ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.11.2007 20:00
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Moin Björn,
Leider ist das Wochenende wieder viel zu kurz gewesen. Nun ist schon wieder Sonntag und die Räder rollen wieder.
Hab heute auch noch einen Trailer aus Hamburg geholt, der morgen mittag mit der Fähre ab Hanstholm soll.

Schöne Bilder wieder, der 'Laubfrosch' kann sich sehen lassen, Dein Lackierer war ja wieder von der schnellen Sorte.
Bei mir dauert das noch ein paar Tage....

Also, ruhige Woche - wir schnacken die Tage....

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 20:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.11.2007 20:01
von BKSM A Strong Team!

Moin Martin,
Radio habe ich eher selten an, meistens läuft ne CD, Verkehrsfunk kommt dann immer mal dazwischen dank Traffic.
Aber wenn ich dann mal Radio höre, dann entweder R.S.H. oder NoRa.
Und wenn ich das dann mal richtig im Kopp bekomme, kann das auch mal Welle Nord sein.(NDR 1)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.11.2007 20:22
von BKSM A Strong Team!

Moin Sven,
Sag mal warst du das vorhin mit dem Streamliner?
Der war mir mit einem Affenzahn vorhin entgegen gekommen!


So, heute kann ich euch mal das Zugpferd von Mario, meinem alten Freund und Teilhaber der BKSM Gruppe zeigen.
Mario war eigentlich eher für den Kurierdienst bei uns zuständig, da aber diese Sparte immer weniger abwirft, hat sich Mario entschlossen auch einen ,,großen´´ zu kaufen.
Seine Wahl fiel vor einigen Monaten auf einen TGA XLX, den er selbst vom Werk abgeholt hatte.
Mario hat seinen Führerschein damals beim Bund gemacht, und seitdem nicht mehr auf dem Bock gesessen.
öchstens mal hier auf dem Platz, um mal einen Zug umzusetzen.Seitdem er den MAN hat, habe ich ihn nur noch 4 mal gesehen, als er mal eine Ladung hier umgeschlagen hat.
Mario ist überzeugter Single,und wir lassen ihn auch machen,seinen Papierkram erledigt eh unser Büro für ihn, und solange er glücklich dabei ist, soll er fahren.
Hier mal die Bilder vom MAN, auf dem Schmutzfänger an der SZM ist das Büssingwappen links und rechts, in der Mitte steht Legends never Die.(Sind bestimmt ein paar MAN Freaks hier, die sich für diesen Lkw erwärmen können)

Angefügte Bilder:
DSCI0262.JPG
DSCI0263.JPG
DSCI0264.JPG
DSCI0265.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.11.2007 20:30
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Ja, kannst mal sehen, das der noch für den einen oder anderen Kilometer gut ist.
Wollte heute mal wieder etwas Spaß haben und hab mir das gute Stück genommen.
Hab Dich leider zu spät erkannt, die Büsche am Mittelstreifen könnten auch mal
wieder geschnitten werden. Hatte Dich noch auf UKW gerufen, aber keine Antwort.

Na ja, wenn Du schon Welle Nord hörst, dann ist alles andere ja auch Nebensache....

Gruß an Mario, sein Auto ist auch immer schön anzusehen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.11.2007 20:33
von BKSM A Strong Team!

Junge junge,
Da hast das aber eilig gehabt, um auf die Fähre zu kommen!
Hatte allerdings zu dem Zeitpunkt Funke und Radio aus, hatte Telefon, wie so oft!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.11.2007 22:57
von Fischbomber
Hi Björn,

oder

hallo Partner.....

ich war noch unten in der Werkstatt zu Gange, bei einem der IVECO war die Elektrik im Eimer, da hatte sich ein Marder durch die Kabel gefressen, wir mussten die kompletten Kabelbäume erstetzen und das hat jetzt glatte drei Stunden gedauert, drum bin ich jetzt erst online.

..und was sehe ich da ???

ich bin hocherfreut, dass Du mir gleich von Deiner ersten Paris-Tour eine Aufnahme schickst...

Dass Du den Laubfrosch als Zugi ausgewählt hast, freut mich gleich noch mal so stark, wie Du weisst, hat mir der ja vom ersten Bild an gefallen..
Also denn, dann erhebe ich mein Glas auf die Jungfernfahrt von BKSM für HEROTRANS - prosit - ich darf das ja, weil ich schon lange nicht mehr täglich auf Tour gehen kann, der Bürokram erledigt sich leider nicht von selbst und im Büro der Dispo und Verwaltung sind wir ja auch nur zu siebt. Ausserdem hat da meine transplantierte Niere was dagegen.

Wenn Du nächstens mal Zeit hast, muss ich mit meiner Delegation aus Verwaltungspersonal (inklusive der besten Ehefrau von allen) und Fahrern mal auf nen Trip bei Euch vorbeikommen..

A propos vorbeikommen... ..ich muss gleich mal zum Handy greifen und unseren guten René anklingeln (für alle nicht eingeweihten: René Travisot ist der Koordinator von HEROTRANS am Pariser Grossmarkt Rungis), dass er diesmal nicht nach einem IVECO suchen soll, sondern nach einem aufgemotzten Scania.
Das ist auch für Euch wichtig, bitte vorher erst bei ihm anrufen (die Nummer müssten Deine Kutscher ja dabeihaben), sonst dürft ihr nicht zu den Kühlhallen vor, Ihr braucht erst einmal einen Ausweis und eine Plakette für den Truck.

Und bitte nicht erschrecken, wenn ein " grosser Bahnhof " zum Empfang gemacht werden sollte, ich ahbe die Jungs in der Kühlhalle informiert, dass da ein neuer Partner kommt.

In diesem Sinne wünsche ich stets ein gute Zusammenarbeit.

Ich bin schon gespannt, wie Svens Zug aussieht und wann er dazustösst.

Ich fahre ja im Moment noch mit einem reinweissen Trailer meine Relation zu Dir, da lohnt es sich noch nicht, Bilder zu machen, aber sobald die Folie drauf ist, gibt es sofort welche..

Wenn alles gut geht, müsstet Ihr Mittwoch ja die nächste Fuhre runter haben, von seiten miener Dispo hat Euer Fahrer die Freiheit, einen Umweg über Bad Camberg zu machen und an der Beisetzungsfeier von Heinz teilzunehmen.

Viele Grüsse und einen schrottfreien Flug wünscht

Mario

Viele Grüsse und einen schrottfreien Flug

Mario
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 22:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 02:07
von martinios

Moin Björn,
Du hast hier heute ( äääh, nochmal auf die Uhr schauen ) gestern, wieder mal mit deinen Story´s samt Fotos eine perfekte Leistung geliefert.

Erstmal zum MAN: Dein Fahrer Mario ist mir schon allein deshalb sympathisch, weil er unbedingt einen Bayern fahren wollte.
Und wie man lesen kann, scheint Mario ja sozusagen schon mit dem XLX zusammengewachsen zu sein, so das Ihr ihn noch kaum auf dem Hof zu sehen bekommt. Wenn der Junge so´n Spass am fahren hat, dann soll es dir doch nur recht sein und was ein richtiger MAN Freak ist, der hat eben auch einen Büssing Schriftzug am Auto. Vielleicht sollte man den vorderen Aufliegerbereich noch mit einem fetten Schriftzug versehen?
Zum Beispiel MARIO BORN TO BE A MAN TRUCKER - ( kleiner Scherz am Rande.
Nun möchte ich noch loswerden, daß dieser MAN in typisch dänischem Design, ein wahres Schmuckstück ist. Nur fehlt wirklich noch was vorn im weißen Aufliegerbereich.

Zu guterletzt muss ich noch als bekennender, eingefleischter MAN Kunde gestehen, daß ich beim betrachten deines Spielzeugs nochmal leuchtende Kinderaugen bekomme. Dieser grüne Scania ist einfach der Hammer schlechthin. Ich gehe jede Wette ein, daß Du bei dem Ding den Begrenzer offen hast und das Gerät wenn möglich so richtig laufen lässt. Richtig???

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 04:49
von BKSM A Strong Team!

Danke für euer aller Lob!
@ Mario: Die Schriften sind bestellt, dein Auflieger braucht also wohl nicht mehr lange nackt bleiben.
@ Martin: Hmm, mir ist echt noch nix eingefallen, was man mit dem weißen Feld anfangen könnte, ich dachte an das MAN Wappen in rot?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 17:33
von BKSM A Strong Team!

Hi Leute,
Nochmal ich, @Martin: Der grüne Scania ist nicht offen, das würde mir auf Dauer etwas zu teuer werden!
So schön auffällige Fahrzeuge auch sind, anscheinend kommen Sie auch umso öfter in Kontrollen von BAG und Polizei.
Was der grüne schon angehalten wurde ist sagenhaft!
Gut, es ist etwas am Auspuff gemacht, aber nur dezent!
Trotzdem scheint das Grün eine magische Anziehungskraft auf die beiden Vereine zu haben. (Kann Mario bestimmt auch ein Lied von singen!)
Unser Fahrer meinte schon, das wir den Schriftzug vorne in ,,Rennleitung´´ umändern sollten, und er will jetzt vorne in die Windschutzscheibe einen kleinen Aufkleber anbringen der GdP.(Gewerkschaft der Polizei)
Vielleicht lassen Sie ihn dann ja ein bißchen in Ruhe?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 17:57
von martinios

Moin Björn,
das kann ich mir wirklich gut vorstellen, das der besagte Scania Kontrollen förmlich anzieht.
Zum ersten wittern die Jungs der Behörden natürlich Geschwindigkeitsüberschreitungen und Anbauteile, die nicht eingetragen sind.
Zum anderen sind Beamte auch nur Menschen mit angeborener Neugier. So interessiert so manchen, wie so ein Kracher wohl von innen aussieht und was für ein Freak hinterm Steuer sitzt.
Ich persönlich finde die Idee mit dem GdP Aufkleber super. So hat man den einen oder anderen Polizisten ohne Worte gleich auf seiner Seite.
Schaden kann´s jedenfalls nicht, wenn man auf diese Weise etwas horchelt.

Halt uns bitte diesbezüglich auf dem laufenden! Würde mich schon interessieren was da von den grün/weißen so an Sprüchen rüberkommt.

Gruss
Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#111

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 19:55
von BKSM A Strong Team!

Moin Martin,
Das mache ich gerne, aber da wo unser Laubfrosch gerade ist, da hat er eher weniger mit der Polizei, als vielmehr mit den Straßen zu kämpfen!
Hier mal ein paar Impressionen aus dem Alltag des Nordens!

Angefügte Bilder:
DSCI0268.JPG
DSCI0269.JPG
DSCI0270.JPG
DSCI0271.JPG
DSCI0273.JPG
DSCI0274.JPG
DSCI0276.JPG
DSCI0277.JPG
DSCI0278.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 20:02
von Fischbomber
Hi Björn,

das ist aber nicht die Strecke nach Paris.....

Das ist doch diese Paßstrasse in Nordschweden. Hast Du von DAN-SALM einen Zusatzauftrag von deren Lachsfarmen bei Kiruna bekommen ??

Wenn ja, dann hast Du Dir dadurch einen schönen Zusatzverdienst gesichert, die Tour wird gut bezahlt, aber wegen der Strassenverhältnisse wollte die bis jetzt noch kein anderer Subbi von uns fahren...

Also, der Laubfrosch kommt mit dem Trailer ja sowas von geil, ich bin begeistert...
Das ist echt eine tolle Werbung für die HEROTRANS Logistik Gruppe....

P.S.: Sag´Deinem Folienkleber für den zweiten Trailer bitte noch Bescheid, dass der Schriftzug " We just keep cool for you " nach dem GmbH-Schriftzug aufsteigend gehört... Ist zwar nur ein kleines Detail, aber ist so...

Mit kollegialem Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 20:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 20:05
von Iceman | 541 Beiträge

Hi

bin total begeistert was du da wieder gemacht hast.
Vorallem das Dio ist super. Klasse vorstellung.

Gruß
Thorsten


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 20:09
von BKSM A Strong Team!
Moin Mario!
Nee, das ist die nördliche Richtung,das hast du gut erkannt.
Aber warum will denn kein anderer diese äußerst reizvolle Landschaft bereisen?
Jan unser Fahrer war völlig aus dem Häuschen, als er mich anrief, und mir ganz aufgeregt erzählte, das er in die Heimat seines Lkw fahren dürfte, wenn ich das Okay gebe.
War wohl manchmal etwas eng, aber nicht ein Kratzer ist auf dem Auflieger oder der Szm zurückgeblieben.
Jan hat sich da sehr vorsichtig hoch getastet, und es klappte auch alles.
Aber schön das dir der Gesamteindruck des Zuges gefällt, war ja Anfangs etwas besorgt, das es ,,nur der 4er´´ ist, aber der neue ist ja bestellt.
Gruß Björn
P.s.: Der Auflieger hier ist auch noch nicht fertig, da wird noch einiges passieren, deswegen haben wir entschieden das der Schriftzug ausnahmsweise mal nach vorne mußte.
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 20:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 22:19
von martinios

Hallo Björn,

dein grüner Laubfrosch gehört bei mir eindeutig mit zu den Top-Ten im Forum.
Wieder mal tolle Bilder von unterwegs. Bloß im dunkeln möchte ich da am Abhang auch nicht gerade rumfahren müssen.
Eine kleine Unachtsamkeit und das war´s.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn wir dich hier im Forum nicht hätten, dann würde mir was fehlen.
Aber ich werde mich demnächst bei dir revangieren. Dann kommen von mir auch solche tollen Story´s mit interessanten Bildern.
Nur noch Geduld bis Jahresende.

Gruss in´s plattdeutsche
von Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.11.2007 22:26
von Spedition Naujok

Naja Björn,

ich muss auch mal sagen das deine Bilder inner geil sind ! Ein schöner TGA XLX , Scania und der Scania mit den Herotrans Auflieger sind auch alles schöne Fahrzeuge.

mach weiter so

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.11.2007 06:01
von BKSM A Strong Team!

Danke für euer aller Lob.
Ich hoffe ja, das Decalprint seinen Kundenansturm schnell in den Griff bekommt, und ich mein Material in gewohnter Qualität bekomme, dann gibt es bald auch mal wieder etwas neues zu sehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.11.2007 15:58
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hei Björn,
Wo soll das sein in Nordschweden wahnsinn man könnte fast glauben das dies auch die Strecke bei uns auf`n Großglockner ist. Muß schon sagen das mir diese Bergstraße sehr gefällt,die vielen Details die Du da eigebaut hast wirklich sehr schön. Mal sehen ob nicht einer von uns auch mal so eine gewaltige Bergstraße im norden fahren kann.
Der Scania mit dem Herotranslogo macht sich ebenfalls sehr gut in seinen grünen design. Werd mir jetzt die Bilder nochmals genau anschauen,mal sehen was ich da noch so alles entdecken kann in dieser schönen Bergwelt.

Gruß aus den Alpen

Erich



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.11.2007 17:05
von BKSM A Strong Team!
Hallo Erich,
Ja, das sollte halt einfach eine kleine Fotokulisse sein, um nicht immer nur auf dem Betriebsgelände fotografieren zu müssen.
Schließlich sind unsere Fahrzeuge ja auch unterwegs, und nicht immer nur zu Hause.
Es erstaunt mich immer mehr, das meine Sachen so gut bei euch ankommen, sind die meisten Sachen auf meinen Dios ja entweder in Eigenarbeit, Naturprodukten, oder billigen Werkstoffen hergestellt wurden.(Eigentlich arbeite ich immer sehr Kostenbedacht)
Die Paßstr. entstand z.B. auf einer Leimholz oder besser Beto-plan Platte. (Diese Platte gab es kostenlos aus der Zuschnittskiste des örtlichen Baumarktes.
Das Gebirge selber ist aus Bauschaum entstanden, das nachdem es getrocknet war, und mit Raspel und Messer bearbeitet, mit Gips übergossen wurde. Danach kam dann das Dekomaterial.
Die kleine Hütte entstand aus Streichhölzern,und das ganze Islandmoos aus diversen Sonderpostenmärkten, dort kann man manchmal solche Sachen für 1 Euro die Tüte bekommen.
Das Diorama hat mich bisher ca. 20 Euro gekostet, der Bastelspaß ist aber unbezahlbar!
zuletzt bearbeitet 06.11.2007 17:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.11.2007 19:48
von Black Edition | 670 Beiträge

hay

schöne Bilder und ein tolles dio gefällt mir


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#121

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.11.2007 20:09
von SchrammBo (baggerfahrer)

Schön das ihr zwei jetzt zusammenarbeitet und ich muss sagen der Scania is ein ausgesprochen gutes Ergebnis ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.11.2007 16:21
von BKSM A Strong Team!

So, der neue steht langsam in den Startlöchern, zur Zeit ist der Beschrifter noch dabei seine Arbeit zu machen, morgen wird er zugelassen, und am Wochenende kommen die Anbauteile dran.
Hier mal Bilder vom ,,nackten´´ Scania...

Angefügte Bilder:
DSCI0297.JPG
DSCI0298.JPG
DSCI0299.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.11.2007 16:27
von martinios

Hallo Björn,
das scheint ja auch wieder ein edles Teil zu werden.
Der sieht jetzt schon gut aus.
Ich freue mich auf das Endresultat.
Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.11.2007 16:47
von Fischbomber
Hi Björn,

das ist ja ein sehr guter Start für den neuen R, hat auch " nackt " schon einen geilen " Anzug ", und auch mit Farbverlauf.
Der wird sicher wieder spitze.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 08.11.2007 16:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.11.2007 16:49
von Iceman | 541 Beiträge

Starker Scania.

Lieg ich da richtig mit "alter Schwede" echt klasse Farben und die Decals kommen auch gut herüber.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen