ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: Sonntag Morgens bei Tom Castrop

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.07.2008 11:26
von martinios

Hallo Tom u. Erich,
na da habt Ihr euch wieder eine schöne Bilddoku aus dem Alltag einfallen lassen.
Da bin ich natürlich wieder mit meiner Spannung auf die Fortsetzung in erster Reihe.
Gruss von Martin

nach oben springen

#127

Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.07.2008 15:12
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Aktuell bei Castrop Logistik

Auf Grund des Müll Problems in Italien, erwarten wir für Morgen die erste Müll Lieferung aus Neapel.
Die ersten 600t Müll werden in Köln Niel am Verladebahnhof ankommen, und von da aus zur Verbrennungsanlage nach Köln und Aachen Weisweiler gebracht.

Die Ersten ca. 300t werden Morgen früh um 6:00 Uhr von 2 Tom Castrop und 2 Holger Castrop LKWs Übernomen .

Diese vier Fahrzeuge werden dann morgen jeweils 3 Touren zwischen Köln Niel und Aachen Weisweiler Fahren bis ca. 300t Müll in der Verbrennungsanlage Weisweiler angekommen sind.

(Über weitere Müll Lieferungen aus Italien nach NRW ist Aktuell in der Presse zu Lesen)

Hier noch zwei Bilder von den Vier Fahrzeugen die schon in denn start Löchern stehen .
Angefügte Bilder:
Bild 295.jpg
Bild 296.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 31.07.2008 15:12 | nach oben springen

#128

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.07.2008 16:01
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Tom,

echt toller Bericht und super Bilder, wie ich gelesen habe pendeln deine Trucks morgen zwischen Aachen und Köln, vielleicht seh ich deine Trucks ja da gehen nämlich auch viele Routen von meinen Trucks lang...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#129

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.07.2008 18:37
von Fischbomber

Hi Tom,

Mann, Du hast aber auch immer tolle Ideen für Geschichten und die Umsetzung folgtn meist auf dem Fusse, so auch hier, tolle Fahrzuege sind das geworden, besonders der Eigenbau-Auflieger begeistert.

Tom, da ist mal wieder eine Bauanleitung fällig....

Für Deine nächsten Müllzüge solltest Du mal die Kempf-Mulden von DecalPrint ausprobieren....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#130

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.07.2008 19:04
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Jungs,

Danke fürs feedback.

Mario die Geschichte ist mir heute Nacht bei den nachrichten eingefallen da das im Grunde alles der Wahrheit entspricht. (Na ja bis auf die Sache mit meinen LKWs)

Und der Trailer ist ein ganz altes teil aus Resin leider nicht von mir und ich kann auch gar nicht mehr sagen von wem der ist ?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#131

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.07.2008 20:03
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Tom,

Ja ja der Tom hört was in den Nachrichten und schon wurde wieder eine Geschichte drausgemacht,natürlich dreht es sich dabei um die Brüder Castrop.Voll gut kann man da nur mehr sagen.Auch die Fahrzeuge gefallen mir,Castrop hat einfach was.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#132

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.07.2008 23:25
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Tom

Dann mal viel Spaß beim Müll fahren.
Super Geschichte und super Fotos. Mach weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#133

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.08.2008 10:50
von Michi | 813 Beiträge

Hi Tom,

Reale Geschichten,im Fiktiven Speditionsleben.......Genial

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#134

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.08.2008 18:21
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die aktuelle Ereignisse, hast du richtig gut in Szene gesetz, mit deinen Fahrzeugen

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#135

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.08.2008 21:12
von Modellautosammler

Nabend,

na das ist doch mal ne nette Story, aber die Stink ganz schön, denn der Müll lag ja ne ganze weile in Italien rum, da sollten deine Fahrer aber dann gründlich Ihre Schätzchen waschen.

nach oben springen

#136

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.08.2008 21:01
von helmutk | 53 Beiträge

hallo tom!


tolle geschichte , ich habe auch schon mit dem gedanke gespielt den müll von dort zu holen , habe aber das problem mit ladung darunter! was fährst denn du richtung neapel?

die kipper sind klasse , der bausatz ist mir wohl raus.......


gruss helmut

http://www.koppenhoefer-spedition.de

nach oben springen

#137

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.08.2008 21:21
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Helmut,

Ne also der Müll Sollte eigentlich in Köln Niel mit dem Zug ankommen.
Da ja noch ca. 70000 t kommen sollen . Ist vielleicht schon besser mit dem Zug.

Ich wollte nicht 1600 km mit Müll durch die gegen Fahren.

Aber wenn Holger nach Italien Fährt, dann meistens mit Tierfutter von Hendrix aus Helmond / Holland nach Cascina bei Pisa.


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#138

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.08.2008 17:28
von Ex-Fernfahrer

Hallo Tom!

Ich will ja nix sagen, aber macht man in der Eifel aus jedem Müll, Geld?

Ne im Ernst, tolle Geschichte und schöne Bilder. Zu den Fahrzeuge brauch ich ja wohl nix mehr sagen.

nach oben springen

#139

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 01:01
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Guten Tag Zusammen!

Heute berichte ich euch über einen Transport von einer Lüftungsanlage nach Schweden .
Die Lüftungsanlage ist in Herzogenrath bei der Firma Neuman und Esser Maschinenbau direkt mit einen Gehäuse verpackt worden, da die Lüftungsanlage Später auf das Dach einer Fabrikhalle kommen wird.

Die Lüftungsanlage ist uns von Neuman und Esser auf unseren Hof gebracht worden zur Späteren Beladung auf einen geeigneten Tieflader der Firma Martin Henßen Int. Transporte aus Hückelhoven.

Martin Henßen wird in Zukunft für alle Schwertransporte Aufträge eingesetzt, da der Schwertransporter Fuhrpark von Tom Castrop Komplett Aufgelöst wird.

Am Montag kam dann Martin Henßen mit seinen Letzten neuen TGA mit Pendel X Tieflader zum beladen. Der alte aber schwerste Stapler den wir haben hat dann gleich die 8t Lüftungsanlage verladen, und der Henßen Tiflader Machte sich gleich auf den weg nach S741 95 Knivsta grade mal 20km vor Uppsala wo ich meine Schwedische Niederlassung habe. Wegen der geringen überbreite und gewicht war ein Tagsüberfahren ohne Probleme möglich, nur auf den schmalen Bergstrassen kurz vor Knivsta wurde es manchmal eng bei entgegen kommenden LKW verkehr.

Beim abladen kam dann mein Maschinentransporter zum Einsatz der mit seinen Kran die Lüftungsanlage abgeladen hat, und nach dem die Monteure fertig waren auch aufs dach gesetzt hat. Und jetzt viel Spaß beim Bilder gucken!

Angefügte Bilder:
Bild 019.jpg
Bild 035.jpg
Bild 024.jpg
Bild 025.jpg
Bild 030.jpg
Bild 031.jpg
Bild 034.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#140

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 01:08
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Tom

Also ich glaube langsam grhörst du auch zu dem Verein der Geschichten erzähler hier.
Super Story und auch super Bilder dazu. Beide Daumen hoch. Mach weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#141

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 02:08
von TMH

Moin Tom,

die Bilder sind Sagenhaft, und die GEschichte einfach nur Genial.
Mehr kann man wohl kaum sagen :)

nach oben springen

#142

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 11:01
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Tom,

Ja Tom du gehörst aufjedenfall schon zu den Geschichtenerzählern,traumhafte Story.Irgendwie schade das der Transport von schwerlasten bei Castrop aufgelöst wird da sind ja hammer Fahrzeuge zu sehen.Die Geschichte und die Bilder dazu sind wieder wie immer bei dir was besonderes.Schön ist es auch das neue Fahrzeug von Martin zu sehen.Bei euch ist ja richtig was los.

Viele Grüsse,auch an Martin von

Erich den Austrianer



nach oben springen

#143

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 12:27
von Modellautosammler
Mahlzeit Tom,

ich glaube irgendwan wird jeder hier zum Geschichten Erzähler, denn Du fängst ja auch schon an damit.

Tom sehr schöne Story und Klasse Bilder dazu.

Sollte mal ein weiterer Schwertransporter gebraucht werden, wir können auch aushelfen.
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 12:27 | nach oben springen

#144

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 12:39
von martinios

Hallo Tom,

ich bin auch ein treuer Fan deiner Alltagsgeschichten.
Deine Storys sind stets realitätsorientiert und mit interessanten Fotos hinterlegt.
Auch diese Dokumentation eines Schwertransports birgt wie gewohnt von dir, einen hohen Unterhaltungswert.
Darum wieder einmal - meine Anerkennung.

Gruss Martin

nach oben springen

#145

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 13:49
von Fischbomber
Hallo Tom,

endlich mal wieder eine Geschichte aus Deinem (bzw. auch Martin´s) Alltag, diese hier gefällt mir besonders, weil es sich hier um einen Schwertransport handelt, der noch einigermassen " strassentauglich " ist, mit den ganz schweren Brocken kann ich nämlich nicht viel anfangen.

Die Story und die dazugehörigen Bilder sind erste Sahne.

Kleine technische Frage vom Schwertransport-Laien am Rande:

Warum ist beim Maschinentransporter der komplette Lkw in der Luft, als Laie würde ich doch sagen, ein auf dem Boden stehender Lkw ist stabiler als die Auflagefläche der vier " kleinen " Stempel... ?


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 14:18 | nach oben springen

#146

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.08.2008 13:54
von Wotin

Das Mag sein Mario das er stabiler steht....aber nur wenn der Kran nicht ausgefahren ist.....(Hebelwirkung)

Hast irgendwo nen Baustoffzug stehen??? dann probiers doch aus, einmal mit und einmal ohne Stützen....

nach oben springen

#147

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.09.2008 00:09
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Tom

Eine tolle Geschichte und mit Passenden Bilder Dargestellt!
Und obendrein noch mit sehr schönen Modellen.
Der 5-Achs DAF ist ja ein Megateil, einfach Spitze!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#148

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.09.2008 00:29
von Ex-Fernfahrer

Hi Tom!

Ich schäme mich, dass ich Dir erst jetzt schreibe! Muss ich wohl vergessen haben.

Du weisst ja, ich finde Dein Dio einsame Spitze. Man kann da so viele verschiedenen Szene einfangen und wie Du wieder einmal hier zeigst, sehr schöne Bildergeschichten machen.

Auch ein riesen Kompliment an Martin, für die hervorragenden Modelle.

Bild 2 ist mein absoluter Favorit. Wie schön eng das auf der Strasse zugeht. Klasse eingefangen!

nach oben springen

#149

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.11.2008 10:32
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Zusammen,

Seit der IAA in Hannover ist der neue Renault Magnum im dienst, großartig testen muss ich dieses Fahrzeug ja nicht . Ich weiß ja welche Vorzüge der Magnum hat!
Da dieses Fahrzeug nun in den Letzten ca. 5 Wochen fast 12500 KM zurück gelegt hat und mit einen sehr guten Sprit verbrauch von grade mal 28,6 ltr. zu überzeugen weiß, steht für mich zu 100% fest das in den nächsten Wochen weitere Renault Magnum kommen werden!


Hier noch einige Bilder, vielleicht um euch auch auf den Geschmack zu bringen !

Angefügte Bilder:
Bild 060.jpg
Bild 067.jpg
Bild 070.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#150

RE: Aktuell bei Castrop Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.11.2008 10:39
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Tom

Mich brauchst du nicht mehr auf den Geschmack zu bringen. Ich werde auf jeden Fall den neuen Magnum bestellen.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen