ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 14.12.2007 17:05
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo die Herren,

heute kam total unerwartet ein Anruf von der Volvovertretung das die neue 5 achsige Zugmaschine vorgezogen wurde und doch noch vor Weihnachten abgehollt werden kann. Hier die ersten Bilder auch schon mit Auflieger und Ladung. Der Auflieger wurde in diesem Zug dann auf auf das lange Volvofahrgestell angepast.
Angefügte Bilder:
mawill226.jpg
mawill227.jpg
mawill228.jpg
mawill229.jpg

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 14.12.2007 18:26 | nach oben springen

#52

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 14.12.2007 17:43
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend,
hui da hasse dich bestimmt gefreut wa?
Schön auch mal einen Volvo bei dir zu sehen und dann gleich als 5-Achser Oo
Ich freu mich auch das du Wendelflexen montiert hast! Sieht gut aus

nach oben springen

#53

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 14.12.2007 17:44
von Black Edition | 670 Beiträge

Nabend

schöner Volvo der is wohl für schweres ausgelgt oder??? deine LKW gefallen mir auch die beiden SK sehn klasse aus


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#54

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.12.2007 22:56
von ma-will | 278 Beiträge

Megatransport,

hier folgen ein paar Bilder von einem Transport einer Coldbox 6m x 13m per Kesselbrücke die nahe ihrem Limit steht.

Angefügte Bilder:
PC280090.JPG
PC280092.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#55

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.12.2007 23:02
von Ex-Fernfahrer

Hi Matthias!

Was für ein Wahnsinnstransport! An solchen Bilder kann man sich überhaupt nicht satt sehen. Obwohl ich nicht so der Fan von Schwertransporten bin, muss ich ehrlich sagen: Meine Hochachtung vor solcher modellbauerischen Leistung!

nach oben springen

#56

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.12.2007 23:05
von Farmer | 403 Beiträge

guude matthias,

...auch die strasse ist fast am limit

haste wieder super hinbekommen, auch die coldbox, einfach super !!!!!!!!!

gruß Richard


Kläser ......mann kennt uns !!!!


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#57

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.12.2007 23:24
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo zusammen,

hier kommt noch eine neu erworbene Steyr 6x4 Zugmaschine in den Fuhrpark.

Angefügte Bilder:
PC280098.JPG
PC280099.JPG
PC280100.JPG

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#58

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.12.2007 11:36
von martinios

Hallo Matthias,
ich glaube es ist egal, welche Fahrzeugmarke Du uns präsentierst, denn in der Farbgebung und in der Kulisse, wie Du uns die Modelle zeigst, wirkt jeder LKW gut.

Mir persönlich würden etwas mehr Hintergrundinfos in Form einer Story zum Einsatz usw. besser gefallen.
Dadurch wird die Betrachtung wesentlich interessanter.

Gruss Martin

nach oben springen

#59

RE: Neues bei Ma.Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.12.2007 13:01
von SchrammBo (baggerfahrer)

Also Martin hat Recht! Jeder Lkw sieht auf dem Dio supi aus!
Und ein wenig Geschichte wär mal schön, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig!

nach oben springen

#60

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.12.2007 13:04
von SchrammBo (baggerfahrer)

Auh haua haua ha!
Das is ja mal n dickes Ding
Die Kesselbrücke....idt das eine von kibri???

nach oben springen

#61

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.12.2007 13:11
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo,

ja das ist die 150 Tonnen Kesselbrücke von Kibri lackiert aber mit der 6m breiten Ladung nahe am Limit.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#62

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.12.2007 13:37
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Matthias,

Schöne Fotos. Scheint ja wirklich ein 'Heavy-Lift' zu sein, den Du da transportierst.
Ich bin auch nicht der Schwerlast-Fachmann, freue mich aber immer wieder über solche Sachen.
Freue mich auf mehr.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#63

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.01.2008 23:31
von Farmer | 403 Beiträge

guude matthias,



erich hat sich mit Ma-Will genau den richtige partner für solche transporte ausgesucht.
ich habe da noch ein foto aus meiner pieper-zeit da wurden ein 974 mit hochlöffel umgesetzt.

grüße nach franken
richard

Kläser ....kramt in erinnerungen !

Angefügte Bilder:
nnn 112.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#64

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.01.2008 20:18
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

infolge von einer guten Bilanz für 2007 und gefüllten Auftragsbüchern wurde heute eine neu erworbene MB Actros MP2 Titan in Dienst gestellt. Sie wurde gleich bei dem 170 Tonnen Demag - Maschinentransport gleich vorne mit eingespannt, da es über die A7 und die Kassler Berge in Richtung Norden geht um das Maschinenteil in Hamburg zu verschiffen. Da werden die 3 Titanen in um Kassel ihre zusammen 1800 PS spielen lassen können.






Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#65

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.01.2008 21:58
von Ex-Fernfahrer
Hi Matthias!

Booaaaah. Ein echt wahnsinns Zug/Schubverband. Da sind die Kasseler Berge wirklich die richtige Herausfordeerung für die 3.
So langsam aber sicher kann ich mich doch für Schwertransporte interessieren. Wenn ich mir Deine Modelle immer wieder so ansehe, muss ich doch feststellen was da alles möglich ist.

Freue mich auf weitere Modelle von Dir!
zuletzt bearbeitet 04.01.2008 21:59 | nach oben springen

#66

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.01.2008 22:01
von Modellautosammler

Ein sehr feines Gespann mit sehr feinen kleinigkeiten, da kann man sich einiges abguken.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#67

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.01.2008 05:54
von Fischbomber
Hallo Matthias,

jedes Gespann ein Schmankerl.....

Mit der Power schafft Ihr es sicherlich auch, hinter dem Zug/Schubverband in den Kasseler Bergen auch keinen Lkw-Stau entstehen zu lassen.

Von wo stammt eigentlich die Pritsche des führenden Titan ?

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 05:54 | nach oben springen

#68

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.01.2008 09:26
von ma-will | 278 Beiträge

Guten Morgen Mario,

das war ein 2er Set das ich bei Bastian Modellbau auf der Minibauma Ausstellung in Sinsheim gekauft habe. Auf dem Tütchen war leider kein Hersteller zu lesen.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#69

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.01.2008 10:19
von Farmer | 403 Beiträge

guude jungs,

also wenn matthias mit diesem kollosalen gespann in hamburg ankommt gibt es keine kasseler-berge mehr
...wieder eine augenweide aus dem norden bayerns.

was die pritsche angeht stammt die ursprünglich mal von preiser

gruß richard


Kläser .....was immer ihr wollt

Angefügte Bilder:
nnn 001.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#70

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.01.2008 16:04
von KSL | 79 Beiträge

Und sollte der Matze nicht die Berge hochkommen befindet sich in Guxhagen noch KSL. wir sind nur 20 km entfernt von den Bergen bzw direkt in denen davor drinn.
Cioa
Hannes


KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#71

RE: Ma-Will Raupenkranaufbau am Schwerlastkai

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.01.2008 18:50
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

hier eine neue Modellszene: LR 1550 Aufbau am Schwerlastkai mit ein paar Zubehörtransporten und einem Demag AC 665.








Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#72

RE: Ma-Will Raupenkranaufbau am Schwerlastkai

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.01.2008 19:50
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Wirklich wieder klasse Fotos - einmal Dein Zug- + Schubverband auf der Abfahrt nach Hamburg. Ich hoffe mal, das Ihr eine Sonntagsfahrgenehmigung habt, damit unter der Woche der Verkehr auf der A7 nich zum Erliegen kommt.

Und die Fotos vom Aufbau des Krans sind auch sehr interessant, da gibt's wirklich viel zu sehen.
Nur nebenbei: Solange der Kran im Aufbau ist, hättest Du das Aggregat aus der Schutte weglassen sollen.
Tut der ganzen Szene aber keinen Abbruch.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#73

RE: Ma-Will Raupenkranaufbau am Schwerlastkai

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.01.2008 23:27
von Fischbomber

Hallo Matthias,

danke für Deinen Tipp - jetzt kann ich mir besser vorstellen, was das Teil für eine Aufgabe bekommt.

Man hat als Laie eigentlich gar keine Vorstellung, welcher Aufwand für so einen unscheinbaren grauen Trafo betreiben muss.

Aber jetzt an die Arbeit, die Jungs bei Eon im Umspannwerk des AKW Grafenrheinfeld warten schon auf ihr Baby....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#74

RE: Ma-Will Raupenkran Liebherr LR 1550 beim Trafo-Hub

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.01.2008 16:48
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Kollegen,

die Schlosser von Ma-Will waren fleißig letzte Woche und der Raupenkran ist fertig für den Hub/die Hübe die da kommen. Nur der Auftraggeber hatte mal einen Schreibfehler im Auftrag statt 190 Tonnen standen da 290 Tonnen für den Trafo so wurden kurzer Hand 6 Achslinien demontiert und die restlichen wieder zusammengekoppelt. Zum Ärger der Fahrer und der Dispo die nun wohl eine doch etwas "nette" Mail an den Auftraggeber schicken werden.






Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 16:05 | nach oben springen

#75

RE: Ma-Will Raupenkran Liebherr LR 1550 in Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.01.2008 17:00
von chefe

grüss dich matthias

mir fällt dazu nichts mehr ein......ich bin von den socken.

erstens. gigantiches arbeitsgerät. mit allem drum und dran.
zweitens. absolut in szene gesetzt. hier macht hingucken spass.


respekt

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen