ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.06.2008 22:16
von martinios
Hallo Sven,
also ich bin ehrlich gesagt sehr angenehm überrascht von dem, was ich hier von dir zu sehen kriege. Dieser TGA XL ist ja noch detailierter als der LX vorher. Das Modell ist sehr sauber gesupert und deine Geschichte dazu ist ebenso unterhaltsam wie realistisch.

Eine wirklich erstklassige Vorstellung von dir. Ich drücke dir die Daumen, dass Du dir vom expandierenden Containergeschäft ein großes Stück für Euch abzwackst. So hoffe ich auf einen raschen Flottenzuwachs in der hier gezeigten Qualität.

Meine Hochachtung
Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 22:16 | nach oben springen

#27

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 01:59
von TMH

Hallo Sven

auch mich überzeugt der TGA voll und ganz, die Geschichte ist Top und die Fotos natürlich auch.
Also von mir beide Daumen hoch :)

nach oben springen

#28

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 18:09
von Fischbomber

Hi Sven,

ein tolles Auto ist der Neue geworden, auch viele Kleinigkeiten und Details tragen zur realistischen Wirkung dieses Zuges bei.

Ich freue mich daher schon wie ein Schneekönig auf Deine Fernverkehrler....

Ach ja, Geschichten erzählen liegt Dir auch im Blut, das passt zu uns hier im Board....


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#29

RE: SBB - Trans

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 19:04
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Sven,

auch von mir ein Hallo und willkommen hier im Forum! Wir fahren ja leider in verschiedenen Branchen aber wie schon von denn anderen Kollegen gesagt bei Problemen fragen fragen fragen. Antworten kommen meistens sehr schnell. Vielleicht entlädst du mal in meinem Hafen. Der ist unter
Ma-Will Krane und Schwerlast hier im Forum zu finden. Ich wünsche dir weiter immer einen rollenden Reifen und unfallfreie Fahrt.

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 19:05 | nach oben springen

#30

SBB - Trans --- Überarbeitetes Fernverkehrsauto

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 20:32
von sbb-trans | 254 Beiträge
Nabend

Da Mario (Fishbomber) verlautet lassen hat, dass er sich schon wahnsinnig auf meine Fernverkehrsautos freut, habe ich dieses zum Anlass genommen, den hier ganz zu anfang vorgestellten Fernverkehrslkw (Fhzg-Nr 02) nochmals stark zu überarbeiten.

Sämtliche Detailarbeiten, die vorgenommen sind, beruhen grösstenteil aus Euren Anregungen und Tipps !!! Ein Danke nochmals an Euch an dieser Stelle.

Nun zum Fahrzeug: MAN TGA 18.440 XXL - EZ 29.07.2004 - KM Stand bei Kauf: 384.588 mit sämtlichen Extras wie Klima, Navi, Kühlschrank etc ausser Standklima, die wird noch nachgerüstet. Gefahren wird der von Yvonne (Chefs Frau - also meine).

Angefügte Bilder:
02_5.jpg
02_4.jpg
02_1.jpg
02_2.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 21.06.2008 20:33 | nach oben springen

#31

RE: SBB - Trans --- Überarbeitetes Fernverkehrsauto

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 20:44
von Felix

Hi Sven,

der TGA XLX lässt sich gut sehen...

mfg Felix

nach oben springen

#32

RE: SBB - Trans --- Überarbeitetes Fernverkehrsauto

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 20:57
von Wotin

XXL sieht aber ein weníg anders aus....wenn dann ist es ein XLX

nach oben springen

#33

RE: SBB - Trans --- Überarbeitetes Fernverkehrsauto

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 23:26
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hey ho Wolfgang

du hast ja vollkommen recht, da war ich ja aufn völlig falschen dampfer

Also ein XLX aber alles andere bleibt


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#34

RE: SBB - Trans --- Überarbeitetes Fernverkehrsauto

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.06.2008 23:32
von Fischbomber

Hallo Sven,

fein, fein auch dieses Teil gefällt mir bestens, es gibt keinerlei Kritikpunkte, wenn Du auf dem Weg in den Süden an der Ausfahrt Nürnberg Nord vorbeikomst, fahr nach Heroldsberg raus, da gibt es bei uns auf dem Hof eine preiswerte Tankmöglichkeit..


Daumen hoch !!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#35

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.06.2008 13:10
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi,

Ich finde den Container verkehr sollte noch mehr Zuwachs bekommen !

Na ja haste ja gemacht ! Und das ist gut so !

Bin sehr gespannt was noch alles kommt von dir !

Von mir auch beide Daumen hoch !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#36

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.06.2008 20:29
von Modellautosammler

Nabend,

sehr gut gelungen, die Farben passen sehr gut zum Fahrzeug und die Detailierung am Container finde ich echt klasse.

Wenn die Container noch etwas Alterung bekommen wäre das noch das sogenante I- Tüpfelchen.

Sehr schönes Fahrzeug.

nach oben springen

#37

RE: SBB - Trans ..... aktuelle Neuzulassungen ..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.06.2008 22:38
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Ich bin auch sehr angetan von Deinen Modellen! Was Du doch in der kurzen Zeit, in der Du bei uns bist, hier schon auf die Räder gestellt hast, ist schon sehr beeindruckend, Freue mich auf mehr!

nach oben springen

#38

RE: SBB - Trans --- Überarbeitetes Fernverkehrsauto

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.06.2008 20:09
von sbb-trans | 254 Beiträge

Danke für Eure Comments , sowie Tipps / Anregungen ... die nächsten 2 sind in Arbeit

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 23.06.2008 20:26 | nach oben springen

#39

RE: SBB - Trans --- Überarbeitetes Fernverkehrsauto

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 24.06.2008 08:56
von Greys96

Du legst aber ein Tempo vor... Aber schön anzusehen der neue Container-Dampfer.

nach oben springen

#40

SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 12:09
von sbb-trans | 254 Beiträge
Hallo,


Vorwort:
Mit diesen beiden Neuzulassungen sind zunächst keine weiteren neuen Fahrzeuge für den Nahverkehr geplant. Als nächstes Ziel halten wir uns den Ausbau unserer Fernverkehrsflotte vor Augen. Vorerst sind dafür 3 LKWs in Planung, einer davon soll nach Auskunft seitens des Herstellers bereits in Kürze an uns ausgeliefert werden.

Zu den aktuellen Neuzulassungen:
Noch gestern kurz vor Schliessung der Zulassungsstelle konnten wir unsere beiden LKWs Nr 04 und Nr 25 zulassen.

Zum einen einen MAN TGA 18.360 LX und einen Mercedes Axor II 1843


MAN TGA 18.360 LX - interne Fhzg-Nr 04:
Zu diesem Fahrzeug gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Diesen MAN haben wir wieder günstig gebraucht über unseren MAN-Partner vor Ort erwerben können. Mit einer aktuellen Laufleistung von 322.785 KM bei einer EZ von 5.10.2004 wird der TGA im Nahverkehr mit dem Kennzeichen HB-S 3358 und einem alten 2-Achs Chassis mit dem Kennz.: HB-A 2245 unterwegs sein. Fahrer von diesem Arbeitstier ist Horst, ein alter Kumpel vom Chef.


Mercedes Axor II 1843 - interne Fhzg-Nr 25:

Der Axor war eigentlich nicht geplant gewesen. Allerdings haben wir einen neuen Auftraggeber für uns gewinnen können: DaimlerChrysler bzw Daimler AG. Da ja (leider) nicht mehr wirklich viel in Deutschland produziert wird, erfolgt durch die Daimler AG ein reger Im- und Export mit Mercedes Teilen für sämtliche Produktionen. Die Hauptreederei seitens Daimler ist MSC.
Da der Daimler AG kurzfristig ein selbstfahrender Unternehmer abgesprungen ist, konnten wir uns nach harten Verhandlungen diese Geschäftsverbindung sichern. Allerdings unter einer Bedingung: Die Container werden ausschliesslich NUR von Mercedes LKW gefahren !! Dies war natürlich ein Kriterium warum die Verhandlungen sehr hart waren und bis in die Nacht andauerten. Die einzigsten 2 Daimler LKW in unserem Fuhrpark sind schon auf feste Routen eingeplant - die wollte ich dort unter gar keinen Umständen von dort abziehen. Und der Daimler Vorstand widerum weigerte sich strikt, uns den Auftrag zu geben, wenn wir sie mit MAN Fahrzeugen fahren würden. Nur auf diese Geschäftsbeziehung wollte ich auch nicht verzichten. Daimler als Partner wäre doch eine 1a Referenz !!
Kurzherum fragte ich schliesslich, was mir die Daimler AG für ein Angebot für ein Neufahrzeug machen könnte. Und siehe da, man wurde sich einig!

Man bot mir einen MB Axor II 1843 als Leasingrückläufer zu besonders guten Konditionen an, wo ich nicht nein sagen konnte. Somit nahmen die Verhandlungen noch ein gutes Ende.

Zum Fahrzeug selber: EZ 04/2006 - KM-Stand bei Übernahme: gerade mal 136.412 KM ... zugelassen mit dem Kennzeichen HB-B 6770

Um nicht gleich zu Anfang das Schicksal zu fordern und mit nem alten Chassis irgendwo wegen nem defekt oder ähnlichem liegen zu bleiben, haben wir uns entschlossen, zum Axor ein neues Krone Chassis uns zuzulegen welches mit dem Kennz.: HB-A 1015 zugelassen worden ist.

Gefahren wird der Axor von Bernd, ein Kollege der in seiner alten Firma wie ein Sklave behandelt und bezahlt worden ist und sich jetzt auf seine neue Aufgabe bei uns freut. Einsatz ist überwiegend im Nahverkehr zwischen den 3 bekannten Häfen.


So nun genug geschrieben ... ein paar Bilder sollen folgen:
Angefügte Bilder:
04_1.jpg
04_2.jpg
24_4.jpg
25_1.jpg
25_2.jpg
25_3.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 29.06.2008 14:15 | nach oben springen

#41

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 12:50
von Spedition Naujok

Hallo Sven,

also so muss ich sagen das du uns zwei super LKW´s bietest mit einer super Geschichte drum.
Dafür gibts von mir eine 1++++ !!!!!!

Aber deine Mercedes Werkstatt hätte ich mal in den Arsch getreten, weil am Axor sie die Spiegel falsch rum.
Tipp von mir, immer vorher Vorbilder angucken dann passiert das nie wieder.

mfg Jens

nach oben springen

#42

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 14:01
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Ich bewundere Deine Steigerung von Modell zu Modell!

Die Beiden sind Dir sehr gut gelungen. Gefallen mir richtig gut!

Nur eine Anmerkung: Beim nächsten Mal vllt versuchen die Antennen etwas dünner zu machen. Kommen mir etwas zu dick vor.

nach oben springen

#43

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 14:13
von martinios

Hallo Sven,

ich bin beeindruckt, mit welchem Tempo Du deinen Fuhrpark aufstockst.
Die Wahl der Zugmaschinen wirkt bodenständig und real kalkuliert. Sowas gefällt mir besonders.
Deine hier gezeigten LKW gefallen mir in der Umsetzung schon sehr. Besonders der Axor ist mal was anderes.
Ein Tipp von mir für die Zukunft wäre, den Innenraum dunkel einzufärben. So wirkt alles noch einen Hauch realer.
Viel Aufwand wäre hierzu auch nicht zu verzeichnen.

Besonders die fototechnische Darstellung von der Frontansicht des Axors ist dir zudem auch noch gelungen.

Gruss von Martin

nach oben springen

#44

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 15:10
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die beiden Neuen, die du in deinen Fuhrpark aufgenommen hast sind, zwei schöne Modelle.
Und was mir gefällt, du verbaust mehr und mehr Details.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#45

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 16:39
von sbb-trans | 254 Beiträge

Erstmal danke an euer feedback...

So jetzt komm ich

1) Zu Jens: Du hast Recht mit den Spiegeln hab ich voll verhauen der blöde Actros hat die ja auch so wird noch korrigiert werden

2) Zu Martin: Leider auf dem Bild schlecht zu erkennen, habe ich beim Axor schonmal mit Innenraumgestaltung angefangen (Sitzbezüge rot eingefärbt) nur habe ich dann alles wieder zusammengebaut gehabt ohne mir weitere gedanken dazu zu machen aber auch das habe ich mir für die zukunft aufn zettel geschrieben

und 3) Zu Andreas ... Du magst recht haben mit den Antennen, das war ja auch mein erstes Pilotprojekt in Sachen Antennen, aber auch da werde ich dann schauen in Zukunft was passendes zu finden


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#46

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 17:33
von chefe

hallo sven

sag nur hollimolli......und ich hoffe due weisst was das heisst!!

twistlocks usw. alles dran....ich staune !!

nach oben springen

#47

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 18:15
von Modellautosammler

Nabend Sven,

na da hast Du Dir wieder mal richtig Mühe gegeben, bis auf Kleinigkeiten sind das Super fahrzeuge.

Schön auch das Du mit der Innenraumgestalltung begonnen hast, Du wirst sehen dann kommen die Modelle noch besser rüber.

Ach übrigens, hoffentlich legst Du Dir bald mal ein Dio zu, denn die Fahrzeuge würde ich gerne in Aktion sehen.

nach oben springen

#48

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.06.2008 23:43
von Fischbomber

Hallo Sven,

auch Deine beiden neuesten (die Baugeschwindigkeit ist ja phänomenal..) können überzeugen, schön umgesetzt, ich freue mich schon auf die ersten gealterten Container.

Für den MAN und den Axor Daumen hoch !!

...der Ruf nach einem kleinen Diorama wird auch bei mir immer lauter !!!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#49

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.06.2008 08:43
von Greys96

Zwei schöne Fahrzeuge, die Du hier präsentierst. Vor allem die Fortschritte und dein Drang zum Detail findet bei mir Bewunderung. Wenn Du so weitermachst, kommt hier echt was auf uns zu

Zum Thema Inneneinrichtung; beim MAN würde ich einfach die Innenseite schwarz einfärben. Bei meinen dunklen Fahrzeugen nehem ich ein beige bei Sitzen und Innenraum. Das gibt einen feinen Kontrast, wie ich finde.

nach oben springen

#50

RE: SBB - Trans ..... wieder 2 neue Fahrzeuge im Einsatz..........

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.06.2008 19:57
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von Fischbomber


...der Ruf nach einem kleinen Diorama wird auch bei mir immer lauter !!!

Grüssle

Mario



Nabend Kollegen,

Ja ihr habt mich überzeugt,

ein Dio wirds eher geben als wie eigentlich geplant, die ersten Ideen spucken bei mir im Kopf.

Aber auch an dieser Stelle lasse ich Euch nochmals wissen - kommt Zeit kommt ein (gutes) Dio

Mit anderen Worten, Ich möchte meine Ideen erstmal in Ruhe ausreifen lassen und dann muss natürlich auch Zeit zur Umsetzung der ideen da sein.


Aber ich denke das ist hier jedem klar, keinem wird es hier anders gehen in welchem Pkt auch immer.

Nur nicht wieder bei der nächsten Neuzulassung nach nem Dio fragen, wie ihr nun wisst - wir arbeiten dran



Zum anderen sei Euch nochmals gedankt für euer feedback sowie was ihr für mich als input da gelassen habt


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen