ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 12:37
von SpeditionSeiffert

Hallo
sehr schöner TGX und vor allem der Auflieger ist eine Augenweide!!!

nach oben springen

#102

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 12:38
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sven

Wahnsinn!!!
Das sieht ja wieder richtig Geil aus!!!
ganz gute Arbeit, sehr viele Details hast du reingebracht
Du hast mich voll auf deiner Seite!

Bin schon auf Bilder deines Dio`s gespannt.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#103

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 13:22
von TMH

Hallo Sven

da haste ja wieder nen feinen neuen in deinem Fuhrpark, die Details sind alle bedacht. Daumen hoch dafür,

nach oben springen

#104

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 16:06
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

da kann ich mich den Anderen nur anschließen, schöner TGX.
Aber der Auflieger, fürs erste tut er ja noch seinen Dienst
aber um konkurrenzfähig zu bleiben, solltes du über die Anschaffung eines Highcubecontainerauflieger, für ihn nachdenken .

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#105

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 17:40
von Spedition Naujok

Hallo Sveni,

auch bei dieser neuvorstellung muss ich die dunkelen Bilder beanstanden .

Aber der TGX überzeugt trotzdem und deshalb ist das auch nicht so schlimm.
Könnte mal dir auch mal einen Container zuschicken und du macht ihn zu einen Rostigen Container ????
Deine Container sehen nähmlich richtig geil aus !!!!!!!

mfg Jens

nach oben springen

#106

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 17:58
von Ralle

Hi Sven,

das ist ja wieder mal ein Knaller was du hier bringst! Ich ziehe den Hut vor der Containeralterung, es gibt eben welche die können das. Respekt!

Zu der Zugi brauch ich nich viel Sagen, sieht spitze aus. Was mir aber am meisten gefällt ist das Chassis, wo haste denn das her? Einfach schön, alt aber Bezahlt!

Gruß-Ralle

nach oben springen

#107

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 19:26
von Fischbomber
Hallo Sven,

Dein neuer Kurzstreckler gefällt mir - wie fast alle Deiner Containerzüge - wieder sehr gut, das einzige, was mich nicht so rechtüberzeugen kann sind die bemalten Rückleuchten, vor allem bei den älteren Herpa-Modellgenerationen wirkt das etwas grob.

Besonderen Applaus bekommen die beiden Container, die Du perfekt gealtert hast.

Fazit: Ein wiederum gelungener Auftritt von Dir !


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 19:26 | nach oben springen

#108

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 19:47
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Sven,

sieht gut aus dein neuer, sehr viele schöne Details,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#109

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 21:56
von martinios

Hallo Sven,
ich verfolge auch ohne viele Worte das anwachsen deines Fuhrparks.
Was mich dabei überzeugt, ist die Anlehnung an die reale Welt.
Wenn Du erstmal einen fiktiven Betriebshof hast, dann können wir uns ganz sicher auf hervorragende Bilder freuen.
Deine Fahrzeuge bieten jetzt schon das Potenzial dafür.
Ich bleibe gespannt auf den weiteren Verlauf.

Gruss von Martin

nach oben springen

#110

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 22:04
von Modellautosammler

Hallo Sven,

ich weis garnicht so recht wie ich es ausdrücken soll, die Container im Gebrauchtlook sehen einfach nur geil aus, da könnte man fast den schönen LKW vergessen aber auch der ist wie nicht anders gewohnt wieders ehr gut gearbeitet.

nach oben springen

#111

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.08.2008 09:20
von Greys96

Wow, jetzt geht es aber ab! Deine Containeralterung ist innerhalb von Wochen echt genial geworden. Die sehe ich mir mit Freude an. auch der MAN kann überzeugen. Schön und schlicht. Dem Trailer sieht man sein Alter nicht an. Wenn du jetzt schon solche Trucks zauberst, bin ich erst mal auf das Dio gespannt...

nach oben springen

#112

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.08.2008 20:08
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo @ all

erstmal vielen dank für blumen und Lob

so kurzes statement zu euren kommentaren:

Nico (north bv) rührend wie du dir gedanken um meine konkurrenzfähigkeit machst, aber glaub mir, mit dem ding ist man noch einige zeit konkurrenzfähig ... wie auch im realen sind doch noch sehr viele solche alte chassis im nahverkehr zu finden, da brauch ich u.a. nur in meiner firma zu schauen wie viele alte dinger wir da noch von haben. Ausserdem hab ich ja nicht nur die alten chassis, die meisten Fahrzeuge in meinem Fuhrpark sind ja bereits mit HiCu Chassis ausgestattet, nur so dick schwimmen wir ja noch nicht im geld, da es die firma ja noch net allzulang gibt

@Ralle ... das hab ich aus meiner bastelkiste... schon seit längerem.. zuvor glaub ich von 3-2-1-...

@Mario ... wenn du über die bemalten rücklichter schimpfst, dann frage ich mich, warum es bei MW Design noch keine passende lampen-decals für die ältere generation gibt


MfG


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#113

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2008 21:01
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo SBB Trans.

Ich werd langsam ein Fan von der Firma.

Der Vergleich mit dem Vorbild zeigt dass du eine klasse Arbeit geleistet hast.

Besonders gut gefällt mir die Alterung der Container, und die gestaltung des neuen MAN.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#114

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.09.2008 17:46
von sbb-trans | 254 Beiträge

entschuldigung dass ich den thread nochmal hoch hole, aber der Mario schuldet mir noch ne AW hier


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#115

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.09.2008 18:41
von Fischbomber

Hi Sven,

stimmt, die schulde ich Dir noch, mittlerweile habe ich bei meinen Universalleuchtendecals was mit dabei, kriegst Du bei der nächsten Post mit, das andere habe ich heute leider wegeschickt, wenn Du gestern gepostet hättest, hätte ich sie mit beilegen können.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#116

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.09.2008 18:55
von sbb-trans | 254 Beiträge

Danke Mario

Nun so eilig ist das ja nun auch wieder nicht, es sind ja erstmal lampen dranne, um der StVO genüge zu tun so das mit dem Chassis gearbeitet werden kann ...


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#117

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.09.2008 19:29
von Buchholz | 95 Beiträge

Sehr schön mach weiter so!!!!
Lg
Buchholz



nach oben springen

#118

-->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 17:35
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo

Nach diesmal etwas längerer Zeit gibt es wieder mal was neues zu Präsentieren. Warum es diesmal etwas länger gedauert hat, erliest vielleicht der ein oder andere im Text.

Unter anderem wurde diesmal gemacht:

Innenausstattung, aufgebohrte felgen, seitliche Posileuchten an ZGM und Chassis, Am Chassis komplett neues Heck erstellt sowie die üblichen bekannten Veränderungen.

Zum Chassis möchte ich noch sagen, dass es sich um ein Nachbau von SCHMITZ handeln soll. Auf dem einen Bild hab ich das Chassis seitlich abgelichtet, um die Posileuchten nochmals zu sehen. Diese sind bei den Schmitz Chassis auch direkt am Rahmen. Leider hab ich im Inet kein vernünftiges Bild zum vergleich finden können - sollte ich nochwas sehen, so werde ich es für Euch zum Vergleich mit einstellen.

Geschichte:

Also Leute, vergangene Woche ist unser gebraucht gekaufter Actros MP II 1844 zugelassen worden, nachdem er in Hausfarben lackiert, beschrift und vorher noch überholt worden ist. Fhzg-Nr bekam er die 38 , Kennzeichen HB- S 4456 , Chassis HB-C 7006.

Wir haben dieses Actros gebraucht gekauft, Er ist nun 2 Jahre alt, hat 230.000 KM runter und wird hauptsächlich im Fernverkehr rollen.

Gefahren wird er von Michi, mit dem Ich noch bei offizieller Fahrzeugübergabe im Fachmännischem Plausch bin. Michi hat sich sein Fahrzeug noch vorm Fototermin mit dem wichtigstem ausgestattet: Kaffeemaschine, Thermoskanne und Namensschild.

Das aufgesattelte Chassis ist von SCHMITZ, dieses konnten wir zu einem sehr guten Preis erwerben, es ist gerade mal 4 Monate alt.

Nun, Noch schnell am gestrigen Samstag nen Container ausm Hafen geholt, geht es damit für Michi nach Pfaffenhofen, um ihn dort zu entladen. Danach, wenn die Büchse leer ist, geht die Reise weiter nach Kassel, dort wird der Container dann für Singapur beladen. Nach fertiger Beladung darf Michi den Container dann in den Hamburger Hafen bringen.

Ok, wir wünschen Michi alles gute und Möge der strassengott mit ihm sein.


Genug der Worte, nun die Bilder

Angefügte Bilder:
38_1.jpg
38_2.jpg
38_3.jpg
38_4.jpg
chassis.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#119

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 17:47
von chefe

hollimolli


selbst wenn ich was zu meckern hätte, ich müsste was erfinden!!!!


absolute 100punkte! detailarbeiten sehr gut ausgführt und vorhanden. genau solche fahrzeuge hab ich wärend meiner überseecontainerzeit in der terminals und auf der strasse gesehen.

respekt, da du meinen geschmack, was arbeitstiere betrifft absolut getroffen hast!

gratulation zum neuen

nach oben springen

#120

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 17:50
von north bv | 664 Beiträge

Hallo

ich kann ich Uwe nur anschließen, der Actros ist dir sehr gut gelungen,
beide Daumen ganz weit nach oben, für das Modell.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#121

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 17:53
von A.Bock b.v. Rotterdam

Hallo Sven , echt schöner Mercedes. Die ganzen Details find ich sehr schön. Und den Container haste schön dreckig gemacht.

nach oben springen

#122

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 17:58
von TMH

Nabend Sven ein schicker toller MP 2

Die Details haste ja alle bedacht, da bleibt nur noch Beide Daumen dafür hoch.

nach oben springen

#123

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 17:59
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sven

Ein richtiges Hammerstück das du hier zeigst!
Das Fahrzeug ist wi alle deine anderen auch, sehr schön!

Der Container ist natürlich der Hit!!! Das hast du echt gut drauf!!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#124

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 20:48
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Sven,

sehr schöner Containerzug, der Container wie immer wunderschön altern lassen.
Das Chassi wurde auch mit jeder Menge schöner Details wie gelbe Keile, etc versehen.
Der Actros hat auch alle nötigen Details wie Antenne, Scheinwerferumrandung,etc.
Macht einen sehr guten gesammt Eindruck.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#125

RE: -->> SBB-Trans <<-- --- Ein neuer Stern im Norden

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.09.2008 21:00
von Modellautosammler

Hallo Sven,

also wenn Du Dir nicht bald ein Dio zulegst werde ich bald nichts mehr zu Deinen Modellen schreiben, die sind ja so geil (entschuldigung für meine Wortwahl) aber die müssen unbedingt in ein passenden Rahmen eingefüght werden.

Der Zug ist wiedermal erste Sahne und die alten Container sind echt Klasse. Mach doch mal einen mit nem Neuen Container und nach einiger Zeit zeigst Du Ihn mit nem alten.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen