ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#151

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 17:01
von Christian Eimer | 51 Beiträge

Hallo!
Ich bin sprachlos,einfach genial das Teil.

Vor allem die niedrige Kabine paßt perfekt und die vielen Details sind einfach genial.

Weiter so.

Gruß
Christian

nach oben springen

#152

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.02.2009 19:32
von Spedition Seiffert | 19 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

es ist soweit: Unser neuer LKW wurde heute zugelassen.
Nachdem ich ihn heute morgen zugelassen habe konnte ich auch direkt ein paar Foto´s machen.

Der neue ist ein Scania R 500 mit einem Schmitz Cargobull Kühlsattel dahinter.
Der Scania wurde in unserer Werkstatt komplett zerlegt und schick gemacht. Innen flogen alle Teile raus und gingen zum Sattler wo die Teile mit braunem Leder bezogen wurden.
In der Zwischenzeit konnten die Drucklufthörner und die beiden Lampenbügel montiert werden. Nachdem diese montiert waren kamen auch schon die Sachen von der Sattlerei wieder und konnten auch montiert werden.
Während dies geschah war auch schon unser Beschrifter da. Er sprach mit dem Fahrer des neuen Zuges , Franz, und setzte seine Wünsche auf die Aussenhaut um.
Auch den Wunsch von 2 Michelinmännchen haben wir durchgehen lassen und diese umgehend montiert.
Auf der rechten Seite kam ein Tank weg und dafür erhielt der Scania eine Staukiste in weiss mit Riffelblech oben druff.
Am Heck spendierten wir zur Feier des Tages noch eine Schmutzfänger mit Scania Schriftzug.

Den auflieger konnte ich über meinen Freund Mario Wolf beziehen. Der Geschäftsführer von Herotrans machte mir das Angebot zu diesem Auflieger bei einem leckeren Glas Whiskey . Auf Grund des Designs sagte ich sofort zu.
Am Auflieger wurde die komplette Heckleuchtenpartie erneuert. Die alte Stossstange flog raus und 2 neue nahmen Platz. Hier wurden dann LED Rückleuchten montiert. Um im dunkelen auch noch ohne Probleme an die Rampe anzusetzen haben wir 2 Arbeitsscheinwerfer als Rückfahrleuchten auf die obere Stossstange gesetzt. Auch hier wurde noch ein Schmutzlappen montiert, gesponsert von Schmitz.
Desweiteren bekam der Auflieger noch 2 Feuerlöscher, einen Palettenstaukasten und einen normalen Staukasten am Heck.

Der ganze Zug bekam Chromfelgen mit roten Radnaben.


So - genug der Worte- lasst hören was ihr meint

Angefügte Bilder:
Scania_ThermoKing0 005.jpg
Scania_ThermoKing01 001.jpg
Scania_ThermoKing0 007.jpg
Scania_ThermoKing0 008.jpg
Scania_ThermoKing0 009.jpg
Scania_ThermoKing0 010.jpg
Scania_ThermoKing0 011.jpg
Scania_ThermoKing0 012.jpg
Scania_ThermoKing0 013.jpg
Scania_ThermoKing0 014.jpg
nach oben springen

#153

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.02.2009 19:43
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sven,

der Scania gefällt mir sehr gut,hast wieder sehr viele schöne Details ausgearbeitet.

Der Auflieger,gefällt mir nicht wirklich.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#154

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.02.2009 20:07
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Sven!
Dein scania ist ein wunderschöner Zug geworden sehr gelungene Arbeit die du da uns zeigst.Besonders gefällt mir die Zugmaschiene mit den vielen schönen Details aber auch der Auflieger im Heckberreich gefällt mir sehr.Dein Fahrer wird bestimmt sich wohl fühlen in seinen neuen Scania mit ordentlich PS unterm Hintern.Wünsche ihn allzeit eine Unfallfreie Fahrt!


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#155

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.02.2009 20:19
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Sven!

Das hast Du wieder sauber hinbekommen

Super Arbeit


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#156

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.02.2009 20:39
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Sven,
meinen Glückwunsch zum neuen, der mir in
seiner Schlichtheit mit den Details sehr gut gefällt.

Gruß Matze

nach oben springen

#157

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.02.2009 20:42
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

hallo Sven! =)
Das ist ja ein HAMMER scania =)
ein wirklich wunderbarer und geiler lkw ;-)
Da hast du den richtigen gefunden ;-) Ich bin Scania-Kühlzug FAN ;-)

mfg

Johannes

nach oben springen

#158

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.02.2009 22:54
von petrosv8 | 616 Beiträge

OH JA!Der Wagen ist genau nach meinem Geschmack!!!!!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#159

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.03.2009 00:10
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sven,

Absolutes traumauto! Diesen scania hast du erstklassig hinbekommen! Er ist schlicht aber bullig zugleich, du hast ihn nicht zuviel getunt, was aus ihm ein dezentes arbeitstier aber dennoch schoen zugleich macht! Auch der kuehler seht super aus! Der scaniafan der ich bin kann nur die daumen ganz weit hoch heben! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#160

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.03.2009 20:35
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Sven!

Zwei wunderschöne Modelle die Du hier zeigst. Gefallen mir sehr gut!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#161

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.03.2009 21:40
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Sven,

also was soll ich sagen!?
Dein neuer Scania ist einfach WOW! Gefällt mir!

Gruß Markus

nach oben springen

#162

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.03.2009 22:01
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Ein sehr schöner Nordmann dein Scania!
Weiter so Note 1+* !

Gruß bernd

nach oben springen

#163

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.03.2009 21:33
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sven,

Klasse Fahrzeug,
Viele Details, besonders an der Heckansicht!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#164

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.03.2009 15:28
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Sven,

der Volvo gefällt mir richtig gut,

er kommt richtig gut rüber, schöne Details,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#165

RE: Seiffert Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.03.2009 11:48
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

HALLO FA.SEIFFERT

MANN;MANN......DA LEGTS SICH ABER EINER INS ZEUG!!!

ALS WELTBERÜHMTER NIETENZÄHLER HABE ICH HIER BIS AUF DEI FEHLENDEN SEITENMARKIERUNGSLICHTER NICHTS HINZU ZU FÜGEN.

DIE KLEINEN ABER DOCH WICHTIGEN DETAILS SIND AUF JEDENFALL EIN HINGUCKER. MEINE ANERKENNUNG UND GROSSE HOCHACHTUNG.

nach oben springen

#166

Neuzulassung bei Seiffert

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.05.2009 11:15
von Spedition Seiffert | 19 Beiträge
Hallo Freunde,

heute habe ich mal einen ganz schlichten LKW zu präsentieren.

Ein Iveco Stralis 560 BJ. 2008, den unser alter Kollege Erwin lenken darf. An dem LKW wurde lediglich der Lampenbügel auf dem Dach montiert. Die Zugi wird eingesetzt für die DB AG, erstmal. Wir haben hierfür extra einen CTR 2 Achs Sattel angemietet. Erwin wird unser Lager in Amsterdam vom Güterbahnhof aus befüllen und bei Gelegenheit auch die Ware in den Niederlanden ausfahren. Hierfür wird aber eventuell noch ein 1 Achs City Sattel gekauft.


So dann mal die Bilder

--------------------------------------------------

Spedition Seiffert

Ihr Spezialist für Temperaturgeführten Transport

--------------------------------------------------

Seiffert Transport b.v.

Niederlassung Amsterdam
Angefügte Bilder:
Stralis-NE-S101 002.jpg
Stralis-NE-S101 003.jpg
Stralis-NE-S101 004.jpg
Stralis-NE-S101 005.jpg
Stralis-NE-S101 006.jpg
zuletzt bearbeitet 10.05.2009 18:47 | nach oben springen

#167

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.05.2009 11:20
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

roude morje,

Ein sehr schoenes fahrzeug hast du da zugelassen, schlicht gehalten aber dennoch top aussehen! Mit dem leihauflieger seht die zugi auch toll aus! Von mir daumen ganz weit hoch! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#168

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.05.2009 12:16
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ich mag ja die Pizzableche nit so,abr trotzdem ein liebevoll aufbereitetes Fahrzeug!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#169

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.05.2009 09:36
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sven,

mir gefällt der Iveco,da er schön schlicht gehalten wurde.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#170

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.05.2009 19:11
von Bene | 76 Beiträge

Hio Sven,
netter Iveco. Der hat was.


Gruß

Bene




http://www.decker-international-forwarding.de.tl
nach oben springen

#171

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.05.2009 20:23
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Sven

ich verstehe gar nicht was die Kollegen alle gegen Pizza Bleche haben,
bei genauerem Hinsehen ist das doch ein sehr schönes Fahrzeug.

Haste gut gemacht


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#172

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.05.2009 18:00
von Spedition Seiffert | 19 Beiträge

Mahlzeit zusammen,

heuete is es soweit. Mein Bruder bekommt seinen ersten eigenen LKW.

Ein Actros MP2 mit Allradfahrgestell und Kipperhydraulik. Dieses Fahrzeug wird in unserem Auftrag für Adrion unterwegs sein. Mein Bruder ist also mein kleiner Subi

Zum Modell: Das Fahrgestell ist bis auf den Rahmen komplett in Eigenbau entsstanden. Das Chassis wurde von HA, Kotflügel, Tanks, Batteriekasten etc. entfernt. So konnte ich anhand eines Realen LKW´s Das Chassis aufbauen.(http://www.truckscout24.de/search/ger/de...=1&language=ger). Die Hydraulik ist mit sämtlichen Leitungen nachgebildet(1 mal von dem Tank weg zur Pumpe, von der Pumpe zur Traverse und dann eine von der Traverse weg die dann am Sattel angekoppelt wird). Angebaut wurden Zubehörkotflügel mit verlängerten Schmutzlappen, ein grosser Alutank, sowie der Batteriekasten nebst Lufttrocknerpatrone.
Am Fahrerhaus habe ich einen Lampenbügel montiert, 2Michelinmännchen angebracht sowie ein paar Luftfanfaren. Ich habe auch versucht das OBU- Gerät in der Scheibe nachzubauen. An einen Feuerlöscher und an die Wendelflexe die hinter dem Fahrerhaus aufgehangen sind hab ich diesmal auch gedacht.
Nun ja mehr fällt mir nicht ein.

Ach so: Den Auflieger zeig ich nicht, da es der älteste in unserme Fuhrpark ist. wir werden demnächst einen von Adrion bekommen und der wird dann nochmals vorgestellt


Viel Spass mit den Bildern und lasst hören was ihr denkt

Angefügte Bilder:
MP2Adrion 001.jpg
MP2Adrion 002.jpg
MP2Adrion 003.jpg
MP2Adrion 004.jpg
MP2Adrion 007.jpg
MP2Adrion 008.jpg
nach oben springen

#173

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.05.2009 18:35
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sven,

Ein tolles fahrzeug dass du da praesentierst! Man merkt dass du ihn so realitaetstreu wie moeglich bauen wolltest, denn man kann sich an details nicht sattsehen, ein richtiges allroundfahrzeug mit solider erscheinung und verschoenert durch den lichtbuegel! Auch die farbgebung passt gut, bin auch schon auf den auflieger gespannt! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#174

RE: Neuzulassung in Neuss

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.05.2009 19:06
von petrosv8 | 616 Beiträge

Jepp,ein prima Arbeitstier!Schön detailiert und hübsch geschmückt!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen