ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 21:23
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von Modellautosammler
Hallo Sven,

also wenn Du Dir nicht bald ein Dio zulegst werde ich bald nichts mehr zu Deinen Modellen schreiben, die sind ja so geil (entschuldigung für meine Wortwahl) aber die müssen unbedingt in ein passenden Rahmen eingefüght werden.

.


Enrico, dazu verweise ich auf meine letzte Neuzulassung, Dio ist doch in Planung. Es folgt jetzt demnächst noch ein neuer und danach ist NeuzulassungsSTOP wegen Dioramenbau


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#127

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 21:26
von Modellautosammler

Hallo Sven,

das weis ich doch, ich kann es nur kaum erwarten da was von zu sehen

nach oben springen

#128

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 22:12
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Sven

1. die Farben rot weiss find ich absolut KLASSE!!

Das Modell ist mit wunderschönen Details versehen und sieht einfach TOLL aus und der Container wurde supertoll gealtert!!

Alle Daumen hoch, bin schon gespannt was als nächstes folt!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#129

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 22:15
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von Helmut
Hallo Sven

1. die Farben rot weiss find ich absolut KLASSE!!

!



Es ist ROT - SILBER .... aber kein Problem


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#130

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 22:44
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Sven

Sorry !!

Finds trotzdem KLASSE!!!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#131

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 23:34
von Fischbomber
Moin Herr Brode,


iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh - ein ACTROS ...... aber was für einer !!

Du hast echt einen 100%-igen Zug hier abgeliefert, alles ist gut umgesetzt, stimmt und ist wie im realen Alltag, da kann ich mich nur erheben und Respekt zollen - besonders der Container ist absolut traumhaft !!

Doch, eine Kleinigkeit hab ich noch gefunden Nietenzählmodus ein Der Unterlegkeil am Fahrerhausheck müsste noch verzurrt werden, sonst haut er in der nächsten Kurve ab und er fliegt solchen Nietenzählern wie mir an den Kopf....Nietenzählmodus aus.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 23:34 | nach oben springen

#132

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.09.2008 07:56
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Sven!

Auch wenn es ein Actros ist gefällt mir das Fahrzeug sehr gut.
Sehr schön umgesetzt sind vor allem die Details am Auflieger und der Container ist wirklich toll gealteret.
Auch wenn ich es nicht so mit den Büchsen habe, bin ich schon auf neues gespannt.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#133

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.09.2008 16:49
von sbb-trans | 254 Beiträge
Zitat von Fischbomber


Doch, eine Kleinigkeit hab ich noch gefunden Nietenzählmodus ein Der Unterlegkeil am Fahrerhausheck müsste noch verzurrt werden, sonst haut er in der nächsten Kurve ab und er fliegt solchen Nietenzählern wie mir an den Kopf....Nietenzählmodus aus.

Viele Grüsse

Mario



Tja Mario, und genau das ist der Grund, warum der keil NICHT verzurrt ist, damit er so Nietenzähler wie Dir an den Kopf fliegt ... Natürlich aus versehen dann

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 16:49 | nach oben springen

#134

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.09.2008 16:54
von Fischbomber

Hi Sven,

..und da sag´ mal einer, die Nordlichter wären so trocken und humorlos...

Aber nun wieder back to topic !


Grüssle

Mario

nach oben springen

#135

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.09.2008 14:10
von Spedition Naujok

Zitat von Fischbomber

Du hast echt einen 100%-igen Zug hier abgeliefert, alles ist gut umgesetzt, stimmt und ist wie im realen Alltag, da kann ich mich nur erheben und Respekt zollen - besonders der Container ist absolut traumhaft !!




den Zitat schließe ich mich voll an , du hast den Actros super umgebaut und an alles gedacht.
Wen dein Dio genau so wird dann wird das noch ein großes Kino hier mit dir.

mfg Jens

nach oben springen

#136

Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 14:57
von sbb-trans | 254 Beiträge
Vorwort:

Dieser Umbau ist eigentlich schon seit ca 2 Monaten fertig. Zum MP3 wollte ich ein realen Umbau eines echten Chassis zeigen, leider kamen mir die extra gefertigten Dacals dafür abhanden. Somit zog sich die Präsentation immer weiter nach hinten. Decals sind zwar neue bestellt, doch ich wollte jetzt nicht noch länger mit der Präsentation warten, so dass ich mir ein fertiges Chassis einer meiner ersten Fahrzeuge hier entnommen habe. Das Chassis habe ich nochmals überarbeitet und nun hängt es hinter dem MP3. Mein oben angekündigter Chassis Umbau wird in Zukunft dann mit einer anderen Neuzulassung präsentiert werden.

Ferner bitte ich diesmal die etwas schlechtere Qualität der Bilder zu entschuldigen, nächstes Mal werde ich zu 100% bemüht sein, wieder bessere Fotos Euch zu präsentieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So Freunde und Kollegen, nun ist es soweit.

Endlich haben wir vom Mercedes Werk Wörth unseren bestellten MP3 1851 V8 ausgeliefert bekommen.
Amtl. Kennzeichen: HB-B 2021 und interne Fhzg-Nr: 50 ... den LKW haben wir zusätzlich mit Rundumleuchten bestellt, die bei Gefahrguttransporten in Österreich ja Pflicht sind. Ergo, der MP3 wird daher selbstverständlich im Fernverkehr eingesetzt.

Atze, unser neuer, freut sich über seinen neuen LKW, aber zum Einrichten hatte er bis jetzt nicht wirklich Zeit. Direkt von Wörth gings nach Bremerhaven, Chassis aufsatteln und ab in den Hafen Container holen für Ulm.

Bevor Atze nun auf grosse Tour ist, war er so nett und kam noch mal ganz kurz bei mir vorbei, um den neuen LKW fotografieren zu können. Nun, Atze ist ein ungeduldiger Mensch, drum blieb er auch gleich am Steuer sitzen, damit er gleich durchstarten konnte.

Beim MP3 wurden unter anderem folgendes gemacht: KOMPLETT Umlackierung, Felgen aufgebohrt, Innenraum wurden Ablagen ganz nach dem realen MP3 in silber lackiert, ein Preiserlein findet auf Fahrerseite platz, am Heck wurden Feuerlöscher, Unterlegkeil sowie Anschlüsse der Versorgungsleitungen angebracht und Decals angebracht.

Beim Chassis habe ich noch folgendes nachgearbeitet: Zusätzliche Decals angebracht wie Warntafeln etc, Schmutzlappen hinten angebracht

Bevor ihr meckert: Die Typenbezeichnung hatte ich vergessen anzubringen, das habe ich mittlerweile schon erledigt, nur wollte ich deswegen nicht extra wieder neue Fotos machen ....

So genug getextet, hoffe hab nix vergessen, nun die Bilder ....


PS: auf der IAA 2008 haben wir auch neue Fahrzeuge bestellt, mehr dazu demnächst
Angefügte Bilder:
50_3.jpg
50_4.jpg
50_2.jpg
50_5.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 29.10.2008 15:08 | nach oben springen

#137

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 16:36
von chefe

hallo in den norden

eigentlich müsste man den checker an der terminalpforte verklagen!!einen so schlechten seecontainer auf einem neuen fahrzeug!!

gratulation. die ära actros mp3 läuft gut an. dein fahrzeug ist dir in jedem fall gut gelungen und wie man erkennen kann fühlt sich der fahrer mit dem neuen wohl..........

gute arbeit respekt!!!!

allzeit gute fahrt und

nach oben springen

#138

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 17:24
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hei Sven

Schön wieder was Neues von deiner Flotte zu Sehen!
Der Actros kommt gut in Rot/Silber.
Weiter so, freue mich aufs nächste.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#139

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 18:24
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Sven,

dein neuer MP3 gefällt mir sehr gut, echt gut gelungen,

Was ich auch super finde ist die Beschmutzung am Container,

Alles im Großen und ganzen eine Spitzenleistung


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#140

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 18:59
von oeder logistics | 353 Beiträge

Wow Sieht wirklich klasse aus! Für mich ein nahezu perfekter Zug, wirklich, super umgesetzt und dazu so ein realistisch gealterter Container...beide Daumen hoch


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#141

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 19:35
von Greys96

Hallo Sven,

sieht wirklich gut aus der erste 3er Actros von SBB. Wie gewohnt mit vielen Details und sauberer Verarbeitung. Der Hammer ist für mich deine Art Container zu altern. Das hast Du innerhalb kurzer Zeit echt spitzenmäßig gelernt und setzt dies auch immer genial um. Allein für den Conatiner gibt viele, viele Punkte von mir!

nach oben springen

#142

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 20:30
von Modellautosammler

Hi Sven,

wieder ein sehr feiner neuer mit altem Container, das schreit aber nun wirklich langsam nach einem Dio.

nach oben springen

#143

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.10.2008 20:43
von Fischbomber

Hi Sven,

jedes neue Fahrzeug von Dir erwarte ich mit Spannung - als ich MP 3 (heisst ja offiziell Actros 3 - aber was solls) las, haben sich meine Stirnfalten tiefer gezogen, aber nach Betrachten der Bilder gibt es auch für den neuen Stern aus Bremerhaven einen hohen Daumen.

Auch die Büchse ist m.E. bislang Deine beste, denn da ist nicht zuviel aber auch nicht zu wenig dran galtert.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#144

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.10.2008 20:39
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Sven
so sind wir Norddeutschen eben , schön,einfach und schlicht aber totzdem ein sehr schöner MP Actros den Du da in der Fa. jetzt hast .
muss mich mal an Uwe's antwort mit den Checker dran hänger , den sollte man mal was sagen bei so einen schönen zug , so eine alte schachtel auszugeben .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#145

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.11.2008 16:26
von TMH

Hallo Sven

Schick Schlicht und gut Umgesetzt, anderes kenne ich von dir nicht.
Ganz Klar Daumen hoch dafür :)

nach oben springen

#146

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.11.2008 19:57
von Konsti | 166 Beiträge

Hi Sven,
dein neuer MP3 ist wirklich ein Schmuckstück geworden


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#147

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.11.2008 21:01
von M.A.N-Büssing | 36 Beiträge

auch wenn sterne an den himmel gehören
macht sich deiner gut auf den strassen!
schick schlicht schön.

gruss heiko

nach oben springen

#148

RE: Premiere in Bremerhaven: erster MP3 bei SBB-Trans - Container Trucking

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.11.2008 12:27
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Sven,
Spät aber hoffentlich nicht zu spät mal nein Kommentar.
Das Gute: Der MP 3 gefällt mir vom modellbauerischen sehr gut was das farbliche und die Details betrifft.
Das schlechte: Es ist leider in Mercedes Truck und alles was nach den SK kam gehören leider nicht zu meinen Favoriten.
Trotzden schöne Arbeit und vielleicht kommt ja mal wieder ein MAN.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#149

FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 21:16
von sbb-trans | 254 Beiträge
Hallo Forumskollegen,

Vorwort (wie immer an dieser Stelle ) :

ich habe die Ehre, Euch heute den ersten richtigen TGL facelift hier im Forum präsentieren zu dürfen.

Folgendes bitte ich zu entschuldigen: Fehlende Preiserlein (hab zwar welche, aber die bleiben noch nicht alleine stehen ) ... eventuell fehlende PKWs (die ersten hab ich nun zwar, aber noch keins fertig gemacht) .... tja und das fehlende Dio ( nech Enrico ?? *fg) .... der Bau meines Dios ist wegen PRIVATEN Gründen für unbestimmte Zeit nach hinten verschoben, war nicht geplant, ist aber nun so... SORRY !!!

So Ansonsten, denkt Euch gleich beim Bilder betrachten die o.g. Punkte einfach dazu und schon ist alles im grünen Bereich


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


OK.
Die IAA ist nun einige Wochen her, aber selbstverständlich haben wir diese als Unternehmer auch besucht. Nun, da wir eh mal wieder uns gezwungen sahen, unseren Fuhrpark zu verstärken, haben wir uns mit diversen Fahrzeugherstellern uns auf der IAA unterhalten und hart verhandelt. Letztendlich bekam die Fa MAN Nutzfahrzeuge von uns die Bestellung für 2 LKWs.
Nun wer muss heutzutage nicht sparen?? Die Verhandlungen waren noch nicht abgeschlossen, wir haben uns für 2 Ausstellungsfahrzeuge entschieden, die von MAN gründlichst gereinigt worden waren und welche wir - aufgrund da es Ausstellungsfahrzeuge waren - nocheinmal im Preis billiger bekamen als wenn wir die Fahrzeuge so bestellt hätten.

Da mir persönlich das IAA Spicy Orange Metallic so gefiel und auch noch gefällt, sind beide gekauften MAN im Orange geblieben, keine Angst, Firmenfarbe bleibt ROT / SILBER.


Nun aber zum TGL: Erstmal ein Danke an die Fa. Seelig Fahrzeugbau die den grundstein für dieses Fhzg lieferte.
Ansonsten sind einige Details wie Feuerlöscher, Decals, farbliche angepasste Sitze, Anschlusstafel am Heck usw... gemacht worden.

Kennzeichen: HB-B 9690 ... int. Fhzg-Nr: 99

Da wir immer mehr Aufträge bekommen, für Umfuhren und Gestellungen für LEER Container, und wir auf Dauer dafür nicht unsere anderen LKWs für diese Touren einsetzen können, entschieden wir uns, einen 7,5to als Sattel zuzulegen. Dieses ist ein nagelneuer MAN TGL 8.180 geworden, der mit einem Container Chassis, ein Spezialumbau der Fa KRONE unterwegs ist im Nahverkehr / Nasses Dreieck, um halt LEER Container in die verschiedenen Terminals zu überführen oder aber leercontainer zu diversen Container Packstationen zu bringen.

Unterwegs ist damit unser neuer Fahrer Mike, genannt: DAYWALKER. Ausser sein Namensschild hat er aber nix grossartig verändert am LKW, schliesslich ist er ja auch jeden Abend zu Hause.


So, ich denke, das reicht nun an Text... ich lasse mal Bilder folgen

P.S.: Den TGX zeige ich Euch in einer anderen Vorstellung, diese Sondervorstellung hier ist mit dem Betreiber des Forums abgesprochen

P.S.: Nochwas: Solche Fahrzeug-Kombinationen gibt es WIRKLICH (für die, die es noch nicht wissen). U.a. fährt so ein Gespann immer in Hamburg rum - aber - mit nem MB SPRINTER davor !!! Dies nur als Info
Angefügte Bilder:
99_2.jpg
99_3.jpg
99_4.jpg
99_1.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 15.11.2008 21:22 | nach oben springen

#150

SBB-Trans - Container Trucking ............. Unser neuer MAN TGX V8 ...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.11.2008 21:19
von sbb-trans | 254 Beiträge

So Kollegen, hier kommt nun der TGX.

Vorwort sowie die Story mit der IAA entnimmt bitte der TGL Vorstellung. Danke !
Noch zu entschuldigen ist, dass beim Fototermin die Heckleuchten Decals abgegangen sind. Inzwischen hab ich wieder neue dranne und mir dabei die Tipps zum besseren Halt der Decals beachtet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yvonne, zeitgleich ja auch Frau vom Chef, sollte nun endlich auch mal nen nagelneuen LKW kriegen. Ihr jetziger TGA (die Nr 02) ist ja nun auch nich mehr der jüngste.

Nun, um die Katze ausm Sack zu lassen, neben dem TGL haben wir auf der IAA einen TGX V8 18.680 ausgesucht.

Kennzeichen: HB-B 5277 interne Fhzg-Nr: 66

Folgendes wurde gemacht: An der Stosstange wurden weitere kleine Chromdetails angedeutet, Heck wurde mit Unterlegkeilen Feuerlöscher und Anschlusstafel versehen, Die Original Felgen wurden durch gelochte Rietze Felgen ersetzt, Innen wurden die Sitze und Betten eine neue Farbe gegeben, sowie die Ablagen in silber gehalten. Ausserdem findet noch eine Kaffeemaschine sowie eine Reisetasche aufm Bett Platz.

Das Chassis haben wir von Yvonnes alten LKW genommen (dem 02 er TGA) da Yvonne weiter im FV bleibt und der TGA in den Nahverkehr wechselt und der da nun wirklich kein Fernverkehrs-Chassis braucht. Im Vergleich zum damaligen Chassisbau habe ich jetzt noch zusätzlich Posis an der Seite , Umrissleuchten und Schmutzfänger am Heck ran gemacht. Da drauf haben wir nen leicht gealterten Container der Reederei MAERSK damit gehts dann am Montag nach Stuttgart, von da nach Nürnberg zum laden und wieder retour nach BR`HV

Bild 1 zeigt nochmal Yvonnes alten LKW neben Ihrem neuen - Zum Vergleich.... Das Letzte Bild zeigt den alten TGA nr 02 - jetzt im Nahverkehr mit altem Chassis, unterwegs mit einer kleinen Umfuhr 2 neuer Container *g

So genug Text, keine Lust mehr zum Tippen, hier die Bilder

Achja, bevor einer meckert ich habe die Blinker vorne NICHT vergessen, NEIN, sondern bei so einem schicken Fahrzeug haben wir vorne CHROM Blinker Birnen einbauen lassen

Angefügte Bilder:
66_1.jpg
66_2.jpg
66_4.jpg
66_3.jpg
66_5.jpg
02_neu_nahv.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen