ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 16:45
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo zusammen,

nach der Abnahme durch die Polizei für den bayrischen Abschnitt können wir nun starten. Nachdem der Löffel anders abgelegt wurde. Wir sind nahe an der Höhenbegrenzung aber es ist noch im Rahmen.
Angefügte Bilder:
PB180079.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 18.11.2007 18:08 | nach oben springen

#27

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 17:37
von martinios

Hallo Matthias,
ich muss gestehen, das mich nach betrachten deiner Bilder immer mehr der Schwertransport interessiert.
Beeindruckend, was Du uns hier zeigst.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#28

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 18:12
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Martin,

also wenn ich dir damit eine Augenfreude machen kann, dann wirst du bestimmt noch sehr viel zu sehen bekommen. Man will aber ja nicht sofort das ganze Pulver abschießen. Lieber nach und nach etwas von den Modellhighlights veröffentlichen.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#29

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 18:44
von martinios
Super Matthias,
ich würde an deiner Stelle genauso verfahren.
Nun hast Du aber den ganz großen Vorteil, daß Du vareieren kannst ohne Ende.
Allein durch die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten im Schwertransport, ergeben sich ständig neue Herrausforderungen.
Da Du fuhrparktechnisch äußerst gut ausgestattet bist, dürften dir die Ideen nicht ausgehen.
Meine Anerkennung für die Arbeit, die Du investiert hast.
So freue ich mich wirklich auf Geschichten aus dem Schwertransportalltag.

Besten Gruß nochmals
zuletzt bearbeitet 18.11.2007 18:44 | nach oben springen

#30

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 18:54
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,
Auch von mir die Daumen hoch. Die Fotostrecke ist wunderschön anzusehen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#31

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.11.2007 07:44
von Fischbomber

Hallo Matthias,

auf Deinem Super-Diorama hast Du alles ganz realitätsnah eingefangen und gut durchdacht aufgenommen.
Schöne Bilder, wie man es von Dir gewohnt ist.

Allerdings möchte ich mich auch dem Tipp des restlichen Forumteams anschliessen, erst einen kompletten Beitrag zusanmmenzustellen und diesen dann als einen Gesamtbeitrag zu posten, denn sonst wird es bei umfangreichen Texten etwas unübersichtlich.

Aber ich denke, ein profi wie Du sollte damit doch gut zurechtkommen...

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#32

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.11.2007 15:00
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Kollegen,

hier eine neue Steyr STA 33.530 Gespann mit 2 achsiger Dolly zwischengebaut zur besseren Achslastverteilung des Radladertransportes auf dem Weg nach Österreich als Probefahrzeug für einen Steinbruch.

Nur noch eine Frage: was würdet ihr denn gern mal transportiert haben? Ma-Will Krane und Schwertransporte hätte noch vor den Weihnachtsfeiertagen freie Ladungskapazitäten. Also ran an den PC und Anfragen schreiben!!
Angefügte Bilder:
PB241636.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 24.11.2007 16:59 | nach oben springen

#33

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.11.2007 17:02
von Fischbomber

Hallo Matthias,

genial wäre mal ein Schiffstransport oder ein Grosstrafo....

Viele Grüsse

Mario

P.S. Obenan habe ich mal zwei Beiträge zu einem zusammengefasst.

nach oben springen

#34

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.11.2007 14:57
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Kollegen,

hier kommt ein Gespann zur Unfallhilfe auf dem Autobahnkreuz A7 / A3 Biebelried sind 2 40 Tonner zusammengestossen und einer hängt über das Brückengeländer. So mußte der Notdienst einspringen und rückt mit einem Liebherr LTM 1160 zur Unfallstelle aus, der Ballasttrailer wurde mit dem kompletten Ballast geladen.
Angefügte Bilder:
PB251640.JPG
PB251643.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 25.11.2007 14:59 | nach oben springen

#35

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.11.2007 15:02
von Fischbomber

Hallo Matthias,

ja, Hilfsleistungen sind ja für Schwertransportuere und Kranfirmen immer ein willkommenes Zubrot, das auch noch gut bezahlt wird.

Ein stimmiges Trio verlässt da Deinen Hof zum Einsatz. Schade nur, dass das Personal jetzt seine Bereitschaftszeit nicht mehr im Fernsehsessel verbringen darf.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#36

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.11.2007 09:53
von martinios
Moin Matthias,

das sind meine Lieblingsbeiträge:
...schöne Fotos mit interessanter Hintergrundkulisse. Dazu noch real gestaltete Modelle und alles in eine klasse Geschichte verpackt.
Wieder mal großes Lob von meiner Seite für dich.

Das i-Tüpfelchen an deinen LKW´s wären noch die fehlenden KFZ Kennzeichen. Ist aber keinesfalls böse gemeint!!!

Viele Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 09:56 | nach oben springen

#37

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2007 20:40
von PATransporte | 136 Beiträge

Hallo Mathias!
Da freut sich mein Schwerlastherz, tolle Bilder gemacht, auch Deine Modelle (sind das überhaupt Modelle) wirken so real

Gruß Peter

nach oben springen

#38

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.12.2007 20:21
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo zusammen,

Ma-Will fuhr mit einer MB Actros Titan MP2 und 2x 5 achsiger Scheuerle Roller und Kesselbrücke heute am frühen Abend einen Austauschtrafo in ein Kraftwerk im Süden Deutschlands.
Angefügte Bilder:
PC010083.JPG
PC010084.JPG
PC010085.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 01.12.2007 20:22 | nach oben springen

#39

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.12.2007 23:47
von scan1 | 1.036 Beiträge
Guten abend,

Ja der Matthias ist einfach für alles gerüstet,einen Großtrafo in den süden nach Deutschland wahnsinn gigantisches gespann.Wenn ich das gewusst hätte das da heute so ein gefährt aufnweg ist wär ich da mal vorbei gefahren.Matthias einfach super was Du uns für Bilder zeigst.Was sind die blau-weissen für Fahrzeuge die ich da im hintergrund sehen kann,gehören die auch zu Deiner Firma, würd mich mal intresieren.

Gruss aus Leogang

Erich


zuletzt bearbeitet 01.12.2007 23:53 | nach oben springen

#40

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2007 10:59
von ma-will | 278 Beiträge
Guten Morgen Erich,

die weiß - blauen Zugmaschinen sind Fahrzeuge der Ndl. Süd von MAKA die zusammen unter dem Dach von Ma-Will Krane und Schwerlast stehen. Der Juniorchef ist Geschäftsführer der Ndl. Süd von MAKA.
Diese Bilder sind evtl. bereits aus einrem anderen Forum bekannt.

Edit by fischbomber: Bitte in den Threads keine Werbung für ein anderes Forum machen (siehe Rundschreiben). Vielen Dank.

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 02.12.2007 14:07 | nach oben springen

#41

Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.12.2007 16:13
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Kollegen,

da die Neueinkäufe lange lange Lieferzeiten haben. MAN-Steyr und Volvo kommen nicht nach!
Da hat der Seniorchef seine Schatzhalle geöffnet und es wurden zur Überbrückung eine 4 achsige MB SK und eine 3 achsige MB NG reaktiviert und so sind sie hier zu sehen.
Angefügte Bilder:
PC081645.JPG
PC081646.JPG
PC081647.JPG
PC081648.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 08.12.2007 16:14 | nach oben springen

#42

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.12.2007 16:38
von SchrammBo (baggerfahrer)

Naja da tuns die Alten auch!!! Bin zwar immer noch nicht von MB überzeugt aber deiner scheint ja echt was draufzuhaben.
Deine Umbauten sind wie immer sehr sauber und schön anzusehn!!


MfG


Wir tun was wir können und wir können was wir tun!!!!!

nach oben springen

#43

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.12.2007 17:59
von Iceman | 541 Beiträge

Hi
schöne alte Sk hast du da im Fuhrpark.
Die beiden gefallen mir richtig gut.

Hatte auch mal 2 SK im Schwerlastsektor laufen gehabt. Leider sind diese Ausgemustert worden.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#44

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.12.2007 19:22
von Modellautosammler

Hallo,
hast ja zwei interresante Modelle reaktiviert, vor allem der 3a ist Super.

Einen 3a SK habe ich noch nicht für meinen Fuhrpark aber ein 4a kommt mit Sicherheit.

Grüße aus Sachsen sagt Enrico

nach oben springen

#45

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.12.2007 20:07
von martinios

Diese alten Daimler sind noch echte Arbeitstiere.
Null Luxus, aber dafür halten sie eine halbe Ewigkeit.

nach oben springen

#46

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.12.2007 23:29
von Fischbomber
Hallo Matthias,

wieder mal schönes aus früheren Tagen...

Diese Teile halten in Afrika und im Nahen Osten schon lang, aber bei uns sind sie nahezu nicht totzukriegen, die halten mit sicherheit bei Dir noch mal so lang und sehen dazu auch noch toll aus.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 09.12.2007 19:44 | nach oben springen

#47

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.12.2007 15:20
von ma-will | 278 Beiträge
So hier mal ein paar Kranbilder!

Hier meine beiden LTM 1100 und LTM1160. Der Kleine entstand aus dem Bausatz des LTM1160 und ist mein Kranerstlingsumbauwerk also nicht so perfekt!
Angefügte Bilder:
PC090088.JPG
PC090091.JPG
PC090089.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 09.12.2007 15:22 | nach oben springen

#48

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.12.2007 16:00
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Matthias,

Deine Flotte gefällt mir sowieso - also auch die beiden Neuen! Besonders gelungen finde ich die Auspuffrohre an der 4achs Zugi!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#49

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.12.2007 19:01
von Fischbomber

Hallo Matthias,

was heisst hier nicht perfekt ??

Ich finde die sehr gut, was immer wieder sehr erfrischend ist, ist Deine Farbwahl.

Ich kann hier nichts negatives entdecken, wieder mal Top-Modelle.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#50

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.12.2007 19:16
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo,
das is ja eine sehenswerte Kombination mit dem Tieflader, net schlecht.
Was ich noch machen würd: N paar Antennen zwecks Absprache an den Fahrzeugen montieren.

MfG

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen