ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.10.2007 19:34
von BKSM A Strong Team!
Schön das meine Modelle hier so ein Anklang finden,
Ich danke euch allen sehr herzlich für euer Lob, und eure Verbesserungsvorschläge!
Ihr seid Klasse Jungs!
Das motiviert zu neuen Taten, die allerdings noch ein wenig auf sich warten müssen, brauche noch einige Teile für die Neuzugänge.
Zum Daf, da bitte ich nochmals um eure Mithilfe, wegen dem Lampenbügel, sagt mir bitte was ihr für das SSC nehmen würdet, oder schon an euren verbaut habt!
Alle die ich angehalten habe gefallen mir einfach nicht!
zuletzt bearbeitet 08.10.2007 19:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.10.2007 20:11
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Björn,

Mein Vorschlag für den Lampenbügel: einer der aussen herum läuft, also nich vom Dach her kommt Ungefähr so wie der den ich seinerzeit auf dem Kurzholz-Zug verbaut hatte, Du erinnerst Dich? Da ist dann noch Platz für die Scheinwerfer + ggf. Rundumleuchten...

Kannst ja mal drüber nachdenken.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 15:14
von BKSM A Strong Team!

Hmm, mal sehen.
Hier jedenfalls mal mein erster eigener Lkw!
Ist halt immer noch einer meiner Lieblinge, hat er mir doch so manche schlaflose Nacht, und noch mehr ernste Gespräche bei meiner Hausbank bereitet!
Aber er war und ist es einfach wert!
Die Fotos sind ebenfalls nicht auf dem Firmenhof entstanden!

Angefügte Bilder:
h6I8Q9c2.jpg
xmAf3QR7.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:07
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ja der erst eigende Lkw, da hängt man dran, daß kann ich verstehen
Der Scania gefällt mir richtig gut und dein Dio sowieso,
richtig schöne Bilder entstehen da immer.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.10.2007 21:50
von KuhlmannTrucking

Hey Björn,

Mir gehts da ähnlich wie dir...ich hab ja auch noch meinen ersten 144er im Fuhrpark Kann mich auch nicht von dem trennen !! Dein Schätzchen sieht ja sehr schick aus hoffe er bleibt dir noch lange erhalten.

Viele Grüsse aus der Nachbarschaft

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 13:07
von BKSM A Strong Team!

Komme gerade vom Straßenverkehrsamt, und habe heute den neuen Scania von Sonja angemeldet.(Die ist Krank, und konnte das nicht selber machen!)
Kaum war ich auf dem Hof, (nachdem ich noch schnell nach Norderstedt zu Hansefrigo gedüst war, um gleich den ersten gekauften Trailer von dort aufzunehmen) Als mein Werkstattmeister auf mich zukam, und meinte: Schönes Ding, aber viel zuwenig Licht!
Ich also seine Wunschliste entgegen genommen, und mich mit WFZ in Verbindung gesetzt, um die Liste an den Händler meines Vertrauens weiter zu geben.
(Wir haben immer Lampen auf Lager liegen, aber sobald davon Sachen ausgegeben werden, wird auch gleich neu bestellt!)
Danach wollte ich eigentlich den Kühler an die Ladeluke fahren, um eine kleinere Partie schon mal vorladen zu lassen, dazu kam es aber dann schon nicht mehr, unser Werkstattmeister hatte da schon die Spiegel abgebaut, um auf die Spiegelgehäuse Posilampen aufzubauen!
Also gut, nun wird der Scania diese Woche halt nicht mehr eingesetzt, sondern in die Werkstatt verlegt, damit er ein vernünftiges Lichtbild erhält!

Angefügte Bilder:
DSCI0148.JPG
DSCI0149.JPG
DSCI0150.JPG
DSCI0151.JPG
DSCI0152.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 13:14
von Ex-Fernfahrer

Hallo Björn!

Haste aber einen verdammt hartnäckigen Werkstattmeister.

Aber lass ihn mal machen. Also mir persönlich gefällt der SCANIA auch schon ohne zusätzliche Beleuchtung. Warten wir mal ab was der große Meister noch daraus macht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 13:17
von Fischbomber

Hi Björn,

ein hammergeiles Teil !!!!!!!!

Die Farbgebung ist absolut top, ein Traum in blau, er sieht ohne grossen Christbaum schon toll aus, mal sehen, was Dein Meister noch so draus macht.....

Auch der Trailer in seinem Farbbild passt wie A.... auf Eimer !!!!

Das einzige, womit ich mich noch nie anfreunden konnte, sind die komplett gelben Lampen (nur gelbe Birnchen sind glaube ich überhaupt in D erlaubt), mittlerweile habe ich sogar blaue Lampen schon gesehen.
Aber aufpassen, das kann sehr schnell sehr teuer werden.....

Fazit: Beide Daumen hoch !!!

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 13:32
von BKSM A Strong Team!
Da Fährst du zum geliebten Landratsamt, holst dir eine Sondergenehmigung, entweder für Finnland, Norwegen, oder Schweden,
Weist nach das das Fahrzeug dort im Linienverkehr auch im Winter unterwegs ist, fährst mit dieser Sondergenehmigung zum Tüv läßt den Kram eintragen, und es wird nur einmal teuer!
zuletzt bearbeitet 10.10.2007 14:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 14:44
von BKSM A Strong Team!

Hier nochmal das Foto, haben das ja per PN geklärt!

Angefügte Bilder:
DSCI0024.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 14:49
von Fischbomber

Zitat von BKSM A Strong Team!
Hier nochmal das Foto, haben das ja per PN geklärt!



Na klar,

wenn alle User so freundlich wären.....

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 15:49
von BKSM A Strong Team!

.... Könnte man sich Admins und Modis sparen!
Nee, ist schon in Ordnung so!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.10.2007 08:15
von BKSM A Strong Team!

Moin Frank,
Da kannst du aber von ausgehen, das der noch einige Jahre bei uns gut hat!
Gefahren wird er heute ja von der Chefin Himself,und wie die mit dem guten Stück umgeht, das bekomme selbst ich nicht hin!
Wenn die Szm von ihr Gewaschen wird, dann dauert das schon mal ein komplettes Wochenende, einen Tag für aussen, einen Tag für innen!
Und wer den Scania mit Schuhen besteigen sollte, der wird wohl einen langsamen, aber grausamen Tod sterben!
Sonja ist da sehr eigen, und seit Sie schwanger ist, dürfen nur zwei Leute damit auf Tour, zum einen ich, zum anderen Sylvia.
Alle anderen haben ein klares NO! erhalten.
So sind Sie halt, die Frauen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.10.2007 17:53
von Modellbaucity | 15 Beiträge
Hallo Björn

Super Zug geworden schicke Sonja doch mal vorbei habe da noch ein paar Lampen liegen für sie.
Mfg Stefan
zuletzt bearbeitet 11.10.2007 17:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.10.2007 18:26
von BKSM A Strong Team!

Na Klaro!
Aber nur wenn ich auch mit darf, und es lecker Käffchen gibt!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.10.2007 18:42
von Modellbaucity | 15 Beiträge

Na klar kannst du mit und Käffchen ist immer Frisch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.10.2007 18:47
von BKSM A Strong Team!

Geht los, aber nicht mehr heute! bin total
Aber wir beschnacken das mal am Telefon!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.10.2007 23:07
von martinios

Um nochmal das Thema " gelbe Hauptscheinwerfer " aufzugreifen:
Zuerst einmal finde ich sie allein von der Optik her sehr schön.
Sicherlich macht es in Skandinavien als schneereiche Länder Sinn, mit dieser gelben Beleuchtung zu fahren.
Aber das man ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug darauf umrüsten darf, nur weil man nachweist das man dort regelmäßig unterwegs ist, das wusste ich noch nicht. Und wie ist das mit der Strassenausleuchtung? Ist sie mit gelben Licht genauso gut wie herkömmliches Licht?
Dieses Thema interessiert mich, weil ich fiktiv ja auch im skandinavischen Linienverkehr unterwegs bin und bei Neuanschaffungen dann das ein oder andere Fahrzeug auf gelbe Beleuchtung umstellen könnte.
Und wie verhält es sich wenn man mit einem Fahrzeug mit gelber Beleuchtung z.B. nach Österreich oder Italien fahren muss? Gibt es dort unter Umständen Schwierigkeiten mit der Polizei?
Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.10.2007 07:49
von BKSM A Strong Team!

Das Gelbe Licht ist sogar auf Schneefreien Straßen angenehmer für das menschliche Auge, da es weniger Reflexionen gibt.
Entgegenkommende Fahrer werden weniger geblendet.
Wenn man Österreich,Schweiz,Italien oder Spanien fährt, kann es zwar durchaus sein,das man öfter von der dortigen Polizei angehalten wird, dadurch das man aber die Eintragung im Fahrzeugschein besitzt, dürfen auch in diesen Ländern keine Bußgelder verhängt werden.
Denn Maßgebend ist immer das Zulassungsdokument, des Herkunftslandes.
Einzig die Einreise darf ein anderes Land vor Ort verhängen, das muß aber an der Grenze passieren, durch unsere schöne EU ist das aber eher selten der Fall, das man direkt an der Grenze kontrolliert wird.(Ausnahme da ist Österreich,Schweiz, und Frankreich.)
Um diesen Ärger vorzubeugen, kann man die Folie aber einfach abziehen, und die Scheinwerfer sind wieder klar.
(In 99% aller Fälle sind es ja nur Tönungsfolien, die über die Scheinwerfer geklebt werden.)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.10.2007 14:22
von Wotin

aber eine teure Sache...wenn man mit dem LKW öfter in diese Länder muß und muß jedesmal die Folie abreißen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.10.2007 14:22
von BKSM A Strong Team!

Kann man doch alles planen, meine Fahrzeuge werden halt wirklich viel in den Skandinavischen Ländern eingesetzt, und bisher gabe es auch in den ,,Transitländern´´ keinen Ärger deswegen.
Viele Polizisten lenken ja auch ein, wenn man die Gründe plausibel erklären kann.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.10.2007 15:05
von Neini | 118 Beiträge

Kenne einige die gelbe Scheinwerfer haben. Hab mich neulich auch mit einem von Beck (Kreuzlingen) am Zoll darüber unterhalten und er meinte das er bis dato kein Problem damit hatte.

Ich selbst finde die gelben Scheinwerfer auch genial, leider hab ich noch keine Adresse gefunden, wo man diese bekommen kann.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.10.2007 15:14
von BKSM A Strong Team!

Gelbe Scheinwerfer an sich wirst du so auch nicht finden.
Wie gesagt, in 99% der Fälle ist das eine Einfache Tönungsfolie, die auf die Scheinwerfer aufgeklebt wird.
Bekommst du in Gelb, Blau, Grün, rot, und Schwarz.
Der Autohof Hermesvej in Padborg hatte die mal im Shop, ob man Sie jetzt noch dort bekommt weiß ich nicht, in Deutschland könntest du es bei MARLEN TRUCKSTYLING probieren, die haben alles mögliche und unmögliche im Programm, und wenn nicht, wird versucht es zu besorgen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.10.2007 19:55
von BKSM A Strong Team!

Kay´s MP2 macht sich auch langsam...

Angefügte Bilder:
DSCI0167.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.10.2007 10:24
von BKSM A Strong Team!

Soeben kam der Streamline aus Berlin, hier jetzt mal erste Bilder, er wurde zwar schon umgemeldet, aber wird jetzt erstmal zerlegt, und komplett überholt!
Vor allem die Sattelplatte wird noch versetzt, und der Königszapfen vom Auflieger, sonst braucht man am Ende noch eine Sondergenehmigung wegen Überlänge!

Angefügte Bilder:
DSCI0162.JPG
DSCI0161.JPG
DSCI0163.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen