ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.09.2008 20:21
von Fischbomber
Hi Ronald,

...na klar....

Aber nun wieder back to topic....


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 02.10.2008 09:12 | nach oben springen

#77

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.10.2008 23:46
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Ronald

Wie Mario schon gesagt hat, ticken die Uhren in der Schwez anders
Bei uns sind die Firmen flexibel und es ist kein problem mit den Hausfarben anzutreten.

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#78

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.10.2008 21:48
von chefe

salue in die schweiz


patrick, erstens freue ich mich sehr, das wieder ein kollege aus dem nachbarland bei uns hier seine modelle zeigt. auch ein kollge von dir ,,,cedric,, baut genial modelle.

nun zum wechselbrücken zug: du weisst ja da ich ein grosser liebhaber solcher züge bin! und ich muss gestehen, das du mit dem fahrzeug bei mir absolut ins schwarze getroffen hast. auf weitere bin ich jedenfalls sehr gespannt.


gratulation zur neuzulassung!!!

nach oben springen

#79

RE: AEBI Autotransport

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.10.2008 00:50
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Kollegen

Heute möchte ich mal den Anfang der geschichte von AEBI Transporte näher bringen.
Es war im Sommer 1999 als ich die Idee hatte, einen LKW in Farben nach meinem wunsch zu gestalten.
Ich war schon damals ein richtiger Scania-Fan besonders die Hauber gefielen mir sehr!
Logisch also das das erste AEBI Fahrzeug ein Scania Hauber sein sollte,
Dieser 143M 400 war der einzige den ich gerade zur hand hatte.
Für den Kibri Holzkran habe ich mich entschieden, weil ich dachte das würde Ideal zu einem Hauber passen
Das Fahrzeug wurde mitte August 1999 fertiggestellt, AEBI Transporte wurde geboren
Zuerst war er nur eingerichtet für Langholztransporte, später habe ich es so geändert, das ich jeder Zeit einen Auflieger ankoppel kann.
Nun zu den Bilder, ich hoffe sie gefallen euch...

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
IMGP0080.JPG
IMGP0081.JPG
IMGP0085.JPG
IMGP0086.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#80

RE: AEBI Autotransport

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.10.2008 01:14
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Patrick
schön mal wieder so eine Legende zu sehen von alten 143H .
schaut gut aus der Haubär als langholz zug .macht was her auch mit dem kurzen Trailer . echt TOP!


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#81

RE: AEBI Autotransport

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.10.2008 23:08
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrik,
es ist schön, hier mal die Fahrzeuge aus deiner Gründungszeit zu sehen. Der Hauber von Scania gefällt mir sehr gut, Allein schon, weil diese Fahrzeuge sehr selten geworden sind auf unseren Straßen. Auch die Idee, die Möglichkeit aus dem Langholztransporter ein Fahrzeug mit Auflieger zu mache finde ich toll (wird es aber im realen wohl nicht gegeben haben. Trotzdem ein "TOP TRUCK".
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#82

RE: AEBI Autotransport

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.10.2008 00:00
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Peter

Danke für dein komentar!
Hier der Beweis, das es doch möglich ist, aus einem langholzfahrzeug ein Sattelzug zu machen

Gruss Patrick

Angefügte Bilder:
scania hauber 3achs mit 4achs tiefgänger.jpg
scania hauber 3achs mit dolli.jpg

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#83

RE: AEBI Autotransport

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.10.2008 08:45
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrik,
danke fürdie Beweisfotos. Da kann ich dann nur sagen: erstklassige Umsetzung vom Orginal zum Modell.
Hoffe, es kommen noch mehr Hauber .
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#84

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.10.2008 15:13
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Bei uns gabs diese Woche gleich 3 Neuzulassungen!
Da wir vor kurzem eine Partnerschaft mit R.T.L (Rufin.Transport.Logistik) im Kombiverkehr beschlossen haben,
hatten wir plötzlich zu wenig Fahrzeuge für Container Transporte,
Aber wir Haben sofort reagiert und uns 3 Neue Scanias zugelegt

Nr.87: Scania R 580
Nr.88: Scania R 560
Nr.89: Scania R 470

Wie immer wurden die Fahrzeuge mit Zusätzlichen Extras wie, Rammbügel, Scheinwerfer, Rundumleuchten, in unserer Werkstatt ergänzt

Ich hoffe die Bilder gefallen euch...

Kritiken, tips, und Ratschläge erwünscht!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
IMGP0115.JPG
IMGP0116.JPG
IMGP0118.JPG
IMGP0119.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#85

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.10.2008 15:34
von blackdevil

wow,sehr tolle fahrzeuge in toller farbgebung. die sehen alle echt klasse aus und ich freue mich bei dir auch immer wieder,wenn du uns was neues zeigst. alleine die saubere lackierung von chassis und fahrerhäusern begeistert mich immer wieder. die 3 neuen hauen mich wieder voll vom stuhl,absolut 2 daumen nach oben.

nach oben springen

#86

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.10.2008 15:37
von Buchholz | 95 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch für diese supper gut gelungenen Fahrezeuge die sehen einfach nur spitze aus am besten gefällt mir der scania 3a.
Bin schon auf weiter bilder gespannt.

Lg
Sebastian buchholz

Buchholz Inter. Transporte



nach oben springen

#87

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.10.2008 18:26
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Patrick,

auch diese neuen Scanias sind wieder super geworden,

da passt einfach alles, Bullfänger,Farbe usw.

echt super, gratulation, bin auf weitere neuzulassungen gespannt,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#88

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.10.2008 18:42
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Patrick
Sehr Edel.Immer wieder schön Deine schönen Fahrzeuge anzuschauen.
Dein Diorama gefällt mir sehr gut,weiter so.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#89

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.10.2008 19:10
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Patrick
sehr schöne WB und SZM mit Containerchassis die du da hast, besonders auch die Tanks die Du für Ruffin fährst . Passt alles gut zusammen .
Für den WB Zug , würde ich dir aber den Scania mit halben Windleidblechen vorschlagen , würde besser kommen .
Bin schon auf den nächsten schwung gespannt von Dir .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#90

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.10.2008 19:45
von chefe

hallo nach der schweiz

die beiden vor mir haben ne ganz schöne fahne!! hi,hi....

patrick, gigantisches zeigst du uns mal wieder in jeder hinsicht. mir gefällt insbesondere der wechselbrücken-zug. wobei ich mich zwecks den windleitblechen ronald anschliese...die lassen sich bestimmt noch abschleifen?!

dennoch hat es mich wieder gefreut, das du uns neues zeigst. danke..

nach oben springen

#91

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2008 12:13
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrik,
habe lange nichts mehr zu deinen Beiträgen geschrieben, zut mir echt leid. Deshalb hab ich heute mal deine Neuvorstellungen durchgesehen.
Alles wasich gesehen habe verdient das Prädikat erstklassiger Modellbauer mit einen Hang zur Detailtreue.
Deine Farbwahl Silber und Grüne finde ich auch sehr gut.
Freue mich schon auf die nächsten.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#92

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2008 12:43
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Patrick,

Ja wahnsinn,gleich drei Neuzulassungen am einem stück.Da hast richtig reagiert für die Parnerschaft mit Helmut.Die Fahrzeuge wie nicht anders gewöhnt von dir,einfach top.Schön drei neue Scania von Aebi zu sehen.

Wünsche dir und Helmut alles gute für die Zusammenarbeit.

Viele Grüsse vom Austrianer

Erich



nach oben springen

#93

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2008 13:28
von Modellautosammler

Hallo Patrick,

interresante Fahrzeuge die Du da wieder angschafft hast, der Hängerzug hat ne recht interesannte Kombination.

nach oben springen

#94

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2008 22:50
von Fischbomber

Hallo Patrick,

ja, sehr fein, die neuen Scans sind wieder in gewohnter Aebi-Qualität, gefallen wieder sehr.

Schön ist auch zu wissen, dass die Partnerschaft mit R.T.L. schon erste Früchte trägt.
Da bin ich schon gespannt auf mehr.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#95

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.10.2008 17:49
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Danke für die netten komentare!
Das wird nicht der letzte WB Anhänherzug sein, beim nächsten nem ich dan mal das Fahrerhaus mit den kurzen WLB

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#96

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.10.2008 21:14
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Patrick

Finde alle Modelle Klasse. Wann kommen denn die MAN und Mercedes?

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#97

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.10.2008 21:37
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Jan,
Die MANs kommen nächstes Jahr, für das Projekt AEBI-Österreich.
Mercedes ist noch nicht geplant!

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#98

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.10.2008 20:20
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Patrick

Bin ein großer Fan von AEBI Transporte.

Freut mich dass es auch bald eine Österreichsparte gibt.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#99

RE: AEBI Transporte

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.10.2008 20:35
von Greys96

Astreine Fahrzeuge. Saubere Lackierung und toll gerarbeitet. Sogar die dicken Rammschutze gefallen mir, obwohl dies sonst nicht so meines Sache ist. Top!

nach oben springen

#100

RE: AEBI Autotransport

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.11.2008 23:46
von toddo | 111 Beiträge

hallo patrick

schöne modell die du da hast...

mehr davon.....

mfg torsten

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen