ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: Schwerlasttürme und Staukästen aus Eigenbau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.05.2008 12:48
von Iceman | 541 Beiträge

Wau was für ein gigantischer Transport.
Klasse Ladegut.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#102

Tandemhub mit 2 800 Tonnern

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.06.2008 00:24
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Leute,

Felbermayr brachte gerade eben ein schweres Maschinenteil das 2 8oo Tonner benötigt um in den Leichter verladen zu werden.














Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#103

RE: Tandemhub mit 2 800 Tonnern

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.06.2008 00:28
von blackdevil

alter schwede,geile szenerie,klasse.

aber verrat mir mal eins: ich sehe bei dir viele modelle im hintergrund so offen rumstehen,wie hälst du die denn alle sauber?? oder staubt es bei euch nicht. ich verzweifel ja schon bei menen autos mit dem staub,aber bei dir ist das sauberhalten ja bestimmt schon echte arbeit,oder??

nach oben springen

#104

RE: Tandemhub mit 2 800 Tonnern

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.06.2008 00:44
von TMH

das sind recht gute und schicke Bilder :)

nach oben springen

#105

RE: Tandemhub mit 2 800 Tonnern

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.06.2008 18:35
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

immer wieder einfach nur gigantische Bilder, mehr fällt mir da einfach nicht zu ein.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#106

RE: Tandemhub mit 2 800 Tonnern

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.06.2008 18:56
von Fischbomber

Hi Matthias,

das sind mal wieder echt geniale Bilder von Dir, ich bin begeistert !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#107

RE: Tandemhub mit 2 800 Tonnern

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.06.2008 19:11
von ma-will | 278 Beiträge

Zitat von blackdevil
alter schwede,geile szenerie,klasse.
aber verrat mir mal eins: ich sehe bei dir viele modelle im hintergrund so offen rumstehen,wie hälst du die denn alle sauber?? oder staubt es bei euch nicht. ich verzweifel ja schon bei menen autos mit dem staub,aber bei dir ist das sauberhalten ja bestimmt schon echte arbeit,oder??


Hallo,

eigentlich hast du Recht aber falls ich auf eine Ausstellung fahre werden die vorher mit einem statisch aufgeladenem Pinsel gereinigt. Denn gab es mal auf einer Modellauststellung. Denn steckt man auf das Staubsaugerrohr und dann wirbelt er in einem Rohr herum und läd sich statisch auf wenn man nun über die Modelle fährt mit den feinen Borsten wird der Staub angezogen und so wird der Staub dann entfernt.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#108

neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 09:39
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Kollegen,

hier kommt ein alternativer Transportvorschlag für die Coldbox aus dem Hause Bastian mit 2x 6 Achslinien mit den "Mammoet" Drehschemeln ebenfalls aus Maintal. Einmal sind die Achslinien aufgesattelt auf eine Actros MP2 Titan und dazu einen Nachläufer mit 6 Achslinien. Wie auch Modellbaukollege Niemann habe ich der Coldbox auch noch das eine oder Teil angebaut um der Box einen noch besseren Eindruck zu verleihen. Evergreen sei dank! :-))


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 20:48 | nach oben springen

#109

RE: neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 22:38
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo

hier nun die Bilder zum Text.










Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#110

RE: neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 22:40
von Konsti | 166 Beiträge

Hallo Matthias,
ein sehr schöner neuer Transport


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#111

RE: neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 22:47
von Modellautosammler

Nabend Matthias,

einfach nur wiedermal gigantisch, wahnsinn wie Du das immer so umsetzt mit den Schwertransporten.

nach oben springen

#112

RE: neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.06.2008 19:38
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Enrico,

bei meinem 2 gleisigem Hobby Modellbau und Vorbildfotografie habe ich genügend Anschauungsmaterial um mich daran zu orientieren. So findet sich bei Ma-Will auch durch den großen Fahrzeugbestand immer auch schnell eine Transportkombination für das zu fahrende Transportgut. So einfach ist das, kombiniert mit meinem Hafenareal mit dem angeschlossenen Betriebshof sind die Bilder dann gleich gemacht.

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 19:40 | nach oben springen

#113

RE: neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 13:21
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Matthias,

Die arbeit die du dir immer machst für die Szenen ist beeindruckend

Es macht Spaß die Bilder zu sehen !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#114

RE: neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 21:18
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Tom,

erstmal vielen Dank für die Komplimente! Ich habe wieder etwas großes neues in Vorbereitung leider dauert das jetzt etwas da es bei einem hohen großen Hafenkran etwas aufwendigereres ist und alles in Eigenbau entsteht. Aber ich hoffe das sich das warten lohnt!


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#115

RE: neue Ladung Coldbox von Modellbau Bastian

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 21:23
von Farmer | 403 Beiträge

guude matthias,

spanne uns nicht zu lange auf die folter...............gib gas


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#116

RE: neue Ladung für einen Bockkran für das Hafenbecken

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.06.2008 23:05
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Leute,

hier die ersten Transporte für den Bockkran (der komplett in Eigenbau entsteht) für das Hafenbecken einmal von Felbermayr und einmal von Ma-Will geladen auf Nooteboomtelesatteln. Zu sehen auf den Telesatteln sind die beiden oberen Querträger des Kranes. Die Abstützungen sind schon in 1:1 gezeichnet und die Bauteile werden morgen zugeschnitten.








Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 28.06.2008 23:19 | nach oben springen

#117

RE: neue Ladung für einen Bockkran für das Hafenbecken

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.06.2008 23:09
von Modellautosammler

Nabend,

ich sage einfach mal nichts und staune nur

nach oben springen

#118

RE: neue Ladung für einen Bockkran für das Hafenbecken

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.07.2008 15:39
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

hier eine erste Stellprobe des Hafenbockkranes mit den schon vorhandenen Bauteilen.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#119

RE: neue Ladung für einen Bockkran für das Hafenbecken

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.07.2008 17:53
von Farmer | 403 Beiträge

guude matthias,


deine zeit möchte ich haben

....sieht einfach super aus


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#120

RE: neue Ladung für einen Bockkran für das Hafenbecken

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.07.2008 21:23
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo zusammen,

hier noch 2 Kranteiletransporte von Felbermayr.








Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#121

Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.07.2008 23:33
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

wenn ich euch damit eine Freude machen kann bekommt ihr gleich die nächste Szenerie. Feierabend nach dem Aufstellen des Portalkrangrundgerüstes.






Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#122

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.07.2008 00:51
von Modellautosammler

Nabend,

sag mal wie geil is das denn, jeder Bauschritt wird hier hervorragend von Dir in Szene gestzt ich bin überwältigt.

nach oben springen

#123

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.07.2008 01:04
von martinios
Hi Matthias,

also ich muss auch sagen, dass Du hier wiedermal beeindruckende Bilder zeigst.
Durch den Verladekran in Verbindung mit dem Hafenbecken enstehen lebendige Szenen, die den Betrachter zur Faszination zwingen.
Dein Dio hat jegliche Anerkennung verdient.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 01:06 | nach oben springen

#124

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.07.2008 11:56
von TMH-Lady

Hallo
dazu kann man nur sagen das sieht richtig super aus alle achtung

nach oben springen

#125

RE: Bockkranaufbau mit 2 Raupenkrane

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.07.2008 14:07
von HARO | 176 Beiträge

Sieht richtig toll aus die Szene.
Am meisten beneide ich Dich um den grossen hellen Raum mit viel Platz. Ich bin im kleinen Heizungsraum im Keller unter der Erde mit meinen Modellen zuhause.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen