ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Neuer Fernverkehrs-LKW bei -****SBB-trans - Container Trucking****

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 25.07.2008 18:22
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo!

der gesamte Zug sieht gut aus!

das der Container so alt ist gefällt mir!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#77

RE: Neuer Fernverkehrs-LKW bei -****SBB-trans - Container Trucking****

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 10:28
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

freut mich, dass du nun auch einen 105er im Fuhrpark hast, wir haben mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Modell überzeugt mich voll , von der Lackierung der Zugmaschine bis hin zur Alterung des Containers.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#78

RE: Neuer Fernverkehrs-LKW bei -****SBB-trans - Container Trucking****

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 12:49
von Spedition Naujok

Hallo Sven,

ein echt geiler DAF der gefällt mir süper...
Die Alterung ist klasse soeinen Container hätte ich auch gerne .

Bloß Bilder draußen wären bestimmt besser gewesen.

mfg Jens

nach oben springen

#79

RE: Neuer Fernverkehrs-LKW bei -****SBB-trans - Container Trucking****

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 12:51
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von Spedition Naujok


Bloß Bilder draußen wären bestimmt besser gewesen.

mfg Jens



Wenn man die Möglichkeit dazu hätte


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#80

RE: Neuer Fernverkehrs-LKW bei -****SBB-trans - Container Trucking****

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 01:27
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Sven

Ja mit den Reflektotafeln an der Stoßstange gebe ich dir vollkomend recht. Da du ja im Containerbereich Arbeitest hast du ja auch schon ein Krone Chassis gesehen das ca. 1 Jahr alt war und wie diese Reflektoren ausgesehen haben.
Oder? Das was nähmlich unten über steht ist nähmlich nach einiger Zeit total grumm und gradelig. Aber fragt mich jetzt nicht warum.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#81

RE: Neuer Fernverkehrs-LKW bei -****SBB-trans - Container Trucking****

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 13:15
von LukasW | 397 Beiträge

Hi Sven,

richtig richtig geil, der Container sieht sehr real aus.
Auch der 105-er DAF SuperSpaceCap passt sehr gut vor den Container.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#82

RE: Neuer Fernverkehrs-LKW bei -****SBB-trans - Container Trucking****

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.07.2008 21:16
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von eddy_2008
Hallo Sven


Das was nähmlich unten über steht ist nähmlich nach einiger Zeit total grumm und gradelig. Aber fragt mich jetzt nicht warum.

Gruß Jan


Heyy Jan, bleibt ja nicht aus, wenn damit 20.000 Leute unterwegs sind und die meisten das nicht interessiert ob was kaputt ist oder nicht - ist ja eh nur nen gebrauchsgegenstand .....


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#83

SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.08.2008 21:56
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Kollegen,

am gestrigen Freitag konnten wir unseren 2.ten TGX in den Dienst stellen.

Es wurden bei diesem Modell die bisher bekannten details verändert / gemacht ... diesmal zusätzlich : MAN Radkappen, Innenraum dezent gestaltet mit Namensschild, Kochplatte und Thermoskanne, Antennen (ich hoffe, diesmal ist die Stärke gut geworden) sowie die Anbringung eines Unterlegkeils unterm Luftfilter. Am Chassis gibt es diesmal zusätzlich und neu unsere neuen Schmutzfänger. Der aufgesetzte Container erhielt diesmal eine leichte Alterung in Form von Rost sowie übergemalten Flächen.


Nun zur Story:

Wie bereits oben erwähnt, haben wir gestern unseren 2.ten MAN TGX in den Dienst gestellt. Es handelt sich hierbei um einen neuen 18.480 XXL der von uns im Fernverkehr eingesetzt wird. Zugelassen mit dem Kennzeichen HB-S 4002 und der internen FhzgNr 42.

Thomas, ein alter Kumpel von mir war auf der Suche nach nem neuen Job. Da ich wusste, dass er früher schon mal LKW im innerdeutschen FV gefahren ist hab ich ihn glatt gefragt, ob er nicht wieder Lust hätte auf LKW fahren. Er hatte lange überlegt aber wo er hörte, dass er einen nagelneuen MAN kriegen würde, wurden die Arbeitsverträge sofort unterzeichnet.

Nachdem der gestrigen Zulassung sattelte Thomas gleich ein Chassis auf, und zwar das 2.te gebrauchte KRONE Chassis welches wir ja vor wenigen Wochen erwerben konnten. Kennzeichen HB-C 9932 konnten wir bei diesem Chassis unsere neuen Schmutzfänger gleich anbringen.

Thomas liess es sich nicht nehmen, seinen LKW noch etwas einzurichten, mit Dingen, die man täglich im FV brauchen könnte. Am Nachmittag holte sich Thomas noch den leeren Container CLHU 8036085 der Reederei Capital hier ausm Bremerhavener Terminal. Zwar nicht mehr der neuste Container, aber er erfüllt seinen Zweck

Damit gehts dann am Montag in aller Frühe in ein kleines Dorf nähe Kassel, um dort Altreifen für Spanien zu laden.

Thomas alte Socke, lass den LKW heile sonst gehörst wieder Deutschlands grösstem Arbeitgeber an

So genug fürs erste - seht selber

Angefügte Bilder:
42_2.jpg
42_5.jpg
42_4.jpg
42_3.jpg
42_6.jpg
42_1.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#84

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.08.2008 23:08
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Sven,

Auch dein zweiter TGX ist wieder was besonderes geworden,gefällt mir einmalig.Die Geschichte von dir finde ich ebenfalls sehr gut.Wir haben wieder einen weiteren Geschichten erzähler unter uns.Na dan hoffe ich mal das sich Thomas ordendlich aufführt damit er nicht wieder beim gröstem Arbeitsgeber Deutschlands landet.

Viel Glück Thomas.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#85

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.08.2008 23:21
von Modellautosammler

Nabend Sven,

da zeigst Du wieder ein sehr schönes Fahrzeug, vorallem der "alte" Container ist echt klasse, da wird es Zeit das Du Dein Dio machst, damit die Fahrzeuge ne geile Kulisse bekommen.

nach oben springen

#86

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.08.2008 23:32
von TMH

Nabend Sven, auch mir gefällt der neue TGX.
Von mir bekommste beide Daumen hoch, feine Saubere Details.
Jedoch eines würde ich noch ändern, und zwar den Schmutzlappen auch von hinten Schwärzen wirkt dann noch echter.

nach oben springen

#87

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.08.2008 23:34
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Sven

toller TGX gefällt mir gut nur ich finde die Radkappen sehen nicht so doll aus aber wenns dir gefällt ist das die hautpsache

mach weiter so


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#88

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.08.2008 01:44
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Sven

im allgemeinen gefällt mir dein neuer TGX ganz gut,
das einzige was mich stört sind die radkappen, aber das ist ja geschmacksache.
ich finde eine schöne felge erteilt einem fahrzeug mehr klasse.
was aber sehr gut gelungen ist, ist die inneneinrichtung,
sehr detailgetreu und ideenvoll. sehr gute arbeit!!!
und natürlich der container, absolute klasse!

Gruss Patrick

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 03.08.2008 01:46 | nach oben springen

#89

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.08.2008 10:46
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Sven,

dein 2ter TGX sieht sehr gut aus, die Radblende an der Antriebsachse gefällt mir persönlich ganz gut.
wie schon erwähnt würde ich nurnoch den schmutzlappen schwärzen. Ansonsten top Modell.
Daumen hoch.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#90

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.08.2008 11:52
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Sven,

ein neuer MAN TGX überzeugt mich sehr. Der ganze Zug passt einfach optisch herrlich zusammen. Die Farbe der Zugmaschine
erinnert mich an ConTrail ( oder so ähnlich ) die auch im Containerverkehr unterwegs sind. Die alterung am Container
sieht wirklich sehr real aus - toll gemacht!!! Die Radkappen an der Zugmaschine sind auch mal etwas anderes nicht immer
Alus oder ähnliches. Ansonsten sehr schön schlicht gehalten also ein Alltagsauto.




nach oben springen

#91

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.08.2008 13:33
von Fischbomber

Tach Sven,

jaaa, dieser Zug ist was feines von Dir, da habe ich jetzt lange die Bilder angesehen, also mir gefallen jetzt gerade die Radkappen sehr gut, ist mal was anderes, auch das Interieur ist gut gelungen, auch wenn man auf den Buildern nur die Hälfte davon sieht, es gefällt einem das Modell dann immer noch ein Stückchen besser, weil man weiss, was man innen gemacht hat.

Nun zum Container: So muss ein realistisch gealterter Container aussehen, nicht zu viel Spuren, aber auch nicht zu wenig, eben eine Büchse, die schon jahrelang über die Ozeane geschippert ist.

Ein absolut überzeugender Zug, bitte unbedingt weiter so !!!!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#92

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.08.2008 13:55
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

erstklassiges Modell, was du uns da zeigst
und besonders die Alterung des Containers ist dir sehr gelungen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#93

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.08.2008 13:59
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Kollegen,

so erstmal danke für eure positiven feedbacks ....

@ Enrico ... Zum Dio kann ich Dir (und Euch) sagen, dass es nach wie vor in Planung ist ... Gestern habe ich mir schonmal eine Holzplatte gekauft... Die ist zwar noch nackt aber der grundstein ist damit gelegt alles weitere dazu demnächst step by step

@ Markus (TMH) und lukas : Ihr habt völlig Recht was den Schmutzlappen angeht ... Ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht ... seht beiliegendem Bild

@ Patrick und Marcel: Radkappen ... brauch ich eigentlich ja nix zu schreiben ... ist ja geschmackssache. Auf jeden Fall aber mal was anderes wie immer dieselben Felgen

@ Markus (M.Rott): Contrail ist richtig ... Zum Vergleich hab ich von denen auch mal nen Bild angehängt.

@ Mario: An der Qualität der Bilder arbeite ich ja auch schon... Hoffe es dauert bei mir nimma lang bis meine Bilder von der Quali auch endlich überzeugen können

Angefügte Bilder:
42_7.jpg
contrail.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#94

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.08.2008 17:12
von SpeditionSeiffert

Hallo!

ein sehr gut aussehender MAN . Weiter so#!

nach oben springen

#95

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.08.2008 09:24
von Greys96

Hi Sven,

das ist das beste Fahrzeug, welches Du bisher präsentiert hast. Der rote TGX weiß wirklich zu überzeugen. Die Radkappen sind wikrlich Geschmackssache. Was stimmt, das es mal etwas anderes ist. Aber mir gefallen diese Dinge einfach nicht, was aber zu keiner Abwertung bei den Punkten führt.

Der Hammer ist für mich der Container! Der sieht aus wie Original. Diese Alterung ist einfach nur geil!!!

nach oben springen

#96

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.08.2008 17:17
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Ein riesen Kompliment von mir für Deine Neuzulassung! Wie Du die Anregungen Dir zu Herzen nimmst finde ich sehr, sehr lobenswert! Die Steigerung von Modell zu Modell fällt dadurch sofort auf. Die Alterung des Containers ist Dir auch hervorragend gelungen.

Wenn Du in Zukunft immer die Anregungen beim nächsten Modell gleich umsetzt, bin ich mir sicher, daß wir in einem halben Jahr, nahezu perfekte Modelle von Dir zu sehen bekommen.

Also, mach weiter so!!!

nach oben springen

#97

RE: SBB-Trans / Container Trucking ---- Neuer MAN TGX in Dienst gestellt

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.08.2008 19:05
von Fischbomber

Zitat von Ex-Fernfahrer
....Wenn Du in Zukunft immer die Anregungen beim nächsten Modell gleich umsetzt, bin ich mir sicher, daß wir in einem halben Jahr, nahezu perfekte Modelle von Dir zu sehen bekommen.....


Andreas, das dauert glaube ich nicht mal mehr so lange.....

Grüssle


Mario

nach oben springen

#98

**SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 12:12
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Kollegen

Wie meist ein kleines Vorwort:

Dieses ist einer meiner (vorläufig) letzten 3 Neuvorstellungen. Nach dieser folgen noch 2 die derzeit in Arbeit sind, danach wird es erstmal keinen weiteren neuen LKW geben, da ich mich dann erstmal um mein Dio kümmern möchte, wozu ich absolut GAR NICHT komme wenn ich mit LKWs beschäftigt bin. Desweiteren hoffe ich - trotz Dio Baus - noch etwas Zeit zu finden, endlich mal meine HP in einem akzeptablen vernünftigen Zustand zu bringen ... soweit zur zukünftigen Planung...

Zu dem jetzt hier vorgestelltem Modell möchte ich noch sagen, dass diesmal nicht allzu viel gemacht worden ist wie bei den beiden letzten ... aber mehr dazu in der folgenden dazu gehörenden Geschichte....

Veränderte Sachen u.a.:
- Unterlegkeil an SZM und am Chassis angebracht
- Feuerlöscher am TGX
- Antennen angebracht
- die üblichen Decals
- Innenraum mit Namenschild versehen sowie Ablagen und Kabinenhintergrund in schwarz eingefärbt
- Blinker angedeutet
- Chassis zusätzlich mit Unterfahrschutz, der allerdings schon "gelitten" hat ... naja, ist ja auch nen altes Chassis
- Lampen am Chassis angedeutet
- Container gealtert, der eine mit Beulen und starkem Rost, den anderen "nur" mit leichtem Rostanflug
- aufgebohrte Felgen an SZM und Chassis

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am vergangenen Freitag war es soweit: Unser erster TGX für den Nahverkehr konnte angemeldet und dem Fahrer übergeben werden. Es handelt sich um einen neuen
MAN TGX 18.400 mit XL Hütte, den wir mit dem letzten TGX (letzte Neuvorstellung) zusammen bei MAN bestellt worden ist, Liefertermin für den XL war erst für den 27.08.08 gewesen doch nun wurde er doch eher geliefert.
Austattungsmässig ist an diesem nicht viel besonderes, normale Serienausstattung, da das Fahrzeug eh im Nahverkehr eingesetzt wird und schlicht und einfach "nur" Geld verdienen soll.

Marco, unser neuer,dem wir als Fast Neuling eine Chance bei uns geben (er hat erst seit knapp nem Jahr den LKW Schein) durfte mit seinem neuem Gefährt sofort nach Fahrzeugübernahme nen Chassis aufsatteln - diesmal ein altes fast 40 Jahre altes 2-Achs Chassis, welches wir noch bei unserer Vertragswerkstatt stehen hatten. Das Chassis wurde von den Werkstattjungs generalüberholt dazu u.a. nen neuen Anstrich, neue Luftkessel, neue Unterlegkeile an beiden Seiten, neue Felgen. der Unterfahrschutz ist auf eine Seite bereits wieder verbogen, da einer der Jungs meinte, er müsse mitm Gabelstapler Rennen fahren und hat dabei den Unterfahrschutz getroffen. Dieser wurde notbedürftig erstmal repariert damit erstmal damit gefahren werden kann.

Marco ist im übrigen KEIN Fan von irgendwelchen Schnick Schnack im Führerhaus. Lediglich sein Namensschild, das muss sein, wie er selbst sagt.

Unverzüglich gings dann los nach Bremen, die ersten Container holen. Uff, hoffe mal das gibt kein Ärger, denn die beiden 20ft Container sind mit Mercedes Teilen geladen für Rio de Janeiro ("Mercedes-Packer") ... Nur der Auftrag kam so kurzfristig rein, dass der Dispo nix anderes übrig blieb, als unseren neuen MAN die Tour fahren zu lassen. Aber gut die Container haben wir gekriegt, schnell am Montag damit nach Bremerhaven , abgeben , und keiner hat was gemerkt

Im übrigen, intern gabs die Nr 19 für den LKW, Kennzeichen HB-B 5603 und Chassis HB-C 4542

Nachdem die Container aufgenommen waren, war Marco noch so nett, schnell ein paar Bilder zu machen.


Marco, wir wünschen Dir auf diesem Wege allzeit ne saubere Stossstange und ne saubere Karte.


So nun genug Text geschwafelt, schaut Bilder !

Angefügte Bilder:
19_1.jpg
19_2.jpg
19_3.jpg
19_4.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#99

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 12:26
von Ex-Fernfahrer
Hi Sven!

Mich hast Du wieder voll überzeugt! Das Modell hast Du perfekt umgesetzt. Respekt!

Wir haben ja hier bei uns im Forum so Einige, die sich auf irgendwelche Umsetzungen spezialisiert haben.
Bei Dir kommt eindeutig der Alterungsspezi immer mehr und mehr durch!

Meine Vermutung von letzter Woche (...nahezu perfekte Modelle....) bestätigt sich wieder einmal aufs Neue.
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 12:28 | nach oben springen

#100

RE: **SBB-Trans**- Neuer TGX im Nahverkehr

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.08.2008 12:33
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Sven,

Auch dein nächster MAN TGX überzeugt mich wieder voll und ganz.Schön lackiert und gebaut,auch das alte Containerchassi wurde von deinem Team wieder schön restauriert.Sieht man nicht mehr alle tage so ein 40ig Jahre altes teil.
Da freue ich mich schon wieder auf die beiden nächsten die noch folgen sollen und danach natürlich auf den bau des Dios.
Wie Andreas geschrieben hat,es gibt neben Peter(PAT) einen weiteren Alterungsprofi in unseren Forum.

Viele Grüsse aus Österreich

Erich



nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen