ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
guude jan,
tolle gespanne !
es wurde ja schon fast alles gesagt, und was die schnallen betrifft hatten wir schon geredet.
Hallo Jan,
zwei sehr schöne Magnum, die beiden machen sich richtig gut vor den Planenaufliegern. Gefällt mir gut.
Alles weitere wurde schon angesprochen.
Wow der Holztransporter ist echt Klasse.
Natürlich gilt das auch für die anderen LKW die du zeigst, aber naja ein Holztransporter so schön umgesetzt, das sieht man nicht so oft!!
Hast du den Greifer selbst verändert, oder wird der von Herpa in der Form geliefert?
Gruß aus den Alpen.
Hallo Kollegen
Heute haben ich leider keine Neuzulassung für euch, denn das Fahrzeug das ich euch heute Vorstelle ist schon 6 Jahre alt. Wir hätten ja gerne ein neues Fahrzeug gekauft weil man weiß ja nie was ein gebrauchtes alles für Mängel hat. Aber da dieses Fahrzeug nicht mehr Hergestellt wird und ich unbedingt so einen haben wollte muss man ihn dann wohl oder übel gebraucht kaufen. Ihr habt bestimmt schon erraten um welches Fahrzeug es sich dreht oder? Klar doch um einen Scania T164 mit 580PS. Der Scania ist Baujahr 2002 und hat zum Glück erst knapp 650.000 km auf der Uhr stehen. Das Fahrzeug wurde von uns erstmal komplett Neu lackiert, und hat einen neuen Leuchtkasten auf’s Dach bekommen. Der war nötig damit wir unsere Beschriftung auch nach vorne anbringen konnten. Als nächstes wurde der Bullfänger sowie die Edelstahl Auspüffe wieder auf Hochglanz poliert und am Heck wurden Riffelblechplatten angebracht. Der Scania wird wegen seiner Länge in unserem Containersektor stationiert. Der komplette Zug wurde über unserer Höllandische Niederlassung angemeldet. Als Auflieger zieht er ein Krone Containerchassis. So jetzt aber wieder genug geredet schaut euch einfach die Bilder an. Über eure Kommentare würde ich mich freuen.
P.S. Habe gerade bemerkt das beim Bilder machen eine Antenne abgegangen ist. Die ist aber schon wieder montiert.
Gruß Jan
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
guude jan,
wieder ein starkes stück fiedler !
tolle bilder!
der trailer könnte noch ein paar gebrauchsspuren vertragen
Hallo Jan
Sehr schönes Fahrzeug der Hauber, und am Containerauflieger macht er sich sehr gut.
überzeugend sind auch die vielen Details,
aber auch die Nahaufnahmen sprechen für sich.
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Halo Jan,
Der alte Scania ist mal wieder was besonderes . Mit den 6 Achsen kann man mal richtig was weg ziehen was bei den PS auch kein Problem sein dürfte.
Das Letzte Bild finde ich besonders Gut.
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Auch wenn mir der Hauber real absolut nicht gefällt, Dein Modell sieht sehr gut aus.
Einzig zwei kleine Punkte, die mir persönlich nicht gefallen:
- Die Antenne, meiner Meinung nach zu lang - aber sicher Geschmacksache.
- und die schwarze Wendelflexe, hätte die unten am Rahmen angebracht, sieht denke ich besser aus.
Gruß
Dominik
Hi Jan!
Sieh an, sieh an der Herr Nachbar. Lässt da ein Fahrzeug nach dem anderen zu. Der Firma Fiedler scheint es ja wirklich richtig gut zu gehen.
Also, ich bin im realen Leben auch nicht der Fan dieses Haubers. Die Alten waren schöner. Nix desto trotz, Deine Verarbeitung der vielen Details begeistern mich. Nur wie Dominik schon angesprochen hat. die schwarze Flexe könntest Du unter dem Rahmen verschwinden lassen. Ansonsten ist das Modell ein wahres Sahnestück geworden.
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
@oeder und @Ex-Fernfahrer:
Genau genommen gehören die Flexe sogar oberhalb dahin, so wie sie hier zu sehen sind.
Ich bin ja nun vom Fach Vielleicht hätte man das ganze vllt etwas besser verarbeiten können, was ich allerdings im allgemeinen als schwierig empfinde bei der fummelarbeit .... Also sehe ich dies auch NICHT als Kritikpkt.
So Papa hat gesprochen
Nun aber zum Modell: Ich machs kurz (sry kann zu Scania Hauber nicht wirklich viel sagen )
Alles in allem stimmt das Gesamtkonzept und Details hast du super hingekriegt.
Extra Lob für die Klasse Bildqualität !
Also dann, ich freu mich schon auf deinen nächsten
Hallo zusammen
Erstmal Danke für eure Kommentare.
So dann will ich mal:
@zu den Wendelflexen: Also da wir ja auch mal zwei Containerchassis hatten, weiß ich ja auch wo die Anschlüsse sind. Und habe sie deshalb so gemacht. Aber es hat auch noch einen anderen Grund. Und zwar sind die Wendelflexen nicht angeklebt sondern lose. Damit ich auch einen anderen Auflieger dran hängen kann habe ich sie nicht geklebt. Um dieses Bild zu machen habe ich auch eine viertel Stunde gebraucht um die Wendelflexen mit Pinzette und Zahnstocher in Position zu legen. So nun wißt ihr warum ich sie so angebaut habe.
@Mario: Nein die Plattformverkleidung war schon so am Modell dran. Also Orginal für den Hauber gebaut.
Gruß Jan
Gruß aus dem Saarland
Zitat von eddy_2008
@zu den Wendelflexen: Also da wir ja auch mal zwei Containerchassis hatten, weiß ich ja auch wo die Anschlüsse sind.
Gruß Jan
Moin!
Wie schon erwaehnt anderswo, super leistung die du da vollbracht hast, echt respekt!!
Mach weiter so...
Ich kenne aber einen fiedler im mzg raum als realen spedi, bist du damit verwannt???
salutations aus frankreich
frederic
Gruß aus dem Saarland
Gruß aus dem Saarland
Hallo Jan
Der überarbeitete Holztransporter macht einen guten Eindruck!
Der Blaue MP2 ist Klasse, die Farbe passt hervorragend!
War das ein Kundenwunsch?, das Blau.
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo Jan,
der neue Daimlerist seeehr gut geworden, Daimler und blau gefällt mir top, ist um einiges schöner als das Fiedler-rot..
Die Akzente und Kleinigkeiten hast Du gut und effektvoll gesetzt, auch am Containerauflieger.
Der Bulkhaul-Container passt dazu wie Arsch auf Eimer... (sorry für die Ausdrucksweise).
Auch die Überarbeitungen am Holztransporter haben sich gelohnt.
Grüssle
Mario
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |