ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2008 21:32
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Roland

Zuerst mal zum Auflieger, der ist toll umgesetzt worden mit schönen Details die Krönung sind die Decals absolut KLASSSE ! Zur Zugi, ich find das Chrom passt gut zum gesammt Bild, auch das grün gibt ein Erkennungs Merkmal, was mir nicht gefällt ist die fehlende Sonnenblende!
Dein Kunde wird sicherlich sehr begeistert sein von Deinem neuen Zug!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#102

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2008 12:02
von Ex-Fernfahrer

Hi Roland!

Ich bin immer wieder von Deinen Werbeaufliegern fasziniert!

Gute Idee und Umsetzung. Die Chromteile sind wahrlich eine Streitfrage, aber letztendlich muss das Modell Dir gefallen. Nur das zählt!

nach oben springen

#103

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2008 17:50
von chefe
hello ausria, griasste roland


schwarz, elgant, schön. ein arbeitsgerät das auffällt. was zum i-tüpfelchen noch fehlt, sind aufgebohrte felgen. die würden hier den kontrast zum chrom etwas brechen.
o,5mm für die antriebsfelgen und 0.8mm für die lenkachse, versuchs mal, geht ganz einfach!!!!


hau rein und weiter so
zuletzt bearbeitet 10.09.2008 17:50 | nach oben springen

#104

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2008 18:41
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Chefe!
Die Lenkachsfelgen sind aufgebohrt. Bei der Antriebsachse habe ich schon eineige versuche gestartet, war aber noch nie zufrieden damit (hat nie regelmäßig ausgeschaut). Werde es weiterhin probieren und nach geglückten Erfolgen auch an den Modellen präsentieren.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#105

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2008 19:38
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Leute!

Möchte mal ein kleines Experiment machen. Ein Freund von mir hat einige Fotos von mir neu bearbeitet (anderes von Ihm ist auf http://www.mylittleworld.at zu sehen). Ich möchte ein paar von diesen hier zeigen und bei entsprechender Resonanz werde ich die alten löschen. Ich hoffe die Mods haben zumindest bis morgen Verständnis für den Doppelpost, aber ich möchte sehen ob die Bilder besser ankommen, wenn ja muß ich wohl noch mehr Zeit in die Bearbeitung der Fotos stecken (Mein grösstes Problem im Moment ist, das die Bilder beim Verkleinern leider sehr unscharf werden.). Falls nicht gewünscht bitte ich die Mods diesen Beitrag zu löschen.
Für die Grundfotos kann der Bearbeiter natürlich nichts, aber das Endprodukt ist vielleicht besser zum Ansehen?

Angefügte Bilder:
IMG_1449_Alex.jpg
IMG_1452_Alex.jpg
IMG_1454_Alex.jpg

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#106

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2008 19:55
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo,

einerseits finde ich das weise Bild schöner, da dadurch das Modell besser zur geltung kommt, jedoch andererseits finde ich es mit einem schönen Naturhintergrund besser.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#107

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2008 19:58
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo

Ich schliesse mich Lukas an.
Ich habe frühr meine lkws auch mit weissem hintergrund fotgrafiert, weil ich dachte so kommt das Modell besser zur geltung.
was ja auch stimmt, aber dennoch ist es so, mit hintergrund, gebäude odr Natur, es ist einfach sofort mehr leben drin!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 10.09.2008 19:58 | nach oben springen

#108

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2008 21:12
von oeder logistics | 353 Beiträge
Dito! Naturhintergrund macht mehr her...wirkt lebendiger bzw. in dem Fall realistischer

Hab gerade den Thread durchgeblättert und bin da an deinem Stralis Blumensattel hängengeblieben, der Zug ist ne Augenweide
Sieht wirklich super aus! Mit den DAF kann ich mich nicht so anfreunden, wobei bei mir auch welche kommen werden...

Dafür sind die Decals umso schöner

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 10.09.2008 21:12 | nach oben springen

#109

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.09.2008 14:35
von martinios

Hallo Roland,
doller Jumbokühler.

Auch der gute, alte TGA macht immer noch eine hervorragende Figur vor jedem Auflieger.
Als ich damals deine Flotte kennenlernte, mochte mir die Farbkombination schwarz/grün noch nicht so recht gefallen.
Doch je mehr Fahrzeuge ich von dir sehe, umso besser gefallen sie mir. Das liegt nicht zuletzt daran, das deine LKW sehr sauber gearbeitet sind.
Auch lässt Du immer mehr Details einfließen.

Darum gefällt mir dieser TGA wieder ganz besonders gut und das zusätzliche Chrom steht ihm in meinen Augen. ( obwohl ich kein Chromfan bin )

Gruss nach Austria von Martin

nach oben springen

#110

HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 13:39
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Ihr Fiktiven!

Endlich habe ich es geschafft ihn einzufangen. Der MAN ist schon länger hauptsächlich für den Hackschnitzeltransport für mehrere Biomassekraftwerke tätig.
Die Zugmaschine wurde etwas verfeinert und mit diversen Decals versehen. der Auflieger (Grundmodell AWM) wurde an einen Kraker Schubboden angepaßt (erhöht, vorderer Aufstieg und Heck komplett neu). Weitere Verfeinerungen (Kurbel für Aufliegerstützen, Plane und Befestigung aus einem schwrazen Müllsack)und die Beschriftung vervollständigen diesen Holzbomber.
Da das Fahrzeug je nach Auftragslage für mehrere Kraftwerke anliefert, bekomme ich ihn nur selten zu sehen und der Fahrer hat dafür die grosse Kabine bekommen.
Ich hoffe das Fahrzeug gefällt und ich freue mich auf Eure Anregungen, Lob und Kritik.

Angefügte Bilder:
IMG_1900.JPG
IMG_1904.JPG
IMG_1906.JPG
IMG_1908.JPG
IMG_1910.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#111

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 13:47
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo HARO

Ich find den LKW echt Klasse.

Hackschnitzeltransport ist an sich ein interessantes Thema, und Biomasse boomt ja derzeit.

Mir gefällt die Detailgetreue Umsetzung an Zugamschine und aufliger (Feuerlöscher, Bremsschläuche usw.) auch die Lackierung und Verfeinerungen am Auflieger können sich ganz bestimmt sehen lassen.

Würde mich freuen mehr von dem LKW zu sehen.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#112

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 14:33
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo

Auch ich finde das Gespann sehr ansprechend besonders der Auflieger ist dir sehr gut gelungen. Der MAN passt hervorragend dazu. Also von mir beide daumen Hoch

Weiter so freu mich schon auf den nächsten von Haro


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#113

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 14:56
von Spedition Naujok

Hallo Roland,

also der TGA kann sich wirklich sehen lassen.....
Der Auflieger und die Zugi passen super zusammen.
Viele Schöne Kleinigkeiten hast du verbaut, das ist Lobeswert.

Mfg Jens

nach oben springen

#114

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 15:08
von Jutzet | 50 Beiträge

Hallo

Der Man und der Schubboden passen wirklich gut zu einander.
Die kleinen Details gefallen mir auch sehr gut.

Gruss Jutzet Transport AG

nach oben springen

#115

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 16:29
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Roland

Ich muss ehrlich zugeben das mir die Schwarz/Grünen Züge immer Besser gefallen!
Auch hier widereinmal top-Arbeit der Schubboden-Zug
Ich freue mich immer auf neues von HARO!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 14.09.2008 16:29 | nach oben springen

#116

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 17:55
von north bv | 664 Beiträge

Hallo Roland

das Model ist dir wieder sehr gut gelungen, bin ja schon nichts anderes gewohnt von dir
Die kleinen Details die du verbaut hast, machen den Auflieger und die Zugi perfekt

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#117

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 21:12
von Modellautosammler

Hallo Roland,

der ist nicht übel, ich staune immer wieder wie gut du die Modelle umsetzt, das einzige was mir nicht so richtig gefällt sind die grünen Spiegel am LKW, aber dir muß er gefallen.

nach oben springen

#118

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 21:20
von HARO | 176 Beiträge

Danke für diese positiven Reaktionen.
Habe gar nicht geglaubt dass so ein schlichtes Arbeitstier so gut ankommt.
@Enrico: Irgeindeinen tick hat wohl jeder, einer von meinen sind die grünen Spiegel.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#119

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 21:25
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Roland,

der MAN gefällt mir sehr gut, Details wie die Farbigen Versorgungsleitungen an den AUflieger gefallen mir gut.
Ich würde vielleicht das Podest an der Front der Schubboden ind schwarz lackieren oder silber, damit es sich noch etwas abhebt, aber ansonst ein Top zug.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#120

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 21:27
von sbb-trans | 254 Beiträge

Auch hier kann ich nur schreiben: HUT AB, eine klasse Umsetzung des Modells. Der TGA kommt im gesamten richtig gut rüber, sehr sauber detailiiert von dir verarbeitet. besonders hervorheben möchte ich die feuerlöscher und schlauchverbindungen !!!


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#121

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 22:03
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Roland

Klasse Dein Woodliner, sehr schöne viel Details hast Du verbaut tolle Farbgebung und SUPER das Du diesem MAN eins Sonnenblende verapasst hast . Das gute am Schubbodenauflieger ist das es er sehr vielfälltig einsetzt bar ist.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#122

RE: HAROSPED - MAN TGA XXL "Woodliner" mit Kraker Schubbodenauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.09.2008 23:08
von Fischbomber

Hallo Roland,

HAROSPED zeigt wieder eine Schubbodenvariation die sehr gut umgesetzt wurde, der Kraker ist toll geworden.
Die verbauten Details am Zug lassen ihn stimmig und gut aussehen.

Irgendwie gefällt mir ein " nackter grüner " Zug hier besser als einer mit Vollwerbung, ich weiss aber nicht warum.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#123

HAROSPED - neuer SCANIA R für die Blumenlogistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 18:20
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Ihr Fiktiven!

Heute möchte ich Euch den neuesten Zugang in unsere Flotte zeigen. Es handelt sich dabei um einen Lowliner SCANIA R470 (Grundmodell Herpa, etwas verfeinert) der europaweit in der Blumen- und Pflanzenlogistik unterwegs ist.
Der Auflieger ist ein Schmitz Volumenkoffer (Fahrgestell Herpa, Aufbau selbstgebaut mit diversen Verfeinerungen) der eine Lackierung im Blumendesign bekam, damit unsere Flotte auch schon weitem erkannbar ist.

Ich hoffe das Fahrzeug gefällt und freue mich schon auf Eure Kommentare.

Angefügte Bilder:
IMG_1911.JPG
IMG_1912.JPG
IMG_1913.JPG
IMG_1914.JPG
IMG_1915.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#124

RE: HAROSPED - neuer SCANIA R für die Blumenlogistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 18:36
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Roland,

Und wie der Scania Blumenlowliner gefällt.Die Farbkombi grün-schwarz passt einfach bestens zusammen.Kann dir nur zustimmen das deine Flotte mit diesem Design schon von weitem erkennbar ist.Den Kühlaufbau aus der Eigenproduktion hast ebenfalls wunderschön umgesezt.

Wirklich schönes Gespann,aber am meisten freut es mich das davor eine Scania Zugi ist.Bin halt ein Fan davon.

Viele Grüsse in den osten Österreichs

Erich


zuletzt bearbeitet 20.09.2008 18:36 | nach oben springen

#125

RE: HAROSPED - neuer SCANIA R für die Blumenlogistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 22:05
von Modellautosammler

Hallo Roland,

natürlich gefällt der Scania und auch der Auflieger ist Dir sehr gut gelungen, es ist alles dran was ran muß
aber auch wiederum nicht zuviel. Die Gestalltung Deiner Trailer gefällt mir immer wieder aufs neue.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen