ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.10.2008 17:25
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Dominik,

Ja ,ja auf die kleinen kann man halt nicht verzichten,die braucht man einfach für die schnellen Geschäfte.Der Sprinter ist dir einmalig gelungen,schön lackiert und die Farbgebung gefällt mir bestens.
Ist ja ein schöner zug von dir das du den neuen auch deinen Mitarbeitern zur verfügung stellst.

Bekommen die zwei weitern die gleiche Farbgebung?

Gruss

Erich


zuletzt bearbeitet 12.10.2008 17:26 | nach oben springen

#77

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.10.2008 17:50
von oeder logistics | 353 Beiträge

Erstmal ein Dankeschön an alle für die Kommentare

@ Erich: Farblich werden die anderen beiden genauso aussehen. Wir stehen aber noch in Verhandlungen mit mehreren Partner und Kunden, evtl. wird der ein oder andere deshalb mit Kundenwerbung fahren. Ich sage bewusst "der ein oder andere", da es mit diesen zwei die noch ausstehen noch nicht vorbei sein wird

Wir werden die Klein- und Eiltransporte mit kleinen Express´lern auf Sprinter oder Crafter in den nächsten Monaten und Jahren kontinuierlich auf- und ausbauen. Langsames aber solides Wachstum ist unser Motto...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#78

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.10.2008 17:55
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Dominik,

sehr schönes Fahrzeug passt super in deine Firmenfarben,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#79

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.10.2008 21:13
von oeder logistics | 353 Beiträge

Am Freitag habe ich noch ein Bild gemacht. Es handelt sich um den ersten DAF XF 105 SSC in unserem Fuhrpark.
Auch hier sind weitere in der Produktion, um genau zu sein kommen noch vier.

Der DAF wird in Deutschland und Frankreich an insgesamt 5 Stellen mit Metall- und Stahlprodukten (meistens in Gitterboxen) beladen und befährt im französischen Calais die Fähre nach Dover. In England angekommen haben die beiden Fahrer es nicht mehr weit bis zu ihrer Abladestelle. Diese liegt ca. 30km westlich von Dover.

In England werden Bauteile für die Elektronikindustrie geladen, bevor es auf die Rückreise geht...

Angefügte Bilder:
GB1.JPG
GB3.JPG
GB4.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#80

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.10.2008 21:28
von TMH

He Partner,

der DAF macht ja was her, Dezent aber schick. In deinen Farben einfach nur Himmlisch.

Daumen hoch dafür :)

nach oben springen

#81

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.10.2008 21:47
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Der Daf macht was her, gefällt mir
Besonders die Farbkombination kommt gut Rüber!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#82

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.10.2008 19:22
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Dominik,

Der DAF 105er ist wieder genau nach meinem Geschmack.Schön verarbeitet und lackiert hast den neuesten.Der Auflieger passt hervorragend dahinter.Orange und weiss mit blauer Schrift macht sich sehr gut.Noch was konnte ich entdecken,im Hintergrund steht wohl schon der nächste nähmlich ein nagelneuer TGX.

Nur weiter so mit deiner Leistung.

Gruss aus Österreich

Erich



nach oben springen

#83

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.10.2008 19:49
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Erich,

richtig als nächstes kommen TGX für einen neuen Großkunden
Werden allerdings mehrere...

Der 105er bekommt im Laufe des Frühjahres 2009 wohl noch eine Standklima nachgerüstet...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#84

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.10.2008 19:55
von Iceman | 541 Beiträge

Schönes Design deiner Fahrzeuge.
Das Orange kommt gut an.

Weiter so.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#85

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.10.2008 20:51
von Modellautosammler
Hallo Domenik,

schöner DAF, da passt das blau und das weiß sehr gut zu deinem orange.
zuletzt bearbeitet 13.10.2008 20:52 | nach oben springen

#86

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.10.2008 22:38
von chefe
grüss dich dominik

hoffentlich bist mir jetzt nicht böse!!!

nur da hast etwas zu schnell gezeigt oder gewollt!

grund hierfür:

der lampenbügel ist in der form absolut zu hoch!! auch nicht der richtige! am hochdach sieht es jetzt aus wie eine stirnglatze.
auch die am dach eingesetzten scheinwerfer hättest due rausnehmen können und einsilbern( verdünntes silber mit pinsel auftragen). und denn rand mit nem edding 780 chrom nachziehen.
feinheiten wie die seitlichen begrenzer vermisse ich leider auch. kennzeichen hinten am motorwagen fehlt.

gerne hätte ich dir besseres geschrieben, nur mit einer konstruktiven kritik werden wir allen besser . ich wünsche mir es so jedenfalls !!!
du arbeitest so sauber an deinen fahrzeugen, deine decals sind so sauber angebracht , das i-tüpfelchen hast vergessen!
versuch einfach die anregungen an deinem modell umzusetzen. wirst sehen, lohnt sich!!
zuletzt bearbeitet 13.10.2008 22:41 | nach oben springen

#87

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 12:15
von oeder logistics | 353 Beiträge

Ich möchte euch heute einen Zug aus unserer "Recycling-Flotte" vorstellen.

Es handelt sich um einen Actros LH MP2 mit einem Schmitz Cargobull-Trailer.

Der Zug ist im nationalen Fernverkehr unterwegs und liefert Reifen + Felgen für Kraftfahrzeuge aller Art zu Betrieben der Automobilindustrie. Um eine Leerfahrt zu vermeiden nimmt er, und das ist ja die eigentliche Aufgabe des Zuges , Recyclingmaterial unterschiedlichster Art (Kunststoffe, Papiere, etc.) von diesen Betrieben wieder mit nach Herrieden zu unserem Hauptsitz.

Dort werden diese Material nach Stoffen getrennt und gehen mit anderen Zügen auf die Reise zu Recyclingzentren bzw. gehen im Nahverkehr nach Nürnberg...


Der LKW selbst wurde auf unsere Kosten nach Fahrerwunsch etwas aufgepeppt. Der Fahrer, Thomas, arbeitet bereits seit 5 Jahren für uns und ist so ziemlich der beste Fahrer (Kundenzufriedenheit, Dieselverbrauch, Wartungs- und Reparaturkosten,...), deshalb erfüllten wir ihm den Wunsch nach Chromspiegeln, ChromLine-Paket, Chromtrittstufen und Klarglasblinkern und -begrenzungsleuchten und Topscheinwerfern. Im Frühjahr rüsten wir höchstwahrscheinlich noch eine Dachklima nach...



PS: Die Trittstufen kommen auf dem Bild sehr unsauber rüber... In Wirklichkeit sieht man das ganze nicht so stark. Aber Bilder im Makro-Modus entlarven nun wirklich jeden Fehler...
Da werde ich nochmal drüber lackieren, aber dann ohne Kaffee



Gruß

Dominik

Angefügte Bilder:
Actros_1.JPG
Actros_2.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#88

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 14:11
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Dominik

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut,
Die Auflieger-Decals, passen auch gut dazu.
Alls in Allem ein schönes Fahrzeug!

Gruss Patrick

AEBI transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#89

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 14:16
von Modellautosammler

Hallo Dominik,

ein schicken orangenen haste da wieder zum zeigen, gefällt mir gut.

nach oben springen

#90

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 14:26
von Farmer | 403 Beiträge

guude dominik,

gar nicht so übel, was du da präsentierst.
........daumen hoch !

für den fahrer wäre es wünschenswert wenn du die topscheinwerfer ausrichtewürdest.
am trailer könntest du noch einen extrapunkt bekommen wenn du die gummilippe der plane hervorheben würdest.



Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#91

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 16:22
von TMH

Hallo Dom,

dennoch Dezent aber Eel dein Neuer, das noch ändern was Richard gesagt und da hast ein Top Fahrzeug.

Weiter so, Daumen hoch dafür.

nach oben springen

#92

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 18:28
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Dominik,

immer wieder hübsch deine Laster in Organe. Gefällt mir sehr gut!
Na dann kann man deinen Fahrer Thomas nur allzeit gute Fahrt wünschen.

Gruß aus Berlin

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#93

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 18:37
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Dominik,

Auch der Zug aus der Recycling-Flotte gefällt mir wieder sehr gut.Bin schon richtig süchtig nach der Farbe von Oeder Logistik.Solche Fahrer wie Thomas einer ist wünschen sich doch bestimmt mehr Unternehmer,es sei ihm gegönnt das ihr den LKW für ihn ein wenig aufgestylt habt.

Ich wäre auch noch für die nachbildung der Gummilippe am Auflieger,macht sich bestimmt gut.

Gruss vom Austrianer

Erich



nach oben springen

#94

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 19:14
von oeder logistics | 353 Beiträge

Erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. Wirklich klasse dieses Forum...

Die Gummilippe werde ich noch nachbilden, danke für den Tipp!

Ich überarbeite momentan alle meine Züge und werde diese dann nach und nach einstellen...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#95

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 23:02
von Fischbomber

Hallo Dominik,

die Gestaltung des Zuges ist sehr schön und schlicht gewählt, die Umsetzung ist bis auf Kleinigkeiten auch sehr gut geworden, ich möchte Dir lediglich noch mit auf dem Weg geben, die Trittstufen statt mit Farbe hervorzuheben (wo es wie hier auch mal denebengehen kann) echte Bleche von GKS Modellbau (Gerd Gehrmann) zu verwenden, das sieht richtig echt aus und Du kannst nicht mehr danebenhauen...

Grüssle

Mario

nach oben springen

#96

RE: Neuzulassungen der Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.11.2008 09:30
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Mario,

danke für den Tipp.

Meinst Du dieses sogenannte "Krähenfussblech"?


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#97

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.11.2008 17:33
von oeder logistics | 353 Beiträge

Ich kann heute wieder eine Neuheit bei Oeder vorstellen. Es handelt sich diesmal um einen fabrikneuen MAN TGS mit einem Schmitz Kühlkofferauflieger.

Das Fahrzeug wurde wieder in unserem pastellorange lackiert. Spoiler und untere Fahrgestellteile in silber.

Wie bei Oeder üblich ein Auto ohne viel SchnickSchnack, der Lampenbügel wurde von unserem Fahrer selbst gekauft.


Die "Besonderheit" liegt am Auflieger. Dieser trägt Werbung für ein Ansbacher Unternehmen, mit dem wir in Zukunft eng zusammenarbeiten werden. Aus diesem Grund haben wir uns Anteile dieser Firma gesichert..

Angefügte Bilder:
TGS_2.JPG
TGS_3.JPG
TGS_5.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#98

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.11.2008 18:05
von Fischbomber
Hallo Dominik,

ja, der MAN kann (bis auf die minimale Kleinigkeit der unsauberen Regenrinne) voll überzeugen.

Ist das am Auflieger ein Decal oder ein Original-Herpa-Trailer ?

Ach ja, ich hätte vielleicht einen Actros 3 davorgespannt, schliesslich ist Oppel ja ein Daimler-Händler, ich weiss nicht, ob da ein MAN so gut passt....


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 02.11.2008 20:06 | nach oben springen

#99

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.11.2008 18:26
von Modellautosammler

Hallo Dominik,

schick, schick, die Farbkombination am TGS gefällt mir sehr gut aber nen Benztrailer am TGS naja vielleicht tauschste die Zugmaschiene irgendwann mal gegen nen Actros 08.

nach oben springen

#100

RE: Oeder´s neue...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.11.2008 20:04
von oeder logistics | 353 Beiträge

Danke euch beiden. Ja es wird im Winter bzw. im Frühjahr ein MP3 davor kommen. Bis dahin wird allerdings der TGS diese Touren übernehmen.

Mario, die unsaubere Regenrinne ist mir aufgefallen... Werde das versuchen zu beheben.


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen