ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Verkehrsrelationen HEROTRANS

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.10.2007 22:00
von Fischbomber
Hallo Wolfgang,

ich bin nicht nur ein großer Spediteur (auf die Schulter klopf), sondern auch ein großer Kunstmäzen, das Honorar geht weit über eine Brotzeit hinaus....

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 02.10.2007 22:00 | nach oben springen

#27

RE: Verkehrsrelationen HEROTRANS

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.10.2007 22:09
von M. Schmitz Logistik
Hi Wolfgang
Erstmal *Kinnlade runterfall* deine Modelle sind der Hammer und ich frag mich echt wie du machst. Die Lackierung ist Perfekt, die Decals sind Perfekt drauf.Bei deinen Modellen ist einfach alles Perfekt. Ein "GROSSES LOB" von mir. Ich Habe echt vollsten Respekt vor dir und deinen Modellen

Gruß Max

P.S. Das Bild is aber auch nich schlecht

Ich mein die Grünen
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 00:44 | nach oben springen

#28

RE: Verkehrsrelationen HEROTRANS

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.10.2007 22:14
von Wotin

äääääääääähm welche Modelle meinst Du nun ???

Wotin-Gruppe oder die grünen ?? hier in diesem Thread.....die sind von Stefan Chef von Transmar

nach oben springen

#29

RE: Verkehrsrelationen HEROTRANS

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.10.2007 00:36
von M. Schmitz Logistik

MMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
da hab ich wohl jemanden verwechselt sorry Wolfgang, sorry Stefan. War keine Absicht

nach oben springen

#30

RE: Verkehrsrelationen HEROTRANS

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.10.2007 08:00
von BKSM A Strong Team!

Kann aber nur mit Bleistift und Kohle umgehen, mit PC und Zeichnen darfst du mir nicht kommen, da bin ich zu blöd zu!

nach oben springen

#31

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 10:18
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Moin moin zusammen,

endlich - die Sonne kommt raus und ich kann heute Nachmittag ein paar schöne Bilder machen, um Euch nach langer Pause meinen NEUEN zu präsentieren! Ich hoffe, daß sich Euer Warten gelohnt hat!

Übrigens(@Björn)- das Bild gefällt mir außerordentlich gut und ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir es in guter Auflösung fotografieren könntest - echt toll gemacht!

Also Leute - bis später!
Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#32

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 14:17
von martinios

Hallo Stefan,
ich freue mich über die Ankündigung neuer Fotos von TRANSMAR.
Gruss Martin

nach oben springen

#33

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 14:28
von Wotin

Ehrenplatz für das Bild ist wohl sicher.....im Büro von Stefan

nach oben springen

#34

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 18:12
von BKSM A Strong Team!

Hallo Stefan,
Wenn ich dir die Sachen zuschicke stecke ich dir das Bild mit!

nach oben springen

#35

Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 19:28
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Leute,

hier kommt er nun endlich!

Bilder vom Bau folgen, das wird zu viel auf einmal.
Verarbeitet wurde:
- ein Rietze Stralis
- ein Volumenfahrgestell und eine 3er Achsaufnahme eines Lowlineraufliegers von Herpa
- Gerd Gehrmann´s Klasse Bleche
- viiiiiel evergreen

So, nun viel Spaß!
Viele Grüße!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_36222.jpg
IMG_36362.jpg
IMG_36172.jpg
IMG_36242.jpg
IMG_3625 - Kopie2.jpg
IMG_36272.jpg
IMG_3629 - Kopie2.jpg
IMG_3630 - Kopie2.jpg
IMG_3632 - Kopie.jpg




nach oben springen

#36

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 19:30
von TRANSMAR | 292 Beiträge

weitere Bilder...

Angefügte Bilder:
IMG_3633 - Kopie2.jpg
IMG_36352.jpg
IMG_36432.jpg
IMG_36442.jpg
IMG_36462.jpg




nach oben springen

#37

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 19:41
von BKSM A Strong Team!

Moin Stefan,
Mut zur Farbe hattest du ja schon immer, das neue Design hat mich ja an deinem Scania schon sehr begeistert, und du zeigst mal wieder eindrucksvoll, das auch der Ulmer Riese gut aussehen kann!
Bin ja nun wirklich kein Freund von Iveco, aber den würde sogar ich jederzeit ohne murren und knurren fahren!
Also, viel Spaß mit deinem neuen Arbeitstier,und Hau rein, ne Tour vor´m Wochenende muß noch drin sein!

nach oben springen

#38

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 19:49
von Black Edition | 670 Beiträge

Stefan der is einfach nur hammer geil

Auch die mut zur farbe die du uns ja schon mit deinem Scania gezeigt hast find ich klasse mach bloß weiter so


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#39

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 19:54
von K.T.B.

Hallo Meister!

Sehr genial das neue Auto! Das neue? Design sieht auch gut aus, obwohl ich es am Scania etwas schöner fand!

Gruß vom Lehrling,

Torsten

nach oben springen

#40

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 19:55
von Fischbomber
Hallo Stefan,



ENDLICH IST ER DA !!!!!!!!!!!

..und was sehe ich, TRANSMAR-Perfektion, wie man sie gewohnt ist, ich hab´ mir einige der Bilder sofort runtergeladen und als Screensaver geladen, der Hammer !!

Als IVECO-Fan hast Du mir noch dazu einen Extra-Gefallen getan, ein Hammerteil und die blau/grüne Farbgebung wirkt - wie auch schon beim Dänen-Scania - noch dynamischer als das komplette Grün.
Einen Traktortransporter zu kreieren, zeugt von sorgfältiger Überlegung, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Herpa und Wiking, endlich mal einen Transporter für die aufkommende Traktorpalette zu bringen....
..und Du warst wieder schneller....

Eine wahre Detailflut überschwemmt uns wieder, die Gehrmann-Bleche unter dem Stralis-Grill wirken unheimlich powermässig, und kann das sein, dass Du da Leuchtdioden (LED´s) für die Warnleuchten verwendet hast ??

Der Auflieger wirkt wie aus einem Guss, die perfekte Verbindung von Aufbau und Staukästen zwischen den Chassisteilen gibt dem ganzen Zug eine beinahe stromlinienmässige Form.
Das Ladebett mit den eingefärbten Gehrmann-Blechen ist auch das Tüpfelchen auf dem I.

Allein schon die Frontplatte des Motorwagenaufbaues ist eine Symphonie in Evergreen, einfach toll, nicht einmal der Griff für die Aufbauhydraulik (zum Absenken des Ladebettes) wurde vergessen.

Und wenn dann die Beladung dazukommt, macht das das Gesamtbild perfekt !!!

Ich verneige mich wieder einmal mehr vor dem Evergreen-Gott aus Gera !!!

BRAVO STEFAN !

Es ist mir und uns allen hier eine Ehre, Dich zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen !!

Liebe Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 20:09 | nach oben springen

#41

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 20:02
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hi Stefan!

Mit dem neuen Stralis beweißt du mal wieder, dass man nur Fan, ach was, Liebhaber deiner Fahrzeuge sein kann!!! Da ich neben DAF ein absoluter IVECO-Fan bin, treiben mir die Bilder deines neuen fast die Tränen in die Augen!!!
Ich kenne deine Fahrzeuge schon von Mo87 und habe diese dort mehr als einmal bewundert. Daher konnte ich es kaum erwarten etwas neues von dir zu sehn!!!

Mein erster 2007er Stralis wurde heute zugelassen. Werde heute noch aktuelle Bilder reinstellen... Würde mich freuen von dir eine Stellungnahme zu bekommen! (Egal ob positiv o. negativ...)

MfG Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#42

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 20:14
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Fans,

danke Euch sehr für die begeisterten Zuschriften! Freue mich sehr, wenn er Euch gefällt und bei der "Jury" durchgeht!
Vorbildfotos sind auf der Webseite von Andy Gleisenberg von SAG Transport zu finden - es lohnt sich mal der Vergleich, auch wenn´s kein Volvo ist - ich wollte gern den Stralis haben und vielleicht ist ja zumindest die Art des Design´s zumindest eine Anregung auch für das eine oder andere Original!

Es war im Übrigen schwierig, die Maße korrekt umzusetzen, da mir Zeichnungen und Originalmße nicht zur Verfügung standen.
Vielleicht spezialisiert sich TRANSMAR ja auf Fahrzeugtransporte!?

Die Baubilder folgen wie gesagt in Kürze!
Viele Grüße von den Grün-Blauen!
Stefan





nach oben springen

#43

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 20:25
von Wotin

Hi Stefan...

hatte hinter vorgehaltener Hand schon etwas von diesem Modell gehört, das er aber so super aussieht hatte ich nicht erwartet....Nicht nur eine geniale Umsetzung....auch das passende Fotomotiv, wie man es von Dir gewohnt ist...

Nur eine Bitte habe ich....beim Transport der drei schweren Johnys bitte deren Spiegel einzuklappen...

nach oben springen

#44

RE: "Grüne Flotte"

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 20:28
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Freu mich da echt schon drauf, denn Dein Bild ist wirklich sehr gut - meine Frau malt auch etwas und sie fand auch, daß Du ein echtes Talent hast!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#45

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 21:13
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Stefan! Habe eben einen Anruf von Daniel (XF105SSC) bekommen das dein neuer endlich online ist!!!!
Bin direkt nach Haus und hab den Rechner angeschmissen!! Und...ja...ein wunderschöner Stralis der mir mehr und mehr Respekt vor dir einflöst!!!
Die Warntafeln, der Aufbau, die Lackierung...für mich als eingefleischten Iveco fan ein Teil, das man sich tausendmal anschaut!!!

Wenn es dich nicht stört und du mal genug Zeit hast würde ich mich freuen wenn du mir, als Fortgeschrittenen, ein paar Fragen beantworten könntest (pn kommt ;) )

Ich danke dir im Vorraus!!!

Hochachtungsvoll

Martin

nach oben springen

#46

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 21:29
von martinios

Hallo Stefan,
beim Anblick dieser Bilder geht wohl jedem von uns der Pulsschlag in die Höhe.
Der Stralis ist wieder mal Perfektion bis ins kleinste Detail. Deine Fähigkeiten sind beneidenswert.
Das ist Modellbau allererster Klasse.
Besten Gruss von Martin

nach oben springen

#47

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 21:44
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Danke Euch allen sehr - natürlich ist das eine große Freude wenn man sieht, wie Ihr Euch mit mir freuen könnt!
Und für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Seid alle herzlich gegrüßt aus Gera!
Stefan





nach oben springen

#48

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.10.2007 09:01
von chefe
hallo nach gera

lieber speditionspartner.
die wartezeit hat sich für uns alle in jeder hinsicht gelohnt. von deinem projekt wusste ich ja bescheid, aber das du den im detail wieder so genau an das meusburger fahrzeug anpasst, habe ich zwar geahnt, aber in der form nicht gedacht.
aber das du ja perfektion ausübst war ja klar. die filigranen feinheiten, diese absolute bildpräsentazion......stefan, ich bin fassungslos.

auf jeden fall wünsche ich dir zusätzlich zu deinem agrar handel alles gute und viel erfolg.

hau rein............
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 09:04 | nach oben springen

#49

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.10.2007 10:31
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

was für ein Modell
Wahnsinn, die Genauigkeit deiner Umsetzung und dein Liebe zu Detail, du bist wahrlich der Großmeister im Modellbau.
Man findet immer wieder etwas neues an deinen Modell, besonders die Spiegel sind Top.
Ich hatte mich ja an ihnen auch schon versucht
aber nicht mit eine so genauen Umsetzung ,wie du sie hier zeigst.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#50

RE: Der neue Stralis-Meusburger der TRANSMAR Flotte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.10.2007 10:56
von Fischbomber

Hallo zusammen,

ich frage mich diesbezüglich sowieso, wann hier seitens der Modellhersteller die Spiegel auch bei den nicht topaktuellen Modellen (beim TGX z.B. ist ja richtig umgesetzt) entsprechend angeglichen werden, man verschlöeisst ja sonst unzählige Ersatzspiegelpackungen.

Viele Grüße

Mario

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen