ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#426

RE: Keine Sorge - TRANSMAR lebt!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.12.2008 17:22
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Stefan,
dein Steintransporter hat mich glatt vom Hocker gehauen. ein echt tolles Modell mit vielen Details und spitzenmäßigen Bildern. Auch wenn du hier aus zeitlichen Gründen nicht so oft auftrittst, wenn dan etwas kommt dann ist das garantiert wieder ein Hit.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#427

RE: Keine Sorge - TRANSMAR lebt!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.12.2008 20:07
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Stefan,
das nenne ich genialen Modellbau

Viele Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#428

RE: Keine Sorge - TRANSMAR lebt!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 12.12.2008 13:09
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Stefan!
Tolles Modell wie gewohnt von Dir.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, würde ich mich über einen Baubericht der Kinematik der Bordwände freuen, falls Du wirklich noch einen zweiten baust.
Ansonsten frohes Schaffen und schöne Feiertage.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#429

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.12.2008 05:53
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin herr doktor!

Aber hallo! Was geht denn hier ab! Geht es ihnen noch gut? Wie soll ich sowas, vorallem mein herz ueberleben bitte schoen? Das geht doch nicht mehr, so eine perfektion, also nenenenenene, sind sie gedopt herr doktor? Das geht nicht mehr, ich halte es nicht mehr aus hier vor all dieser perfektion, ich werde verrueckt....

Jetzt mal ernsthaft stefan, gehts dir noch gut?
Wie kann man menschen sowas antun, brauchst du neue kunden fuer die klinik?
Mich packts bald, weil was du da abziehst, mein lieber scholli (ich hoffe man schreibt das so), da wird ja ein apfel zur birne.....einfach OBERHAMMERSUPERMEGAPERFEKTOGEILITAET! MEHR KANN MAN DAZU NICHT SAGEN!

Also deine farben, in die hab ich mich verliebt, ach dieses gruen, haft geil....also fuer mich die schoenste farbe die momentan hier vertreten ist (das heisst nicht das die andern haesslich sind nicht hauen), ich bin voll angetan! Da wird es schwer sich einen liebling auszusuchen, denn alle, ja ich sag alle, lkws sehen in deiner farbgebung einfach oberhammergeil aus....

Aber dann hab ich diesen premium in blaugruen gesehen, oh donnerwetter kekskuchen, das hat mich doch glatt vom stuhl weggehaut, das sogar der nachbar raufkomme isch, soviel laerm hats gemacht, ich glaub sogar der boden ist ein bisschen beschaedigt, iss aber deine schuld! Also ne, dieser premium, der iss mir direkt ins auge geflogen, der sieht einfach perfekt aus, obwohl ich scania und DAF fan bin, hat es mir dieser renault angetan, ich weiss nicht aber er wirkt so bullig, einfach schoen, ich weiss nicht ob der effekt in ganz gruen der gleiche gewesen waere, aber so ist er megabombastisch....echt er hat es mir voll angetan, den schoensten den ich da gesehen hab hier, obwohl es hammergeile modelle hier gibt aber dieser premium, MEIN LANDSMANN, der hat es mir angetan...

Was kann man sonst noch sagen, deine modelle sind nahezu perfekt, wenn du so mit deinen patienten umgehst,das kann nur gutgehen....aber es ist schon witzig das ein arzt die besten modelle baut, find ich lustig...
Ne also, ich bin verbluefft, was soll ich noch dazu sagen, du bist fuer mich, ein echter kuenstler, wie auch ein paar andere hier, was du da machst, nenene das ist nobelpreis verdaechtig

Und dann diese dios, das haut mich auch weg, mensch, seht so "lebendig" aus, und dann diese fotos, ich dachte wirklich du stehst an der strasse und fotografierst die lkws wo vorbeifahren vor dir, also nein, ich kann nicht mehr herr doktor....einfache SPITZENKLASSE, es gibt nicht genug superlative um deine arbeit zu benennen....

Zum schluss will ich nur sagen, das ich gespannt bin auf das kommende, und sage einfach nur MACH WEITER SO!
Ich bin jetzt auch einer deiner begnadeten fans und bitte einfach um mehr von dir, bin schon gespannt....

Ich hatte dich ja damals im fernfahrer zusatzheft ueber modellbau kennengelernt, und als ich das damals gesehen hatte, ne, da war ich wie verrueckt am staunen, das gleiche fuer uwe, da wars das selbe, und so hatte ich eure welt zum ersten mal entdeckt und jetzt hier zu sein ist eine grosse ehre fuer mich, denn was ich so sehe, mensch, das haut mich weg....viel spass weiterhin!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#430

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.12.2008 19:33
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Transmar

Auch wenn die Anti Doping Komission das anders sieht :-)

Find ich deine Firma Klasse, vor allem die Details bei der Ladungssicherheit und das Zusammenspiel der Farbe mit den silbernen Teilen, sehen Klasse aus.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#431

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.12.2008 12:50
von zimochtrans | 130 Beiträge

echt klasse modelle haste mache weiter so


Für Sie untwegs
Zimochtrans-Transport-Logistik

Bin nach ungarn unterwegs
nach oben springen

#432

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 25.12.2008 22:30
von Andreas | 311 Beiträge

Möchte dir nochmals ein Lob aussprechen!

Und habe eine kleine Frage: Der niedrige Anhänger für die Abrollbehälter auf Seite 4 ist der Eigenbau oder kann man den so kaufen, von der Bauform her?

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#433

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.12.2008 14:32
von tgx

hallo doc evergreen


stefan, dir und heike wünsche ich von herzen, alles erdenklich gute für das jahr 2009!

auf das nächste wiedersehen freue ich mich wieder!!!


hau rin............

nach oben springen

#434

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.01.2009 17:48
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Fans,

so richtig Zeit hatte ich keine, deshalb hat´s nur für die Restaurierung eines Oldies gereicht. Obwohl ich kein Fan von den Bullfängern bin, so paßt er meiner Meinung nach in diese Epoche doch recht gut. Er ist, wie auch der Auflieger kompletter Eigenbau. Der Auflieger basiert auf ROCO und Herpa-Teilen und viel evergreen. Der Volvo ist auch auf ROCO Basis entstanden. Und ich denke, mit seiner neuen Maschine kann er durchaus noch mit den Modellen der neueren Generation mithalten!
Viel Spaß mit den Bildern und viele Grüße!
Seid mir nicht gram, daß ich mich so wenig melde - ich würde gern, aber die Zeit reicht einfach nicht!
Laßt mich Euch allen noch sagen, daß Ihr echt tolle Modelle baut und wenn ich´s so betrachte, dann hat liegt unser Niveau ganz schön hoch - klasse!

Ciao! Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_5701222.jpg
IMG_5702222.jpg
IMG_5703222.jpg
IMG_5720222.jpg
IMG_5721222.jpg
IMG_5723222.jpg
IMG_5724222.jpg
IMG_5725222.jpg
IMG_5728222.jpg




nach oben springen

#435

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.01.2009 17:55
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Namenskollege,

das ist ein Modellbau-Forum!!! Bilder von echten Fahrzeugen nur im Fred "Nachbauten vom Orginal"

Leider nicht oft was von Dir zu sehen, aber wenn, dann richtig. Da fällt mir wieder nix mehr ein dazu. Wieder ein orginaler Transmar.

Gruß


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#436

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.01.2009 18:20
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Stefan,

echt schön mal wieder was von dir zusehen , der Volvo nach dem Motto alt und bezahlt echt klasse ich hoffe wir sehen bal wieder mehr von dir


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#437

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.01.2009 18:47
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Stefan,
der Volvo ist ja wieder der Wahnsinn ,
also man fragt sich wirklich ob das ein Modell ist ,
Ich freue mich jedes mal wenn ich sehe,was Du aus Deinen Modellen machst.

Gruß Matze

nach oben springen

#438

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.01.2009 20:05
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour stefan,

Alt aber oho! Ein echter augenschmaus! Wie immer ein tolles fahrzeug von dir, das tuning passt ihm sehr gut! Es freut mich jedesmal deine modelle zu sehen! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#439

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.01.2009 22:22
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Stefan
Mir fehlen mal wieder die Worte.Er kam ,sah und siegte.
Wiedermal ein Top-Teil aus Deiner Schmiede.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#440

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.02.2009 00:59
von toddo | 111 Beiträge

hallo stefan

du sagst restauration!!!!die hat sich gelohnt
sehr sehr schöner ..alter.. volvo
auch lag auflieger steht dem zugfahrzeug gut

gruß torsten

nach oben springen

#441

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.02.2009 10:37
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Stefan,
es ist kaum zu glauben wie realistisch das Fahrzeug ausschaut. Ich kann nur Sagen, dass es absolut Genial ist Fahrzeuge so detailliert zu Bauen. Das können und die Liebe zum Modellbau hierbei eine sehr wichtige Rolle spielen ist unumgänglich um solche schönen Fahrzeuge herzustellen.

Viele Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#442

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.02.2009 12:58
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Stefan,
die Grenzen zwischen dem Realen und unserer Miniaturwelt scheinst du nicht zu kennen. Wenn du deine Fahrzeuge ablichtest und hier reinstellst muß man echt zweimal hingucken, ob die wirklichkeit ist oder ein Modell.
Dieser alte Volvo ist ein absoluter Hingucker und kann voll mithalten mit der neuen Generation.
Freue mich schon auf den nächsten.


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#443

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.02.2009 16:16
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hi Stefan

Was soll man da sagen der Volvo ist ja echt eine Augenweide. Auch das Zubehör passt wie die Faust aufs Auge. Der alte Volvo brauch sich in keinster weiße vor seinem modernen Kollegen verstecken. Bleibt nur eins zum schluss mach weiter so.

Mfg Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#444

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.02.2009 13:24
von NordLogistik
| 770 Beiträge
Hi doc. Stefan

ich habe ja schon vieles von dir gesehen und du schafst es immer wieder mich zum staunen zu kriegen

also mir wurde schon vieles erzählt über dich und ich kann das jedesmal nicht glauben, aber es ist war .

freue mich jedesmal wenn ich von dir bilder sehen kann und weiss wie genau du arbeites .
mein Respekt hast du .

gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 03.02.2009 22:07 | nach oben springen

#445

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.02.2009 22:09
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Stefan!

Meine Güte!

Auch wenn es ein älteres Modell ist, das "nur" überarbeitet wurde, überzeugt es wieder voll und ganz. Modellbau in Perfektion!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#446

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.02.2009 08:54
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Stefan,

oh, habe es ganz vergessen, etwas zu deinem LKW zu schreiben,

Der Volvo sieht echt super aus, da kann man nur sagen, der Künstler hat wieder zugeschlagen, weiter so!


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#447

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 12.02.2009 14:59
von Faroga-transport | 121 Beiträge

Hallo Stefan

Ganz grosses Kino das du uns hier zeigst. FInde deine Lkws einfach nur klasse. Mach weiter so

MFG Fabio

nach oben springen

#448

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.02.2009 09:04
von Thomas | 3 Beiträge

Hallo Stefan,

leider war ich hier schon lange nicht mehr online. Dies hatte private Gründe und mein Internet hatte ebenfalls lange gestreikt. Permanente DSL Abbrüche machten meiner Frau und mir Monate Lang sehr zu schaffen.

Was ich jetzt wieder hier sehen darf ist eine wahre Augenweide! Im Grunde frage ich mich an dieser Stelle gerade zu, ob diese Modelle eigentlich noch zu Toppen sind? Ich glaube fast nicht, oder ich habe sie noch nicht vor die Augen bekommen, dass ist natürlich auch eine mögliche Erklärung...

TOP Modelle, TOP Detailgetreue , einfach Spitze! Alle Daumen hoch

Gruß aus Norddeutschland!

Thomas

nach oben springen

#449

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.02.2009 17:27
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Fans,
ich danke Euch und kündige für das Wochenende ´ne fette Neuzulassung an! (Sitze jeden Tag bis tief in die Nacht und vernachlässige alles andere!)

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#450

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.02.2009 08:32
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Stefan,

gespannt wie ein Flitzebogen warte ich nun auf diese Vorstellung.

DAS nenne ich Einsatz für den Modellbau!!!

Viele Grüße


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen