ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

LOGISTIK 8000

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.10.2009 13:16
von jan1983 | 58 Beiträge

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich darf euch heute mal mein neu gegründetes Unternehmen "Logistik 8000" aus Augsburg vorstellen.
Genauergesagt handelt es sich um die Holding "Logistik 8000 Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG", sowie das operative Geschäft unter "Logistik 8000 Systemverkehre GmbH".
Unser Unternehmen beschäftigt sich mit nationalen und internationalen Systemverkehren und intermodalen Transportlösungen.
Die ersten Fahrzeuge sind bereits eingetroffen, ein Diorama befindet sich bereits im Bau (es wurde bereits darüber berichtet) und erste Geschäftsbeziehungen bestehen auch schon.
Die Grundfarben des Unternehmens sind weiß/orange/dunkelblau, wobei unsere Fahrzeuge überwiegend in weiß/orange daherkommen.
Zu Beginn starten wir mit 29 Wechselbrückenzügen, wovon bis heute 14 Stück eingetroffen sind, die restlichen folgen in den nächsten 1-2 Monaten.
Der größte Kunde wird zunächst die DHL Freight sein, wir werden für DHL einen eigenen Containerbahnhof in München betreiben und dort täglich DHL-Wechselbrücken per Nachtzug übernehmen und an große Handelsketten wie Metro und Real zustellen.
Hierzu wurden bereits fiktive Abfahrtspläne und Laufzeitplanungen erstellt.
Neben den regionalen Tätigkeiten planen wir derzeit auch intermodale Lösungen zu großen Logistikzentren (CaDöLux) ab Österreich und Italien.
In Italien wird eine eigene Niederlassung entstehen, von der aus Wechselbrücken per Bahn auf die Reise nach Deutschland geschickt werden (Diobau ist in Planung).
Bezüglich Diorama`s besteht bereits das Grundmodell unseres Betriebshofes in Augsburg, zusätzlich wird an einem Containerbahnhof in München mit einem 90cm Gleisanschluss gebaut.
Andere Dioramen (Italienniederlassung) sind bereits in Planung und werden folgen.
Bezüglich des Fuhrparks besteht der Logistik 8000 Systemverkehre GmbH Fuhrpark ausschließlich aus Fahrzeugen des Herstellers Mercedes-Benz. Mit der Daimler Chrysler Niederlassung Augsburg haben wir einen starken Partner gefunden für unsere Flottenlösungen.
Die Autos werden bewusst in weiß gehalten sein, wegen des besseren Wiederverkaufs und in der Regel auch nur mit L-Fahrerhäusern ausgestattet sein, da unsere Fahrer meist täglich nach Hause kommen.
Die ersten 4 zugelassenen Züge werden demnächst nach vollständiger Fertigstellung in den Neuzulassungen zu sehen sein, Baubilder gibt es bereits.
Unser Unternehmen wird am Standort Augsburg auf bis zu 40 Einheiten und rund 100 Mitarbeiter heranwachsen.
Das Unternehmen wird von Herrn Jan Henning geleitet, welcher vormals mit der "Jan Henning Logistics GmbH" hier vertreten war.
Unsere Wechselbrückenfahrzeuge werden jeweils immer mit einem festen Tagfahrer und einem festen Nachtfahrer im Einsatz sein.


Grüße aus der Puppenkiste,

Jan Henning

Angefügte Bilder:
007.JPG
006-1.jpg
020-1.jpg

SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 10.10.2009 13:44 | nach oben springen

#2

RE: LOGISTIK 8000

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.10.2009 18:41
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Jan ,

man , ich bin recht begeistert von deinen Unternehmen=LOGISTIK8000 . schlicht und einfach , aber das mcht doch sehr was her . Mir gefallen auch die WB's mit der Werbung sehr GUT das sagt schon vieles über euch aus und was wir noch alles sehen werden von euch .
Auch der Umbau von den WB-Anhänger ist dir sehr gelungen , besonders die felgen haben es mir doch angetan mit den Radmutterzierringen .


Also von mir bekommst Du alle Daumen nach OBEN




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen