ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#151

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.11.2008 00:14
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Patrick

Die habe ich glattweck vergessen.
Werde sie auf jeden Fall noch nachrüsten.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#152

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.11.2008 00:26
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

sehr gut
was ich noch sagen muss,
Ich finde Toll was du aus dem Aufbau von Kibri rausgeholt hast!
Auch das nachziehende Dolli sieht ganz gut aus,
Besonders die Spritzschutzlappen passen hervorragend dran!

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#153

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.11.2008 10:22
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Jan,

der Langholzzug gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich 410 PS sehr wenig, denn im Holzgeschäft sind Gesammtgewicht von über 45 an der Tagesordnung, da hättest du deinem Fahrer ruhig etwas mehr PS gönnen können.
Das Modell sieht sehr gut aus, gefällt mir gut, aber warum hast du denn einen Klappkran verwendet,
du hast du ein Flachdach, da kannst du doch auch einen normalen Kran nehmen.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#154

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.11.2008 11:12
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
so wie ich das erkenne ist es ein 4148, hat also 480PS und nicht 410. Die ersten beiden Ziffer beziehen sich auf das Gewicht.
Ich finde der ist gut motorisiert.



Grüße
Bernd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#155

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.11.2008 11:35
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Bernd,

oben steht aber im Beitrag.

Zitat von eddy_2008
Es handelt sich um einen Mercedes-Benz Actros S 2541.




Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#156

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.11.2008 14:59
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Bernd und Lukas

Der Actros war vorher ein 4achser Muldenkipper und ich habe ganz vergessen die alte Typenbezeichung weg zu machen.
Das muss ich dann wohl noch nacholen.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#157

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.11.2008 16:36
von chefe

einen gruss ins saarland.....

jan du hast aber ganz schön gas gegeben. wunderbare arbeitstiere zeigst du uns. klasse und toi toi toi.....

zum actros hab ich dir zwei kleine tipps, die vielleicht das i-tüpfelchen sind. den lüftungseinlass an der stoßstange schwärzen. am nachläufer die innenplaneten anschleifen oder aus aufliegerfelgen welche bauen. sieht etwas komisch aus mit den antriebsplaneten.

deinen scania finde ich sehr gelungen. detailarbeiten klasse. nur mit dem safeliner kann ich mich nicht anfreuden. das soll aber dein fahrzeug nicht schmällern.

weiter so.....

nach oben springen

#158

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.11.2008 15:59
von Michi | 813 Beiträge

Hi Jan,

beide LKW´s sehen sehr gut aus.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#159

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.11.2008 21:05
von toddo | 111 Beiträge

nabend jan

zwei schöne lkw´s die du gebaut hast!!!

gruß torsten

nach oben springen

#160

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.11.2008 22:16
von TMH

Hallo Jan,

da haste ja mal 2 ausgefallene Fahrzeuge gewählt, die umsetzung ist dir Top gelungen.
Mach so weiter, Top 100 Punkte dafür.

nach oben springen

#161

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.11.2008 20:01
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Jan,

Dein Holztransporter ist der wahnsinn, super gemacht

Der Scania sieht auch gut aus, das mit den Rundumläuchten am Holztransporter wurde ja schon gesagt,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#162

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.11.2008 22:48
von Fischbomber
Hallo Jan,

leider kann ich Dir für den Holzer keine konstruktive Meinung kundtun, weil ich mich mit diesen Teilen definitiv gar nicht auskenne, bis auf fehlende Rundumleuchten kann ich deshalb nur sagen, dass er mir gut gefällt und die Bilder sehr schön geworden sind.

Das Update am Scania ist Dir gelungen, leider mag auch ich wie Blacky diese Safeliner einfach nicht.

Die dazugehörige Geschichte ist gut recherchiert und toll geschrieben.


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 20.11.2008 22:49 | nach oben springen

#163

RE: FIEDLER LOGISTIK stellt ersten Langholztransporter in Dienst

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.11.2008 00:55
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Mario

Jetzt bin ich aber froh. Wenn schon der Märchenonkeln persöhnlich mir sagt das die Geschichte Super ist.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#164

FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.11.2008 23:38
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo zusammen,

Heute seht Ihr nun endlich, was aus unseren bereits im Bau gezeigten Magnums geworden ist.

Der Hintergrund dazu ist folgender:

Einmal im Jahr lädt das Heidelberger Transportsymposium zu einer Informationsveranstaltung mit Weiterbildung für die Transportbranche ein.
Mein Freund und Kollege Andreas Dörr legte mir diese Veranstaltung ans Herz, um auch in den nicht so rosigen wirtschaftlichen Zeiten noch ein paar Euro mit guten Geschäftsideen verdienen zu können.
Also fuhr ich mit Andreas nach Heidelberg.

Kaum dort angekommen, traf ich im Foyer auf Mario Wolf, Tom Castrop und Martin Müller, die gerade als Referenten zum Thema " Moderne Automotivelogistik " einen Vortrag halten wollten.
Also hörte ich mir das Thema etwas genauer an.

Dabei konnte ich erfahren, dass Mario und Martin gerade ein großes Logistikzentrum namens Bauna Logistic mit der Magnetto Automotive als Hauptkunden aufbauen und noch einige Transportrelationen zu vergeben wären.

Die Gespräche in guter Atmosphäre und bei einem guten Essen verliefen bald schon sehr positiv für mich, denn an Erfahrung in der Branche mangelt es Fiedler Logistik ja nicht.

Noch am selben Tag wurde der Vertrag für die neuen Transporte unterzeichnet.

Da ich ja nun Renault als Fahrzeugmarke gewählt hatte, war es eigentlich fast schon klar, dass ich Touren für Magnetto vom sächsichen Treuen und von Baunatal aus zu den Renault-Werken in der Nähe von Le Havre an der Kanalküste zu fahren hätte.
Wir wurden uns sehr schnell einig, so dass der Fahrzeugbeschrifter von MW Design seine Arbeit verrichten konnte.

Im folgenden noch einige Worte zu den Fahrzeugen selbst.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um 2 Renault Magnum Lowliner mit 480 PS. Die Fahrzeuge habe jede Menge Veränderungen bekommen damit sie mit dem Orginal stimmen. Als erstes wurden die alten Eckigen Tanks gegen die neuen halbrunden Tanks ausgetauscht. Als nächstes habe ich die Sattelplatte geändert da der Abstand zum Auflieger viel zu groß war. Dann wurde er noch ein wenig tiefer gelegt und mit den üblichen Details versehen. Zum Auflieger gibt es weniger zu sagen. Er hat lediglich eine selbtgemachte Stoßstange sowie die Hebe/Senk Einrichtung bekommen.

Aber jetzt genug geredet. Hier seht Ihr nun die Ergebnisse.

P.S. Das ist meine erste Hebe/Senk Einrichtung und ich habe selber auf den Bildern gemerkt das der Hebel zu groß ist. An dem anderen Auflieger ist er schon kleiner, habe aber leider kein Bild davon. Werde ich dann nachreichen.

Gruß Jan










Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 25.11.2008 23:47 | nach oben springen

#165

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.11.2008 23:46
von toddo | 111 Beiträge
hi jan

sehen klasse aus deine beiden magnum´s

gruß torsten
zuletzt bearbeitet 25.11.2008 23:47 | nach oben springen

#166

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 04:09
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Jan
Deine beiden Lowliner gefallen mir,geben ein starkes Bild ab.
Weiter so.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#167

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 07:14
von Fischbomber

Hi Jan,

die beiden Magnums sind gut gelungen, ich sehe nichts, was nicht stimmig wirkt.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#168

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 12:17
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Jan

Sehr saubere Arbeit!
Tolle Nahaufnahmen.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#169

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 15:18
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Tach Jan!

Ich bin sehr beeindruckt von den beiden Franzosen. Sehr saubere Arbeit! Ich denke, daß die beiden demnächst mal zum Laden bei uns autauchen werden, oder?




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#170

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 16:13
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Andy

Na wenn du mal eine Tour für sie hast.
Sie fahren ja noch nicht für Bauna und sind somit noch frei.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#171

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 16:27
von sbb-trans | 254 Beiträge

Moin Jan

deine beiden neuen machen wirklich einen guten eindruck.
Sowohl an den SZM als auch bei den beiden aufliegern hast du ganze arbeit geleistet - details etc sind sauber und top geworden.

Dafür beide daumen hoch von mir !


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#172

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 19:49
von Modellautosammler

Hallo Jan,

sehr schick die beiden, da passen deine Farben sehr gut dazu.

nach oben springen

#173

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.11.2008 20:04
von chefe

salve aus balingen

ich als alter daimler und man fantatiker muss gestehen, das mir diese renault´s sehr gut gefallen. ich begründe die mit gutem gewissen.


schlichte arbeitstiere die ihr geld verdienen, eben wie ich sie auf der strasse sehe.

nach oben springen

#174

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.11.2008 10:01
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Jan,

Da sind sie ja endlich im fertigen zustand !

Also das einzige was mir nicht so zusagt ist die Metall leiste zwischen Fahrerhaus und unter teil, da dieses meistens in Schwarz ist. Aber wie schon geschrieben ist die Leiste aus Metall und läst sich auch wunderbar Lackieren deswegen jetzt kein Wort mehr von mir !

Die Details am Auflieger sind gut geworden die decals wie das gesamte Erscheinungsbild ist richtig super. Die Bilder sind auch der Hammer. Von mir also gibt’s 100% super.



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#175

RE: FIEDLER LOGISTIK-Die ersten zwei Bauna Logistics Lowliner sind Zugelassen

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.11.2008 12:22
von Greys96

Hallo Jan,

tolle Fahrzeuge. Da kann man echt nicht meckern. Und die Magnum´s machen sich wirklich super davor.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen