ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Neuer LKW im neuen Autragsgebiet

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.07.2008 14:55
von TMH-Lady

Hi Sven
also ich finde deine Fahrzeuge super !!!
Mach weiter so !

nach oben springen

#52

RE: Neuer LKW im neuen Autragsgebiet

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.07.2008 19:40
von Fischbomber

Hi Sven,

also der Lkw-Transporter an sich ist toll, weniger toll ist die Story dazu, also einen Volvo mit kotzendem Elch drauf würde ich als MB-Security-Mitarbeiter mindstens drei Strassen weiter ausser Sichtweite parken lassen.

Und ich glaube, Dein Auftraggeber bekäme da auch irgendwann Ärger mit dem Daimler-Werk...

Aber - ja klar - wir sind ja schliesslich fiktiv !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#53

RE: Neuer LKW im neuen Autragsgebiet

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.07.2008 19:48
von TMH

Hallo

auch ich finde den Volvo nicht Schlecht, jedoch denke ich die Firmenwerbung würde irgendwie draufpassen.
Und mit dem kotzenden Elch das finde ich nicht so Prickelnd, denn bei nem strengen Mercedes Pförtner kannste wieder Fahren.
Hatte an meinem LX, auch sowas an den Sideflaps. Die hab ich ganz schnell abgemacht, denn Markenhass ist irgendwie doof.

Aber Ansonsten ein tolles Fahrzeug, da kann man nix sagen.

nach oben springen

#54

RE: Neuer LKW im neuen Autragsgebiet

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.07.2008 21:18
von SpeditionSeiffert

Hallo erstmal!

Klar ist das mit der story ein bissel sch... gelaufen da ich mal wieder schneller geschrieben als gedacht habe
Aber irgendwie musste ich da jez wieder einigermassen rauskommen--- sry dafür aber sowas passiert halt mal!

@ TMH Das mit der Beschriftung hätte nicht so gepasst da A der untergrund blau ist und du da dann eh nich mehr soviel erkennen könntest und B wollte ich auch mal etwas anderes machen, da die Länderflaggen in der Grööse nich mehr allzuviel erkennen lassen!

Aber ich finde es gut das ihr mir eure Kritik schreibt. Ich hoffe ich kann gut damit umgehen und komme nicht iwie Arrogant oder gar "böse" rüber

nach oben springen

#55

RE: Neuer LKW im neuen Autragsgebiet

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.08.2008 17:49
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

der LKW-Transporter gefällt mir sehr Gut,
bis auf die angsprochende Beschriftung am Fahrerhaus
aber die ist ja schnell wieder entfernt, wenn es Probleme macht.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#56

RE: Neuer LKW im neuen Autragsgebiet

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.08.2008 18:50
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo,

der Volvo weiß zugefallen sieht echt gut aus weiter so, die Story hasste ja zum glück korregiert


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#57

Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.08.2008 19:09
von SpeditionSeiffert

Hallo zusammen!!

Endlich habe ich meinen neuen Truck fertig!

Nachdem der Scania bei uns in der Werkstatt angekommen war hat unser Mechaniker direkt die Ärmel hoch gekrempelt und hat losgelegt. 2 zusätzliche Lampenbügel, Standklima in Fahrzeugfarbe, 2 Lufthörner, 2 Sidepipes, neue Rückleuchten, chassisverkleidung und einen Staukasten haben wir der Zugmaschine spendiert.
Der Auflieger hat ein geändertes Heck bekommen sowie versetzte Unterlegkeile. die sind deshalb nach hinten gewandert da wir beim abladen an der Rampe immer zur Sicherheit einen Keil drunter legen müssen und unser Fahrer so ein bisschen Weg gespart hat. Neben dem Heck haben wir auch ein Aufstiegsleiter am Heck verbaut.

Nachdem dies alles gemacht war holten wir unseren Beschrifter ran. Er hat in Zusammenarbeit mit mir das Design des Zuges ausgetüfftelt.

Im Einsatz wird er Zug für einen Berliner Teigwaren Hersteller sein. deshalb auch das Kennzeichen.

Nun aber die Bilder

Angefügte Bilder:
ScaniaRTorgau 001.jpg
ScaniaRTorgau 010.jpg
ScaniaRTorgau 002.jpg
ScaniaRTorgau 003.jpg
ScaniaRTorgau 004.jpg
ScaniaRTorgau 005.jpg
ScaniaRTorgau 006.jpg
ScaniaRTorgau 007.jpg
ScaniaRTorgau 008.jpg
ScaniaRTorgau 009.jpg
nach oben springen

#58

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.08.2008 22:40
von Modellautosammler

Nabend,

der Scania sieht doch ganz annehmbar aus, kleinigkeiten sind auch zufinden, wie Löscher oder die Leiter.

Was Du noch machen könntest, wären die Trittstufen silber, die Scheinwerfer blau einfärben, aber ansonsten super arbeit.

nach oben springen

#59

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 09:21
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

mir gefällt der Scania sehr gut, weiter so,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#60

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 09:48
von Ralle
Moin Sven,

gratulation zum neuen! Wundert mich das du für Torgau Werbung fährst...

Ich mach es ungern, aber ich hab auch was gefunden. Bei deiner Zugi die Sidepipe auf der rechten Seite, glaub da kommst du nich durch den Tüv da sie nich nach rechts zeigen darf. Auch die Rücklichter,schöne Idee aber etwas falsch umgesetzt. Die Rücklichter sind vom Auflieger, die Unteren davon zeichnen dich auch noch als Pferdefuhrwerk aus. Und die orange/gelben Warntafeln an den Türen vom Kühler. Das 80er Schild weg und die Tafeln etwas höher gesetzt würde besser aussehen.

Ist aber nur so ein Gedankengang, ansonsten wünsch ich auch dir allzeit gute Fahrt.

Gruß-Ralle
zuletzt bearbeitet 10.08.2008 09:51 | nach oben springen

#61

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 10:29
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

da hast du dir aber ein schönen Scania gegönnt,
alles da was dran sein muß, da haben deine Mechaniker ganze Arbeit geleistet.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#62

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 11:40
von SpeditionSeiffert
Moin zusammen

@Ralle

da bist du nicht richtig informiert. Sidepipes dürfen zu beiden Seiten rausgucken. Wir haben einen Unternehmer der an fast jedem Fahrzeug 2 Sidepipes dran hat und bei uns ohne Probleme durch den TÜV kommt damit.
Und das mit den Rücklichtern ist mir bewusst, da diese am besten aussahen und ob vom auflieger oder nicht das ist doch egal. Es gibt genug die mit den runden Rücklichtern rum fahren die auch am Auflieger verbaut werden, besonders bei den Holländern.
zuletzt bearbeitet 10.08.2008 11:44 | nach oben springen

#63

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 12:47
von Greys96

Hallo Sven,

einen schönen Scania präsentierst Du uns da. Mir gefällt er, da er zum einen schön bullig ist und zum anderen auch viele Details und Anbauteile verbaut wurden. Was ich mir noch wünschen würde, wäre das einfärben der beiden Lampenbügel, die sehen so arg silber aus.

nach oben springen

#64

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 13:52
von martinios

Hi Sven,

mein Kommentar fällt kurz aber eindeutig aus.
Dein Scania sieht sehr edel aus und gefällt mir bestens.
Spontane Anregung zur weiteren Modellaufwertung wären auch hier gelochte Felgen.
Die von Rietze sind dafür bestens geeignet.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#65

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 13:58
von Fischbomber
Hi Sven,

so, nun will ich mal....

Also, für die Zulassung eines neuen Scanias gibts bei mir schon mal 100 Sonderpunkte..., Dein Zug ist auch insgesamt sehr schön geworden, v.a. hast Du viele kleine Gimmicks verbaut und die Ausführung ist auch schön sauber.

Nun ein paar Anmerkungen bzw. Tipps:

Zuerst mal der Auflieger, die Spezialrückleuchten sollten auch in Deutschland kein Thema sein, auch wir haben eine Firma um die Ecke, die an Ihren Silozügen die Holländer-Leuchten an den Trailern dran hat.
Mit den Reflektortafeln hat Ralle aber Recht, Du hast Sie nämlich über die Türkanten verbaut, da würden entweder die Türen nicht aufgehen oder Du reisst die Refelektoren jedesmal weg, wenn Du die Türen öffnest.
Die Tafeln gehören in der Tat etwas höher und weg vom Rand, die silbernen Umrisse dürfen die Tafeln nicht berühren.
Das 80er-Schild muss dann natürlich auch etwas höher.

Mit den Lampenbügeln schliesse ich mich an, Du hast die festen Nebler ja auch gelb gemacht, da ergibt das ein schöneres Lichtbild, wenn die Zusatzscheinwerfer auch gelb sind.

Die Rückleuchten an der Zugi musst Du in der Tat austauschen, Du hast Einheiten verbaut, die für Auflieger und Anhänger bestimmt sind, das sagt nämlich das rote Reflektordreieck (" Katzenauge ") aus, diese Dreiecke sind für Zugmaschinen und Motorwagen nicht zulässig.

Diese Sachen sollen aber im Endeffekt nicht drüber hinweg täuschen, dass Du wieder ein sehr schönes Modell abgeliefert hast.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 10.08.2008 13:59 | nach oben springen

#66

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 15:14
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Mir gefällt dein neuer Scan auch gut. Ein paar Kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen. Dem möchte ich auch weiter nichts hinzufügen.

Kann das sein das Du den Lack am FH etwas zu dick aufgetragen hast? Sieht zumindet an manchen Stellen so aus. Nicht böse gemeint!

nach oben springen

#67

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.08.2008 16:37
von TMH

Hallo Sven

also ich finde deinen Scania Schick, wegen den Angesprochenen Punkten schreibe ich nichts. Mir persönlich gefällt er so wie er ist, den Staukasten finde ich toll. Die Rechte Pipe, ist auch mal was neues.

Also immer schön weiter, und bin schon auf deine nächste Neuvorstellung gespannt.

nach oben springen

#68

RE: Neuer Schwede

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.08.2008 14:47
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Sven,

Dein Scania gefällt auch mir schon sehr gut.Bin mir sicher das bei deinem nächstem Fahrzeug einige Tipps verbaut und umgesetzt werden.
Übrigens ich bin ein Fan von Aufliegern mit einer Fremdwerbung drauf,kennst ja von mir an den meisten Fahrzeugen.

Also Sven mach weiter so.

Viele Grüsse aus Österreich

Erich



nach oben springen

#69

Schwedenpower die 2.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.08.2008 18:25
von SpeditionSeiffert
Hallo liebe Kollegen und Freunde

Ich habe mir mal wieder etwas Mühe gemacht und habe eine neue Zugi zu präsentieren.

Am 3.07.2008 wurde im Volvo Truck Center in Düsseldorf Haan der Kauf eines neuen Volvo FH16 660 PS besiegelt. Der LKW hatte 3 Wochen Lieferzeit. Er wurde direkt auf unser Betriebsgelände geliefert.
Direkt machte unser Mechaniker sich an die arbeit : Seitenanfahrschutz runter - Staukästen dran
Rechts kam eine komplette Bordküche dran. Links haben wir die Verkleidung ein wenig eingekpürzt und eine staukiste in einem ungewohnt kleinem Format montiert. An diese Staukiste haben wir direkt 2 Feuerlöscher montiert.
In der Rechten Kiste ist noch ein 600l Tank mit eingebaut. dieser ist etwas schmaler so das vorne noch Platz für ein wenig Stauraum bleibt. Nachdem der Lampenbügel montiert war (steinigt mich bitte nicht für die Chromfarbe) kamen Spiegel und Seitenblinker ab, sowie der untere Teil der Sonnenblende. Diese wurden blau lackiert und wieder angebaut. Der Kühlergrill wurde ebenso lackiert. Auf den Seiten nahmen der kotzende Elch, unsere Firmenbeschriftung sowie ein silbernes Volvo Logo Platz. Direkt hat auch der Fahrer Marcel seine neue Hütte eingeräumt.
Der Volvo ist so stark motorisiert gewählt wurden, da wir in der nächsten Zeit vermehrt in den internationalen Güterverkehr eingreifen werden und ein bisschen mehr Leistung ist da nicht schlecht. ( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen oder wie war das????)

Der Auflieger der dahinter ist wird demnächst vorgestellt da er für einen Subunternehmer ist. Ich würde auch gerne eure Meinung zu der neuen Farbwahl wissen!!!!

So nun aber genug Text - Fotos!
















zuletzt bearbeitet 27.08.2008 19:42 | nach oben springen

#70

RE: Schwedenpower die 2.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.08.2008 20:14
von Modellautosammler

Nabend,

der Volvo weis zu gefallen, die Farbe steht ihm sehr gut.

Kleine Anmerkung, ich hätte die Schmutzfänger jedoch erst schwarz gemacht, bevor ich die Decals rangemacht hätte und den Motor sollteste schwarz oder silber machen sieht sicher besser aus. Sind aber nur Ratschläge must das nicht unbedingt machen.

Viele kleine Details haste verbaut gefällt mir gut.

nach oben springen

#71

RE: Schwedenpower die 2.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.08.2008 21:37
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Sven

Dein neuer Volvo gefällt auch mir sehr gut. Den kleinen Details die Enrico angeschprochen hat
stimme ich auch zu. Bin schon gespannt von welcher Spedition der Auflieger ist.

P.S. Habe Markus mit seinem Iveco heute zu dir los geschickt, wenn alles gut klappt müsste er morgen bei dir sein.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#72

RE: Schwedenpower die 2.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.08.2008 22:01
von TMH

Hallo Sven

also mir gefällt der Volvo soweit ganz gut, jedoch gefallen mir diese Kotzelche gar net. Und beim Heckkennzeichen, bekommste sicher bei der ersten BAG oder Polizei Kontrolle Ärger.
Das Kennzeichen sollte unten sitzen, da es ja von der linken Rückleuchte angeleuchtet wird.

nach oben springen

#73

RE: Schwedenpower die 2.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.08.2008 23:04
von SpeditionSeiffert
Hallo zusammen!

Möchte direkt mich mal dazu äussern:

@Enrico Ich habe den Motor extra blau lackiert da ich eine einheit mit dem chassis schaffen wollte. Den Schmutzfänger habe ich auch bewusst orange gemcht da ich mal etwas anderes haben wollte.

@TMH Das mit dem Kennzeichen ist kein Problem. Habe extra vorher den netten Tüv Mann gefragt. er sagte solange eine Beleuchtung geschaffen ist ist es egal wo sie links sitzt. hatte vergessen bei zu schreiben das das die neuen sind die selbst leuchten

Aber trotzdem danke für eure Meinung. Bin sehr dankbar dafür
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 23:05 | nach oben springen

#74

RE: Schwedenpower die 2.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.08.2008 09:39
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

finde den Volvo sehr gut, der hat ja fast die selben Farben wie meine Trucks, auf jeden Fall daumen Hoch für den Volvo,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#75

RE: Schwedenpower die 2.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.08.2008 15:37
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sven,

der Volvo macht echt was her,und die neue Farbe ist wirklich Top.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen