ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.06.2008 21:39
von sbb-trans | 254 Beiträge
Hallo

heute möchte ich Euch auch mal meine Firma vorstellen:

Wir, die Firma SBB - Trans mit Sitz in Bremerhaven haben uns auf Container Transporte (Seecontainer) spezialisiert.
Gründung der Firma erfolgte bereits am 01.03.2008

Derzeit umfasst der Fuhrpark 4 LKWs

1 Mercedes Actros 1843
1 Mercedes Actros MP2 1841
1 MAN TGA 18.440 XXL
1 MAN TGA LX 18.360 (nicht im Bild)

sowie 4 Container-Chassis. Da aller Anfang schwer ist, wurden diese 4 Fahrzeuge gebraucht gekauft und dann dem Firmendesign angepasst.

Da allerdings die Container Branche boomt sind bereits 4 weitere LKWs geordert.



MfG
Sven Chef von SBB - Trans

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 08.06.2008 11:53 | nach oben springen

#2

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.06.2008 23:56
von chefe
hallo und willkommen im forum der fiktiven unternehmer...


es freut mich sehr hier einen neuen kollegen begrüssen zu dürfen. ich hoffe du hast viel spass bei uns.......!!!

allzeit gute fahrt und immer ne saubere stoßstange.



grüss mir jens hadel in bremerhaven ...und nochwas : deine bildergrösse ist jetzt ok, da sie bearbeitet wurde von einem modi.!!! bitte lies dir in ruhe die hinweise und regeln bei forum intern durch........
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 11:07 | nach oben springen

#3

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.06.2008 09:46
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Sven,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.An den ersten Containerfahrzeugen die du uns hier zeigst bin ich schon sehr intresiert.Da kann man nur hoffen das dein Fuhrpark weiter ausgebaut wird.Ich würde mich jedenfalls freuen.

Viel spass hier im Forum und allzeit schrottfreie Fahrt wünscht der Austrianer

Erich



nach oben springen

#4

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.06.2008 10:46
von Felix

Hallo Sven,
Herzlich Willkommen....

echt mal tolle LKW;-)

mfg. Felix

nach oben springen

#5

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.06.2008 11:31
von Fischbomber
Hallo Sven,

die Büchsenzüge, die Du hier zeigst (das bietet sich in Bremerhaven ja geradezu an...) schauen schon mal ganz gut aus.

In Sachen Fototechnik habe ich Dir ja bereits ein paar Tipps geschickt, dann ist mit Sicherheit auch das Betrachten eine Augenweide...


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 11:31 | nach oben springen

#6

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.06.2008 11:42
von sbb-trans | 254 Beiträge
So erstmal ein kurzes Danke an Eurer Feedback

Ich habe die oben gezeigten Bilder nochmals nachbearbeitet und hier angefügt, desweiteren ist zusätzlich noch der oben genannte TGA LX 18.360 hier mit als Bildanlage zu sehen.

Ein paar Fakten habe ich noch:

1) die internen Fahrzeugnummern werden bei uns in unregelmässiger Reihenfolge von 01 - 99 vergeben
2) bei den derzeit vorhanden Fahrzeugen fahren der alte Actros und der TGA LX 360 im Nahverkehr im nassen Dreieck BRHV - HB - HH
der neue Actros MP 2 ist überwiegend im Nahverkehr, bei Bedarf fährt der Wagen auch im innerdeutschen Fernverkehr.
der TGA XXL 18.440 ist dabei nur im innerdeutschen Fernverkehr unterwegs. Dabei wird meistens mit einem leeren Container zu einem Kunden gefahren, dort der Container beladen, ehe er wieder in einer der Häfen gebracht wird. Oder aber eine volle Büchse wird irgendwo bei einem Kunden entladen.

Soviel kurz zur weiteren Firmengeschichte, ich hoffe ihr seht es mir nach, mit Schreiben habe ich es noch nicht ganz so, aber wir arbeiten dran
Angefügte Bilder:
1843_klein.jpg
ActrosMP2_1841_klein.jpg
TGA02_2klein.jpg
tga_lx_1_klein.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 08.06.2008 13:56 | nach oben springen

#7

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.06.2008 14:00
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Auch ich möchte Dich recht herzlich bei uns begrüßen. Ich hoffe dass Du Dich hier wohlfühlst!
Deine Modell gefallen mir auf Anhieb schon sehr gut. Das lässt auf einiges hoffen. Also hau rein!

nach oben springen

#8

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.06.2008 14:49
von Fischbomber

Hi Sven,

jetzt isses um einiges heller -> tolle Sache. die Züge sind wirklich sehr gut gemacht.


Da freut man sich auf mehr....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#9

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.06.2008 08:19
von Greys96

Hallo Sven,

erst mal Willkommen hier im Forum.

Interessante Züge hast Du da im Fuhrpark. Da freut man sich auf weitere Bilder.

Zwei Anregungen möchte ich Dir mit auf den Weg geben für die alten Herpa-Container-Chassis:

1. Es bietet sich an die Sattelkupplungen tiefer zu legen, entweder eine Lowliner-Kupllung einbauen oder die Sattelplatte vom Aufsatz trnnen, abfeilen und wieder draufkleben - dann ist der Auflieger nicht zu hoch.

2. Mit scharfer Klinge die Sattelkupplung heraustrennen aus dem Chassis, um 180° drehen und etwas weiter vorne mit Plastikkleber wieder einsetzen - dadurch bekommst Du den Trailer näher an die zugi und sieht detailgetreuer aus.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

nach oben springen

#10

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.06.2008 08:28
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.
Deine Fahrzeuge gefallen mir, da bin ich auf mehr gespannt.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#11

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.06.2008 15:34
von sbb-trans | 254 Beiträge
@ Heiko:

Danke für tipps, werde es bei einem der nächsten Modelle mal ausprobieren

@ Rest: Zwischendurch mal Danke sag für die freundliche Aufnahme

Werde die Tage mich auch noch im " Wer bin ich " Thread vorstellen...aber jetzt erst mal meinen Feierabend und das schöne Wetter geniessen

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 09.06.2008 15:35 | nach oben springen

#12

SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 15:01
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo,

Von den angekündigten vier weiteren Fahrzeugen unserer Spedition konnten wir gestern noch schnell vor Schliessung der Zulassungsbehörde unseren 5.ten LKW anmelden. Leider waren noch Kleinigkeiten zu machen und da das Fahrzeug schnellsmöglichst auf die Strasse soll, waren die Jungs unserer Vertragswerkstatt gezwungen, den gestrigen Samstag komplett bis in die Nacht durchzuarbeiten. Man das kostet mich ordentlich was für die Jungs ! Aber es hat sich gelohnt. Das Auto ist fertig.

Mit der internen Fhzg-Nr 30 und dem Kennz HB-S 8899 geht dann ab kommender Woche unser MAN TGA 18.390 LX auf Tour. Den MAN konnten wir günstig vom hiesigen MAN Händler erwerben, ist 03 / 2005 das erste mal zu gelassen worden und hat 216.000 KM auf der Uhr. Unterwegs sein wird der MAN im Feederverkehr im "Nassen Dreieck" BRHV - HB - HH ... Unser neu eingestellter Fahrer Jens freut sich auf seine neue Aufgabe bei uns sowie auf sein "neues" Auto.

Dazu konnten wir günstig vor kurzem ein altes 3 - Achs Chassis ausm I-net erwerben. Es wurde als rostig und reparaturbedürftig angeboten. Aber der Preis hatte mich überzeugt. Also gekauft - abgeholt - und ab zu unserer Chassis Vertragswerkstatt. Auch dort haben die Jungs ganze Arbeit geleistet. Das Chassis wurde generalüberholt, unsererm Firmendesign ein wenig angepasst und mit dem Kennzeichen HB-B 4987 bereits vergangene Woche zugelassen.

Wir wünschen damit dem Jens einen guten Start bei uns sowie eine hoffentlich unfallfreie Fahrt !

Angefügte Bilder:
#30_1_klein.jpg
#30_2_klein.jpg
#30_3_klein.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#13

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 15:48
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Sven,

die Zugi ist Dir echt gut gelungen, sehr saubere Arbeit, klasse Lackierung - steht dem MAN prima!
Kleiner Tipp - den Handlauf auf der Kabinenrückseite noch schwarz machen - das ist am Original so!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#14

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 17:15
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Stefan,

habe deinen Tipp gleich in die Tat umgesetzt... und bei der gelegenheit dem MAN auch noch nen gelben Unterlegkeil verpasst.

Im Übrigen, ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass es sich bei diesem Fahrzeug um einen D20 CommonRail handelt.

Angefügte Bilder:
#30_4_klein.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#15

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 18:06
von chefe

grüss dich sven

du hast uns ja lange auf die folter gespannt, aber das warten hat sich gelohnt.

glückwunsch zum neuzugelassenen fahrzeug....sieht genau nach meinem geschmack aus!!!

nach oben springen

#16

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 19:18
von Spedition Naujok

Hallo Sven,

auch mir gefällt dein neuer TGA sehr gut,
ist halt ein Alltagsauto .
haste alles sehr gut gemacht.

Ich freue micht schon auf mehr von SBB

mfg Jens

nach oben springen

#17

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 19:55
von Fischbomber

Hallo Sven,


das passt - helle Bilder - ein gut gemachtes Modell und eine stimmige Hintergrundstory......

Schöner MAN-Büchsenbomber, da gefällt alles ganz gut, wie aus dem richtigen Leben eben....


Dsa macht Appetit auf mehr von SBB-Trans.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#18

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 20:03
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Wirklich klasse geworden! Jetzt kanns heute Abend ja losgehen!!! Ich wünsche Jens allzeit Gute Fahrt und eine saubere Stoßstange.

Könntest vllt noch die Scheinwerferumrandung schwarz absetzen.

nach oben springen

#19

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.06.2008 22:10
von Greys96

Ein schöner Zug. Sauber lackiert und mit Details versehen, Anregungen schon umgesetzt. Das macht Freude auf mehr

nach oben springen

#20

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.06.2008 12:19
von martinios

Hallo Sven,

mir als alter MAN Freund gefällt der TGA samt Auflieger auch besonders gut.
Das Design überzeugt voll und ganz. Desweiteren sind schlichte Arbeitstiere eh nach meinem Geschmack.
Einige Dinge wurden hierzu ja schon angesprochen. Ich möchte jedoch noch anregen, die Rinne im oberen Stoßstangenbereich noch schwarz einzufärben. Aber das bleibt selbstverständlich dir überlassen.

Abschließend sage ich dir, dass Du mit dem Container Trucking ein interessantes Geschäftsfeld belegst.
Ich bin auf die nächsten gespannt.

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#21

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.06.2008 15:49
von SchrammBo (baggerfahrer)

Holá Sven,
freut mich Deinen neuen MAN zu sehen. Ich finde das sehr löblich, dass Du auf den Tipp von Stefan so schnell reagiert hast, suuper!
Mir gefällt der Lkw auch gut. Wenn Du noch die Tankbänder mit einem feinen, schwarzen CD-Schreiber nachmalst und ein paar Wendelflexen anbringst, dann ist die Heckansicht perfekt!!

nach oben springen

#22

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.06.2008 18:53
von sbb-trans | 254 Beiträge
Nun mal langsam liebe Freunde

Als erstes möchte ich Euch danken, dass euch das Modell so gut gefällt !!

Zum anderen, zu Euren ganzen Tipps / Anregungen bin ich Euch natürlich herzlichst dankbar, aber möchte ich Euch wissen lassen, dass ich nicht zu viel auf einmal machen möchte, sondern Step bei Step, bei jedem Modell etwas mehr.... das soll nicht heissen, dass Eure Anregungen / Tipps umsonst sind, registriert und gespeichert in mir habe ich sie - aber wie geschrieben, njach und nach alles, bin ja erst am Anfang meiner Modellbaukarriere .... Ich hoffe und denke Ihr versteht das

Aber abwarten was mir bei meinem nächsten alles so in den Sinn kommt

Bis dahin erstmal Euch allen eine unfallfreie Fahrt !!

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 16.06.2008 19:09 | nach oben springen

#23

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.06.2008 15:14
von Nordtransportetrucks.de

Wieder mal ein gelungener Beweis, dass es nicht immer eine XXL kabine und 540PS sein müssen!
Für seine Aufgabe absolut das richtige Fahrzeug!

nach oben springen

#24

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.06.2008 15:53
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ja das sollte auch eher eine Anregung für die nächsten Modelle sein. Ich finde das auch cool, wenn man die ersten Modelle in dem Zustand belässt. So kann man nachher die Steigerung anhand der einzelnen Modelle genau zurückverfolgen.

nach oben springen

#25

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.06.2008 21:55
von sbb-trans | 254 Beiträge
Liebe Forengemeinde,

Um kurz der realen Welt ins Auge zu sehen, was die genannten Typbezeichnungen meiner Fahrzeuge betrifft - diese sind bereits als Decals bestellt (sowie u.a. neue Nummernschilder für meine nächsten LKWs) und sobald die da sind, werden alle Fahrzeuge mit diesen noch weiter detailliert. Dies nur kurz am Rande, falls jemanden eine Typbezeichnung an der Tür des LKWs vermisst *zwinker*



ich darf heute die nächste Neuzulassung im unseren Hause vorstellen:

Zu den Eckdaten: MAN TG 410 A XL .. gekauft mit einem KM-Stand von 410.560 , zugelassen vorgestern mit dem Kennz: HB-P 6224 , interne Fhzg-Nr: 24

zum Chassis: neueres KRONE Chassis, aber doch gebraucht gekauft in Rostock, das Chassis hat z.Zt noch das Kennzeichen HRO-K 1659 und wird in Kürze mit den nächsten Neuzulassungen umgemeldet.


Nachdem Frank, unser neuer Fahrer vorgestern seinen LKW übernommen hat, bekam er von mir den Auftrag, nach Rostock zu fahren um das Chassis abzuholen. Allerdings muss ich sagen, der Frank ist ein Teufelskerl - er hat mich mehr als positiv überrascht. Selbstständig nahm er Kontakt zu unserem Disponenten auf und hat sich gleich einen Auftrag geben lassen. Mit dem abgeholtem Chassis aus Rostock fuhr Frank direkt nach Hamburg um von dort einen 20ft Container für Bremerhaven aufzunehmen.
Damit noch nicht genug. Bevor Frank kurz im Büro vorbei schaute, fuhr er noch schnell in unsere Vertragswerkstatt um unsere Beschriftung am Chassis anbringen zu lassen sowie ein paar Kleinigkeiten auszubessern.
Danach kam Frank - wie beschrieben - kurz bei uns am Büro vorbei wo ich die Gelegenheit nutzte, ein paar Fotos zu machen.

Frank wird mit dem LKW Nr 24 auch im Nahverkehr unterwegs sein - wie die anderen Nahverkehrsautos zwischen Bremerhaven , Bremen und Hamburg.

Damit wünschen wir Frank alles Gute bei uns, eine Unfallfreie Fahrt und ganz ehrlich: Ich habe ein sehr gutes Gefühl mit Frank !!!

edit: habe vergessen die EZ zu nennen: 09/2004
Angefügte Bilder:
#24_2.jpg
#24_3.jpg
#24_4.jpg
#24_5.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 23.06.2008 20:27 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen