ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#151

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 19:24
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Dominik,

alles in allem macht sich Dein neuer richtig gut.

Besonders Klasse finde ich a) Innenleben und b) Heckdetails wie Feuerlöscher etc.

Nun mein Aber in Form von Tipps für die Zukunft

1) Antennen, sind zwar super geworden, allerdings gehören sie etwa auf mittlere Höhe vom Hochdach angebracht
2) Blinker vorne: sind meiner Meinung nach etwas zu Dick und sitzen an falscher Position: sie gehören am oberen Rand des Scheinwerfers mittige Position.
3) Heckleuchten, entweder nen Decal benutzen oder die einzelnen Kammern richtig anmalen (2.kammer von links = Blinker, 2.te Kammer von rechts Rückfahrscheinwerfer)

Diese 3 Pkt sollen nicht unbedingt nen Muss sein, würden aber deine Modelle um einiges aufwerten. Dazu kannst Du auch als Vergleich Originalbilder der genannten Pkt dir anschauen.

Ansonsten noch die prangen Felgen wie Mario sagte vielleicht mit kleinen farblichen Akzenten versehen und vorne für die Gefahrguttafel nen Evergreen nutzen

So ich hoffe Du verlierst nach soviel Kritik nicht gleich den Mut, packs an und lass es krachen


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#152

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 20:45
von oeder logistics | 353 Beiträge

Zitat von Greys96
Ein Nachteil, für den du aber nichts kannst, wenn man die L-Hütte zum Lowliner umbaut, sieht der Spoiler zu klein aus.


Richtig, wobei der Unterschied zwischen Spoiler und Trailer auf Bildern noch krasser wirkt als am Modell selbst. Können sicher einige bestätigen... Ist mir schon öfter aufgefallen dass solche Größenunterschiede auf Seitenansichten immer richtig groß erscheinen.


Zitat von sbb-trans
2) Blinker vorne: sind meiner Meinung nach etwas zu Dick und sitzen an falscher Position: sie gehören am oberen Rand des Scheinwerfers mittige Position.


Habe ich bewusst innen gemacht, da der Actros aber z.B. auch der TGX so, meiner Meinung nach, einen "Bösen Blick" bekommt Gefällt mir so super! Das ist so ein Detail, bei dem mir die Optik wichtiger als die Realität bzw. Detailtreue ist...

Trotzdem Danke für die Tipps, werde die in nächster Zeit umsetzen...


An alle anderen auch ein herzliches Dankeschön für die ganzen netten Kommentare. Gefällt mir natürlich wenn mein neuer Zug ankommt


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#153

Neue Niederlassung eröffnet!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.12.2008 16:39
von oeder logistics | 353 Beiträge

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag bzw. diese Neuigkeit pünktlich zum 01.12 veröffentlichen, leider hats aus zeitlichen Gründen nicht geklappt...

Die Firma Oeder Logistics hat zum 01.12.2008 eine neue Niederlassung in Frankfurt/Main eröffnet!

Wir konnten dort einen neuen Großkunden gewinnen. Der Vertrag mit diesem neuen Kunden tritt am 01.01.2009 in Kraft.
Bis dahin fahren wir mit dem ersten Frankfurter Zug für ein internationales Unternehmen der Kühllogistik.
Der Actros wird, je nach Auftrag, mit Aufliegern verschiedener Hersteller, und teils auch verschiedener Unternehmen, kombiniert und fährt großteils international. Momentan ist der neue Actros unterwegs in die Schweiz...


Da der Auflieger nicht zu unserem Fuhrpark gehört, möchte ich hier nur den Actros vorstellen.

Die Zugi wurde in der werksseitigen Sonderlackierung belassen, gefällt mir und dem Fahrer sehr gut.
Wir entschieden uns für die V8-Motorvariante um immer und überall genügend Power zur Verfügung zu haben
Vom Händler gab es wieder einmal eine Warnweste dazu. Diese ist, wie ich es allen meinen Fahrern ans Herz lege, über dem Beifahrersitz gehängt.
Der Actros bekam mit dem Spurassistenten, der Wankregelung und der Stabilitätsregelung quasi das gesamte Daimler-Sicherheitspaket verpasst.

Zum allerersten mal überhaupt bei uns gabs für den Actros Drucklufthörner...

Ansonsten wieder einmal ein Fahrzeug wie von Oeder bekannt: Einfach schlicht.

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#154

RE: Neue Niederlassung eröffnet!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.12.2008 16:57
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Dominik!

Wieder ein schöner schlichter Zug von Dir. Deine Superungen sind Dir ebenfalls gut gelungen. Ich mag diese ganz "normalen" Autos einfach am liebsten.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#155

RE: Neue Niederlassung eröffnet!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.12.2008 17:05
von Michi | 813 Beiträge

Hi Dominik,

der Actros 08,gefällt mir sehr gut,da er schön schlicht ist,halt ein Typischer Oeder LKW.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#156

RE: Neue Niederlassung eröffnet!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.12.2008 17:12
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Dominik

Der Silberene Actros macht eine sehr gute figur.
Aber auch der Orange Mercedes gefällt mir gut.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#157

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.12.2008 02:44
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin dominik!

Also erstmal bravo fuer deine spedi, sie gefaellt mir richtig gut, du hast simple, tagtaeglich benuetzbare lkws und das passt prima....

Die farben gefallen, da ist nix zu sagen, orange faellt ja auf! In deinem fuhrpark ist einigermassen alles dabei, am meisten gefaellt mir dein DAF mit dem edwards trailer, die beide passen prima zusammen von der farbgebung her...
Ist auch schoen dass du mit oppel kooperierst, das kann ja nur gut gehen...

Ich haette aber ein paar punkte zu kritisieren, ist aber nur so als "aussenseiter" gesagt, denn deine modelle sind super!
Da waere zuerst deine zwei 1843 actrosse vom anfang, also die bifi megas und die haengerzuege, da ist dir ein fehler eingelaufen denn das sind ja mp2 also muessten es 1844er sein und nicht 43er...
Dann was deinen subi angeht, neunkirchen muesste NK sein und nicht NR was neuwied ist....
Was den stralis angeht, habe ich bemerkt das die scheinwerfer schwarz sind oder ist das wegen dem lichtmangel?
Was die dachklima angeht, wie mario das schon gesagt hat auf dem stralis seht das komisch aus, eventuell in orange faerben waere vielleicht weniger agressiv....

Aber im grossen und ganzen hast du einen schoenen schlichten fuhrpark so wie man sie taeglich sieht und das gefaellt mir! Ich haette aber da eine bitte, ich habe premiums gesehen in deiner vitrine, waere es moeglich ain paar fotos zu sehen, ich als franzose kann da nicht wiederstehen....

sonst aber kann ich nur sagen MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#158

RE: zwei weitere Große bei Oeder....

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.12.2008 11:10
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Dominik

Gratulation für diese perfekte Dispoition Deines Zuges!!

Die 2 gefallen mir sehr gut, schöne Farbzusammenstellung!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#159

Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.02.2009 12:54
von oeder logistics | 353 Beiträge

So, nach laaaaaaaaaanger Zeit werde ich hier auch mal wieder ein neues Modell von mir präsentieren. Das ist meiner neuer "Liebling"


Es handelt sich hier um einen Scania R 420 Jumbotandemhängerzug mit Gardinenplanen-Festaufbau. Der Zug wurde in pastellorange geordert (Fahrgestell enzianblau), die Planenaufbauten sind in silbergrau gehalten.
Innen bekam er weiße Ledersitze vom Fahrer Maik. Auf dem Armaturenbrett steht eine Thermoskanne.

Außen gab es, wie bei Oeder üblich, nicht allzuviel besonderes.
Lediglich Drucklufthörner, V8-Schriftzüge (optische Gründe...), Edelstahl-Trittstufen, Begrenzungsleuchten in Klarglasoptik und einen Feuerlöscher am Heck.




Bei meinen nächsten Hängerzug-Modellen werde ich mich, sofern ich dann genug Geduld habe, an Druckluftschläuchen versuchen...

Für die schlechte Bildqualität entschuldige ich mich bereits im Voraus. Die Cam meiner Freundin ist wesentlich besser... Die sollte sie wohl gleich mal da lassen

Angefügte Bilder:
scania1.JPG
scania2.JPG
scania3.JPG
scania4.JPG
scania5.JPG
scania6.JPG
scania7.JPG
scania8.JPG
scania9.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#160

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.02.2009 14:44
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Moin Dominik

Was sehen da meinen Augen , 2 sehr schöne Neuzulassung im Hause Oeder Logistics . deine wahl der farbgebung finde ich sehr aufregent , die passen gut zusammen .
mir ist aber aufgefallen das beim Actros eine trittstufe fehlt oder ist das ein Lowliner-Fahrerhaus ?

bin schau auf weitere Neuzulassungen von der Fa. Oeder Logistic gespannt , also weiter so



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#161

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.02.2009 15:03
von baggerfahrer | 362 Beiträge
Hey,
schöne Farbgebung! Die Zusammensetzung gefällt mir!
Die Warntafeln am Motorwagen sind leider die Falschen. Würde dir vorschlagen die gestreifte Varianten am Motorwagen zunehmen. Die Quadrate sind für Anhänger und Auflieger vorgesehen.

Lasst´s krachen ;)

Martin



zuletzt bearbeitet 15.02.2009 15:29 | nach oben springen

#162

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.02.2009 18:33
von oeder logistics | 353 Beiträge

Nabend zusammen,


@ Ronald: Ja, das ist ein Lowliner-Fahrerhaus. Hatte allerdings beim lackieren große Probleme. An der ein oder anderen Stelle sieht mans...
Und die Trittstufe wurde komplett abgetrennt, daher nicht mehr 100%ig vorbildgerecht...


@ Martin: Danke für den Tipp! Das mit den Warntafeln wusste ich nicht... Bei der nächsten Decal-Bestellung werde ich diese mit in den Einkaufskorb packen und dann austauschen. Danke!


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#163

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.02.2009 18:58
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo,

sehr schöne Detailarbeit und eine nicht ganz alltägliche Farbgebung!
Mein Favorit ist der Scania!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#164

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.02.2009 18:59
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Dominik
Schlicht aber dennoch auffällig,Deine Farbgebung.Gefällt mir.
Auch toll die vielen Details die Du verbaut hast.Die anderen
Kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen.Weiter so.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#165

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.02.2009 19:38
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Dominik,
also die Farbgebung gefällt mir sehr.
Ansonsten wirklich gelungene Umsetzung
Kompliment !

Gruß Matze

nach oben springen

#166

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.02.2009 13:00
von Michi | 813 Beiträge

Hi Dominik,

grade weil der so schlicht ist,finde ich den Scania echt super.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#167

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.02.2009 21:00
von petrosv8 | 616 Beiträge

Zwei wunderhübsche "Kilometerfresser" in aussergewöhnlicher Farbgebung!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#168

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.02.2009 19:08
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour dominik,

Sehr schoene zuege, der scania gefaellt mir besser, hat wirklich was besonderes, obwohl er schlucht aussieht! Die farbgebung ist spitze! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#169

RE: Neuzulassung bei der Oeder Logistics GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.02.2009 19:15
von A-Reichert | 208 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen wirklich super detallierte Fahrzeuge besonders der Scania Tandemzug gefällt mir am besten.

Gruß Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#170

Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.03.2009 15:45
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo,

danke für die netten Kommentare. Der Scania ist auch mein neuer Liebling im Fuhrpark


Hier direkt der nächste Neue....

Dieser Sprinter wird in Zukunft für einen Großkunden im Express- und Ersatzteildienst unterwegs sein.
Bis dahin läuft er als kleiner Helfer bei Touren mit einzelnen Teilen oder als Werkstattwagen, da ein solcher bei uns noch nicht im Dienst steht...

Nächste Woche hat der Sprinter einen Termin als Umzugswagen Unsere Mitarbeiter dürfen unsere kleinen Fahrzeuge gerne für solche Zwecke verwenden...

An Ausstattung bekam der Sprinter eine schwarze Inneneinrichtung, zusammen mit schwarzen Polsterbezügen auf den Sitzen. Da Verena, die Fahrerin, den Daimler fest zugeteilt bekommt und damit durch ganz Deutschland, wenn nötig auch europaweit, unterwegs ist, bekam sie noch zusätzliche Extras wie Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, Radio mit CD-Player und ein Schiebedach für die heißeren Tage

Aus Gewichtsgründen haben wir Alufelgen montiert. So kann man doch mal paar Kilo mehr laden.
Irgendwann wird es sich sicher auszahlen

Da uns die Sicherheit unserer Fahrer am Herzen liegt beschaffen wir ab sofort nur noch Fahrzeuge mit Tempomat und Bremsassistent. Der Sprinter ist der erste mit dieser Konfiguration bei uns...

So, jetzt hab ich aber wirklich genug geblubbert Jetzt lasse ich Bilder sprechen.

Angefügte Bilder:
f10t447p4112n1.jpg
f10t447p4112n2.jpg
f10t447p4112n3.jpg
f10t447p4112n4.jpg

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#171

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.03.2009 21:14
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Dominik

Der kleine macht sich gut in den Farben.

Der Scania sieht auch klasse aus.
besonders das blaue Fahrgestell und die Frontpartie gefällt mir.
Ich hoffe die Aufbauten bekommen noch Firmenbeschriftung?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#172

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.03.2009 07:36
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,

Auch der kleine Sprinter Bomber von dir überzeugt mich wieder voll,muss nicht immer ein großer sein.Wiklich toll umgesetzt und schön verarbeitet.
Auch der Scania ist ein spitzen Fahrzeug,die Farbgebung von dir ist ein wunderbares Design.

Gruss

Erich



nach oben springen

#173

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.03.2009 15:27
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Dominick,

der kleine macht sich richtig gut, super in Szene gesetzt,

gefällt mir,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#174

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.03.2009 17:30
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour dominik,

Sehr fein der kleine, besonders in deinen farben, der kommt wirklich klasse rueber! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#175

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.03.2009 11:40
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

HALLO DOMINIK

IM BEZUG AUF DEINE NEUEN BIN ICH SEHR BEGEISTERT. FEINHEITEN UND DESIGN SIND AUSGESPROCHEN GUT GELUNGEN.

RESPEKT UND GLÜCKWUNSCH FÜR DEINE ARBEITEN.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen