ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 19:57
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Dominik,

ich verstehe die anderen gar nicht, denn ich finde deinen Axor supi!
Viele hübsche Details und natürlich wieder im Hinguckergewand von Oeder.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Firmenaufschrift an der Tür etwas schief geraten ist.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#127

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 19:58
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Markus,

die Firmenanschrift ist bewusst schräg. Diese sollte parallel zum Fenster sein


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#128

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 20:00
von -GU1- (gelöscht)
avatar

am axor selber hab ich auch nicht viel zu bemängeln,ausser dem beifahrerspiegel,der nicht richtig sitzt sowie den riesigen großen orangenen flecken in den scheinwerfern.

was mir überhaupt nicht gefällt,ist der trailer,weil er einfach billig aussieht,also nicht die bedruckung usw.sondern der trailer an sich. ist der von schuco oder von herpa magic??

nach oben springen

#129

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 20:04
von Fischbomber
Hallo Dominik,

schon wieder ein Neuer aus Herrieden...

Der kommt auch wieder ganz gut rüber (wenn man den Axor an sich mag).

Was mir auffällt, Du setzt in letzter Zeit verstärkt auf die Spar- bzw. Abspeckversionen, beim MAN war das auch schon der Fall, da wird es doch bei Oeders keine finanziellen Probleme gegen....
Oder hast Du Dich bei der Beteiligung an den dunkelgrünen etwas überschätzt ?

Back to topic: Zwei Sachen möchten mir nicht so gefallen, das eine ist der Türschriftzug, auch wenn er parallel zum Fenster verläuft, muss man sich zum Lesen den Kopf etwas verdrehen, das andere ist der Silberanteil in der Farbgebung, so finde ich das etwas abgehackt, Du solltest vllt. noch die Stossstangen auch in silber lackieren, dann wirkt es etwas harmonischer.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 20:42 | nach oben springen

#130

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 20:24
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Thorsten,

der Auflieger ist von Schuco, richtig. Hab den eigtl. nur drauf weil Alpha (ein reales Unternehmen)sozusagen in unserem Familienbesitz ist, daher der Auflieger. Das der von der Qualität nicht mit Herpa mithalten kann weiß ich. Das war mir in diesem Fall aber weniger wichtig...

Der Spiegel ist mittlerweile korrigiert, hatte ich bei der "Abnahme" vor dem Fototermin schlichtweg übersehen...
Die Blinker wirken auf den Bildern wirklich extrem groß. Am Modell kommen die nicht so riesig rüber.



@ Mario,

Nein, wir haben uns nicht überschätzt Wir werden aber in naher Zukunft weitere solcher Fahrzeuge beschaffen da wir mittlerweile vorsichtig geworden sind, was die Finanz- und Wirtschäftsmärkte angeht.
Auch unsere Neuzulassungen werden wir voraussichtlich herunterschrauben.
Wir wachsen lieber langsam, aber dafür sicher.

Zum Modell, der Schriftzug ist so nicht optimal, das stimmt. Wir spielen mit dem Gedanken ob dieser beim nächsten routinemäßigen "Boxenstopp" entfernt wird. Da der Axor aber bisher der einzige seiner Art in unsrem Fuhrpark ist, mach ich mir da im Moment keine großen Gedanken.
Das mit dem Silberanteil ist wohl Geschmacksache. Mir gefällt er ganz gut, so wie er dasteht.
Allerdings wird in Zukunft pastellorange/enzianblau lackiert. Silber fällt praktisch weg.

Und natürlich dunkelgrün...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#131

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 20:27
von TMH

Nabend

und bevor der Oeder Pleite geht, sind wir ja auch noch da :)
Nich wahr Dom !, aber ich kann deine Entscheidungen bzw. die deiner Obersten verstehen.

nach oben springen

#132

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 20:51
von Modellautosammler

Hi Dom,

ja auch so ein kleiner Atego weis zu gefallen, den haste gut hinbekommen, aber auch bei Dir sehe ich das das Trailerheck
noch einiges vertragen kann wie z.B. die Scharniere und die Gummis, ich glaube ich werde das mal probieren dafür die
Decals zu machen.

nach oben springen

#133

zwei weitere Große bei Oeder....

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 13:36
von oeder logistics | 353 Beiträge

Es wird wiedermal Zeit zwei weitere, "überarbeitete", Züge vorzustellen.

Da wäre zum einen einer unserer Stralis, der bei uns im Rundlauf unterwegs ist. Die Zugi wurde gestern mit unseren neuen Logos beklebt. Die Werbung auf dem Trailer stamt von MW-Design, dafür ein herzlicher Dank.
Die Tour Stralis startet praktisch bei Pfleiderer in Neumarkt. Dort werden Spanplatten in verschiedenen Stärken geladen und nach Herrieden zu einem großen Küchenhersteller geliefert. Je nach benötigter Menge bei diesem Betrieb, lagern wir die Spanplatten auch bei uns ein und liefern Just-in-Time zu dem nur 300m entferntem Möbelwerk. Der Fahrer nimmt dort dann auch gleich eine weitere Ladung auf: Hierbei handelt es sich um Holzreste und -abfälle, die zu einem Sägewerk nach Wilburgstetten geliefert werden. In Wilburgstetten angekommen und entladen, werden bei einem Betonfertigteilwerk verschiedene Betondecken oder Fertigtreppen geladen und nach Neumarkt transportiert. Dort wird wiederum bei Deutschlands zweitgrößtem Bauunternehmen in Privatbesitz entladen. Von dort geht es zurück zu Pfleiderer und der Rundlauf beginnt von vorne...

Wir sind froh, den Zug so optimal auslasten zu können.


Der zweite Zug ist einer unserer Lowliner. Der Auflieger wurde mit Kundenwerbung versehen und fährt alles was so anfällt... Meistens ist er mit Kunststoffteilen (Stoßstangen, Kotflügel, etc.) für Audi unterwegs.

Genug der Worte, hier drei Bilder...

Angefügte Bilder:
Pfleiderer_1.JPG
Michels_1.JPG
Heck_1.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#134

RE: zwei weitere Große bei Oeder....

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 14:32
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Dominik

Zwei schöne Züge, die Auflieger Decals sehen sehr schön aus!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#135

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 18:30
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Dominik,

ich kann mich Patrick nur anschließen, zwei schöne Züge mit schönen Decals!

Aber wie war das mit deiner zukünftigen Lackierung?

Zitat von oeder logistics


Das mit dem Silberanteil ist wohl Geschmacksache. Mir gefällt er ganz gut, so wie er dasteht.
Allerdings wird in Zukunft pastellorange/enzianblau lackiert. Silber fällt praktisch weg.




Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#136

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 19:08
von oeder logistics | 353 Beiträge

Danke euch beiden.

@Markus, richtig, so werden die in Zukunft lackiert. Die Beiden hier sind ja ältere Züge und keine Neuzulassungen, daher die andere Farbgebung.


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#137

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 19:50
von Modellautosammler

Hallo Dominik,

nicht schlecht die beiden, vorallem der Stralis sieht in deinem orange sehr gut aus.

Beim MAN würde ich aber an der Zugi noch chrom/rote Felgen verbauen, würde bestimmt besser aussehen, aber auch so völlig OK.

nach oben springen

#138

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 20:10
von Greys96

Hallo Dominik,

der Stralis gefällt mir gut, bis auf die dicke Dachklima drauf, die passt gar nicht, wie ich finde.

Noch besser kommt aber der MAN LL bei mir an. Der sieht wirklich sehr schön aus und der Auflieger steht ihm auch richtig gut. Einziges Mank hier. Wenn man so einen tollen Trailer mit Chromfelgen hat, dann sollte man der Zugi auch welche spendieren. Aber sonst klasse!

nach oben springen

#139

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 20:23
von -GU1- (gelöscht)
avatar

mir gefällt der MAN gut,aber sag mal,sehe ich richtig?? sind da vorderachsfelgen auf dem trailer montiert??

nach oben springen

#140

RE: Axor eines Subis

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 22:01
von Fischbomber
Zitat von Greys96
....der Stralis gefällt mir gut, bis auf die dicke Dachklima drauf, die passt gar nicht, wie ich finde....


Hi Dominik,

also die Stralis schauen auch in 1:1 mit der Bycool so " komisch " aus, in der Seitenstrasse von uns steht am WE immer einer.
Man meint in 1:1, dass die Klimaanlage sich bei der nächsten Bremsung gleich nach unten verabschiedet.

Das mit den Felgen beim MAN solltest Du Dir allerdings noch mal überlegen.


..etwas hellere Pics wären auch nicht schlecht...



Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 22:02 | nach oben springen

#141

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.12.2008 18:35
von oeder logistics | 353 Beiträge

Heute stelle ich den ersten unserer Automotive-Züge vor. In Zukunft werden noch einige folgen, hiermit wird der Anfang gemacht...

Nach langen Verhandlungen konnten wir mit der Firma BBT Automotive Components GmbH einen 3-jährigen Vertrag abschließen.
Wir transportieren verschiedene Automobil-Zulieferteile (Lampdasonden, Zündkerzenstecker, Benzinpumpen,...) über die Just-in-time-Verkehre zu den verschiedenen Produktionsstätten der Automobilhersteller.

Zum Einsatz kommt hier ein MB Actros 1843 Lowliner. Der Trailer von Krone wurde fabrikneu gekauft.

Am Modell hab ich zum ersten Mal eine Kaffeemaschine eingebaut und außen Feuerlöscher und Anschlussplatte für die Wendelflexen angebracht.


PS: Da es mich in unserem Dachboden bei diesen Temperaturen immer bibbert , habe ich die Bilder heute leider nur auf dem Küchentisch machen können...

Gruß

Dominik

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#142

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.12.2008 22:00
von Fischbomber

Hi Dominik,

Dein neuer Lowliner ist sehr gut geworden, viele kleine Details sind verbaut, auch das Innenleben kommt richtig gut.

Nicht gut ist die Nachtparktafel als Decal, da solltest Du lieber einen Evergreen-Stripe nehmen, das wirkt plastischer.
So recht mögen mir auch die komplett orangefarbenen Felgen des Aufliegers nicht gefallen, ein blauer Akzent (Nabe o.ä.) würde da gut auflockern.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#143

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.12.2008 22:21
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Dominik,

oh den Actros Lowliner wollte ich auch schon umbauen und jetzt sehe ich, was man aus ihn alles machen kann.
Also für die Zugmaschine alle Daumen hoch. Aber der Auflieger ist nicht so meine Sache und schon wieder sind wir beim Thema: was uns die Kunden für Auflieger stellen und wir sollen diese ziehen!!!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#144

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 04:06
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hi Dominik
Ich weiß gar nicht was Du hast,Bilder sind doch Gut geworden.
Schaut gut aus Dein Zugi.Ich würde aber aber auch die Felgen
silbern und die Blinker in den Scheinwerfernetwas kleiner
machen,sonst Top.Weiter so.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#145

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 14:34
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Dominik,

mir gefallen deine LKWs grundsetzlich sehr gut,

aber der Actros ist der Hammer, er passt super in deine Firmenfarbe, da harmoniert einfach alles,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#146

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 14:40
von Fischbomber

Hi,

was ich noch sagen wollte: ..sehr gut gelungen ist die Annschlussplatte, die schaut echt super uus.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#147

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 14:46
von Michi | 813 Beiträge

Hi Dominik,

der LKW gefällt mir sehr gut,sogar die Orangen Felgen haben das Gewisse etwas,würde ich an der Zugi auch noch machen.

Gruß

Michi

PS. In Deiner Küche ist es aber Duster......


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#148

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 18:22
von Modellautosammler

Moin Dom,

da haste wieder nen sehr schönen Zug zusammengestellt, die Kleinigkeiten sind ja schon angesprochen,

ich finde das Decal haste doch gut draufbekommen, trotz kleinem Unfalls.

nach oben springen

#149

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 19:08
von Greys96

Hi Dominik,

im großen und ganzen ein schicker Lowliner. Die Felgen am Trailer wirken pomadig in orange. Da würde mir ein silber auch besser gfallen. Evtl. noch ein paar Reflektortafeln an Zugi und Trailer und das Ding ist perfekt. Was mir sehr gut gefällt ist die Inneneinrichtung, die kommt gut. Ein Nachteil, für den du aber nichts kannst, wenn man die L-Hütte zum Lowliner umbaut, sieht der Spoiler zu klein aus.

nach oben springen

#150

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 19:23
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Moin Dominik

wieder sehr,sehr schöne Orange Zugis die Du uns allen zeigst , wenn da keine Werbung von Dir drauf wäre , könnnte ich denken das sind die Fahrzeuge meines Chef's
aber wie schon gesagt : sehr schöne und auch gute Bilder gewurden .





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen