ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 15:35
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Kollegen

Heute möchte ich euch mal unsere stärksten Fahrzeuge in unserem Fuhrpark vorstellen.
Wir besitzen vom Typ Scania R 620 genau drei Stück, und die stelle ich mal vor:

Bild 1: Die Nummer 50, zum Jubiläum 50. AEBI Scania wurde dieser 3achs Topline 2006 gekauft,
Eingesetzt wird er Meistens im Containertransport.

Bild 2: Der Longliner mit der Nummer 72, gekauft im Dezember 2007,
Auch dieses Fahrzeug ist haupsächlich im Containerverkehr im Einsatz

Bild 3: Nummer 80, der 4achs Topline, gekauft haben wir das gute Stück im Frühling 2008,
Eingesetz vielmals im Schwertransport Bereich.

Viel Spass beim betrachten der Bilder

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
IMGP0199.JPG
IMGP0201.JPG
IMGP0204.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#102

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 15:55
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Leute

Wie es sich schon lange angekündigt hat, ist es jetzt endlich soweit!
Ich stelle euch die ersten 3 Sattelzüge vor, die für AEBI-Österreich unterwegs sind!

#1: MAN TGA 18.460 XXL, färt Kühltransporte für die Firma "Pinzgaumilch" in Maishofen.

#2: MAN TGA 18.430 XL, ebenfalls unterwegs für "Pinzgaumilch".

#3: MAN TGA 18.460 XXL, dieses Gespann fährt im auftrag de Textildiskount "KIK".

Die drei Fahrzeuge haben heute Vormittag unser Areal Richtung Österreich verlassen.
Nun möchte ich euch die Bilder nicht länger vorenthalten:

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
IMGP0188.JPG
IMGP0189.JPG
IMGP0190.JPG
IMGP0192.JPG
IMGP0195.JPG
IMGP0197.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#103

RE: Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 17:10
von Buchholz | 95 Beiträge


Hallo,

Also Patrick da zeigtst du uns ja mal was besonders gut gefällt mir der Longline.
Wo bei die anderen auch nicht schlecht sind bin gesannt auf weitere bilder.

Lg
Sebastian

Buchholz inter.Transporte
68519 Viernheim



nach oben springen

#104

RE: Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 17:39
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrick,
das sind ja wieder drei sehr schöne Scania in deiner Firma, gefallen mir sehr gut. Nur bei den erste beiden hätte ich da eine Frage: Habt ihr in der Schweiz bezüglich Länge und ZGG andere Gesetze oder hast du auch für den normalen Containertranspoprt Geld für Sondergenehmigungen ausgegeben?
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDE$L UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#105

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 17:46
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrick,
Schön, das man nun die kompletten Züge betrachten kann. Die beiden "MAN" für die Pinzgau Milchwerken finde ich gut, bei dem Truck für "KIK" gefällt mir der Auflieger nicht so, aber als Unternehmer muß man ja auf die Wünsche seiner Kunden eingehen (leider).
Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen mit deiner Tochterfirma in Östereich.
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL IND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#106

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 17:52
von TMH
Hallo Patrick,
deine Neuen können sich sehen lassen, ich finde die alle 3 Hübsch anzusehen. Bis auf den KIK Auflieger, da haste leider die Schnallen für die Plane vergessen.
Und leider vermisse ich die Original Antennen auf dem Dach, aber dies soll deine Modelle nicht Schlechtern.

Ansonsten tolle Verarbeitung, Daumen hoch dafür :)
zuletzt bearbeitet 14.11.2008 17:53 | nach oben springen

#107

RE: Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 17:55
von TMH

Hallo Patrick,

auch diese 3 Modelle überzeugen mich durchaus, alle samt schick anzusehen.
Nur fehlen bei den 3 Scanias, die Werksantennen am Topline !

Ansonsten hab ich nichts zu Bemängeln, Daumen hoch :)

nach oben springen

#108

RE: Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 18:02
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@Peter: Bezügüglich der Genehmigungen sagen wir immer, Lass dich nicht erwischen
Und alle können sie nicht erwischen von uns, wir sparen zwischendurch sonder- und spezialbewiligungen,
Beim Longline haben wir natürlich eine Genemigung gelöst für Überlänge!

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#109

RE: Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 18:05
von oeder logistics | 353 Beiträge

Mir gefallen Deine drei Scanias auch wirklich gut.

Besonders der 4-achser macht ordentlich was her!


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#110

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 18:21
von chefe
hi in die schweiz.....

endlich bist auch du in der region pinzgau.

an deinen fahrzeugen sehe ich nur folgenden handlungsbedarf. an den tga´s xxl die oberen dachfenster?? ebenfalls hast du die holme zwischen den seitenfenstern vergessen zu schwärzen! einige details sind leider ebenfalls nicht vorhanden....leider.heul

zitat tmh : Bis auf den KIK Auflieger, da haste leider die Schnallen für die Plane vergessen. antwort chefe:an einem kofferaufbau habe ich bislang keine schnallen gesehen!!!

patrick auch gutes gibts von mir. klasse ist nämlich, das du die sonnenblende original gelassen hast...
bis auf die kleinigkeiten die evtl. zu ändern sind? hast du eine gelungene flotte auf dem weg nach austria geschickt.
zuletzt bearbeitet 14.11.2008 22:02 | nach oben springen

#111

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 18:35
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi,

wirklich schön was du aus den alten "Augustinern" gemacht hast...

Einzig die Tankbänder würde ich noch schwarz (oder grün? ) machen.

Ansonsten gefallen mir die MAN wirklich super...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#112

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 18:53
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo Patrick,

einfach super die neuen MAN TGA, passen super in das Aebi Farbkleid,

große klasse, riesen Lob von meiner Seite,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#113

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 19:13
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@TMH
Bei dem KIK Auflieger handelt es sich um einen Kofferauflieger, der hat keine Schnallen
Es kommt auf den Bildern etwas verwirrend rüber...

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#114

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 21:20
von schenkerman | 133 Beiträge
Hallo,
sind wirklich sehr schöne Fahrzeuge. Aber ich muss TMH Recht geben wegen des Kik Aufliegers. Ich habe von Herpa noch keinen Kofferauflieger gesehen der die gleiche Stirnwand hat wie ein Gardinenplanenauflieger und der Kofferauflieger hat auch kein abnehmbares Dach.



Grüße
Bernd

http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
zuletzt bearbeitet 14.11.2008 21:21 | nach oben springen

#115

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 21:34
von Modellautosammler

Hallo Patrick,

sehr schön die neuen, da hat sich das warten ja gelohnt.

nach oben springen

#116

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 21:40
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Patrick,

der Umbau von den ehemaligen Augustin-LKW’s ist dir ja gut gelungen! Sie sehen echt gut aus im Aebi Farbenkleid.
Deine Laster sind schön schlicht gehalten, aber vielleicht nen bisschen zu schlicht!

Ich vermisse zu mindestens die Dachfensterumrandung, wenn die Dachfenster überklebt bzw. überlackiert sind. Die Kritik vom Chefe kann ich nicht teilen, wegen den nicht geschwärzten Holmen. Denn ich finde Holme in Wagenfarbe tot schick! Man sieht es ja bei mir.

Der KIK-Auflieger ist so ne Sache für sich. Einer findet ihn schick, der andere nicht. Aber du musst den Auflieger deswegen nicht verstecken.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#117

RE: Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 21:41
von Modellautosammler

Hallo Patrick,

na das sind doch mal dicke Dinger, die sehen sehr gut aus.

Kannste vielleicht mal ein Bild vom ganzen Fuhrpark machen?

nach oben springen

#118

RE: Unsere Stärksten Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 21:48
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Patrick,

alter Schwede! Die sind nicht von schlechten Eltern! Mein Respekt, die drei Scania sind dir gut gelunden.

Gruß Markus

Markus Bermann

Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#119

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 22:23
von chefe

hi zusammen

kurze erläuterung zu meiner kritik an den holmen zwischen den seitenfenstern.

die holme zwischen den seitenfenstern sind ab werk von MAN mit plastik-abdeckungen in schwarz serienmässig. natürlich können diese holme auch in wagenfarbe gegen aufpreis lackiert werden.
das gleiche gilt selbstverständlich für die regenrinne.

nach oben springen

#120

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 23:22
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@Alle
Danke für die vielen Komentare, Der KIK auflieger ist so ne Sache,
Hätte nicht erwartet was der Auflieger für eine Diskusion auslöst
Es ist zu Sagen, Herpa verkauft den Auflieger als Gardinenplanenauflieger, aber durch die Fast Glatte Struktur,
und Schnallen sind ja im Gegensatzt zum Vorgängermodell auch nicht vorgeizeichnet.
Darum habe ich den Auflieger als Koffer gesehen, hätte ich villeicht anfangs erwähnen sollen.

Die Fahrzeuge werden noch überarbeitet, die Holme bleiben Grün, die Hochdachfenster werden mit Decals in Zukunft auch gezeigt.

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#121

Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2008 03:06
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Leute

Auf Enricos Wunsch hin, habe ich mal versucht unseren Fuhrpark komplett Bildlich zu zeigen.
Ich musste es auf 2 Bildern machen, weil ich nicht weiter nach hinten konnte

Angefügte Bilder:
fp.JPG
fp2.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 15.11.2008 03:07 | nach oben springen

#122

RE: Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2008 07:50
von oeder logistics | 353 Beiträge



Boah...das nen ich mal ne Flotte Wieviele sind das? hab ca. 90 gezählt


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#123

RE: Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2008 08:28
von Greys96

Hallo Patrick,

die Flottenbilder sind ja richtig scharf! Aber hallo.

Bei deinen drei gelungenen Kraftprotzen kann bei mir die 50 noch besser punkten als die anderen beiden. Aber wirklich klasse!

nach oben springen

#124

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2008 12:25
von Fischbomber

Hallo Patrick,

Deine Österreich-Fahrzeuge machen eine gute Figur, wie die Kollegen schon sagten, könnten noch einige kleine Details nicht schade, Fakt ist aber auch, dass Du selber bestimmst, wie ein Modell aussehen soll.

Den KIK-Auflieger finde ich gar nicht mal so schlecht, das kann ruhig so bleiben.

Die Pinzgau Milch-Züge sind auch schön anzusehen, Du bist übrigens der erste, der auch Milchpulver (Silo) für eine Molkerei transportiert.
Da wirst Du in Maishofen mit Sicherheit auch auf die Lkws von Erich Hammerschmied treffen.
Falls Du noch für einen Zug das volle Pinzgau-Milch-Design mit der Bergsilhouette verwenden möchtest, kannst Du diese Decals gerne bei mir bestellen.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#125

RE: Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2008 12:41
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@Dominik
Hei du hast sehr gut gezählt, es stehen 87 da,
Der Pumpmischer und der mit dem grossen Kran drauf stehen im Keller auf dem Dio!


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen