ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Das Thema wurde geschlossen. |
hi björn
sind ja alle daheim bei dir??? mario und ich haben letzte woche einen deiner kutscher kennen gelernt. er stand neben mir am autohof schnaitach bei nürnberg.
er war von mario,s milchbitschen so begeistert, das er handyfotos machte.
auch seinen volvo lobte er in höchster form. wen er doch nur mehr platz im fh hätte!!!
auf jeden fall für die festtage alles gute und erdenkliche und auch auf ein erfolggeplägtes 2008
Auch euch beiden vielen Dank!
@Uwe: Habe ich schon erfahren, das ,,mein Kutscher´´ einen schönen Abend mit euch verbracht hat,er hofft genau wie ich auf ein baldiges Wiedersehen,(was bei uns ja Premiere wäre!)
Meine Fahrer haben es zum Glück alle geschafft, heute vormittag kommen die letzten auf den Hof, und dann ist Weihnachten.
Hier mal der Binne´ Zug, der heute geholt wurde.
Nee, mal im Ernst, dieses Fahrzeug hat für mich eine besondere Bedeutung, da es sich hierbei um den Lkw handelt, mit dem mein Vater und ich zuletzt gemeinsam unterwegs waren.
Die Tour führte uns damals nach Brandenburg und Berlin,und das Modell ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.
Besonderen Dank noch mal an Stefan (SD TRANS) der mir die Decals Heiligabend noch übergeben hatte.
Danke hierfür, und für den leckeren Kaffee!
(Hab ihm glatt zwei Kannen ausgesoffen!)
Ich hoffe das ihm das Modell gefällt, und es eine schöne Erinnerung für ihn ist, da ich eigentlich den letzten ,,festen´´ Zug nachbauen wollte, den mein Vater bei Binne´ gefahren hat, dies aber wegen mangelnden Vorbildmaterial nicht möglich ist.
Nun werde ich halt mit diesem Kompromiss leben müssen, und mein ,,Big Old Daddy´´ auch!
Hallo Björn,
das wird ein sehr schönes Erinnerungsstück, der Zug ist wie von der Strasse in die PC-Vitrine gefahren.
Wenn die Zeit mit diesem Zug on the Road schön war - wovon ich jetzt mal ausgehe, sonst hättest Du ihn nicht gebaut - dann wird er immer eine angenehme Erinnerung bleiben.
Viele Grüsse
Mario
Erstmal danke für euer aller Lob!
@ Martin: Auch ich bin nicht so der MB Fan, aber was soll man machen,wenn der Chef nur solche Autos kauft?
Arbeiten muß man ja mit jedem Lkw,und dank Megaspace ließ es sich durchaus aushalten, zu zweit auf dem Bock.
Außerdem ist das Leben als Fahrer bei Binne´ nicht so schlecht gewesen, dank Werksverkehr war man eigentlich nur innerhalb Deutschlands unterwegs, und halt die Nachbarländer wie DK,A,NL,B,usw.
Hat sich mittlerweile aber auch alles sehr ins Nachteilige verändert, dort, und mein Vater ist heute froh darüber das er nicht mehr fahren muß.
Aber das gehört hier auch nicht hin.
Somit kann ich meinem Vater dann am 31.12. das Modell übergeben, bin gespannt was er sagt.
Die Blinker sind echt kein Problem.
Habe die Frontscheinwerfer selbst gebaut, ebenso die Hauptscheinwerfer, die sind nun auch aus klarem Plastiksheet.
Aber auch ich bin mit der Optik so schon recht zufrieden, aber einen Streamliner kann man wohl auch nicht entstellen!
Bis halt auf die schon angesprochenen Sachen, lasse ich ihn auch so.
Dein Streamliner sieht richtig gut aus, mir gefällt zwar der Auflieger von seiner Form her nich so, aber von den bisherigen Details finde ich ihn sehr gut und er ist nicht zu stark verbaut. Die Lackierungen mit dem übergang von weis und grün ist richtig gut.
Lackiert habe ich an dem aber nix, ist ein Serienmodell von Herpa, aus der Getränkecollection gewesen.
Habe ich neulich sehr günstig bei Big E geschossen.
Habe nur das Chassis der Szm gekürzt, und von 6x4 auf 6x2/4 umgestrickt.
Danach die Seitenverkleidung der neuen Chassislänge angepasst, und die Türsicken in Schwarz abgesetzt.
Zu dem Auflieger, er sieht anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus, ich war auch am Überlegen ihm ein 3 Achschassis zu verpassen, oder aber noch eine Nachlaufachse nach Skandivorbild unterzusetzen.
Habe mich dann aber doch für den Mitnahmestapler entschieden, diese Kombination habe ich neulich im realen gesehen, und somit ist es dann dabei geblieben.
Hallo Björn,
also mir gefällt der mir gefällt der Scania auch sehr gut. Ich finde
den Auflieger nicht komisch der passt schon so. Auch die Idee mit den Mitnahmestapler ist super
da würde ich mir noch ein Bild von wünschen.
Alles in Allen ein geiler Zug ich wünsche dir viel Spaß damit.
Da wird sich deine Tochter freuen wenn sie damit spielen kann .
mfg ~> Jens
Das wird wohl nicht passieren!
Wie gesagt, ich möchte noch eine Fotostrecke machen wenn der Zug wirklich fertig ist, dann wird es auch einige Detailaufnahmen vom Stapler geben.
Allerdings gefällt mir der ganze Stapler von den Proportionen her nicht wirklich, und ich werde mal versuchen einen Mitnahmestapler selbst zu bauen.
Aber erstmal ist jetzt Marios Halle wieder dran,da juckt mir das gewaltig in den Fingern, und das erwartete Material für den Hallenbau ist jetzt auch wieder vorhanden!
Also mein lieber Mario, das geht jetzt demnächst weiter, ich weiß du bist sehr geduldig mit mir, aber ich möchte ja auch weiter kommen!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |