ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.06.2008 21:16
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
N Abend zusammen,

wieder ein neuer im Fuhrpark,

MAN TGA LX Wechselbrücken Hängerzug fährt bald für den Hamburger Speditionskontor...
Angefügte Bilder:
BILD0314.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 03.06.2008 22:38 | nach oben springen

#52

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.06.2008 21:52
von Fischbomber
Hi Sebastian,

an dem Zug gefällt mir alles, da gibts nix zu meckern...

Sogar die eigentlich für den MB SK gedachten Zierstreifen passen da ganz gut dazu.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 21:52 | nach oben springen

#53

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.06.2008 22:00
von Wotin

Hallo Sebastian....also ein TGX ist dies nicht......wenn dann TGA LX.....

Tip von mir.....wenn Du den Kühlergrill lackieren möchtest entferne ihn bitte ganz vom Fahrzeug ....auf der Fahrerseite sieht man noch blaue Striche.....auserdem ist für meinen Geschmack zuviel Farbe auf dem Führerhaus.....verdünne Deine Farbe doch bitte mit etwas Modellverdünnung...Ich nehme an das Du mit Pinsel lackierst......als Regel gilt 2 Teile Farbe 1 Teil Verdünnung.....Nimm einen sauberen Behälter dazu und nutze den Pinsel um die Farbe dort hineinzubringen.....als Vorteilhaft haben sich bei mir die Blechdosen von Teelichtern erwiesen

nach oben springen

#54

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.06.2008 19:17
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Wir mussten zweimal über das Modell weil es dunkel Blau wahr.

Deswegen ist die Farbe dann natürlich etwas zu dick auf das Modell aufgetragen,

aber ich finde das es noch in grenzen ist.

An sonsten ein sehr schönes Modell.


gruß Dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#55

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.06.2008 19:20
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

schon wieder ein Neuer, bei dir geht es aber mächtig vorran
und der Neue TGA gefällt mir.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#56

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.06.2008 20:07
von Greys96

Also bis auf die Lackierung gefällt mir das Modell ganz gut. Da wurde sauber gearbeitet und auf Details geachtet. Das mit dem LAck sieht leider nicht sehr schön aus und nimmt dem Modell sehr viel. Warum traust Du dich nicht mal ans Lackieren mit der Dose? Ich habe es jetzt 2-3 mal gemacht und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.

nach oben springen

#57

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.06.2008 18:00
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so nun hat meine Firma wieder ein paar Neuheiten....

1. Scania Hauber Showtruck ,,Märklin" (Dieses Fahrzeug stellt Manns Transporte auch zu Truckfesten ect. zur Verfügung

2. 3 Neue Krone Kofferauflieger, mit Werbung von Krone und Fernfahrer

3. MB SK 7,5 Tonner für den Nahverkehr, ist aber noch Abgemeldet und ohne Beschriftung

Angefügte Bilder:
neu3.jpg
neu4.jpg
neu5.jpg
neu6.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#58

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.06.2008 18:14
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo!
Also die FERNFAHRER-Auflieger sind eine gute Idee und eignen sich ja hervorragend für eine Geschichte
Der Mercedes wird auch ein schicker alter Laster. Noch ein bisel Geduld, dann ist auch er fertig.

Nur mit der Idee des Showtrucks kann ich mich nicht anfreunden. Das liegt wohl zum größten Teil daran, dass BASTL genau denselben hat...

nach oben springen

#59

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.06.2008 21:34
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Sebastian,

mir gefällt der "Kleine" am besten!
Mach weiter so - ich denke, Du bist auf gutem Wege und Deine Modelle werden immer besser!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#60

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.06.2008 21:54
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Stefan,

mir ganz ehrlich auch, war auch im Preis sehr günstig der alte SK, von dir zuhören das meine Modelle immer besser werden, ehrt mich sehr, vielen dank,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#61

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.06.2008 17:11
von basti

Hallo Sebastian!

Ich beschränke mich mal auf den kleinen, die sind eh' so meine Sache
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber man sieht die Verlaufspuren des Lacks und des blauen Streifens..
Und so Sachen die ins Orginal gehen, ob du es umsetzt ist deine Sache, wir sind ja fiktiv..
Ich erinnere mich das es schon gaaanz lange eine Pflicht für den seitlichen Unterfahrschutz gibt, die man auch bei alten Fahrzeugen damals umsetzten musste.
Und noch ne kleine Anmerkung.. der kleine ist kein SK sondern ein LK .. TBZ waren wie folgt für den 7,5to.. 809,811,814,817,820 und es gab einen 7,0t als 709..
Ich hoffe das es dir hilft

Grüße
Bastian

nach oben springen

#62

RE: Manns Transporte Ein Unternehmen der Bastl Gruppe,

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.06.2008 19:38
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

nach längerem habe ich wieder etwas Zeit gefunden um euch weitere LKW meiner Flotte zu zeigen,

1. MAN TGA LX Wechselbrücken Hängerzug HSK und Schult...

2.MB Axor Wechselbrücken Hängerzug Manns und Schult...

hoffe die Bilder gefallen???

Angefügte Bilder:
Manns1.jpg
Manns2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#63

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.06.2008 19:41
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

mal wieder 3 neue im Fuhrpark...

2x MAN TGA XXL mit Krone Testaufliegern,

1x Scania R580 mit Scania Testauflieger, (wer noch Scania Spiegel hat bitte melden...)

Spiegel gibts beim Herpa Kundendienst. Markus

Hoffe die LKW gefallen?
Angefügte Bilder:
Manns3.jpg
Manns4.jpg
Manns5.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 26.06.2008 22:46 | nach oben springen

#64

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.06.2008 20:33
von Modellautosammler

Hallo,

schön zu sehnen das der Fuhrpark wächst, ich allerdings würde mich freuen wenn auch mal ein Auflieger in Deinem Firmendesign dahinter Hängen würde.

Nichts desto trotz wieder schöne Fahrzeuge.

nach oben springen

#65

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.06.2008 20:50
von TMH

Nabend wieder schicke Fahrzeuge,
jedoch beim Scania hätte ich die Begrenzungsleuchten in der Sonnenblende auch Silber gemacht.
Und naja mal Auflieger mit deiner Werbung währen echt mal was, ansonsten Top Fahrzeuge.

nach oben springen

#66

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.06.2008 22:07
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback,

einen Auflieger mit meiner Beschriftung....

Kommt sofort...

Angefügte Bilder:
Bild Manns1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#67

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.06.2008 22:14
von Ralle

Nabend Sebastian,

auch wenn der Auflieger schon älter ist, versuch mal nen Unterfahrschutz dran zubekommen. Ansonsten sieht er gut aus.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#68

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.06.2008 22:21
von SpeditionSeiffert

Hi also deine Autos sehen echt nicht schlecht aus. Nur bei deinem Scania wirst du Probleme mit der Polizei bekommen. Der Scania schriftzug ragt zu weit in das Sichtfeld deines Fahrers. Da solltest du noch mal nach schauen.

nach oben springen

#69

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 10:33
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Zitat von Ralle
Nabend Sebastian,

auch wenn der Auflieger schon älter ist, versuch mal nen Unterfahrschutz dran zubekommen. Ansonsten sieht er gut aus.

Gruß-Ralle



Hi Ralle,

kannst du mir erklären wo es das gibt, kann man es selber bauen???


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#70

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 11:51
von Wotin

Herpa bietet verschiedene Unterfahrschutzsets an....passend für Euro Auflieger oder Siloauflieger
zur Not kann man auch einen für Silo unter einen Planenauflieger basteln...

nach oben springen

#71

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 12:54
von martinios
Hallo Sebastian,
ich schreibe an dieser Stelle nun mal knallhart meine Meinung:
Das einzigste was für mich interessant ist, sind die Zugmaschinen und sogar hier ist die Verarbeitung verpfuscht.
Die Auflieger sind unbearbeitete Serienauflieger und begeistern mich gleich Null.
Auch würde es besser rüberkommen, wenn das Innenleben der Fahrerhäuser noch mehr bearbeitet würde. Es sieht immer unrealistisch aus, wenn man innen die Fahrerhausfarbe sieht.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 12:58 | nach oben springen

#72

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 17:20
von Fischbomber
martinios schrieb:
Hallo Sebastian,
ich schreibe an dieser Stelle nun mal knallhart meine Meinung:
Das einzigste was für mich interessant ist, sind die Zugmaschinen und sogar hier ist die Verarbeitung verpfuscht.
Die Auflieger sind unbearbeitete Serienauflieger und begeistern mich gleich Null.......

Dem schliesse ich mich zu 100% an, das ist Modeldranhängen " und nicht Modellbau...

Hättest Du die Beschriftung entfernt und Deine Firmenberschriftung drauf, hätte das schon wieder ganz anders ausgesehen.

Schick´mir doch mal ein paar Aufbauten, ich entwerfe für Dich ein Firmendesign mit Logo und mache Dir die ersten Decals drauf.
Ist das ein Angebot ?

Bei Interesse bitte PN.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 17:21 | nach oben springen

#73

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.06.2008 20:25
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin,

habe schon mit Mario gesprochen, da geht was...

so und nun gehts mal weiter,

Am Sonntag sind unsere 2 neuen Trucks eingetroffen,

1x DAF XF105 mit Kühlauflieger

1x MAN TGX XXL mit Volumenauflieger

hoffe die Trucks gefallen,

und nun Fußball gucken...

Angefügte Bilder:
NeuerDaf1.jpg
NeuerTGX1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#74

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.06.2008 23:15
von martinios
Grüss dich Sebastian,
also die beiden sind doch schon in einer ganz anderen, viel hochwertigeren Liga.
Solche Modelle überzeugen mich schon um ein vielfaches mehr, als die beiden anderen vorher.
Es freut mich echt, dass Du meine Kritik so vorbildlich angenommen hast.

Sebastian, das hast Du gut gemacht.

Viele Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 29.06.2008 23:15 | nach oben springen

#75

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.06.2008 08:56
von Greys96

Zwei schöne Arbeitstiere, die Du hier präsentierst. Auch sind bei Dir die Fortschritte wirklich zu erkennen.

Was ich mir noch wünschen würde und was auch einfach umzusetzen ist: Posileuchten und blinker an der Zugi und am Meusburger die Gurtschnallen. Und schon macht das ganze noch mehr her.

Viel Glück und weiter so...

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen