ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

VIKING Internationale Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.11.2008 22:14
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Freunde, Kollegen und Mitbewerber!
ich möchte Euch heute die Firma VIKING Internationale Transporte vorstellen.
Der Firmensitz liegt im nördlichen Baden Württemberg, um genau zu sein bei Sinsheim / Elsenz.
Wir haben direkte Autobahn Anbindung zur A6.
Schwerpunkt unserer Transporte liegt im Food-wie auch im Non Food Bereich.
Wir haben Thermo,Koffer,Plane und natürlich auch Walking Floor Auflieger im Einsatz.
noch ein Wort zu unserem Fuhrpark!
Unsere Fahrzeuge sind allesamt täglich europaweit im Einsatz und unser Chef legt den größten Wert auf Sauberkeit.

Angefügte Bilder:
Kopie von PA280028.JPG
Kopie von PA280101.JPG

Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#2

RE: VIKING Internationale Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.11.2008 22:22
von Fischbomber
Hallo Viking,

es freut mich, dass Du uns hier Deine Firma vorstellst und auch Deine Fahrzeuge präsentierst.

Die Züge sehen schon mal gut aus, und mich als alten Scan-Fan freut es, dass Du Scanias im Fuhrpark hast.
Die Motive auf Zugis und Auflieger gefallen mir schon mal sehr gut, besonders der mit den blauen Motiven.

Als Verlader und auch Unternehmer würde ich mir aber einen etwas weniger " blutigen " Namensschriftzug wünschen.

Detailmässig kannst Du an de Fahrzeugen noch so einiges verbessern, aber es sind ja auch Deine ersten Bilder, und die gefallen schon mal sehr.

Weiter so !!



Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 10.11.2008 22:23 | nach oben springen

#3

RE: VIKING Internationale Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.11.2008 22:50
von TMH

Hallo Peter
nunja hat deine Vorstellung ja endlich geklappt, ich kenne deine Flotte ja bereits schon.
Einige Details, könntest du noch umsetzen. Wie Blinker usw, wirkt dann noch Realer :)
Also bin auf weiteres von dir gespannt.

nach oben springen

#4

RE: VIKING Internationale Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.11.2008 23:02
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Viking

auch ich möchte dich hier erstmal lich willkommen heissen .
muss sagen das mir deine Scanias auch sehr gut gefallen , gesonders der mit dem Blauen Decal an der Zugi .
beim Schriftzug würde ich auch die Tropfen weg machen , da diese sehr Blutig ausschauen und nichts gutes verheissen lassen . aber im ganzen echt klasse Fahrzeuge mit den Trailer's .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#5

RE: VIKING Internationale Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.11.2008 17:57
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Peter

Ich habe ja deine Modelle schon auf deiner HP bewundert und freue mich, das du uns schon mal einen Teil deiner Flotte vostellst.
Mich als Scania-Fan hast du schon beeindruckt, schöne Fahrzeuge.
Die Decals sehen auch Super aus!
Ich finde die "blutigen" Tropfen am VIKING Schriftzug haben was spezielles!
Unbedingt mehr Davon, bin gespannt...!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#6

VIKING Internationale Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.11.2008 20:45
von VIKING | 290 Beiträge
zu allererst möchte ich mich bei Euch bedanken für die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch klarstellen,die Tropfen an meinem Logo sind keine Bluttropfen,sondern Farbklekse!
Nur wer Freddy Krüger geschädigt ist,sieht das als Blut.
nichts für ungut,mußte das loswerden.
ich möchte Euch noch ein paar Bilder von meinem Betriebshof zeigen.
Details wie Blinker und Unterlegkeile usw. werde ich bei Bedarf anmalen.(Ich hab mit malen nichts am Hut)
Sollte ich das irgendwo übersehen haben, das dieses Forum ein Modellbau Wettbewerb ist,informiert mich bitte.
Durch die Detailglauberei haltet ihr nur andere Modellbauer oder Sammler ab,in ein Forum einzutreten.

verschoben:. gruss chefe.....
Angefügte Bilder:
PB140024.JPG
PB140039.JPG
PB140002.JPG
PB140133.JPG

Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

zuletzt bearbeitet 23.11.2008 00:53 | nach oben springen

#7

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.11.2008 20:50
von -GU1- (gelöscht)
avatar

wow,ein mega geiler fuhrpark und auch eine schicke halle. wünsche mir von den einzelnen fahrzeugen mehr bilder.

bitte nimm die detailkritik nicht falsch auf,das sind gut gemeinte ratschläge. es geht hier auch nicht um einen wettbewerb,sondern wie schon gesagt,um konstruktive ktitik. bitte richtig verstehen.

aber wie gesagt,ich wünsche mir mehr bilder der einzelnen fahzeuge von dir!!!

nach oben springen

#8

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.11.2008 20:55
von TMH

Hallo Peter,
endlich kann ich auch mal deinen Firmenhof sehen. Die Fahrzeuge sind klar eine Augenweite für sich, die Halle sieht und kommt richtig gut.
Dein Firmenanwesen, läßt auf einiges Hoffen.
Bin schon auf weiteres gespannt !

nach oben springen

#9

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.11.2008 21:38
von Modellautosammler

Hallo Peter,

schicke Halle haste da, ist die Eigenbau?

nach oben springen

#10

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.11.2008 22:31
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Viking

Herzlich wilkommen!

Dein Fuhrpark und deine Halle sehen sehr gut aus find ich.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#11

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.11.2008 23:51
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Aber Hallo

Peter, was für ein Fuhrpark und dann noch die Halle . man ich bekomme die augen garnicht weg von den Bildern die Du hier vorstellst , einfach eine Augenweite für jeden betrachter .
von mir bekommst du alle Daumen nach oben .

Mach bitte weiter so und zeige noch viele Bilder von deinen Fahrzeugen und vom Hofplatz was da alles so passiert .









gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#12

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 00:12
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Sehr schöne Bilder, sehr viel los auf dem Betriebshof.
Weiter so...!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#13

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 07:59
von oeder logistics | 353 Beiträge

Wirklich einen schönen Betriebshof mit ordentlich Bewegung haste da
Würde mich freuen mehr davon zu sehen...


Habe ja auch direkte Anbindung zur A6, vllt fährt man sich mal übern Weg


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#14

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 08:36
von Greys96

Ein tollen Firmenhof hast Du da! Wirklich beeindruckend. Die Halle ist wirklich toll und macht richtg was her für tolle Szenen. auch eine beachtliche Flotte rollt da schon über den Hof.

An das Design muss ich mich wohl noch ein bißchen gewöhnen. Das finde ich schon etwas gewagt. Aber fiktiv ist ja alles erlaubt und dir gefällt es, also warum nicht.

Viel Spass hier!

nach oben springen

#15

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 12:53
von Fischbomber

Hallo,

na, das sind ja mal tolle Bilder von Deinem Hof; interessante Trucks beleben dort das geschäftige Bild, hoffentlich werden uns die Züge der Reihe nach auch genauer vorgestellt.

Da ist so richtig schön Betrieb auf Deinem Hof, die Fotos sind sehr gut geworden.

Wie schon von den Kollegen gesagt, würde mich auch interessieren, ob das Lager ein Eigenbau ist und wenn ja ob Du ggf. eine kleine Bauanleitung geben kannst.


Zitat von VIKING
....Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch klarstellen,die Tropfen an meinem Logo sind keine Bluttropfen,sondern Farbklekse!
Nur wer Freddy Krüger geschädigt ist,sieht das als Blut.
nichts für ungut,mußte das loswerden....

...Details wie Blinker und Unterlegkeile usw. werde ich bei Bedarf anmalen.(Ich hab mit malen nichts am Hut)
Sollte ich das irgendwo übersehen haben, das dieses Forum ein Modellbau Wettbewerb ist,informiert mich bitte.
Durch die Detailglauberei haltet ihr nur andere Modellbauer oder Sammler ab,in ein Forum einzutreten.....



Kurz noch eine freundliche Anmerkung zu diesen beiden Punkten:

bezüglich der Tropfen vielen Dank für die Aufklärung, aber bei Wikingern dachte ich (wohl als Süddeutscher) immer an Blutrünstigkeit....

Zu den Details und den diesbezüglichen Tipps ist noch anzumerken - wie auch Blackdevil schon anmerkte - dass das nur als Tipp zu sehen ist, was Du machen kannst, das soll und ist kein Zwang zum Umsetzen, nur einige Dinge wie z.B. Spiegel und Kennzeichen betrachten wir schon als essentiell, denn das unterscheidet uns von den reinen Sammlern, für die unser Forum auch gar nicht die Zielgruppe sein soll.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#16

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 18:47
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Peter
Ich kann nur sagen Sahnemäßig was Du uns hier bietest.Dein Betriebshof hat´s in sich.
Einen tollen Fuhrpark hast Du da.Bin schon gespannt auf mehr Bilder von deinen
Fahrzeugen.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#17

RE: Firmen Vorstellung

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 19:52
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Kollegen und Mitbewerber!
Also die Halle ist ein Eigenbau! gemacht aus Balsaholzbrettern,die ich schon ewige Zeit irgendwo und doch immer im Weg, rumliegen hatte.
die Maße der Halle sind Länge 45cm,Breite 30cm und die Höhe beträgt 10cm.
die Rampen sind diese Plastikschachteln von Preiser,wo die Figuren drin sind.
Diese passen soweit in der Höhe,das auch ein Lowliner an der Rampe laden(entladen)kann.
Die einzelnen Fahrzeuge werde ich euch gerne noch im Detail vorstellen.


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#18

VIKING Intern. Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 21:24
von VIKING | 290 Beiträge
Hallo und guten Abend!
Heute möchte ich Euch zwei Fahrzeuge aus unserer Flotte vorstellen.
zum einen ist das ein Scania R 580 mit Walking Floor Auflieger
und ein Volvo Globetrotter mit Gardinenplane Auflieger.
Desweiteren sieht man jetzt auch unser neu bezogenes Bürogebäude,woran aber noch Bauarbeiten zugange sind

Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

zuletzt bearbeitet 22.11.2008 18:47 | nach oben springen

#19

RE: VIKING Intern. transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 21:30
von VIKING | 290 Beiträge

Upssss!
Bilder vergessen!
Sorry!

Angefügte Bilder:
PB190092.JPG
PB190116.JPG
PB190118.JPG
PB190105.JPG
PB190114.JPG
PB190103.JPG

Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#20

RE: VIKING Intern. transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 21:35
von PATransporte | 136 Beiträge

Hallo, na der kann sich doch sehen lassen ausgefallendes Design

Gruß Peter

nach oben springen

#21

RE: VIKING Intern. transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 21:37
von toddo | 111 Beiträge

hi peter

zwei tolle züge die du uns da zeigst

und so schön lackiert

gruß torsten

nach oben springen

#22

RE: VIKING Intern. transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 21:39
von -GU1- (gelöscht)
avatar

einfach nur geil,die beiden sehen absolut top aus,auch handwerklich bestens umgesetzt.

nach oben springen

#23

RE: VIKING Intern. transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 22:12
von TMH

Nabend Peter mein Freund,

da haste ja wieder paar feine Modelle gezeigt, hihi schicke Teile. Aber auf dein Bürugebäude bin ich mal schwer gespannt,
Top Umsetzung der Modelle, auch wenn des eine oder andere Detail fehlt.

nach oben springen

#24

RE: VIKING Intern. transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 22:19
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Tach och,

zwei super Züge die du da vorstellst. Besonders gut finde den Volvo mit dem Gardinenauflieger.
Ach dein Betriebshof kann sich sehen lassen.

Grüße aus Berlin

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#25

RE: VIKING Intern. transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.11.2008 23:13
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Zwei Hammerzüge aus deiner tollen Flotte!
Das Design am Volvo Auflieger sieht Top aus.
Auch der Scania, ein schönes Gespann!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen