ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Oeder Logistics

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.08.2007 14:36
von oeder logistics | 353 Beiträge
So, auch ich möchte kurz meine fiktive Spedition vorstellen - die Spedition dom.oeder Internationale Spedition und Logistik.

Unser Fuhrpark umfasst derzeit ca. 20 Züge, wobei die älteren Fahrzeuge derzeit durch neue ersetzt werden, welche Euro5 erfüllen. Bei uns laufen Mercedes, genauso wie MAN, Scania oder Volvo. Nach und nach werden wir unseren Fuhrpark aber wohl auf Mercedes und MAN umstellen.

Derzeit haben wir zwei Standorte:

Herrieden: Sitz der Spedition (Zentrale), Lager, direkte Autobahnanbindung
Oberdachstetten: nur ca. 20 km von Herrieden entfernt, Lager direkt neben dem Bahnhof
Die Standorte ergänzen sich super, da wir so Güter per LKW als auch per Bahn versenden können, was unseren Kunden sehr entgegenkommt.

Derzeit laufen Verhandlungen mit einer Spedition in Bremerhaven, hier würde dann evtl. ein dritter Standort gegründet.
Desweiteren verhandeln wir momentan mit den Stadträten von Herrieden und Oberdachstetten, da wir an beiden Orten Neubauten planen (die derzeitigen Höfe sind einfach zu klein)


Soweit meinerseits, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)



Gruß

Dominik Oeder
Geschäftsführer

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 19:43 | nach oben springen

#2

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.08.2007 15:19
von chefe

hallo und willkommen

wir freuen uns dich und deine firma bei uns im elite unternehmer forum begrüssen zu dürfen

allzeit gute fahrt

chefe

nach oben springen

#3

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.11.2007 20:21
von SchrammBo (baggerfahrer)

Willkommen im Club^^

nach oben springen

#4

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.11.2007 20:34
von BKSM A Strong Team!

Moin moin!
Und herzlich Willkomen,viel Erfolg bei den Verhandlungen!

nach oben springen

#5

Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 19:54
von oeder logistics | 353 Beiträge

Auch wir möchten unsere Geschäfts- und Firmenwägen kurz vorstellen.


Das Fahrzeug des Geschäftsführers: Ein Audi A8 4.2 TDI. Er ist absolut zufrieden damit und wird sich am Ende des Leasingvertrages höchstwahrscheinlich wieder für einen A8 entscheiden. Fasziniert ist er vom Komfort, der Laufruhe und dem Gesamteindruck.
Dies war letztendlich auch der Grund warum er sich für einen A8 entschied, obwohl die Marke mit dem Stern im Endeffekt günstiger gewesen wäre. Hier konnte er sich mal was gönnen…



Der zweite Firmenwagen ist ein Audi Q7, das Fahrzeug der langjährigen Freundin des Geschäftsführers. Sie übernimmt im Unternehmen die Personal- und Lohnarbeiten und unterstützt den Geschäftsführer wo sie nur kann.



Der Dritte im Bunde ist der BMW 7er der Schwester des Geschäftsführers. Sie übernimmt hauptberuflich die gesamte Buchhaltung für das Unternehmen und arbeitet nebenbei selbstständig als Steuerberaterin. Es ist kein Geheimnis, dass der Geschäftsführer sie mit dem Firmenwagen nicht nur finanziell unterstützt. Ein Fahrzeug dieses Kalibers ist auf dieser Position in unserer Branche ja nicht häufig zu finden.




Die nächsten drei Fahrzeuge sind absolute Arbeitstiere. Die Fahrzeuge stehen tagsüber für Fahrten zu Werkstätten, Post, etc. bereit und können abends und übers Wochenende von „Abteilungsleitern“ (Disposition, Zentrale, Lager) mit nach Hause genommen und dort privat genutzt werden.



Man sieht, dass man es mit den Firmenfahrzeugen in unserem Unternehmen nicht übertrieben genau nimmt. Die Möglichkeit für die Mitarbeiter, den Wagen mit nach Hause zu nehmen (obwohl es kein fest zugeteilter Firmenwagen ist), steigert spürbar die Motivation und verbessert das Arbeitsklima deutlich.
Angefügte Bilder:
Audi A8.JPG
Audi Q7.JPG
BMW 7er.JPG
Audi A4 Avant.JPG
BMW 3er.JPG
VW Passat Variant.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 21:30 | nach oben springen

#6

Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:02
von oeder logistics | 353 Beiträge
Guten Abend Forum,

nun möchte ich auch meinen Fuhrpark nach und nach vorstellen.


Der Sattelzug wurde Ende Oktober in Dienst gestellt und fährt europaweit. Am häufigsten ist er mit Ziegeln oder Papier unterwegs. Die Ladungen werden in Deutschland oder Italien aufgenommen, zu ihrem Bestimmungsort transportiert – die Rückfracht besteht zum Großteil aus Recyclingmaterial oder Fliesen.
Am Auflieger wird noch unser Decal aufgebracht. Dieses kann man beim Hängerzug bereits sehen.
(Der Palettenkasten muss natürlich nochmals lackiert werden..)



Der Hängerzug transportiert überwiegend Spanplatten und Laminatböden aus Neumarkt nach Italien, Österreich oder in die Schweiz. Die Brücke auf dem Hänger war eine „Designstudie“. In Kombination mit der vorderen Brücke kommt dies gut, wird allerdings nicht mehr so eingesetzt.

Edit by Wotin: Bilder gelöscht, da zu groß, Bitte auf die Bildgröße achten: Die maximale Bildergröße sollte 750 x 520 pixel nicht überschreiten.

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 18:51 | nach oben springen

#7

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:06
von Spedition Naujok

Hallo

also ich find die Zwei Actros schon mal gut für den Anfang ich freu mich schon auf den Rest
Das Design sieht doch recht gut aus .
Ich persönlich und das auch bestimmt das Forum freut sich über die ersten Bilder!

mfg ~> Jens

nach oben springen

#8

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:10
von Spedition Naujok

Hey,

da hat die Spedition dom.oeder aber gleich viele Betriebspkw´s . Sind aber sehr
schöne bis auch den BMW von den bin ich persönlich kein Freund . Ich bevorzuge die
Audi/VW Group .

mfg ~> Jens

p.s. ich hab auch ne BMW aber ne 5er mir gefällt nur der 7er nicht sorry

nach oben springen

#9

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:12
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo Jens,

freut mich, dass die Modelle gefallen.

Ich zähle mich natürlich noch zu den Laien, der ein oder andere Schnitzer ist da schonmal drin
Umso motivierender sind solche Kommentare! Hab das auch schon in anderen Threads gemerkt - die Stimmung ist wirklich klasse! Danke dafür


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#10

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:15
von oeder logistics | 353 Beiträge

Na Jens du wirst mir ja immer sympathischer
Ich persönlich halte auch nichts von BMW...drum hab "ich" ja nen Audi

Aber manchmal wird eben bestellt was Frauchen gefällt...

Bin momentan schwer beschäftigt, ihr den Porsche Cayenne als Ersatz gegen den Q7 auszureden...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#11

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:20
von Spedition Naujok

Jo

ich kann auch nur sagen dass, das wirklich hier Klasse Leute sind .
Aber naja ich zähle mich auch noch zu den "Laien".

mfg ~> Jens

nach oben springen

#12

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:22
von Spedition Naujok

Na ich bins wieder .

Ne Porsche Cayenne *puhh* ist auch ein geiles Auto aber naja sau Teuer .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#13

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:48
von martinios

Moin,
durch die Bank gefallen mir alle hier gezeigten PKW´s.
Ich bin übrigens auch eher ein VW / Audi Freund wie Jens ja schon vorher mitbekommen hat.
Aber auch BMW´s der neueren Generation sagen mir zu.

Ihr habt also tolle Autos laufen Dominik.

Gruss Martin

nach oben springen

#14

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 20:53
von Andy

Zitat von dom.oeder
Ein Audi A8 4.2 TDI.

Entweder 4.2 quattro als Benziner oder ein 4.0 TDI, nen 4.2 TDI gibts nicht. Ich geh mal stark davon aus, daß hinten 4.2 draufsteht und die Auspuffrohre sowieso die vom Benziner sind.

Aber dein Geschmack ist schon nicht schlecht. Bei mir besteht der kleine Fuhrpark auch fast nur aus Audi.

nach oben springen

#15

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 21:16
von oeder logistics | 353 Beiträge

Da muss ich dir allerdings wiedersprechen

Hab jetzt auf die schnelle nur den Link hier gefunden:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...,359510,00.html

aber im Audi-Konfigurator auf Audi.de siehste das auch, der 4.2 TDI kam kurz vor dem facelift auf den Markt.


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#16

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 21:19
von BKSM A Strong Team!

Egal, ob nun 4,0 oder 4,2 sehen trotzdem Klasse aus!

nach oben springen

#17

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2007 11:58
von Andy

oh, sorry, konnte mir nicht wirklich vorstellen, daß man nach dem 4.0er gleich einen 4.2er bringt. So bin ich nun schlauer.

nach oben springen

#18

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2007 17:57
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

der Fuhrpark schaut doch sehr gut aus und dein Design gefällt mir.
Der Zusatzspiegel am Actros-Hängerzug ist Top.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#19

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2007 18:13
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

Für den Anfang schon mal ein schöner Fuhrpark - da steckt auf jeden Fall was drin.
Und Laien waren wir alle mal, man wird aber mit jedem Modell besser.

Viel Spaß hier und weiterhin frohes Schaffen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#20

RE: Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2007 18:18
von oeder logistics | 353 Beiträge

Nabend Kollegen,

Danke für das Lob! Es wird noch mehr kommen, versprochen
Aber leider verzögert sich die Lieferung meiner Teile um fast drei Wochen


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#21

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.12.2007 11:20
von oeder logistics | 353 Beiträge

Mahlzeit Kollegen,

da wir nach den Weihnachtsfeiertagen nur mit der halben Belegschaft arbeiten und wenig Arbeit haben, kann ich euch hier nun die restlichen Firmenfahrzeuge vorstellen. Evtl. werde ich soga heute noch den ein oder andren unsrer LKWs ablichten können.

So, als erstes den neuen Audi A5. Das Fahrzeug ist allerdings das Privatauto des Geschäftsführers - also meins Allerdings wird seine "Verlobte" damit wohl öfter unterwegs sein...
Das Fahrzeug ersetzt den oben gezeigten 3er BMW, der nun in die Firma eingebracht wird und einer Angestellten im "Sekretariat der Geschäftsleitung" als Firmenwagen zur Verfügung gestellt wird.



Die Mercedes C-Klasse ist das neue Fahrzeug der Abteilungsleiterin im Sekretariat.
Es ist ihr absolutes Wunschfahrzeug, deshalb habe ich in Absprache mit ihr, diesen Firmenwagen einer Gehalterhöhung vorgezogen. Hat sie mehr davon. Und ich auch - nicht zuletzt wegen der guten Kontakte zu Daimler...

Die PKWs sind noch ohne Nummernschilder, da sie erst im Januar zugelassen werden...

Und zu guter letzt noch die beiden Transporter. Der VW T5 dient als Werkstattwagen und rückt zu liegengebliebenen LKWs und PKWs aus. Wir überlegen, im Laufe des Jahres 2008, hierfür einen Dachaufbau zur Eigensicherung anzuschaffen.
Der Sprinter dient in diesen Wochen als Transportmittel für die Büroausstattungen usw. in das neue Verwaltungsgebäude, danach wird er im Verteilerverkehr eingesetzt werden.

Angefügte Bilder:
a5_1.jpg
a5_2.jpg
c-kl.jpg
transporter1.jpg

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#22

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.12.2007 13:51
von Fischbomber

Mahlzeit Dominik,

Allmächdd !! (für alle Nichtfranken: Ach Du lieber Himmel...)

Deine Belegschaft kann ja voll zufrieden sein, bei diesen Annehmlichkeiten für Deine Mitarbeiter mussen sie ja nur loyal zur Firma sein.
Sowas bindet die Mitarbeiter und erhöht die Motivation, denn dazu dürfen sie ja auch noch im neuen Gebäude mit einer Riesenaussicht über das Ansbacher Land sitzen..

Schön schön, und für Deine Steuererklärung kanns ja auch nur von Vorteil sein, wenn die Leute einen Dienstwagen statt Gehaltserhöhung wählen - Stichwort Geldwerter Vorteil....

Auch die Werkstatt- und Verteilerfahrzeuge können überzeugen. Orange muss nicht immer gleich kommunal sein...

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#23

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.12.2007 14:43
von oeder logistics | 353 Beiträge

Genau so soll es sein

Wenn du mal in der Nähe bist kannst dir den Fuhrpark ja mal ansehen


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#24

RE: Firmenfahrzeuge der Spedition dom.oeder

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.12.2007 14:55
von Fischbomber

Hi Dominik,

da komme ich demnächst mal darauf zurück...

Gruss

Mario

nach oben springen

#25

dom.oeder Spedition & Logistik

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.02.2008 19:24
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo Kollegen,

heute morgen konnten unsere beiden Fahrer Thomas und Stephan ihre neuen Züge abholen.

Es handelt sich um zwei baugleiche Actros 1843 Megaspace. Die Maschinen haben nahezu Vollausstattung, was uns beim Kauf sehr wichtig war, da uns die Zufriedenheit und Motivation der Fahrer am Herzen liegt.

Anfangs waren wir noch skeptisch, ob der 1843 genügend Power hat oder ob wir uns nicht doch für einen 1848 entscheiden sollten. Ein Vorführer hat uns aber im Endeffekt überzeugt.

Die Beklebung der Fahrzeuge ist nahezu identisch. Beide haben unterhalb der Windschutzscheibe unseren Schriftzug, auf der Sonnenblende unsere Internetadresse und oberhalb der Sonnenblende unseren Slogan "...more than logistics...!" aufgeklebt.
Nur der Thomas hatte sich noch die Internetadresse als Aufkleber für die Windleitbleche gewünscht.


Mit diesen beiden Zügen übernehmen wir nun also einen kleinen Teil der Distributionslogistik für einen bekannten Lebensmittelhersteller...
Mittelfristig werden wir uns zusammen mit einem Ansbacher Unternehmer um diese Tätigkeiten bemühen.

Weitere Züge dieser Bauart sind also sicher. Desweiteren verhandeln wir derzeit mit dem Unternehmen, da wir ebenfalls an Lageraufträgen interessiert wären.

Angefügte Bilder:
bifi.jpg
bifi2.jpg

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen