ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#176

RE: FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.11.2008 13:38
von Greys96
Modellbauerisch wirklich TOP!!! Dickes Lob an Basti und Dich. Aber wirklich gefallen tut mir das Fahrzeug leider nicht.
zuletzt bearbeitet 20.11.2008 13:39 | nach oben springen

#177

RE: FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.11.2008 01:16
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Sven

Ich finde deinen kleinen TGL wirklich Spitze. Und dann noch der 1achser Containerauflieger. Echt Spitze.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#178

RE: SBB-Trans - Container Trucking ............. Unser neuer MAN TGX V8 ...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.11.2008 01:18
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Sven

Schöner TGX den du da zugelassen hast. Die Farbe ist wirklich schön.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#179

RE: FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.11.2008 14:33
von Marcel Ley | 63 Beiträge

geile kiste kannst du mal eine kurze bauanleitung geben wie du das modell genau umgesetzte hast..??ßwas hast du fr ein lkw fahrgestell genommen und wie hast du den hänger genau gebaut???

große klasse weiter so

marcel

nach oben springen

#180

RE: FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.11.2008 00:03
von toddo | 111 Beiträge

hi sven

dein 8 tonner tgl sieht echt super aus

und der 1achser containerauflieger spitzenklasse....

is echt mal was anderes

gruß torsten

nach oben springen

#181

RE: FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.11.2008 17:31
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Sven alter Container Trucker
Also der TGL sieht spitze aus , wie im Realen leben sie auch hier rumfahren . das ist mal was ganz anders hier im Forum . Vielleicht sollte Du mal nen Atego 8to. auch so bauen , das wäre doch was



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#182

RE: FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.11.2008 19:26
von basti | 230 Beiträge
Zitat von sbb-trans


Nun aber zum TGL: Erstmal ein Danke an die Fa. Seelig Fahrzeugbau


> kein Thema, dafür habe ich ja was abbekommen bei BK nech

Grüßle

Bastian Seelig
Geschäftsführer

http://www.seelig-transporte.de.tl

http://www.fahrzeugbau-seelig.de.tl


'es sind seine Strassen-von jeher , es sind seine Strassen -von den Bergen bis ans Meer'

Fofi eben ;)
zuletzt bearbeitet 26.11.2008 19:26 | nach oben springen

#183

RE: FORUMS-PREMIERE : Der neue MAN - TGL II facelift ... unterwegs für: SBB-Trans - Container-Trucking...

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.01.2009 22:39
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin sven,

Mir gefaellt deine spedi absolut gut!
Bin ja ein grosser containerfan, das ist die schoenste arbeit die es fuer mich gibt, deshlab freut mich das um so mehr, dass dein ganzer fuhrpark diesem zweig gewittmet ist!

Die fahrzeuge sehen 1a aus, die farbgebung rot silber gefaellt mir prima, wobei ich sagen muss das die actrosse besser aussehen, vielleicht weil mehr grau drauf iss, weiss ich nicht, die container, ob alt oder neu, sehen erstklassig aus, vorallem die alterung hast du prima hinbekommen, die sehen wie echt aus, also wirklich verblueffend was du so von dir gibst, bin vollangetan! Aber vorallem find ich deinen kleinen man mit dem 1achs auflieger, also diese fahrzeuge hab ich schon in alle moegliche kombinationen gesehen, aber mit container noch nie, und ich muss sagen, dass das mal was anderes ist, ich sage nur bravo!

Fehlt jetzt nur noch dein dio, aber bis dahin sag ich dir einfach MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#184

SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 24.01.2009 21:05
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Kollegen,

wie angekündigt nun hier mein neuester. Damit soll und ist leider meine inaktive Zeit noch nicht beendet, es wird in kürze noch ein zeitraum folgen wo ich nur seltens online sein kann.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich auch das meistern werde und es bald endlich wieder richtig los gehen kann.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, nachdem wir auf der IAA den orangen TGX und den TGL facelift erworben hatten, waren wir natürlich auch auf dem Stand von Mercedes Benz.
Das silber hatte es uns ebenfalls angetan, wie das IAA orange von MAN. Leider waren schon alle Ausstellungsfahrzeuge verkauft gewesen aber nach langen Gespräch mit den Verkaufberatern einigte man sich, dass wir von Mercedes noch einen 1860 im IAA silber zum Messepreis bekommen.

Nun ist es soweit und unser neuer LKW wurde endlich ausgeliefert. Gemacht wurde diesmal u.a.: Innenraum komplett umlackiert in rostbraun. Dazu gab es innen nen Preiserlein als Fahrerfigur, Kaffemaschine, Fernseher . Zusätzlich gabs Feuerlöscher, Unterlegkeile, Decals, am Chassis Seitenmarkierungsleuchetn und noch einige weitere kleine Details.

Der Container wurde diesmal nur ganz leicht gealtert, und zwar wurde er etwas alltagsmässig verschmutzt. Es handelt sich also hierbei noch um einen neueren Container.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am vergangenen Mittwoch war es soweit, wir konnten unser "Baby" mit dem Kennzeichen HB-S 4226 und dazu unser neues SCHMITZ Chassis mitz dem Kennzeichen HB-C 7435 zulassen. Als interne FahrzeugNr gabs diesmal die Nr 40.

Frank war noch vorm WE kurz in Bremerhaven, um seinen Container, den GLDU 750117-6 der Reederei MSC aufzunehmen, bevors mit nem kleinen Abstecher bei uns im Büro nach Hause ins Wohl verdiente Wochenende ging.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, das wars auch schon wieder, diesmal nur ne kleine Story, denn die Bilder warten auf Euch ....

Angefügte Bilder:
40_1.jpg
40_2.jpg
40_3.jpg
40_5.jpg
40_6.jpg
40_7.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#185

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 24.01.2009 22:07
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Moin Sven!

Mensch da hast Du aber wieder voll zu geschlagen. Echt klasse!!! Besonders hat es mir das Containerheck angetan.



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 24.01.2009 22:08 | nach oben springen

#186

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 24.01.2009 23:18
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Sven,
der Actros kommt richtig gut rüber, Kompliment
Und auch der Container ist wieder ein "Hingucker"

Gruß Matze

nach oben springen

#187

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 25.01.2009 00:35
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Sven
Endlich wieder was neues bei Dir.Dann noch so ein edles Teil.
Hast Du spitze hinbekommen,auch super die vielen Details.
Mach weiter so.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#188

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 25.01.2009 22:46
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Sven,

okay ich habe deinen TGX XL gefunden.
Habe ich entweder übersehen oder ich weis auch nicht …

Auch dein neuer Actros LP3 kommt richtig gut rüber, Kompliment auch von meiner Seite!
Deine Container sind immer ein echte Augenweiden.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#189

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.01.2009 03:13
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sven,

Seht super aus dein actros, silber ist mal was anderes, mir gefaellt er sehr gut! auch der msc container gefaellt mir sehrgut, sind das ihre neue farben, denn normalerweise sind die ja gelb mit braun msc draufgeschrieben...

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#190

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.03.2009 18:03
von petrosv8 | 616 Beiträge

Das silber in Verbindung mit dem braunroten Container sieht lecker aus.Den darf der Fahrer nie wieder absetzen...


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#191

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.03.2009 21:17
von Scania-v8 | 149 Beiträge

Sehr Schöner Containerbomber auch ich finde das rot -silber recht ordentlich. Besonders gefällt mir der Fahrer hinterm Steuer da schaut der ganze Lkw gleich viel realistischer aus.


mfg Manz Trans

nach oben springen

#192

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.03.2009 18:27
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von tfbexpress
Bonjour sven,

Seht super aus dein actros, silber ist mal was anderes, mir gefaellt er sehr gut! auch der msc container gefaellt mir sehrgut, sind das ihre neue farben, denn normalerweise sind die ja gelb mit braun msc draufgeschrieben...

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic



Holla Frederic ... ich hoffe Du schaust hier nochmals rein .... hab deine Frage irgendwie übersehen .... Hm könnte vllt auch daran liegen dass ich ne gaze Zeit nicht hier sein konnte .... ich hoffe DU kannst mir nochmals verzeihen

Auf Deine Frage, nein dss sind nicht die neuen Farben in dem Sinne ... die gelben MSC Büchsen gibt es weiterhin. Den genauen Grund weiss ich ehrlich gesagt selber nicht, aber soviel kann ich Dir sagen: Die roten MSC ont. haben in der Regel als Containernummer immer ein GLDU und nicht wie die gelben, die MSCU oder MEDU heissen. MSC hat auch einige Container geleast / angemietet von GOLD .... diese wiederum a) rot sind und b) alle mit GLDU anfangen.
Ich denke dass da der Zusammenhang besteht = ote MSC Büchs , ebenfalls ein GLDU .....

So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#193

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.03.2009 23:53
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von sbb-trans
Zitat von tfbexpress
Bonjour sven,

Seht super aus dein actros, silber ist mal was anderes, mir gefaellt er sehr gut! auch der msc container gefaellt mir sehrgut, sind das ihre neue farben, denn normalerweise sind die ja gelb mit braun msc draufgeschrieben...

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic



Holla Frederic ... ich hoffe Du schaust hier nochmals rein .... hab deine Frage irgendwie übersehen .... Hm könnte vllt auch daran liegen dass ich ne gaze Zeit nicht hier sein konnte .... ich hoffe DU kannst mir nochmals verzeihen

Auf Deine Frage, nein dss sind nicht die neuen Farben in dem Sinne ... die gelben MSC Büchsen gibt es weiterhin. Den genauen Grund weiss ich ehrlich gesagt selber nicht, aber soviel kann ich Dir sagen: Die roten MSC ont. haben in der Regel als Containernummer immer ein GLDU und nicht wie die gelben, die MSCU oder MEDU heissen. MSC hat auch einige Container geleast / angemietet von GOLD .... diese wiederum a) rot sind und b) alle mit GLDU anfangen.
Ich denke dass da der Zusammenhang besteht = ote MSC Büchs , ebenfalls ein GLDU .....

So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen


Prima, jetzt weiss ich mehr, war so seltsam dass die auf einmal ihre farben wechseln, hab auch kuerzlich so einen rotbraunen msc container gesehen in belgien..... ich danke dir fuer die antwort, ist super von dir!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#194

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2009 13:13
von zimochtrans | 130 Beiträge

wow was ein geiler Actros echt super will meeeeeeeeeeer davon sehn


Für Sie untwegs
Zimochtrans-Transport-Logistik

Bin nach ungarn unterwegs
nach oben springen

#195

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.04.2009 11:46
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Sven!

Das paßt perfekt zusammen!

Die Zugi sieht schon toll aus, aber zusammen mit dem Container, ergibt das ein klasse Gesamtbild.

Ich weiß nicht warum, aber der Container übersticht die Zugmaschine.

Wobei ich keinesfalls die Zugmaschine mindern will.


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#196

RE: SBB-Trans ---- ... und noch einer von der IAA ... unser neuer Actros 08 - 1860

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.07.2009 13:45
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hallöle!

Dein Actros 3 als Container-Bomber ist echt lecker! Da ich auch ein großer MB-Fan bin, freue ich mich immer wenn auch andere Unternehmer hier auf diese Marke setzen!

Der Container u das Chassis sind dir echt toll gelungen! Mach weiter so! Freue mich schon auf mehr!!!

Grüße aus dem Allgäu

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen