ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.07.2008 21:51
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

hier kommt die zweitliebste Sammlung neben Ma-Will Stand 18.07



Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#127

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.07.2008 22:10
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Matthias,

Auch deine zweitliebste Sammlung ist genau nach meinem Geschmack.Felbermayr ist ja schon ein bekannter Name bei den Transportlösungen aller Art.Die haben auch schon so manche Firma übernommen.Aber wie ist das jetzt nach dem Bild zu verstehen.Wurde MA-Will von Felbermayr übernommen oder umgekehrt.

Wirklich sehr schöner Fuhrpark,die haben was besonderes bin auch ein Fan von Felbermayr.Bei mir sind es nur 6 Modelle und bei dir gleich 16 wenn ich mich nicht verzählt habe.Alles Eigenbau oder auch welche von Herpa dabei?Passen sehr gut auf dein schönes Dio.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#128

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.07.2008 22:22
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Erich,

nein keine Übernahme eher Cooperation. Rot Weiß ist meine Modellheimat und wird es auch bleiben. 5 Modelle sind gekauft bzw. von Herpa der Rest ist eigenlackiert und eigengebaut.

Gruß


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#129

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.07.2008 23:59
von martinios

Hallo Matthias,

das ist ein wirklich schöner Anblick deiner weiß/blauen Flotte. Tolles Bild.

Gruss Martin

nach oben springen

#130

Ex Wirzius

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.07.2008 09:21
von ma-will | 278 Beiträge

hier noch ein Nachschlag 2 Wirziusfahrzeuge eines umbeschriftet der MAN kommt demnächst dran.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#131

RE: Ex Wirzius

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.08.2008 23:36
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Kollegen,

heute kam vom Stahlbau schon die Traversen für den Hub vom Maschinenteil des Hafenportalkranes viel zu früh aber was da ist ist da!


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 01.08.2008 23:43 | nach oben springen

#132

RE: Ex Wirzius

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.08.2008 14:35
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Matthias

Da ist echt was los auf dem Hafengelände , der Aufbau des Krans ist sehr gut Dokomentiert! Klasse Bilder!! Freu ich schon auf mehr!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#133

schweres Kesselbett zwischen Goldhoferachsen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.08.2008 20:57
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Leute,

da mir am Kibrikesselbett die alten Scheuerle nimmer gefallen haben bekam das Kesselbett Herpakupplungen und hängen nun zwischen Goldhofermodulen. Die Verlängerungsstücke wurden dann im zurückgebauten Zustand in dem ersten Paar eingelegt um Transportlänge zu sparen.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#134

RE: schweres Kesselbett zwischen Goldhoferachsen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.08.2008 21:01
von blackdevil

hallo,deine schwerlaster gefallen mir immer wieder aufs neue,da gibt es nix zu meckernaber deine MANs würden mir alle noch ein wenig besser gefallen,wenn du bei allen noch die fehlenden dachfenster nachrüsten würdest,dann wär es 100% nach vorbild. sei mir wegen der kritik nicht böse,da es keine ist,ist nur ein verbesserungsvorschlag ansonsten gucke ich mir deine autos immer wieder gern an,inkl. diorama

nach oben springen

#135

RE: schweres Kesselbett zwischen Goldhoferachsen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.08.2008 21:13
von Modellautosammler

Nabend,

ich kann mich da nur anschliessen, mich beeindrucken deine Schweren Gefährte auch immer wieder aufs neue. Es ist immer schön solche Bilder von Dir zu sehen.

nach oben springen

#136

schweres Kesselbett zwischen Goldhoferachsen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.08.2008 10:03
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Freunde,

nachdem das Felbermayrgespann angekommen war wurde sofort mit dem verladen begonnen. Dafür wurden das Kesselbett mit Hilfe eines großen Gabelstapler´s demontiert und um das Ladegut herum wieder zusammengesetzt. Nach dem das Kesselbett wieder montiert war wurde mittels der Fahrzeughydraulik das Kesselbett anhoben und die Stapelhölzer unter dem Ladegut entfernt. Und so steht der Zug nun abfahrfertig da. Wie es aber immer ist durch Überbreite geht die Fahrt erst ab 22:00 los um den Tagesverkehr nicht zu belasten.















Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#137

RE: schweres Kesselbett zwischen Goldhoferachsen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.08.2008 12:10
von TMH

Man oh Mann

das sind ja wieder Hammerbilder, man kommt aus dem Staunen nimmer raus.

nach oben springen

#138

Liebherr LG 1550 + Begleiter

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.08.2008 16:52
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Leute,

hier eine kleine Serie vom Liebherr Kran (Bauphasenbilder) und einen Teil seiner Begleitern.








Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#139

RE: Liebherr LG 1550 + Begleiter

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.08.2008 18:10
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

sehr schöne Bilder und vorallem sehr sehr schöne Modelle

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#140

RE: Liebherr LG 1550 + Begleiter

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.08.2008 19:24
von PATransporte | 136 Beiträge
Hallo Matthias, hier steht die Frage offen welche Firma nun welche übernommen hat!

Sauber gebaut und ordentlich ins Bild gesetzt.

Gruß Peter
zuletzt bearbeitet 16.08.2008 19:25 | nach oben springen

#141

RE: Liebherr LG 1550 + Begleiter

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.08.2008 20:12
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
deine Modelle und deine dargestellten Szenen gefallen mir super, am besten find ich deinen selbstgebauten Portalkran.
mfg


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#142

RE: Liebherr LG 1550 + Begleiter

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.08.2008 09:36
von Ralle

Moin Matthias,

sorry das ich erst jetzt richtig Zeit hatte um deine Bilder anzuschauen. Ich muss schon sagen, Phänomenal!
Das Dio, die Fahrzeuge, die Story´s und die Bilder sind der Hammer.

Mach weiter so! Gruß-Ralle

nach oben springen

#143

RE: Liebherr LG 1550 + Begleiter

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.08.2008 09:39
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo MAtthias,

sehr schöne Bilder gefallen mir gut,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#144

RE: Liebherr LG 1550 + Begleiter

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.08.2008 10:29
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Matthias,

Muss schon sagen deine Bilder vom Krantransport gefallen mir schon wieder sehr gut.Ist einfach immer wieder schön wenn man Transportbewegungen von MA-Will und von Felbermayr zu sehen bekommt.Der Febermayr Kran ist ja ein mächtiger brocken,den würde ich gern mal als aufgebaut sehn.Schön das es immer wieder neues von unseren Schwertransspezialisten gibt,da freue ich mich immer wieder.Weiter so.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#145

Transporte per Schiene

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.08.2008 13:01
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

um gleich was nachzulegen hier meine erste Einfahrt auf Schiene. So kann ich nun Schiene Wasser und Straße miteinander verbinden. Das ist von Vorteil für Transporte über die Ozeane um so schnell nach Rotterdam zum Umschlag auf Überseeschiffe zu gelangen.







Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#146

RE: Transporte per Schiene

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.08.2008 00:37
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Leute,

nachdem die Raupenkrane abgezogen wurden steht nun der Felbermayr Liebherr LG 1550 dort um den kommenden Maschinenwagen auf das Portalkrangerüst zu heben. Bauzustand des Kranes ist 90%. Die Abstützung wird heute vervollständigt sowie der Haken eingeschert. Abschließend kommen noch ein paar Decals und Detailbemalungen dazu um das Modell in einem guten Licht stehen zu lassen.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#147

RE: Transporte per Schiene

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.08.2008 20:23
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Leute,

hier ist der Liebherr LG hubfertig. Die Ladung hat etwas Verzug so wartet man halt.










Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#148

RE: Transporte per Schiene

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.08.2008 20:37
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Matthias,

mal wieder sehr beeindruckende Bilder von dir, weiter so


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#149

Verschmutzung

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.08.2008 14:12
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo zusammen,

da etwas Schmutz noch keinem Modell geschadet hat sondern in meinen Augen es etwas lebendiger wirken läst als wie frisch ausm Werk wurde mein LG auch einer dezenten Verschmutzung mittels Airbrush unterzogen. Angedeutet wurde die angetrocknete Schmutzgischt die denn Unterwagen eingenebelt hat bei verregneten Überlandfahrten über Landstrassen und Forstwege.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#150

RE: Verschmutzung

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.08.2008 21:37
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

nicht nur ein tolles modell, sondern auch mal eine ausgefallene idee der präsentation.


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen