ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.11.2007 17:32
von Spedition Naujok

Hey Björn,

ich finde auch das er gut aussieht freue mich schon auf den Fertigen .

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.11.2007 17:45
von BKSM A Strong Team!

Danke für euer aller Lob,
Ich werde mich am Wochenende dann mal richtig reinknien, und hoffe das ich diesen Scania dann Sonntag mit Mole zusammen auf ,,erste große Fahrt´´ schicken kann.
Allzu viel Schnickschnack wird er nicht bekommen, das hat er auch nicht nötig, dank seinem Lackkleid. Beim Design hatte Mole seine Hände im Spiel.
P.s.: Eben kam Stefan mit seinem 4er Topline auf den Hof gerollt,hat gerade die erste Dachpappe von Binne´& Sohn rüber gebracht, für die Halle von Nicki NF.
Nun sitzen wir gerade beim Kaffee zusammen, und schnacken erstmal gemütlich einen aus.
Und um das Firmenchaos perfekt zu machen, er hat einen Auflieger von Junk hinter (ebenfalls Tornesch), den er erstmal angemietet hat, bis ein eigener in Sicht ist.
Wenn wir mit Kaffeetrinken fertig sind, mache ich mal ein Foto von Stefans neuem, der aber noch lange nicht fertig ist!
(Eigentlich ist er erstmal nur in Stefans Grundfarben lackiert, und die Innenausstattung hat er angefangen zu machen, für alles andere muß erstmal Geld eingefahren werden, und Zeit muß gefunden werden, um die Sachen dann auch anzubauen)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.11.2007 20:29
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
ein klasse Modell der Scania, die Farben gefallen mir sehr gut.




Grüsse
Bernd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.11.2007 16:54
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die Farbgebung an deinen neuen Scania gefällt mir
bin auf den fertigen Truck gespannt.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

Fuhrparkauflistung von BKSM (Stammsitz Tornesch)

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.11.2007 16:42
von BKSM A Strong Team!

Auflistung des Firmenfuhrparks,
Stand 06.11.2007
Ziehende Einheiten:


Mercedes Benz:
1x Mercedes SK Szm 6x2/4
2x Actros der ersten Generation
1x Actros der zweiten Generation

DAF:
2x DAF XF 95 Superspacecab Szm 4x2

Volvo:
1xVolvo F12 ,,Eurotrotter´´ 4x2 Hgz
1xVolvo Fh 12 ,,Globetrotter XL´´ 4x2

Scania:
2x Scania 112E Topline 4x2 Szm
1x Scania 112 E Topline 6x2 /4 Szm
2x Scania 4er Topline 4x2 Szm
1x Scania R Topline 4x2 Szm
1x Scania 4er Topline 6x2/4 Szm
5x Scania R Topline 6x2/4 Szm

MAN:
1x F90 4x2 Szm ,,Hofliese´´
1x Tga 4x2 Szm
1x Tga XLX 6x2/4 Szm

Renault:
Renault Premium 6x2 WBF Hgz.

VW:
2x Crafter Kastenwagen ,,Hoch´´

Auflieger und Anhänger werden demnächst gelistet!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Fuhrparkauflistung von BKSM (Stammsitz Tornesch)

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.11.2007 16:51
von martinios
Toll gemacht Björn.
Ich denke das andere Kollegen ebenfalls eine derartige Auflistung anlegen sollten.
Somit hat man einen guten Überblick der einzelnden Flotten.

Bei mir gibt es noch nicht viel aufzulisten, aber trotzdem werde ich jetzt auch ein Fuhrparkprofil erstellen.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 19:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Fuhrparkauflistung von BKSM (Stammsitz Tornesch)

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 19:07
von BKSM A Strong Team!

Danke für dein Lob, Martin.
Ich werde diese Liste oben immer mal wieder aktualisieren.
Mal sehen, derzeit arbeite ich noch nebenbei an der Firmenchronik.
Sind zwar bisher nur 5 Jahre, aber naja, ist trotzdem einiges passiert in der Zeit!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Fuhrparkauflistung von BKSM (Stammsitz Tornesch)

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 19:21
von Fischbomber

Hi Björn,

sehr schön gemacht, jetzt hat man eine genaue Vorstellung der Flotte.

26 ziehende bzw. selbstfahrende Einheiten - ein gesundes, mittelständisches Unternehmen mit gewachsenen Strukturen, das ist doch die beste Ausgangsposition für eine weitere positive Entwicklung.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Fuhrparkauflistung von BKSM (Stammsitz Tornesch)

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 19:47
von Iceman | 541 Beiträge

Auch alles an Fabrikaten bei dir vorhanden.
Nicht schlecht.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Fuhrparkauflistung von BKSM (Stammsitz Tornesch)

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 10:01
von BKSM A Strong Team!

Naja, alle Fabrikate nicht, Iveco kommt mir zum Beispiel nicht mehr auf den Hof!
(Nix gegen Iveco und ihre Fans, aber wir hatten ein Vorführfahrzeug von Iveco Pinneberg bekommen, und der wurde 4 Wochen lang von allen Fahrern auf Herz und Nieren getestet, die einhellige Meinung meiner Fahrer war: ,,Chef wenn du den kaufst, ist das ein Kündigungsgrund für uns!´´)
Verbrauchswerte und Leistungsvermögen waren zwar akzeptabel, aber der Innenraum eine echte Katastrophe! Verarbeitung und die Materialien waren unterste Schublade, der piepsende Blinker nervtötend,und die Rückspiegel immer sofort verdreckt und beschlagen, sobald auch nur drei Regentropfen zur Erde fielen.
Das ,,Hochdach´´ spottet jeder Beschreibung, fuhr man mal etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit über einen Bahnübergang oder eine Kopfsteinpflasterstraße (Watt´n Wort!) Knarzte die Bude so sehr, das meine Fahrer Angst hatten das Sie in der nächsten Kurve mit einem Cabrio weiter fahren.
Außerdem wurde in diesem Auto einfach zuviel Raumvolumen verbaut, was nicht hätte sein müssen.
Und nur aus Kostengründen kaufe ich so ein Auto nicht, meine Fahrer müssen Tag für Tag in dem Lkw leben,da möchte ich, das sich meine Leute auch wohlfühlen.
Deswegen dürfen meine Fahrer auch mitbestimmen, was Sie fahren wollen, solange es nicht allzu sehr den finanziellen Rahmen sprengt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:57
von chefe

so jetzt will ich auch mal.......

wie du weisst hab ich mit scandi-fahrzeugen nicht viel am hut. aber menen senf geb ich jetzt trotzdem mal ab.

der scania ist ne ganz schöne herausforderung in sachen farbe. hut ab...... die scandi-fahrer haben in der sache viel stolz auf ihre fahrzeuge.
hegen und pflegen heisst hier die devise..

glückwunsch zum gelungenen design

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Neues und nicht ganz neues bei BKSM!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 15:05
von BKSM A Strong Team!

Hallo Uwe,
Es freut mich das du dich nun doch mal dazu äußerst, es ist halt immer der eigene Geschmack, der zum tragen kommt.
Es kann ja auch nicht jeder Skandinavier bevorzugen, das verstehe ich voll und ganz.
Um so mehr weiß ich dein Statement zu schätzen,und ich denke das ich deinen Kommentar so einschätzen kann, das du meine Arbeiten respektierst, bzw.akzeptierst.
Mehr erwarte ich auch nicht.
Ich jedenfalls werde auch weiterhin meine Arbeiten gerne hier präsentieren, und ein wenig am Forum mitwirken.
In diesem Sinne
Gruß von der Waterkant nach Balingen
Björn

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 18:13
von BKSM A Strong Team!

Habe heute endlich mal den Scania von Kay vor die Linse bekommen!

Angefügte Bilder:
DSCF1531.JPG
gfdhbssfh.JPG
sdfvbkjk.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 19:57
von martinios
Björn na sag´ mal, - isses wahr?
Ich traue meinen Augen da gerade nicht.
Junge, junge, - was für´ne geile Lackierung.
Bitte zeig uns unbedingt mehr von diesem Scania!!!
Einfach einmalig. Da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Viele Grüsse
zuletzt bearbeitet 08.12.2007 20:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 20:18
von TMH

Hallo Björn also wenn ich mir deine Modelle so anschau, dann geb ich es auf. Hammergeil,
vielleicht kannst mir ja paar Tips geben :), mich würde mal intressieren. Wie du das mit dem Lack gemacht hast, also Schwarz/Weis und dann das Decal.
Aber der ist echt mal Hammer,

Gruss Markus

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#141

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 21:20
von Fischbomber
Hallo Markus,

so eine Lackierung ist eigentlich gar nicht schwer.

Du nimmst das Grundmodell und ein Stück Tageszeitung.

Die Zeitung reisst Du Dir jetzt freihändig (und nicht mit der Schere, weil es dann die Risskanten nicht gibt) so zu wie du sie brauchst.
Dann besprühst Du sie jeztzt mit dem feinen Wassernebel aus einer Blumenspritze und drückst sie fest auf das Modell, in der Form wie Du Deine Lackierung haben möchtest. Die restlichen Stellen weiter aussen klebst Du mit Maskierband oder Tesa ab, damit sie keine Farbe abkriegen.

Danach lackieren, etwas antrocknen lassen und dann das Zeitungspapier wieder abziehen.

Gewünschte farbige Ränder machst Du mit Edding- oder Staedtlerstiften in Grösse superfein.

Dann bringst Du die Decals auf.

Das war´s eigentlich schon... ..einfach auf einem Stück Abfallkunststoff vorher üben.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 08.12.2007 21:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 21:40
von BKSM A Strong Team!

Zur Lackierung kann ich nur soviel sagen, das die Hütte schwarz ist, und das andere ist ein Decal von Decalprint, welches Kay sich in seiner Wunschfarbe hat machen lassen.
Das sind 2 Sätze übereinander geklebt, damit das weiß auch wirklich deckt.
Wie gesagt, das sind Kay´s Modelle, damit habe ich nix zu tun!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 21:53
von martinios

Kay sollte sich hier auch registrieren.
Björn, kannst Du ihn nicht dazu überreden?
Denn Kay hat ja wohl auch gute Modelle zu laufen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 22:04
von BKSM A Strong Team!

Ich habe derzeit leider keinen Kontakt mehr zu ihm weil er beruflich im Ausland tätig ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.12.2007 22:19
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hm...also "Wow" "cool" und "geil" hört man ja alle Tage hier. Aber dieser Schwede hat meiner Meinung die Bezeichnung "KRASSER HARALD!!!!" verdient^^
Der sieht ja aus wie eine Rennmaschine mit den schwarzen Felgen und so..
Da bin ich cht froh mich nochmal schnell hier eingeloggt zu haben, dann kann ich die nacht wieder träumen... :D


MfG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.12.2007 04:06
von BKSM A Strong Team!

Ich hoffe das ich Kay an Weihnachten mal wieder sehe, ich werde ihm natürlich gleich mal von diesem Forum erzählen, ich denke das interessiert ihn auch!
Er ist schon seit einem 3/4 Jahr in Touluse, er arbeitet als Triebwerkmechaniker bei Airbus.
Erst war er in HH Finkenwerder, dann hieß es er müßte zur Schulung für ein 1/4 Jahr nach Frankreich, und dann wurde er fest nach Touluse versetzt, ansonsten hätte er die Kündigung bekommen.
Da man sich in diesem Beruf nicht gerade mit viel Auswahl rühmen kann, was Arbeitsplätze anbelangt, hatte er sich schweren Herzens für den Job entschieden.
Nun kommt er nur mal in losen Abständen zurück nach Deutschland.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.12.2007 13:35
von Wotin

der Scania sieht gut aus....würde gerne auch mehr von Kay sehen....in Touluse hat er doch bestimmt auch die Möglichkeit ins Net zu gehen....er soll sich von dort einloggen....und seine Werke präsentieren

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.12.2007 14:32
von BKSM A Strong Team!

Dafür muß ich ihn aber ja erstmal erreichen, oder nicht?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.12.2007 15:32
von Wotin

jo....oder er hat noch ne ausländische EMail Addi....fggggggggggg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: BKSM im Norden zu Hause, in der Welt unterwegs!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.12.2007 08:44
von BKSM A Strong Team!

Die BKSM Gruppe wünscht allen Kollegen eine frohe Weihnachtszeit, und ein erfolgreiches neues Jahr!

Angefügte Bilder:
DSCI0092.JPG
DSCI0095.JPG
DSCI0093.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen