ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#176

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.03.2009 12:17
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Dominik!

Schöner City Flitzer zeigst Du da.

Die Lackierung und die Details sind sehr gut geworden. Kompliment!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#177

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.03.2009 18:44
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Dominik
Kommt gut der Kleine.Die Farbkombi sieht sehr gut aus.
Prima auch die saubere Verarbeitung.Weiter so.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#178

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.03.2009 19:47
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Dominik,
also der "kleine" Oeder gefällt mir sehr gut mit der Lackierung.
Und er ist ist wirklich TOP geworden.

Gruß Matze

nach oben springen

#179

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.03.2009 17:23
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo,

danke für die netten Kommentare. Freut mich, dass er gefällt.

Der nächste ist schon in der Werkstatt....


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#180

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.04.2009 15:27
von oeder logistics | 353 Beiträge

Heute kommt ein eher seltener Zug zur Vorstellung. Es handelt sich um einen Renault Magnum mit 480 PS, also ein, für unsere Verhältnisse, stark motorisiertes Gefährt. Die Zugi wurde in weiß gehalten, da der Magnum vorher als Vorführer bei unserem Renault Haus-und-Hofhändler lief...

Zugeteilt ist der Franzose unserem Fahrer Tom. Tom ist überzeugter Single und daher auf einen Wunsch viel auf Achse. Da er mit Leib und Seele Trucker ist, ist er nur jedes 3. Wochenende zuhause...

Der Magnum ist also eindeutig ein richtiger Kilometerfresser. Unterwegs ist er großteils im Bereich der Stahllogistik (daher auch der starke Motor).


Die angehängten Bilder sind etwas älter. Sie zeigen den Franzosen knapp eine Woche nach der Übernahme bei uns auf dem Hof. Unterwegs war er damals mit einem Auflieger einer unserer Partner. Für die Fa. Franz Fürst Transporte war er unterwegs nach Italien.
Mittlerweile bekam er auch Werbung etc. verpasst.

Tom hat den Magnum über Ostern mit bei sich zuhause. Sobald er am Dienstag zu uns zum laden kommt, schieße ich paar Bilder von dem, dann hoffentlich gewaschenen , Magnum...

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#181

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.04.2009 15:33
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ein "fürstliches " Fahrzeug hast Du da auf die Räder gestellt,da bleib ich gespannt wie er nach Ostern ausschaut...


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#182

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.04.2009 16:32
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

hallo!
Wirklich voll realistisch der Zug ;-) richtig schmutzig ;-) Gefällt mir SEHR GUT.
Ich wünsche den Fahrer GUTE REISE!! =)
Bin schon gespannt auf die weiteren Fotos!

mfg

JOHANNES

PS: WEITER SO!

nach oben springen

#183

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.04.2009 14:06
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von HohlaTransporte
hallo!
Wirklich voll realistisch der Zug ;-) richtig schmutzig ;-) Gefällt mir SEHR GUT.
Ich wünsche den Fahrer GUTE REISE!! =)
Bin schon gespannt auf die weiteren Fotos!

mfg

JOHANNES

PS: WEITER SO!


Kann ich mich nur anschliessen, sieht sogar genauso aus wie den den ich gehabt hab, ist komisch....MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#184

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.04.2009 10:16
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hi Dominik!

Das Du überhaupt keine Skrupel hast hier so ein dreckiges Fahrzeug zu zeigen...schäm Dich!

Jetzt mal im Ernst. Die Verschmutzung ist Dir vorbildlich gelungen. Das gesamte Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck mit vielen schönen Details. Bin auf Weiteres gespannt!



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 15.04.2009 10:16 | nach oben springen

#185

RE: Oeder´s kleiner Bomber...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.04.2009 08:54
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hi dominik

wo gehobelt wird fallen späne.......

klasse, die verschmutzung hat auf jedenfall was von einem arbeitstier, das auch arbeitet. der gesamteindruck kommt gelungen rüber!

nach oben springen

#186

Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.05.2009 10:23
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo zusammen,

auch wir stellen unseren Fuhrpark natürlich Stück für Stück von TGA auf TGX um. Einige TGX sind schon unterwegs, diese werden nachgereicht. Aus Zeitgründen hier leider nur eine kurze Vorstellung unseres Neuen.

Dieser TGX wurde am letzten Freitag zugelassen und ist seit Montag unterwegs.
Geordert wurde die XXL Hütte in pastellorange, die Inneneinrichtung fiel diesmal auf schwarze Ledersitze, Dekoreinlagen in Nussbaumwurzelholz und Aluminium.
Auf Fahrerwunsch wurde die Typbezeichnung ab Werk entfernt. Unter der Haube schlummert aber ein 18.440´er .
An der Zugi ist optisch wie technisch nicht viel Luxus, wie von uns bekannt.

Der Auflieger ist von der Firma AIR aus Ansbach-Elpersdorf gekauft. Dort werden zur Zeit die gebrauchten Trailer gegen neue getauscht. Dieser hier ist Baujahr 2005 und noch in Topzustand.

In zwei bis drei Wochen trifft aber eine neue Charge Trailer bei uns ein. Dann bekommt der TGX seinen "richtigen" Auflieger aufgesattelt. Bis dahin ist er mit dem grünen Anhängsel auf Tour.


Stationiert ist der Zug in einem kleinen Örtchen im Landkreis Groß-Gerau. Unterwegs ist er momentan vor allem mit Altpapier, Leergut und Stückgütern.


Für Tipps zur Verbesserung bin ich dankbar

Angefügte Bilder:
tgx1.JPG
tgx2.JPG
tgx3.JPG
tgx4.JPG
tgx5.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#187

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.05.2009 11:42
von Michi | 813 Beiträge

Hi Dominik,

der TGX kommt echt Gut in Deiner Hausfarbe.

Mir gefällt der so,wie ich ihn da sehe.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#188

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.05.2009 12:10
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

ein hallo an dich......

mein lieber scholli. da haut einer aber mal richtig rein. dominik dein neuer zug hat mich eben voll begeistert. die farbzusammenstellung und das design sind urtypisch. in meinem stil, der mir so am besten gefällt.
durch die schlichtheit und dennoch markant....das letzte bild ist das higlight. Frage: hast du die wischwassedüsen in wagenfarbe?
kleiner tipp: schwarze decals zuschneiden und an die stellen anbringen. so mach ich das immer. ebrnfalls, schneide ich die herpa achsen mit einem seitenschneider ca.1,5mm ab, so hast due nicht den radüberstand. da herpa ja nicht in der lage ist, die achsen ab werk zu kürzen??!!

im grossen und ganzen freut mich besonders wiedermal einen aus deinem fuhrpark zu sehen und wünsche dir weiterhin ein so glückliches händchen zu deiner arbeit!!

nach oben springen

#189

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.05.2009 13:59
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Uwe,

Danke für den Tipp. Wir haben in unserem realen Unternehmen auch TGX mit den Düsen in Wagenfarbe lackiert. Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus.


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#190

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.05.2009 23:18
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von Michi
Hi Dominik,

der TGX kommt echt Gut in Deiner Hausfarbe.

Mir gefällt der so,wie ich ihn da sehe.

Gruß

Michi


Kann ich mich nur anschliessen, ein sehr dezenter und dennoch bulliger zug, die farbgebung gefaellt mir besonders gut! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#191

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.05.2009 23:42
von Iceman | 541 Beiträge

Ja da ist ja schon alles gesagt.
Klasse Fahrzeug. Gefällt mir sehr gut.
Auch der auflieger passt sehr gut dazu.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#192

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.05.2009 01:14
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Domenik

Also ich finde deinen neuen TGX auch Klasse. Eine Frage lackierst du mit Pinsel? Wenn ja gebe ich dir auch einen kleinen Tipp. Als erstes die Farbe ein wenig verdünnen und beim pinseln dann lieber dünner und öfters drüber gehen. Dann bleiben auch die ganzen Feinheiten zu sehen. Wenn du Fragen hast einfach PN an mich.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#193

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.05.2009 09:23
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Jan,

nein, lackiere mit der Spraydose. Habe da aber auch öfter Probleme mit dem Lack. Liegt wohl an der Temperatur? Oder der Luftfeuchtigkeit? Bin da am experimentieren


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#194

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.05.2009 17:23
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,

Ein weiteres neues Fahrzeug mit neuer Firmenbeschriftung,genau nach meinen Geschmack.Wirklich schön gelungener TGX kann man da nur mehr sagen.Dein neuestes Fahrzeug wurde in meiner Firmenzentrale schon an die Pinnwand der Unternehmer Kollegen geheftet,so gut gefällt mir das Bayernfahrzeug.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#195

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.05.2009 13:16
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Dominik!

Schön mal wieder was von Dir zu sehen. Ich muss sagen das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der TGX incl. Auflieger macht gewaltig in dieser Farbgebung was daher.

Du wolltest noch ein paar Tips? Bekommst Du gerne. Ich vermisse die seitlichen Posilampen am Auflieger... Das Aufliegerheck ist für meinen Geschmack etwas zu schlicht gehalten. Ich würde mir noch schwarze Gummipuffer als Andockhilfen an den unteren Ecken des Aufbaus wünschen. Das Lampenglas für den Rückfahrscheinwerfer würde in silber auch besser rüberkommen als in weiss. So kann man es fast nicht vom Rest des Unterfahrschutzes unterscheiden.

Es sind nur gut gemeinte Tips, schau mal ob Du den ein oder anderen noch umsetzt.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#196

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.05.2009 17:07
von beetle1712 (gelöscht)
avatar

Hallo Dominik,

Gefällt mir sehr gut Dein TGX. Auch wie Du die Details beim Foto in szene gesetz hast TOP !!!!!

Mach Lust auf mehr !!!!!

Gruß Harald

Keck Transporte & Logistik

nach oben springen

#197

RE: Neuzulassungen bei Oeder...

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.05.2009 21:55
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Dominik

Ein sehr schönes Fahrzeug, wie auch die Bilder


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen