ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 21:59
von Funki

Fan klingt gut, besser gesagt vernarrt in die Fahrzeuge. wenn ich im Forum bin muss ich jedesmal staunen gehen

nach oben springen

#77

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 22:09
von martinios

Ja Stefan,
auch ich sitze jedesmal fassungslos vorm PC, wenn ich deine Fahrzeuge sehe.
So viel Lob und Anerkennung jedesmal wird dir sicherlich langweilig zu lesen.
Aber es gibt keine Alternative außer Lob und Anerkennung.

Deine LKW´s liegen mehr als 100 Prozent auf meiner Wellenlänge.

Dirk Schaad von DS-Design und ich haben vor einigen Jahren schonmal mit den Gedanken gespielt genauso einen Tandemkühlzug ( allerdings noch mit anderen Fahrerhäusern ) bei Herpa in Auftrag zu geben und in Eigenregie zu vermarkten. Doch nach Gesprächen mit Herpa kam schnell die Ernüchterung, da die Investitionskosten viel zu hoch gewesen wären.

Solch ein Fahrzeug wie Du es nun hier zeigst, war schon immer mein Traum in 1zu87.
Deshalb kann ich nicht in Worte fassen, wie sehr ich von diesem Kühlhängerzug nach dänischer Art, begeistert bin.

Besten Gruss von Martin

nach oben springen

#78

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 22:12
von Black Edition | 670 Beiträge

Stefan??? ich spar mir jetzt mal den ganzen schreibkramm und sag nur :


GEILGEILGEILGEILGEIL


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#79

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 22:44
von Ex-Fernfahrer

Hallo Stefan!

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Der große Meister hat wieder ein geniales Modell mit sehr vielen Details gezaubert. Meine Verehrung!!!

Eine Frage hätt´ ich aber noch: Die Positionslampen auf dem Dach, ist das Eigenbau?

nach oben springen

#80

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 22:47
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Meinst Du die seitlichen rechts und links? Die sind an der Hütte dran und sind nur angemalt. Der Lampenbügel ist Eigenbau - die Einzellampen gibt es bei ds-design.





nach oben springen

#81

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 22:51
von martinios
Ich nochmal,
Stefan falls Du einen guten Makler zur Beschaffung eines Speditionhofes brauchst, dann könnte ich dir eine entsprechende Adresse zukommen lassen.
Dieser Mensch versteht was vom Fach und arbeitet zu fairen Preisen.
Ich selbst hatte ihn beauftragt für uns eine geeignete Imobilie in Sachsen zu beschaffen und bin beeindruckt von seiner Kompetenz.

Solltest Du Platzprobleme bekommen, biete ich dir kostenlose Stellflächen auf meinem Betriebsgelände in Sachsen ab Jahresbeginn 2008 an.

Mfg: Martin Müller
Geschäftsführer
zuletzt bearbeitet 02.11.2007 23:11 | nach oben springen

#82

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 22:51
von Ex-Fernfahrer

Ja die Einzellampen habe ich gemeint. War etwas ungenau formuliert. Aber Danke für den Hinweis.

nach oben springen

#83

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 22:52
von Fischbomber
Hallo Stefan,

alles in Ordnung ???

bist Du jetzt schon in den Vorruhestand gegangen ???

Warum hast Du so viel Zeit, kaum dass wir den Stralis einigermassen " verdaut " haben, schon wieder das nächste tolle Vorbild zum Modell (oder wars andersrum ??) zu präsentieren.

Dass Du einen Premium gewählt hast, finde ich toll, ebenso dass er wieder ein Fahrzeug dänischer Prägung ist.

Tiefer geht ja schon fast nicht mehr, ein tolles Erscheinungsbild, das dank den windschnittigen ds-Bausätzen entsnd.
Von welchem Modellhersteller ist denn die funktionierende Ladebordwand ?

Ansonsten kann man nur sagen, dass wieder einmal alles bis ins kleinste umgesetzt wurde, und das diesmal sogar ohne viel Evergreen...

Allerdings gehöre ich zu denjenigen, denen die rein grünen Fahrzeuge auch etwas besser gefallen, muss ich aber mal in natura gesehen haben, könnte nämlich auch täuschen...

In diesem Sinne

...hau´auch weiterhin rein !!!! ....

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 02.11.2007 22:53 | nach oben springen

#84

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 23:09
von Wotin

also mir sagen die zweifarbigen genauso zu wie die ganz grünen....der einzigste Unterschied ist....daß bei der blauen Front das TransmarLogo besser zu lesen ist

nach oben springen

#85

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 23:09
von TRANSMAR | 292 Beiträge
Hallo Leute,

@Mario - ja, also Dein Renault hat mich da echt inspiriert und jetzt brauche ich erstmal biss´l Schlaf!
@Martin - das ist keine schlechte Idee mit dem Imobilienmakler! Auf dieses Angebot komme ich sicher zurück!

Macht echt Laune hier mit Euch!
Haut rein!
Hoffe, wir sehen uns bald mal!
Viele Grüße!
Stefan

P.s. die Ladebordwand ist Eigenbau - evergreen und Gerd Gehrmann´s Blech!
Am Motorwagen habe ich Teile einer alten Herpa Ladebordwand modifiziert und angepaßt, die Klappe selbst ist auch Eigenbau.




zuletzt bearbeitet 02.11.2007 23:13 | nach oben springen

#86

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.11.2007 09:59
von Iceman | 541 Beiträge

Hi

Wau wau wau. Wieder mal ein echt klasse Fahrzeug.

Bin eigendlich nicht so der Renault Fan aber wenn ich deinen Neuen Sehe, bin ich auch am Überlegen ob ich 2008 auch welche in den Fuhrpark mit eingliedere.

Nicht schlcht. Finde deine kleinen Details richtig klasse. Sehen immer aus als wären sie auf der Straße fotographiert worden.

Gruß
Thorsten


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#87

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.11.2007 10:37
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hey Stefan!!!
Da fallen mir doch glatt die Augen ausm Kopf. Kann mir die Bilder garnicht genug anschauen, ein geiler Zug!

Mir fehlen die Worte...

nach oben springen

#88

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.11.2007 10:38
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Stefan,

Wieder ein toller Zug, den Du da präsentierst. Viele Details, die einem das Herz übergehen lassen.
Für meinen pers. Geschmack ist das blau an den Seiten zuviel, ich hätte das grün besser gefunden.

Freu mich schon auf den nächsten.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#89

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 06:32
von BKSM A Strong Team!

Moin Stefan,
Der Premium ist dir echt klasse gelungen, auch wenn man den im Original komischerweise nur selten in DK sieht.
Deine neue Farbgebung überzeugt mich immer wieder auf´s neue,mir gefällt´s.
Was mich mal interessieren würde, das ist das Anhängerchassis, welcher Hersteller?
Und vor allem wer hat die Felgen dafür gespendet?
Also ich hoffe du kannst mir die Fragen beantworten.
Jedenfalls möchte ich mich auch nochmal für die vielen Präsentationsfotos bedanken, es ist schön zu sehen, das du dir nicht nur zum bauen, sondern auch zum fotografieren soviel Zeit nimmst, um Details hervorzuheben.

nach oben springen

#90

Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 19:27
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Leute,

so trübe wie das Wetter ist, so schmutzig ist dieser alte Rosner Zug, der gestern unsere Werkstatt verlassen hat - und auch wieder mit TÜV!
Der Hänger wurde mit neuem Einachsfahrgestell versehen (sehe ich hier am Hermsdorfer Kreuz sehr oft so!) und letztlich auch noch die Planengurte und Ösen restauriert. Es war auch eine meiner "Jugendsünden" - den hatte ich ganz schön "verbastelt"!

Viele Grüße und haut rein!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_3760222.jpg
IMG_3763222.jpg
IMG_3767222.jpg
IMG_3770222.jpg
IMG_3772222.jpg
IMG_3778222.jpg




nach oben springen

#91

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 19:35
von BKSM A Strong Team!

Starkes Teil!
Du weißt ja mit am besten hier das mein Herz an diesn Kutschen hängt,(Siehe meinen restaurierten SK mit der undefinierbaren Anthrazit Metallicfarbe) Umso mehr freut es mich, das du als mein großes Vorbild auch mal wieder nach langer Zeit etwas älteres zeigst.
Das Modell hat es wirklich in sich, die Details sind mal wieder absolut real, so sehen die Arbeitstiere aus!
Also, Stefan, wieder einmal hast du bewiesen, wer hier King of Currywurst ist!

nach oben springen

#92

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 19:42
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo,

das Anhängerchassis ist Eigenbau auf der Basis eines Herpa-Volumenhängers. Der muß aber völlig zerlegt werden, da der Achsabstand nicht stimmt. Man kann also nicht so viel verwenden!
Die Felgen sind die neueren von Herpa. Hab ich mal über´n Teileservice!

Viele Grüße aus Gera!
Stefan





nach oben springen

#93

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 20:26
von SchrammBo (baggerfahrer)



hui, da hasse wieder was schönes auf die Beine...ne...Räder gestellt!
So wie mans von dir gewohnt ist!!!

nach oben springen

#94

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 20:36
von Spedition Naujok

Hey Stefan,

allso ich finde auch du hast mal wieder ein Hamma Teil umgebaut sie Top aus !

mfg ~> Jens

nach oben springen

#95

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 22:25
von Konsti | 166 Beiträge

Hallo Stefan,
deine Modell gefallen mit ausgesprochen gut,
die sind alle so "lupenrein" kein Staubkörnchen oder sonst was - Toll


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#96

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.11.2007 22:59
von Iceman | 541 Beiträge

Hi

kann mich da nur anschließen echt klasse was du da wieder gezaubert hast.

Gruß
Thorsten


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#97

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.11.2007 02:45
von martinios
Hallo Stefan,
genau so kennt man sie, diese alten Rosner Kutschen. Geschaffen zum Geld verdienen - reine Arbeitstiere, sonst nichts.
Irgendwie mochte ich die Rosner Fahrzeuge wegen Ihrer oft unmöglichen Achskombinationen noch nie so recht.
Das hat aber nichts mit deiner modellbauerischen Leistung zu tun!!!

Wenn ich bedenke, das es sich hierbei um die Anfänge deiner Modellbaukarriere handelt, dann ist das Ergebnis äußerst beachtlich.
Nur die lenkbare Vorderachse und das etwas tief hängende Hinterteil des Motorwagens ( oder hingen die real auch so tief ? ) lassen erkennen, das dieses Modell zu deinen Modellbauanfängen zählt.

Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals einen einachsigen Jumboanhänger von der Stange zu kaufen gab. Wenn ich mich damit nicht getäuscht habe, würde es bedeuten, das Du damals schon beim umbauen die Herrausforderung gesucht hast.

Trotzdem beeindrucken mich die realistische Verschmutzung sowie die perfekte Bedruckung vom Fahrzeug. Auch der Farbton passt genau.
Ganz besonderen Lob verdient immer wieder die Hintergrundkulisse deiner Fotos. Jedesmal könnte man meinen, das die LKW´s beim vorbeifahren fotografiert wurden. Echt klasse.

Es freut mich außerdem ganz besonders, daß Du uns hier regelmäßig mit so tollen Highligts versorgst und vor allem das Du dich hier unter uns wohl fühlst.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 02:59 | nach oben springen

#98

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.11.2007 14:01
von Konsti | 166 Beiträge
Das Ding sieht ganz schön hecklastig aus
Ist das Absicht?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 05.11.2007 14:02 | nach oben springen

#99

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.11.2007 19:54
von Wotin

Ich weiß auch das Rosner Laster die die 1 achser zogen damals mit einer kleinen Sattelkupplung ausstatten ließ

der hier sieht bombig aus....wie man sie kannte von der Straße

nach oben springen

#100

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.11.2007 11:14
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo zusammen,

hab den Rosner nach Vorbildfotos nochmal komplett überarbeitet - Fotos folgen!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen