ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.05.2008 11:15
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,

Schöne Bilder die du uns da zeigst von den Abrucharbeiten auf dem Schertlerareal.Kann nur sagen alles schön in Scene gesetzt.Ist immer schön solche Bilder zu bewundern wo sich was bewegt.Der O&K Bagger mit Steinschlaggitter gefällt mir sehr,sowie alle anderen Maschinen die du auf der Baustelle einsetzt.

Mach weiter so.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#27

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.05.2008 11:07
von Andreas | 311 Beiträge

Danke scan1

Wie gesagt in zukunft werd ich einen Kleinlader oder Teleskoplader statt der Raupe verwenden, dann wird es etwas auch realistischer.

Hier die nächsten Bilder.

Beide Bagger beim Sortieren

Es tritt ziemlich viel Kupfer zutage, worüber sich die UEA unser Schrottentsorger, aufgrund der Weltmarktpreise sehr freut.

Sortieren, Schneiden und Verladen der Kupferkabel

Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
ARS B9B2.JPG
ARS RH20 Kupfer.JPG
ARS 5050.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#28

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.05.2008 22:41
von Andreas | 311 Beiträge

Die Zerkleinerten Kupferteile werden im Abrollcontainer verstaut.

Und mein neuester und modernster Bagger lässt sich auch mal Blicken, normalerweise läuft der eher im Kanalbau und Konstruktiven Tiefbau.
Aber da Jan, der Baggerfahrer dieses Jahr früh anfangen wollte, gings mal in den Abbruch.

Das Anbaugerät ein Hydrostatisches Magnet. Diese Magnete sind der neuste Trend im Abbruch. Ihr Vorteil: Der Bagger braucht keinen Elektroanschluss wie bei herkömlichen Magneten. Über die Anbaugerätehydraulik wird ein Ölmotor angetrieben, welcher wiederum einen Generator antriebt, (im Magnet).

Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
ARS Kupfer Laden.JPG
ARS Auszug 3.JPG
ARS PC20 Magnet.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#29

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.05.2008 09:34
von Andreas | 311 Beiträge
So hier das letze Update von dieser Baustelle, die nächste folgt dann in Kürze!

Der Komatsu PC 200 belädt einen MAN TGA-Dreiachser. Den mein Fahrer Oscar unbdingt mal wieder kärchern SOLLTEEEEE!!!

Komatsu Bagger mit Schwenklöffel und gelber UEA Container in Feierabendstimmung.

Der O&K RH20 diesmal mit magnet verlädt die letzen Reste auf den Pritschentransporter.

Die beräumte Fläche wurde, danach dem zufriedenen Auftraggeber übergeben.

AUFTRAG ABGESCHLOSSEN!

Gruß Andreas
Angefügte Bilder:
ARS PC200 Laden.JPG
ARS PC200 Container.JPG
ARS RH20 Magnet.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
zuletzt bearbeitet 10.05.2008 09:42 | nach oben springen

#30

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.05.2008 11:05
von Ex-Fernfahrer

Hi Andreas!

Das hört man doch gerne, wenn die Auftraggeber zufrieden sind. Vllt kommt irgendwann mal wieder ein Auftrag dieses Unternehmens rein. Man weiß ja nie!

Freue mich schon auf Deine kommende Baustelle!

nach oben springen

#31

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.05.2008 22:10
von Andreas | 311 Beiträge
@ Scan ja von der ALB sind schon jetzt wieder viele Aufrtäge gekommen, ist ein Dauerhafter Dauerkunde sozusagen.

Baustelle: Abtrag und Entsorgung Offenried

Abbruchobjekt Bauschuttdeponie (leicht belastetes Material dass von einer Deponiesanierung übrig geblieben ist)
Materialcharakteristik Betonschutt, teilweise Stahlarmierungen und Putzreste, leicht belastet.
Abtragsmenge ca 4800to
Ausführungszeitraum zweites Quartal 2008
Auftraggeber Gemeinde Storren

Abtrag und Transport des Materials auf eine Sonderdeponie.

Im Einsatz der Bagger O&K RH20, Baggerfahrer Theo erklimmt als erstes mal die Schutthalde und sortiert größere Brocken aus, um diese später mit dem Pulverisierer zu zerkleinern.

Das feinere Material wird auf LKW geladen.
Als erstes holt Oscar mit seinem Dreiachser eine Fuhre, dann noch Heinz mit dem Kippsattelzug!

Gruß Andreas
Angefügte Bilder:
Storren1.JPG
Strorren 2.JPG
Storren 3.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
zuletzt bearbeitet 10.05.2008 22:10 | nach oben springen

#32

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 19:45
von Andreas | 311 Beiträge

Weitere Bilder.

Beim Beladen dieses Kippsattelzuges, muss der Maschinist sehr vorsichtig vorgehen, da diese Mulde nicht gerade für Abbruchmaterial geschaffen ist.

Diesel Nachschub: Normalerweise Tanken wir unsere Bagger aus mobilen Tankbehältern. Bei kleineren Baustellen, auch aus dem LKW Tank.
Und dann gibts da noch unseren Tankwagen, der unermüdlich für Nachschub sorgt, und die Ideale Variante ist um diesen großen und leistungsstarken Bagger zu versorgen.

Unsere Kehrmaschine:
Marc der Fahrer, hält seine gesetzlich Vorgeschriebene Lenkzeitpause, auf dieser Baustelle, außerdem hat er die Zufahrtsstraße gekehrt, da die LKW eingen Staub auf die Straße gezogen haben.

Angefügte Bilder:
Storren L4.JPG
Storren Tanken.JPG
Storren Kehrmaschine.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#33

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 19:47
von Modellautosammler

Nabend Andreas,

wieder mal sehr super Bilder die Du uns da zeigst, mann könnte denken haste ne richtige Baustelle da auf dem Hof

nach oben springen

#34

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 20:08
von Ex-Fernfahrer

Hi Andreas!

Wieder sehr beeindruckende Bilder von Dir und natürlich wie immer eine passende Geschichte dazu. Toll!

Besonders der alte MAN Hauber hab ich in´s Herz geschlossen. Das waren noch Zeiten als die aktuell waren!

nach oben springen

#35

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 20:22
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,

Also im Westen von Österreich scheint das Abruchgeschäft richtig gut zu laufen.Schöne Bilder die du uns wieder zeigst und das alles mit einer kleinen netten Geschichte verbunden.Wirklich toll.Auch mir gefällt der alte Tankwagen sehr gut,ist ja auch des öfteren zu sehen auf Großbaustellen,super idee.
Die Firmenzeitschrift vom April ist auch was besonderes,ich danke dir.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#36

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 20:45
von chefe

servus andreas

muss jetzt auch mal was dazu schreiben.

du gibst dir verdammt viel mühe mit der szene......alle achtung!!!

nach oben springen

#37

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 21:01
von Andreas | 311 Beiträge

Danke

@Modellautosammler Ja da hatte ich eine richtige Baustelle aufm Balkon, musste eingen Schadhaften Innenputz in meiner Abstellkammer entfernen und erneuern. Und aus dem Schutthaufen hab ich dann den Auftrag gemacht.

@Scan1 und Ex-Fernfaher
Danke für das Lob.

Bauleiter Erwin fährt mit seinem Geländewagen auf die Baustelle und überzeugt sich vom Fortschritt der Arbeiten.

Unter dem Abbruchmaterial sind einige Kupferkabel zutage getreten, Theo hat sie beiseite gelegt. Dieter ist mit dem Recyclinglkw gekommen und holt das Zeug ab.

Nach vielen, vielen Baggerlöffeln, und LKW Fahrten wurde die Fläche "besensauber" dem Auftraggeber überrgeben. Damit wäre auch dieser Auftrag abgesclossen!

Angefügte Bilder:
Storren Bauleitung.JPG
Storren L19.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#38

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 11:50
von martinios

Hallo Andreas,
deine Fotos gefallen mir hier auch wieder äußerst gut.
Vor allem auch deine Umsetzung der Szenen sind fachmännisch.
Klasse Arbeit von dir.

Gruss von Martin

nach oben springen

#39

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 13:07
von Fischbomber

Hallo Andreas,

immer wieder schaue ich in Deinen Thread, um jedesmal etwas neues zu erkennnen, besonders auf den letzten Bildern ist die Illusion einer echten Abbruchbaustelle wirklich perfekt.

Es macht stets Spass, Deine neuen Geschichten mitzuverfolgen.

Weiter so !!

Gruss nach Vorarlberg


Mario

nach oben springen

#40

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 13:14
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Andreas,

echt der hammer was du hier ablieferst, gefällt mir als Baumaschinenfan sehr sehr gut, einfach hammer finde ich auch den O&K auf den letzten 2 Bildern, ein echter Traum Umbau mit dem Verstellausleger, beneide ich dich sehr drum,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#41

Betriebsareal M&C

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 17:09
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo zusammen.

Dann will ich auch mal mein Areal vorstellen. Es sind zwar noch einige Dinge in Bau. Aber eine Halle steht mal schon.

Inspiriert durch Forumskollegen, hab ich auch mal versucht einen "Halleneinblick" zu gewähren. In der Fahrzeughalle steht ein RH6 HD, der gerade gewartet wurde. Ein RH6-22 wartet auf einen 500er Service und ganz am Rand parkt der MAN TGA Krankipper.

Angefügte Bilder:
Baumaschinenwerkstatt.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#42

RE: Betriebsareal M&C

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 17:39
von Fischbomber

Hallo Andreass,

auch das nenne ich ein stimmungsvolles Bild !!

Wichtig ist bei einer Baumschinenwerkstatt, dass der Boden nicht geleckt sauber ist, auch daran hast Du gedacht.

Da freut man sich doch, öfter was zu sehen..


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#43

RE: Betriebsareal M&C

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 17:44
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,

Netter einblick in deine Werkstatt.Sieht ganz schön geräumig aus.Auch mir gefällt es das man in der Halle Gebrauchsspuren erkennen kann.Da kann ich nur hoffen das man im laufe der zeit noch mehr Bilder von deinem Werkstatt-Inneleben sehen können.

Gruss

Erich



nach oben springen

#44

RE: Betriebsareal M&C

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 18:02
von Andreas | 311 Beiträge

Danke für euer Lob.

Werkstatteinrichtungen in 1:87 sind bereits bestellt, verzögern sich aber in der Auslieferung.

Dieser Teil ist eigentlich in erster Linie die Fahrzeughalle.

Bin mir noch am Überlegen ob ich noch eine zweite kleinere Halle, für die Wartung von Baumaschinen errichten soll.

Es wird wohl in näherer Zukunft noch mehr geben, ich will jetzt bald mal meinen Waschplatz neben der Halle bauen, und aufm aussengelände muss auch noch einiges gemacht werden.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#45

RE: Betriebsareal M&C

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 18:53
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Andreas,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen.
Der Hallenboden sieht wirklich sehr vorbildlich aus!

Ich bin mal auf weitere Bilder von dir gespannt !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#46

RE: Betriebsareal M&C

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.05.2008 20:39
von Ralle

Hi Andreas,

ich schließe mich Mario´s Meinung an, ein sehr schönes und Stimmungsvolles Bild. Da bin ich mal gespannt was da mal noch kommt. Super, weiter so!


Gruß-Ralle

nach oben springen

#47

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.05.2008 09:38
von Andreas | 311 Beiträge
Vielen Dank, freut mich dass euch der Thread gefällt.



Hier kommt einfach mal ein Jobreport von meinem neusten Bagger dem O&K RH6HD und seinem Fahrer Elmar. Ein paar kleinere Erdarbeiten etc.
einfach mal Einblicke in die Betriebsabläufe.

Morgens in der Fahrzeughalle, Elmar hat seinen RH6 mal ordentlich auf Vordermann gebracht, ein neuer Steinsetzlöffel wurde angepasst, und die anderen Löffel wurden aufgeschweißt.
Da kommt schon Dietmar der Bauleiter mit Neuigkeiten, eigentlich hätte Elmar die Aushubkippe von M&C bearbeiten sollen, damit dort das Material von bevorstehenden Aufträgen verkippt oder zwischengelagert werden kann. Aber Dietmar hat einen dringenderen Auftrag.
Auf einer Fläche der Agrargenossenschaft, muss dringend ein Bodenaustausch vorgenommen werden, um einen Feldversuch für Nitratmessungen durchführen zu können.
Angefügte Bilder:
JR2 B26 Morgen.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
zuletzt bearbeitet 25.05.2008 12:27 | nach oben springen

#48

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.05.2008 13:59
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Andreas,
Deine Berichte lese ich schon eine Weile mit.
Gefällt mir sehr gut, was Du jedes Mal wieder zeigst.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#49

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.05.2008 20:06
von Fischbomber

Hi Andreas,

die Berichte gefallen mir weiterhin sehr gut, so bekommt man auch als absoluter Laie einen kleinen Einblick und Verständnis für die Bau- und Abbruchbranche.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#50

RE: Referenzen Abbrucharbeiten

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.06.2008 21:03
von Andreas | 311 Beiträge

Danke für das Lob.

Bin derzeit beruflich stark ausgelastet, aber dieses We gehts wohl wieder weiter hier!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen