ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Ein Tag mit Oscar

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.09.2008 00:14
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Andreas

Eine erstklassige Reportage von dir und deinem Projekt.
Wunderschönnes Diorama und Tolle Modelle!
Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch öfters so tolle Geschichten!?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#77

Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 19:41
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo zusammen, und vielen Dank für die lobenden Beiträge. Hier mal der nächste Bericht.
Der MAN F2000 EVO Dreiachserkipper mit Empl Mulde ist nun zugelassen und hat heute seinen ersten Arbeitstag.

Gefahren wird der LKW von Bernhard. LKW und Baggerfahrer bei M&C Umwelt seit 1994.

Am frühen Morgen sieht sich Bernhard noch mal die Lackierung an, die bei nächster Gelegenheit nochmal überarbeitet werden muss.

uuuund abfahrt. Ich finde die Lenksätze von Herpa nicht übel...

Es geht nach Fußach, zur Abbruchbaustelle, wo auch Oscar (aus dem letzen Bericht) schon gast war. Erstmal wenden, und rückwärts zum Bagger der F2000 bekommt seine erste Ladung vom O&K RH6-22.

(die F90 Stoßstange wird in näherer Zukunft durch eine F2000 Baufahrzeugstoßstange getauscht, deshalb hab ich auch die Blinder nicht ergänzt)


Angefügte Bilder:
JR3BF1.JPG
JR3BF2.JPG
JR3BF3.JPG
JR3BF4.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#78

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 22:23
von Andreas | 311 Beiträge

Die erste Fuhre Betonabbruchmaterial wird aufm Schuttabladeplatz von M&C Umwelt abgeladen. Bei dieser Art von Schutt kann man die große Heckklappe drin lassen. Auf der Linken Seite wurde ein offenes Staufach, oder besser gesagt eine Ablage installiert wo sich ein Kettengehänge und ein Paar Spanngurte befinden.

Die zweite Fuhre insgesamt und heute, wird geladen, auf dem Dammweg fährt gerade ein LKW der UEA vorbei.

Und wieder abkippen, zuerst öffnet sich die untere Klappe hydraulisch, dann schwingt die große Klappe durch ihr eigengewicht und den Materialdruck auf. Oscar hat auch gerade hier abgekippt, es wäre auch wieder langsam zeit den Schutt weiter aufzuhalden.

Per Funk erteilt Hans (der Fuhrparksleiter) den Befehl, der Baggerlöffel vom JS 200 muss auf die Baustelle gebracht werden. Auf dem Bauhof lädt ihn Karli mit dem neue aufgearbeiteten O&K MH6 auf, der Bagger wäre auch schon auf eine Baustelle versprochen, wenn nur der Schnellwechsler endlich ausgeliefert WÜRDE...

Angefügte Bilder:
JR3BF5.JPG
JR3BF6.JPG
JR3BF7.JPG
JRBF8.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#79

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 22:28
von blackdevil

wie geil ist das denn?? wenn du dem MAN noch felgenlöcher vorne verpasst hättest,wäre ich jetzt glatt drauf reingefallen aber dran hab ich gleich erkannt,AHA Modell kannst du das noch nachholen?? dann gibts von mir 200%

nach oben springen

#80

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 22:29
von chefe
hallo kollege

erstmal danke für deine mühe für die tollen fotos. wie wir ja bereits im chat darüber gesprochen haben, finde ich die idee nen F90 mit nem f2000 evo kühlergrill und dem auspuff auszustatten eine affengeile sache. hier bei uns gab es auch mal einen f90 mit den front, der hatte nen unfall und wurde mit dem grill bestückt.

ausserdem hat dein gesamter auftritt hier in wort und bild 100 punkte verdient..

klasse. und nochmals danke an dich
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 22:30 | nach oben springen

#81

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 22:34
von Fischbomber

Hallo Andreas,

ich verteile dreimal die vollen 100 Punkte:

100 Punkte für die Story

100 Punkte für die fotografische Umsetzung

100 Punkte für die modellbauerische Leistung !!

Bitte weiterhin solche Sachen posten !!



Grüssle

Mario

nach oben springen

#82

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 22:55
von Andreas | 311 Beiträge
Vielen Dank für die Blumen

Wegen der Felgenlöcher bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht bekommt die Vorderachsen überhaupt zweiteilige Herpa Felgen, mal sehen.

Mit dem Baggerlöffel an Bord, fährt Bernhard die Uferstraße entlang und schickt sich an, Norbert zu überholen, der fährt mit seinem Traktor grad zum Schuttabladeplatz und übernimmt das aufhalden, er fährt normalerweise den RH6HD der grad aufm Bauhof steht, und er wird auch mit dessen nicht vorgesteuertem Vorfahren keine Probleme haben.

Armin lädt seinen neuen Löffel ab und die Abbruchzange, die nicht mehr benötigt wird auf.

Und wieder Richtung Betriebshof, derzeit ist Maisernte angesagt, der MF der Agrargenossenschafft, fährt gerade mit leerem Großraumkipper aufs Maisfeld.

Nach dem Abladen der Zange, und dem Kippen des Schutts, muss der Tieflader angehängt werden. Hans (Fuhrparksleiter) hat Bernhard mächtig mit Tiefladerarbeit eingedeckt. Der große Radlader ausm Kieswerk muss zur APG, dort muss unser RH6HD neu abgeholt werden, und auf die Strabag Baustelle (Bachmannstraße) gebracht werden. Danach noch den O&K RH9 von Bauhof auf den Schuttabladeplatz und den dort eingesetzten RH6 zum Bauhof...

Aber erstmal den Tieflader anhängen.
Angefügte Bilder:
JR3BF9.JPG
JR3BF10.JPG
JR3BF11.JPG
JR3BF12.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 22:58 | nach oben springen

#83

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 00:17
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hi Andreas
kann mich nur an Mario's beitrg anhängen.
von mir bekommst Du eina 1A mit*** chen .
bin schon gespannt was Du als nächtest zeigst von deiner Firma.


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#84

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 01:17
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Ich bin wieder mal sprachlos! Erstklassige Arbeit!
Tolle Story, super Fotos!
Und die Modelle nicht zu vergessen,
weiter so...!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#85

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 10:40
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Andreas,

Was für eine wunderschöne Bilderdoku aus deinem Abbruchgeschehen.Da hat Mario schon die richtige Punktezahl vergeben da kann ich mich mit der gleichen Stimmabgabe nur mehr anhängen.Toll gemacht Andreas.
Besonders gefällt mir auch der Kippaufbau an deinem MAN.Die Ferdern für die seitelichen Bordwände,die Heckklappe,das kleine Staufach für Zubehör hast alles wunderschön umgesezt.So nun muss ich mir die ganze Scene von Abbruch nochmal anschauen.

Viele Grüsse aus Leogang

Erich


zuletzt bearbeitet 12.10.2008 10:42 | nach oben springen

#86

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 10:43
von Modellautosammler

Moin,

was sind das für krasse Bilder, die sind ja fast mit realen zu verwechseln, also Top arbeit vom Fotografen.

nach oben springen

#87

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.10.2008 20:52
von Andreas | 311 Beiträge
Vielen Dank für euer Lob, momentan ist es noch etwas eintönig da grad nicht so viele Baustellen parallel laufen, aber es wird dann schon wieder etwas "farbiger" mit der Zeit.

Im Kieswerk wurde der Radlader L580 Litronic augeladen, der ist in jedem Fall mal groß genug für den Tieflader. Vom Gewicht her aber problemlos 25to...


Die Agrargenossenschaft benötigt den Radlader zum Verdichten von Maissilage. Der RH6 wurde zum Verladen von Sand und Kies gebraucht, und wird jetzt abgeholt. Den lädt Bernhard gleich selber auf, denn Elmar der Baggerfahrer hat heut frei.

Der Bagger kommt auf eine Baustelle der Fa. Strabag "Verkehrsanbindung Bachmann Areal" dort übernehmen wir als Sub ein paar Erdarbeiten, sowie einen kleineren Abbruch.

Auf dem Bauhof lädt Bernhard einen alten O&K RH9 auf, das heißt Jan der normalerweise den PC210 fährt tut das, der RH9 kommt auf den Schuttabladeplatz, und der RH6 von dort in die Werkstatt.
Angefügte Bilder:
JR3BF13.JPG
JR3BF14.JPG
JR3BF16.JPG
BF3JR15.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
zuletzt bearbeitet 18.10.2008 20:53 | nach oben springen

#88

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 00:07
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Andreas

Deine Vorstellungen gefallen mir immer besser!
Diesmal sehr abwechslungsreiche und interressante Bilder.
Gute Vorstellung!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#89

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 10:09
von Andreas | 311 Beiträge

Dankeschön in die Schweiz


Der RH9 wird gerade abgeladen.

Auf der Abbruchbaustelle kommt man gut voran.

Jetzt arbeiten beide Bagger auf der Kippe, am Abend wird der RH6 mitgenommen.

Der RH6 wird zur Generalüberholung in die Werkstatt gebracht.

Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
JR3BF17.JPG
JR3BF18.JPG
JR3BF19.JPG
BF3J20.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#90

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 11:59
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Andreas

Ich bin sprachlos!
Da könnte ich stunden diese Bilder anstarren, und es würde nicht langweilig!
Bild 2, ist absolut der Hammer, sieht so geil aus!

Hast du eigentlich ein Diorame mit verschiedenen Baustellen?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#91

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 14:37
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Patrick

Also ich hab das Schotterwerk (hier noch nicht richtig vorgestellt, kommt aber noch, den Betriebshof, und den UEA Schrottplatz als Fixe Dioramen. Die Abbruchbaustellen sind immer temporär halt solange bis fertig abgerissen ist. Die Abbruchobjekte sind meistens irgendwelche achtlos weggeworfenen Gegenstände aus der Natur.

Danke nochmals für das Lob!

Gruß aus dem "Kanton Übrigen...."


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#92

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 14:42
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Achso ist das
das mit den Temporären Baustellen ist ne klasse Idee,
Daraus lässt sich viele Geschichten und Bilder machen.
Freue mich immer auf mehr!
Auf die vorstellung des Schotterwerks bin ich wirklich gespannt!!!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#93

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 18:09
von chefe
hallo

auch mir gefällt deine story in jeder form...im ernst, macht schon spass. nur eine winzige bitte hab ich doch beim ganzen:

könntest du mal auch deine anderen fahrzeuge, maschinen in die story einbinden, ist ja einiges vorhanden!! wird bissel viel mit dem f2000.


würde mich freuen......evtl. die anderen kollegen?
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 18:09 | nach oben springen

#94

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 18:15
von Andreas | 311 Beiträge

Danke Chefe

Ja das kommt auch noch, z.Bsp. der neue O&K MH6...

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#95

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 19:42
von Modellautosammler

Moin,

nicht schlecht die Bilder, ne Klasse Szene haste da dargetsellt.

nach oben springen

#96

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 21:47
von Fischbomber

Hi Andreas,

jawoll, schon wieder so schöne neue Stories aus Vorarlberg, kann mich wieder kaum davon loslösen....

Dass der Betrieb in einer Baufirma so abwechslungsreich sein kann, haätte ich nicht gedacht.

Zum Thema Fharzeugabwechslung: Andreas, ich kanns verstehen, es gat mir auch so, dass ich das das was mir am besten gelungen ist, immer wieder zeige, aber ein bissl was von den restlichen wäre auch nicht schlecht...

Grüssle und papa


Mario

nach oben springen

#97

RE: Der neue LKW

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2008 23:21
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Andreas
sehr schönes Arbeitsdio was du da gemacht hast , das kommt einer 1:1 Baustelle nichts nach! die können sich eher noch nee scheibe abschneiden von Dir.
macht weiter so , echt klasse .
Ps. halte mal ein auge auf deine JCB Baggerfahrer , wenn der so weiter fährt liegt der noch auf der schaufel


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#98

Ein neuer Mähdrescher für die Dreschgemeinschaft Sonnenblumental

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 18:49
von Andreas | 311 Beiträge

Ein nicht alltäglicher Einsatz stand vergangene Woche an. Die Agrargenossenschaft Sonneblumental hat sich einen gebrauchten John Deere Mähdrescher gekauft. Die Fa. M&C Umwelt hat den Transport und die Montage durchgeführt.

Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
MDT1.JPG
MDT2.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#99

RE: Ein neuer Mähdrescher für die Dreschgemeinschaft Sonnenblumental

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 19:37
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo Andreas,

die Bilder sind wieder super geworden,

großes Lob, freue mich immer wieder wenn ich neue Bilder von dir zu sehen bekomme,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#100

RE: Ein neuer Mähdrescher für die Dreschgemeinschaft Sonnenblumental

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 19:50
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo Andreas,
klasse Bilder und eine tolle Geschichte, mir gefällt vor allem dass die Dreschgemeinschaft sich für die Anschaffung eines doch schon relativ altem Mähdrescher entschieden hat. Eine Frage - im Hintergrund links vom krampe Kipper ist das eine Sähmaschine?


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen