ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.10.2007 19:29
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Stefan,

Das ist ja wieder der absolute Wahnsinn. Deine Um- +nd Eigenbauten haben ein derart hohes Suchtpotential. Man kann es nie erwarten das Du den nächsten zeigst.

Jedes Mal hänge ich völlig sprachlos vor dem Bildschirm und frage mich, was nun noch kommt.

Von mir wieder die Note 1++ **


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#52

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.10.2007 15:15
von Spedition Naujok

Also ich finde auch da hast du mal wieder ein sehr geiles Teil gebaut

mfg Jens Naujok

nach oben springen

#53

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.10.2007 23:07
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Fans,

hier kommen ein paar Bilder aus der Werkstatt!
Zuerst der "Lampenvergleich" (alte Farbe ab, farblos lackiert, Blinker hintermalt, Alufolie hinterklebt).
Danach kam das Fahrgestell - welches war egal - die Aggregate kamen eh alle neu dran.(wurde um ca 8mm verlängert)
Nun habe ich am Motorwagen, wie auch am Hänger mit einer kräftigeren Pinzette die klasse Bleche von Gerd gebogen und dann den evergreen-Rand angepaßt.War eine tüchtige Fummelei - am Motorwagen konnte ich es getrennt lackieren und hab´s danach geklebt - beim Hänger leider nicht und ich mußte mit Maskierflüssigkeit beim Lackieren arbeiten.
Ich denke, auf den Bildern ist der Werdegang insbes. des Hängers gut nachzuvollziehen - evergreen sollte man immer genug im Hause haben!
Die größte Arbeit waren dann aber die Abdeckungen der Radmulden, welche alle beweglich bzw. auch abnehmbar sind. Die Griffdurchbrüche wurden gebohrt und gefeilt und eine 0,3mm Griffstange eingeklebt.Und alles so lange gefeilt, bis es habwegs in die Vertiefungen paßte!

Viel Spaß mit den Bildern - beantworte gern weiter Fragen!
P.s. - die Spiegel sind komplett Eigenbau aus evergreen.

Viele Grüße!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_3598 2.jpg
IMG_3607.JPG
IMG_3608 2.jpg
IMG_3609 2.jpg
IMG_3599 2.jpg
IMG_3600 2.jpg
IMG_3597 2.jpg
IMG_3601 2.jpg
IMG_3603 2.jpg
IMG_3604 2.jpg
IMG_3605 2.jpg
IMG_3606 2.jpg




nach oben springen

#54

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.10.2007 23:26
von martinios

Guten abend Stefan,
diese Bilder muss ich erstmal sacken lassen.
Es ist interessant zu sehen, was alles machbar ist.
Was ich aus deinem Baubericht lerne, ist das mit den Scheinwerfern.
Der erzielte Effekt ist beeindruckend.
Ich bin nämlich noch einer von denen, die noch unerfahren sind.
Da bin ich für jeden Tipp dankbar.
Besten Gruss
Martin

nach oben springen

#55

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.10.2007 23:08
von Funki

Hallo Stefan

Ich muss Dir ein ganz ganz fettes Lob für die Fahrzeuge geben. Da passt einfach alles zusammen was zusammen gehört. Die Farbgebung ist der HAMMER , unbeschreiblich.
Würde mich ganz arg freuen Deine Fahrzeuge auf unserem Partnerhof Maichel & Sohn begrüßen zu dürfen, um sie in voller Pracht bewundern zu können.

nach oben springen

#56

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.10.2007 00:10
von BKSM A Strong Team!

Moin Stefan,
Ich glaube du solltest langsam mal in Wallung kommen, mit deiner Homepage, wenn man sich hier und in den anderen Foren mal die Kommentare der User zu deinen Modellen durchliest, so hast du ja eine Riesen Fangemeinde!
Also wenn selbst schon untereinander telefoniert wird, wenn du ein neues Modell zeigst, dann würde mir das schon zu denken geben!!!
Habe gehört, bei dir war neulich auch ein Fahrer von Sören og Jens, das Fahrzeug soll auch so eine Granate sein, wie der der neulich bei mir war, hast du da vielleicht ein Foto von gemacht?
Du lichtest ja auch nebenbei alles hübsche ab, wenn du deine Cam Griffbereit hast!
Also, Hau rein lieber Kollege!!!
Gruß Björn

nach oben springen

#57

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 15:44
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Leute,

unsere Werkstatt in Gera hat für VÖGEL diesen Scania-Zug etwas veredelt und auf höhere Nutzlast des Aufliegers umgebaut. Leider war das Wetter schlecht und so ist der Neue schon ein wenig angeschmuddelt!
Da es von TRANSMAR im Moment keinen neuen Auftrag gab und alle Fahrzeuge 1A laufen, nimmt unser Technik-Zentrum auch gern mal kleinere Fremdaufträge an!

Viel Spaß und viele Grüße!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_3703222.jpg
IMG_3692222.jpg
IMG_3686222.jpg
IMG_3699222.jpg
IMG_3693222.jpg
IMG_3701222.jpg
IMG_3698222.jpg
IMG_3695222.jpg
IMG_3696222.jpg
IMG_3694222.jpg
IMG_3704222.jpg




nach oben springen

#58

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 15:46
von Wotin

sag dazu nichts mehr....1 a wie immer....Klasse Modelle...genial umgesetzt und in Scene gesetzt

nach oben springen

#59

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 15:47
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Stefan! Dein Fan ist mal wieder hin und weg!!!
Man man man mir kribbels direkt in den Fingern wenn ich die Bilder seh, waaahnsinn!!!!!

nach oben springen

#60

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 15:51
von Iceman | 541 Beiträge

Klasse sehen aus wie reale Trucks.

Super


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#61

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 16:27
von Spedition Naujok
Hi Stefan,

Allso ich kann mich nur den anderen anschließen deine Modelle wirklich waaaaaaaahnsinn ist wirklich ein
geiles Teil gewurden !

Meine hochachtung

mfg Jens
zuletzt bearbeitet 23.10.2007 16:27 | nach oben springen

#62

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 18:02
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Stefan,
Ouhi da wird sich die Firma Vögel in Bludesch aber wieder freuen bei so einer schönen veredelung was in Gera durchgeführt wurde.Habe so einige von Vögel in der Vitrine stehen ,aber glaube ich schau jezt immer auf Deine seite um das Modell anzuschauen den hast einfach wieder mal sehr schön umgebaut aber von Dir ist ja nicht anderes zu erwarten, eben ein richtiger Profi.Schau immer wieder gern auf die Bilder Deiner Flotte da findet man immer wieder was neues.

Gruß

Erich



nach oben springen

#63

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 19:31
von Fischbomber
Hallo Stefan,

der Ausdruck " veredelt " bringt es wirklich auf den Punkt.

Geniale Details hast Du dazukomponiert, die den Zug zusammen mit der gewohnten Spitzenfotoqualität wieder fast noch näher ans Original bringen als das Original selbst.

Es freut mich ausserdem ungemein, bei Dir schon wieder die nächste Evolutionsstufe der Scheinwerferwaschanlage zu sehen, mal sehen wie ich da wieder kontern kann.

Für die Optik des Fahrzeuges fällt mir ansonsten nur noch der alte Lowliner-Spruch ..tiefer liegt nur noch die Titanic.... ein...

Bis demnächst

Hau rein !!!!

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 23.10.2007 19:32 | nach oben springen

#64

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 19:33
von Black Edition | 670 Beiträge

hay Stefan

einfach nur geil was du aus sonem Serienmodell zauberst hammer geil


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#65

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 19:35
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

den Vögel hab ich ja auch zu Hause stehen
aber, was du aus deinen gemacht hast gefällt mir besser, als das Orgrinal von Herpa.
Wiedereinmal ein suuuper Umbau von dir, da darf dein Technik-Zentrum, durch aus öfter was für Fremdfirmen machen

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#66

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 19:37
von martinios

Hallo Stefan,

ich bin eben gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich diese Fotos gesehen habe. Mensch, das kann doch wohl nicht wahr sein.

" Liebe Kollegen nehmt es mir nicht übel, aber das sind die besten und schönsten Scania´s, die ich je in 1zu87 gesehen habe "

Mir fehlen einfach die Worte................

Besten Gruß von Martin

nach oben springen

#67

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 19:57
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Ach Leute,

wißt Ihr, was das Schönste an der Sache ist? Das Ihr alle Euch mit mir darüber freuen könnt und wir gemeinsam Spaß an unserem Hobby haben!!!
Danke Euch herzlich für die netten Kommentare!

Herzliche Grüße mit noch schwarzen "Pfoten" aus dem TRANSMAR-Technikzentrum Gera!
Stefan





nach oben springen

#68

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 19:59
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

........... (was soll man noch sagen.... meine Bewunderung).

Sollte ich mal in Gera sein, da kannst Du Deine Werkstatt-Crew schon mal zu Überstunden verdonnern.
Dann wird angebaut und veredelt was die Geldbörse hergibt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#69

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.10.2007 23:16
von Ex-Fernfahrer
Hallo Stefan!

Ich bewundere schon über ein Jahr Deine Modelle und bin jedes Mal aufs Neue sprachlos. Wie kann man solche Details so präzise und genau in diesem Maßstab darstellen?
Für mich bist Du einer der größten Meister des Modellbaus! Von Dir kann man sehr viel lernen. Aber bis man mal auf solch einem Stand ist vergehen wahrscheinlich Jahre (falls man überhaupt so weit kommt). Meine Hochachtung vor Dir und Deinen Modellen!
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 22:43 | nach oben springen

#70

Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 21:09
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Fans,

die dunkelrote Renault Premium Route Zugmaschine stand nun schon einige Wochen auf dem Hof und hat auf den Werkstatttermin gewartet!
Und so´n Tandemhängerzug mit richtigem Radstand mußte auch angeschafft werden! Die Hubbühnen sind kompletter Eigenbau, am Motorwagen konnte ich allerdings von einem alten Modell den Hubmechanismus teilweise verwenden bzw. modifizieren, sodas die Bühne komplett funktionstüchtig ist!
Die Aufbauten sind von ds-design.

Wie immer viel Spaß mit den Bildern!
Viele Grüße!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_3735222.jpg
IMG_3748222.jpg
IMG_3750222.jpg
IMG_3753222.jpg
IMG_3758222.jpg
IMG_3752222.jpg
IMG_3734222.jpg
IMG_3737222.jpg
IMG_3738222.jpg
IMG_3740222.jpg
IMG_3744222.jpg
IMG_3745222.jpg
IMG_3746222.jpg
IMG_3747222.jpg




nach oben springen

#71

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 21:15
von Wotin

schick schick....hast Dich mal wieder selbst übertroffen....Darf ich meiner besseren Hälfte gar nicht erzählen das Du wieder einen fertig hast....Tip von mir...falls Du mal beim Uwe in der Nähe sein solltest zähl Deine Fahrzeuge nach wenn meine Frau geht....könnte sein das Sie sich einen krallt....so gut gefallen Ihr Deine Modelle....vor allem der Stralis Landmaschinentransporter....
Aber ehrlich Stefan....genial.....mehr fällt einem dazu nicht mehr ein..

nach oben springen

#72

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 21:26
von Spedition Naujok

Hallo Stefan

also ich finde ihn voll geil ! mehr kann ich einfach net dazu sagen !
Ein durchaus gelungens Fahrzeug ! Wieso Fahrzeuge hat Transmar überhaupt zur Zeit

mfg Jens

nach oben springen

#73

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 21:36
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Wow Stefan,

und wieder ein klasse Umbau von dir wie man es von dir kennt.
Die farbgebung und die Kombination als Hängerzug einfach genial.
Mal eine frage die mir auf der Zunge liegt: Hat Transmar einen eigenen Speditionshof?

Mfg

Markus





nach oben springen

#74

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 21:43
von Funki

Hallo Stefan...

Wolfgang hat Recht wenn er sagt "pass auf Deine Fahrzeuge gut auf", ich find Deine Fahrzeuge den absoluten Hammer.
So viel Liebe zum Detail.....einfach nur klasse.

nach oben springen

#75

RE: Renault Premium Tandem Volumen Kühlkofferzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2007 21:55
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Danke!
Ich freue mich über Eure Zuschriften! Toll auch, daß ich einen weiblichen Fan habe!

Einen eigenen Speditionshof habe ich allerdings noch immer nicht! Die Zeit hat noch nicht gelangt dazu!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen