitat von Ex-Fernfahrer

Werde mich bemühen Euch immer mit Updates auf dem Laufenden zu halten (falls Interesse besteht)






wollen wir mehr sehn

Ich finde das sehr schön das du jetzt auch Chef bist und wünsch dir alles Gute in deinen Unternehmen.
Der neue Asphalt und der alte "neue" Rohbau sieht schon sehr gut aus.

mfg ~> Jens
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 21:05 | nach oben springen

#13

RE: Dörr Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.12.2007 21:57
von martinios
Mensch mein Freund,
ich habe ja schon gewusst das Du da was ausbrütest und auch vermutet, daß Du den Hang zum Perfektionismus hast, aber was ich da jetzt von dir sehe und lese, haut mich fast um.

Andreas, herzlichen Glückwunsch auf ganzer Bandbreite für diese gelungene Präsentation und die besten Wünsche von mir, für die Speditionsübernahme. Ich bin mir sicher, das Du die Kompetenz besitzt, dieses Unternehmen erfolgreich zu führen.

Du zeigst hier eine erstklassige, durchdachte und perfekte Modellarbeit. Die Vision ist genial und man könnte meinen, das es sich um ein reales Firmengelände handelt. Das beeindruckt mich mächtig, da ich genau auf deiner Wellenlänge bin.

Bitte zeig uns unbedingt, welche Baufortschritte es auf deinem Gelände noch geben wird!!!
Ich freue mich riesig darüber.

Allerbesten Gruss von
Martin
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 21:58 | nach oben springen

#14

RE: Dörr Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.12.2007 11:16
von Ex-Fernfahrer

Vielen Dank Euch Beiden!

@ Jens: Werde mir allergrößte Mühe geben, hier regelmäßig ein kleines Update zu machen.

@ Martin: Jetzt übertreib mal nicht.
Auf der einen seite fehlt noch der Hintergrund. Die war noch nicht ganz fertig, wird aber beim nächsten Update mit Sicherheit auch zu sehen sein.

nach oben springen

#15

RE: Dörr Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.12.2007 12:10
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Andreas,
Dein Gelände schaut nach dem Totalabriss schon wieder sehr gut aus.Das ganze hast du auch sehr nett beschrieben wie das alles zustande gekommen ist.Wünsche Dir für Deine Firma viel Erfolg und alles Gute für das neue Betriebsgelände.
Auf die neuen Updates freue ich mich schon und werde jeden neuen Bauvelauf verfolgen.

Wünsch Dir viel spass beim bauen.

Gruss Austrianer

Erich


zuletzt bearbeitet 14.12.2007 12:11 | nach oben springen

#16

Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 19:33
von Ex-Fernfahrer
So jetzt ist es soweit. Ich möchte Euch wie schon so lange versprochen mein erstes Modell der Dörr Spedition GmbH zeigen.

Zum Modell selbst:
Die SZM und der Auflieger wurden umlackiert. So sollen auch in Zukunft die Hausfarben aussehen. Abweichungen werden natürlich auch möglich sein. Ganz nach Werbeträger bzw. Auftraggeber.
Ich habe mich bemüht das Fahrzeug mit einigen Details zu versehen, die wie man stellenweise sieht, noch nicht so wirklich gelungen sind. Wollte aber nicht weiter korrigieren, damit ich das Modell nicht ganz „verhunze“. Hoffe dass die folgenden Modelle besser gelingen werden. Deshalb ist mir Eure Meinung sehr wichtig! Bin wirklich für jede Kritik offen, selbst wenn sie noch so schmerzhaft für mich sein sollte. Aus Fehlern lernt man schließlich und bei den großen Meistern hier im Forum, habe ich auch keine Bedenken das mir der ein oder andere nützliche Tipp gegeben wird.

An dieser Stelle möchte ich ein riesen Lob an MW-Design loswerden, die mir diese sehr gut gelungene Beschriftung erstellt haben. Vielen Dank an den Chefdesigner Mario Wolf.!!!

Unser Sohn Julian, ist wie der „Alte“ auch, ein DAF und MAN Fan. Deshalb wird er die Ehre haben den ersten LKW im neuen Firmendesign zu fahren. Der DAF wurde von der LSG mitübernommen und ist eines der neuesten Fahrzeuge gewesen. Ein fester Kundenstamm wird damit noch nicht gefahren, sondern alles was anfällt. Hauptsache die Räder rollen!
So genug der Worte, hier nun das Modell. Ich hoffe es kommt trotz der „Anfängerfehler“ dennoch gut rüber. Freue mich über Eure Kommentare!
Angefügte Bilder:
IMGP3870.JPG
IMGP3912.jpg
IMGP3908.JPG
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 18:59 | nach oben springen

#17

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 19:39
von Ralle

Hallo Andreas,
ich weiß nich ob ich von meinen ganzen TGX noch geblendet bin, aber ich kann so keinen Fehler finden, sieht gut aus der DAF,und der Auflieger erst. Bin etwas neidisch auf die Beschriftung.

Na da lass ich mich mal überraschen was da noch kommt.

Welche LTG eigentlich?

Gruß-Ralle


LTG Räpitz

nach oben springen

#18

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 19:41
von Spedition Naujok
Hallo Andreas,

also ich würde sagen das erste Modell ist dir richtig gut gelungen .
Also ich hab nichts großes zu merkern weil er gefällt mir sehr gut. Schöne Werbung haste und auch schöne
Farben haste gewählt. Vielleicht noch ein paar Antennen und ein bissel Schwarz in die Radnarbe und er wäre noch
besser.

So Andreas jetzt trinke ich mit dir auf die nächsten 50 LKW´s von Dörr.

Der Anfangsstein ist gesetzt und er ist auch gut gewurden.

mfg ~> Jens
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 19:43 | nach oben springen

#19

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 19:50
von blackdevil

ich kann mich meinen vorredenern nur anschliessen. für den ersten sieht er schon sehr gut aus,viel steigern geht da schon nicht mehr echt top!!!

ich habe aber noch 2 dinge auf dem herzen oder auch 3

1) das Hochdach beim DAF hat vorne eine schwarze scheife drin,dafür gibt es bei decalprint decals als schwarze scheibe oder aber auch nur als umrandung (sieht übrigens auch sehr gut aus)

2) würde ich die aufliegerstützenfüße (nur unten das runde) noch schwarz machen,die lassen sich sehr einfach rausziehen,nen schwarzen edding nehmen,einmal rundum schwarz malen und wieder reinstecken,dauert 5 minuten bei beiden zusammen.

3) würd eich die unterlegkeile hinten vom auflieger mit nem skalpell abtrennen (geht auch gut),gelb anmalen und vorne seitlich an die stützen kleben,oder unter den aufliegerboden alà schmitz cargobull vorbild (siehe meinen Thread T.Simon,dort sind verschiedene varianten zu sehen)

Wie gesagt,dies sind nur kleinigkeiten,die dem modell aber noch den letzten rest realität geben,ansonsten ist der DAF top!!!! weiter so und hau rin,ich warte auf den nächsten

nach oben springen

#20

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 19:52
von chefe

holli molli


der kommt aber gut.........!!! weiter so....

hau rein und

nach oben springen

#21

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 19:55
von Michi | 813 Beiträge

Hi,

Schöner LKW,Blau scheint momentan die Farbe überhaupt zu sein,bist ja nicht der einzigste der,die Farbe Blau hat.


Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#22

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 19:56
von Greys96

Hallo Andreas,

gefällt mir sehr das erste Modell von Dir. Es ist sehr sauber gearbeitet und hinterlässt einen tollen Eindruck.

Wie gesagt evtl. Antennen(habe ich aber aktuell auch noch keine dran), eine Fanfare und die Unterlegkeile von hinten am Auflieger an die Stützen vorne versetzen. Kleinigkeiten, wenn Du möchtest.

Aber für dieses Werk kann Dir keiner den Kopf runter reissen

nach oben springen

#23

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 20:25
von Fischbomber

Hallo Andreas,

sag´mal in welchen Sphären schwebst Du eigentlich ??? Unverschämtheit !!

Wie kannst Du behaupten, dass da irgendwas noch nicht so gelungen ist ?
Dann muss ja Dein nächster besser als ein TRANSMAR sein....

Da passt doch alles wunderbar !!!!

Ich bin begeistert und halte beide Daumen hoch !

Du hast eigentlich schon zu viel gemacht, ich hätte die Zugi nämlich nicht klarlackiert, der glänzt jetzt fast zu stark, wenn Du noch die Kleinigkeiten, die schon angesprochen wurden, ergänzt hast Du Top-Fahrzeuge.

Also knitterfreien Flug für Deinen fliegenden Holländer.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#24

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 20:34
von Ex-Fernfahrer
Ich danke Euch allen vielmals! Ich bin über die ganze positive Resonanz doch sehr überrascht.

@ Thorsten: Jo die kleinen Details werde ich noch machen. Das dürfte ich wohl noch hinbekommen.
Danke Dir für die Tips. Du gehörst zu Denjenigen, wie oben erwähnt, die mir mit Sicherheit gute Anregungen geben werden.

@ Mario: Der wurde nicht klar gelackt! Ist nur der normale Lack aus der Dose, den ich aufgetragen habe, wie ich es Dir schon mal gesagt habe.
zuletzt bearbeitet 03.02.2008 11:11 | nach oben springen

#25

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 20:37
von Fischbomber
Hi,

oha, die Farbe glänzt dann aber gewaltig, alles klar.

Das ändert aber nichts am Gesamteindruck, der ist und bleibt super.

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 20:38 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen