ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 14:33
von SchrammBo (baggerfahrer)

Krasser Harald!
Auch mal eine schöne Idee fürs Dio einen Weihnachtsbaum zu nutzen^^
Und dann noch die Beleuchtung dazu...TOP!

nach oben springen

#52

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 14:32
von scan1 | 1.036 Beiträge
Umladen auf dem Betriebshof:
Heute wurde Sabine mit ihren Stralis auf dem Betriebshof erwartet,den sie hat die Wasserdruckleitungen aus Italien mit die dringend auf einer Baustelle benötigt werden.Somit stand dem Umladen auf einen Baustoffzug nichts mehr im weg.Es lief alles reibungslos ab.Zuerst wurden die Leerpaletten mit unseren Still Stapler abgeladen.Die Druckrohre waren ein wenig zu schwer für den kleinen Stapler,das wir die gleich mit dem Palfinger Heckkran vom Baustoffzug auf desen Pritsche heben.Er muss danach gleich losstarten um die dringende Ware zur Baustelle zu bringen.In den frühen morgenstunden haben wir schon einen anderen LKW umgeladen mit der selben Palettenladung aus Italien was Sabine auch noch drauf hat,nähmlich Teigwaren fürs Verteilerzentrum in Leipzig.Diese wurden auf Sabines Stralis wieder aufgeladen das sie nicht halb leer durch die Gegend kurft und somit haben wir eine strecke von unserem Hof bis Leipzig eingespart.Als alles verladen war ging es auch für Biene wieder los in richtung Germanien.

So mit den Bildern habt ihr einen kleinen einblick was sich unter der Woche bei unserer Firma auf dem Hof abspielt.
Hier wieder ein paar Bilder vom geschehen,vieleicht hat der eine oder andere wieder eine kleine Antwort übrig.Freu mich drauf.

P.S. Sabine ist nicht zu verwechseln mit der Chefin den die sitzt im Büro und nicht auf dem Truck.

Gruss aus den Alpen

Erich
Angefügte Bilder:
Firma 2008 024.jpg
Firma 2008 028.jpg
Firma 2008 030.jpg
Firma 2008 031.jpg
Firma 2008 032.jpg
Firma 2008 034.jpg
Firma 2008 037.jpg


zuletzt bearbeitet 09.01.2008 07:57 | nach oben springen

#53

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 14:56
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Erich,

Für die Story und die gemachten Fotos zolle ich Dir mal wieder meinen Respekt.
Äußerst detailreich mit den dazugehörigen Kleinihgkeiten - einfach wunderbar.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte aus eurem Alltag....


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#54

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 14:58
von Fischbomber
Hallo ins Pinzgau,

Schön zu sehen, dass wieder einmal ein weiterer Bericht aus der Rubrik " Wie funktioniert eine Spedition ? " erschienen ist.
Du hast auch nichts vergessen, weder Spanngurte noch Zwischenbrettchen bei den Rohren.
Wie ich sehe, kommen auch die Heckspritzlappen aus dem Wolf-Shop bei Deinem IVECO sehr gut rüber.

So kapiert auch ein absoluter Laie, wie man Ladegüter von einem Zug auf den anderen umsetzt, mit exzellenten Bildern garniert, seeehr schön !!

Nun noch eine Frage: ist die Palettenware von Preiser, wenn ja, wie hast Du die braunen Akzente so gut hinbekommen ?

Zudem solltest Du Sabine noch kurz in der Werkstatt vorbeischicken - ich meine natürlich die Zugi und nicht sie selbst - auf der Fahrerseite ist nämlich der Windabweiser oben locker, nicht dass der sich bei der Fahrt verabschiedet...

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 15:54 | nach oben springen

#55

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 15:04
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

das macht richtig Spass, die keine Geschichte und die tollen Bilder dazu.
Die Fotos kommen richtig gut rüber und die Umsetzung der Szene ist sehr gut.


Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#56

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 15:27
von martinios

Mahlzeit Erich,

meine Güte was soll ich sagen? Waaahnsinn - wie Du uns hier mit Fotodokumentationen verwöhnst.
Ich bin von der Lebendigkeit deiner Szenen und deinen kreativen Ideen, sowie deren Umsetzung absolut begeistert. Damit treibst Du das Niveau unseres Forums ganz weit nach oben. Klasse was Du hier für uns auf die Beine ( Räder ) stellst.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#57

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 17:44
von Spedition Naujok

Zitat von scan1

vieleicht hat der eine oder andere wieder eine kleine Atwort übrig.Freu mich drauf.



Einfach nur Geil die Bilder und die Geschichte .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#58

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 17:49
von Neini | 118 Beiträge

Klasse Bilder, und was ich von den Storys halte hab ich dir ja schon gesagt.

Ich finde die gehören einfach zu einem Modell. Das macht es Lebendig. (wenn man das so nennen darf!!)

Ich möchte noch ein Bild anhängen, wie du am Freitag den Hof der Sped. Maichel verlässt.

Angefügte Bilder:
IMG_0056.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#59

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 18:03
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Alex,
Oh dankschön für das Bild,ich glaub aber es war nicht Freitag abend sondern Sonntag 22.00 Uhr wo die Fahrt ab mit der Maichel Ladung nach Linz zu LKW-WALTER ging.Genau das wäre das Bild gewesen das ich bei meiner Story von LKW-WALTER gebraucht hätte.Dankschön

Allen anderen Danke ich auch für die netten Komentare.

Gruss Austrianer

Erich



nach oben springen

#60

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 19:01
von Ex-Fernfahrer

Hi Erich!

Ich glaube, ich war der erste bekennende Fan Deiner Modelle (so weit ich weiß - man möge mich korrigieren wenn´s nicht stimmt )
Du hast mich wieder einmal nicht enttäuscht, im Gegenteil. Deine Geschichten und Deine Szenen werden von mal zu mal besser. Ich bin hin und weg!

nach oben springen

#61

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 20:04
von chefe
salve nach austria

erich ,das mich deine fahrzeuge sehr faszinieren weisst ja jetzt. aber auch deine super gelungen szenen begeistern mich immer aufs neue.

an dich und sabiene
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 20:04 | nach oben springen

#62

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2008 18:51
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Vielen Dank Mario das Du uns wegen den lockeren Windabweiser auf der Fahrerseite aufmerksam gemacht hast,aber wie ich Dir schon erzählt habe war es leider zu spät.Kurz zuvor rief mich nähmlich Sabine an und erzählte mir das sich der Windabweiser kurz vorm Irschenberg verabschiedet hat.Aber trotzdem vielen Dank für das wachsame Auge.Ich gab den Werkstattmeister bekannt das er einen Windabweiser für den Stralis bestellen soll.Das Teil wurde heute geliefert. Als Sabine gegen den abendstunden von der Tour zurück kam montierten die Mechaniker den neuen Teil und somit war der kleine schaden wieder behoben.

Gruss

Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2008 040.jpg


nach oben springen

#63

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2008 19:04
von Fischbomber

Guten Abend Erich,

ist doch Ehrensache, unter Kollegen....

Es ist ja auch kein so grosser Schaden, das Teil ist im Handumdrehen ausgetauscht, während der Fahrt dürfte es auch nur ein paar Liter Diesel gekostet haben.

Nachdem Deine Werkstattleute ja bekantermassen auf Zack sind, war alles wieder schnell geregelt.

Beste Grüsse, auch an Sabine 1 und Sabine 2 im Büro.

Mario

nach oben springen

#64

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2008 19:18
von martinios

Hallo Erich,
wieder hast Du für uns eine reale Alltagszene eingefangen.
Auf dem Foto stimmt aber auch alles bis ins Detail.

Solche kleinen Tücken des Alltags passieren nun mal und zum Glück ist dadurch nichts schlimmeres passiert.
Da wünsche ich Sabine wieder eine gute Fahrt und viel Freude mit dem Stralis.

Gruss Martin

nach oben springen

#65

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2008 19:20
von Spedition Naujok

Hallo Erich,

ich kann nur sagen ein schönes Bild mit einer guten Geschichte verpackt,
wie immer mal wieder top was um da aus den Alpen erreicht .

Ich wünsche Sabine wieder viel Spaß

mfg ~> Jens

nach oben springen

#66

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2008 19:56
von Ex-Fernfahrer

Hi Erich!

Du hast eine wirklich hochmotivierte Truppe. Alle Achtung!

Find es sowieso toll, das dieser schöne Zug von einer Frau gesteuert wird. Wirst sehen, dass sie ihn in Ehren hält!

nach oben springen

#67

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.01.2008 07:23
von chefe

hi zusammmen

bei so einem chef würde es mir auch gefallen. denn ich habe erich ja kennen gelernt.


klasse fuhrpark. gute bezahlung. was will man mehr......

nach oben springen

#68

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.01.2008 14:25
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Erich!!!
Ich bin begeistert, kann mich garnicht satt sehen! Der offene Auflieger ist dir sehr seeehr gut gelungen. Die ganzen Details machen daraus einen Echten! Auch die Inszenierung deiner Modelle lässt mich vor Neid erblassen. Es gibt doch nichts schöneres als sowas anzuschauen...!
Und dann der Scania, ein richtiger Dino, bullig und dennoch elegant! Das Fahrerhausdekor ist allererste Sahne! Und auch die Pritsche und der Anhänger sind klasse!!!

Hochachtungvoll

Martin

nach oben springen

#69

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.01.2008 11:52
von gallier
Hallo, Erich...cool also und ich kann nur sagen schone, sehr schone bilden, und (es gibt für mich auch viel idée): ein lobe für dich und die firma mach weite so! ein personlicht Tip, für dich Fotografie mit einem Stative und ist dann alles Perfekt...... Salvé Gallier.bis dann
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 12:05 | nach oben springen

#70

Es ist vollbracht - Eröffnung !!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.03.2008 16:16
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo liebe Freunde,

es ist endlich soweit, der Rasthof Hammerschmied wird heute feierlich eröffnet.

Die Bauphase wurde schneller als geplant beendet, dank der gutern Arbeit der beteiligten Firmen lief alles reibungslos, es konnte bestens geschultes und freundliches Personal eingestellt werden und last but not least sind Spesiekammer und Dieseltanks gut gefüllt.
Der private Radiosender Antenne Bayern ist mit dem HEROTRANS-Showtruck vor Ort, Angelika Dämmerschmidt wird die Radiosendung " On the Road again " am Sonntag live vom Rasthof senden.

Das Restaurant Casablanca wartet mit deftigen Pinzgauer Spezialitäten auf, allen Stammkunden hier im Forum wird ein Rabatt von 10% auf alle Speisen und Getränke gewährt.

Anbei gibt es ein kleines Fotoshooting von der Eröffnungszeremonie, von links nach rechts sind unser Pfarrer, Helmut Heilig, in der Mitte meine Wenigkeit und rechts der Bürgermeister Georg Riedel zu sehen.
Danach folgte die Durchfahrt des Ehrenbandes, dies durfte HEROTRANS-Fahrer Schlumpf " erledigen ".
Als nächstes folgte der Zug von MÜLLER EUROTRANS, gefolgt vom Maichel & Sohn - Hammerschmied-Tanker.

Doch nun lassen wir die Bilder für sich sprechen.

Viele Grüße

Austrianer Erich
Angefügte Bilder:
Rasthof 020.jpg
Rasthof 021.jpg
Rasthof 034.jpg
Rasthof 030.jpg
Rasthof 024.jpg
Rasthof 033.jpg
Rasthof 038.jpg
Rasthof 042.jpg
Rasthof 043.jpg
Rasthof 044.jpg


zuletzt bearbeitet 15.03.2008 20:27 | nach oben springen

#71

RE: Es ist vollbracht - Eröffnung !!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.03.2008 17:29
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Erich

tolle eröffnungs bilder die du uns hier zeigst echt klasse gemacht aich dein Rasthof sieht sehr Modern aus. War ja auch ne menge los bei dir wie man sieht. Alles gute mit der neuen Sparte. Wenn MSt mal in der Ecke ist kommen wir sicher Zum Tanken vorbei und um die Köstlich keiten zu Probieren


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#72

RE: Es ist vollbracht - Eröffnung !!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.03.2008 17:32
von martinios
Hallo Erich,
meinen herzlichen Glückwunsch zur Einweihung Eures Rasthofes. Auf das die Geschäfte in Zukunft gewinnbringend laufen!!!

Ich habe soeben eine SMS von meinem Sohn Mark bekommen, daß es bei Euch sehr feierlich zugeht und die Stimmung bestens ist.
Leider ließ es sich terminlich nicht einrichten, das ich heute persönlich bei Euch mit dabei sein kann. Doch ich hoffe das Mark mit unserem MAN TGA LX unser Unternehmen würdig vertritt. Willy Panzer hat den LX schon vorgestern auf Hochglanz poliert, damit er heute zum feierlichen Anlass wie aus dem Ei gepellt glänzt. So ist es mir eine Ehre, eines unserer Fahrzeuge auf den ersten Fotos vom Rasthof zu sehen. Ich werde diese Fotos voller Stolz in unserem Büro aufhängen.

Der Rasthof selbst ist ein absolutes Highlight in der 1zu87 Szene.
Da wurde beim Bau an alles gedacht. Sogar die Scheibenwisch-Eimer neben den Zapfsäulen fehlen nicht.
Auch die Beschriftungen der einzelnen Komponenten tragen zum realitätsnahen Erscheinungsbild bei.

Ich hoffe wir sehen in Zukunft viele schöne Bilder vom Alltagsgeschehen auf einem österreichischen Rasthof.
Eine allerbeste Grundlage hierfür hast Du ja nun geschaffen.

Viele Grüsse an dich und auch an Mario, der dir bei der Einweihung unterstützend zur Seite steht,
von Martin
zuletzt bearbeitet 15.03.2008 17:35 | nach oben springen

#73

RE: Es ist vollbracht - Eröffnung !!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.03.2008 17:33
von Ex-Fernfahrer
Hallo Erich!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung!
Ich muss jetzt zuerst mal die Bilder verdauen.
Da ist ja mächtig was los. Schade das ich nicht dabei sein konnte! Da tobt heute bestimmt noch richtig der Bär!

Aber eines sei gesagt, die nächste Tour die ich nach Österreich habe, werde ich höchstpersönlich fahren und dann auf Deinem neuen Rasthof die große Pause machen. Wird dann stimmungsmäßig den heutigen Tag nicht toppen, aber wir werden dann schon die Puppen tanzen lassen. Versprochen!
zuletzt bearbeitet 15.03.2008 19:17 | nach oben springen

#74

RE: Es ist vollbracht - Eröffnung !!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.03.2008 17:46
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Erich

JUL übermittelt hiermit die herzlichsten Glückwünsche zur Neueröffnung der Raststätte.
Da habt Ihr aber wirklich nur die Besten gehabt, angefangen beim Bau bis hin zur Einweihung.

Unsere Fahrer freuen sich schon jetzt, wenn sie bei Euch einmal einkehren.
Wir wpünschen auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg.

P.S.: Die Lautsprecher sind ja krass - die wummern bestimmt nicht schlecht


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#75

RE: Es ist vollbracht - Eröffnung !!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.03.2008 18:07
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch, zur Eröffnung der Raststätte.
Die Fotos, gefallen mir richtig gut, war ja eine Menge loß dort.
In Zukunft werden meine Fahrer, wohl öffters bei dir vorbeischauen, zum tanken und zum speisen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen