ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.07.2008 09:31
von HARO | 176 Beiträge

Danke fürs positive Feedback.

Die ZM ist aber nicht von AWM sondern von Rietze.
Das Decal auf der fahrerseite ist leider tatsächlich etwas schief. Wirkt auf den Fotos aus diesem Blickwinkel ärger als es in Natura ist, fällt da kaum auf.
Es wird noch weitere Blumentrucks geben in nächster Zeit, immer in Abwechslung mit etwas anderem sonst wäre es ja fad.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#77

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.07.2008 11:56
von SpeditionSeiffert

Hallo Roland!

Dein Stralis ist echt klasse geworden, und der Auflieger ist auch super. Vor allem das Design ist eine Augenweide

nach oben springen

#78

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.07.2008 13:38
von Fischbomber
Hallo Roland,

einen schönen Gruss von einem weiteren IVECO-Fan....

Wie auch Martin finde auch ich, dass dieser Zug Dein bisher bester geworden ist, Gesamtoptik und Details sind hier am augenfälligsten, einen stylistischen Sonderapplaus gibt es für das Aufliegerdesign, insbesondere das Heck kommt bestens rüber.

Was Du noch ändern könntest, ist die alte Heckplatte gegen die neue Schmitz-Heckblende zu tauschen, die ist proportional besser und hat die schöneren Schwanenhälse dran.

Ansonsten gebe ich 9,5 von 10 möglichen Punkten.



Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 16.07.2008 16:00 | nach oben springen

#79

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.07.2008 14:54
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Mario!

Ich habe über die Jahre einiges an Material zum Basteln gesammelt. Bin aber durch verschiedene Umstände (Job, Kinder, Haus gebaut,...) in den letzten Jahren nicht so zum Basteln gekommen wie geplant. Darum die alten Heckplatten und die etwas älteren Fahrzeuge die bei mir teilweise noch als Neuzulassung laufen werden. Ich habe noch ca. 20 Projekte am Bauen und im Kopf, erst dann werde ich auf TGX, Stralis 2, DAF 105 etc. umsteigen. Ich hoffe es gibt bis dahin keine gravierenden Änderungen bei den Neufahrzeugen.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#80

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.07.2008 21:36
von Ex-Fernfahrer

Hi Roland!

Ich kann mich den lobenden Worte der Vorredner nur anschließen. Die tollen Designs die Du entwirfst, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ich bin jetzt nicht so der IVECO Fan, aber ich mag die Italiener doch schon sehr.

Ich freue mich auf Deine nächsten Projekte!

nach oben springen

#81

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.07.2008 17:46
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Roland,

Ein Iveco Stralis in black gefällt doch immer und dazu noch ein Mega-Flowerliner.Wieder wunderschön gebaut das Teil und mit vielen schönen Decals und Details versehen.
Da bin ich schon wieder gespannt auf die weiteren Flowerliner.
Viel Glück im neuem Transpotaufgabengebiet.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#82

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.07.2008 20:07
von TMH

Hallo Roland

ich bin zwar kein Iveco Fan, aber dein Neuzugang begeistert auch mich. Wieder feine Details, an die du Gedacht hast.

Und ich denke mehr kann man net sagen, wie gut umgesetztes Model.

Beide Daumen hoch :)

nach oben springen

#83

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.07.2008 22:22
von Greys96

Stralis Lowliner - cool. Hatten wir glaube ich auch noch nicht hier im Forum. Auf jeden Fall sehr gelungen mit vielen Details und der Auflieger ist ja wirklich TOP! Für mich ein Highlight in deinem Fuhrpark, zumindest aktuell

nach oben springen

#84

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.07.2008 11:35
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

mensch was da aus Österreich auf uns zu rollt, gefällt mir richtig gut.
Der Megakühler ist dir sehr gut gelungen, mit an den Details und der Stralis passt wunderbar davor.
Ich hoffe ich sehe ihn bald mal in Aalsmeer.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#85

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.07.2008 19:37
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Ich Grüsse Österreich !

Hallo Roland

Der Iveco ist schon Klasse aus, dann noch als Mega das gefällt mir sehr gut !

Und viele Details hast du umgesetzt.


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#86

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.07.2008 13:00
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Roland,

der Auflieger gefällt mir sehr gut mit dem Blumen Design.
Er sieht jedoch sehr schick aus durch seine Schlichtheit.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#87

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.07.2008 08:22
von HARO | 176 Beiträge

Danke an Alle für das positive Feedback.
Es wird nicht der einzige Zug bleiben den man immer wieder in Aalsmeer sehen wird.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#88

HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 16:22
von HARO | 176 Beiträge

Hallo an Alle!

Möchte Euch hier meinen neuesten Zugang in der Spedi vorstellen.
Es handelt sich um einen Volumenkoffersattelzug. Auflieger von Schmitz (Eigenbau) und Zugmaschine MAN TGA XXL(Herpa).
Die ZM wurde mit einigen Decals und Anbauteilen versehen. Der Auflieger fährt eine selbsterstellte (und von decalprint hervorragend gemachte) Werbung für einen grossen Kunden.
Der Zug dient der, hauptsächlich österreichweiten, Logistik vor allem für halbfertige Backwaren und Mehlspeisen. Weiterhin wird er natürlich für alles was im Lebensmittelbereich als Volumenfracht anfällt eingesetzt.

Ich hoffe der Zug gefällt und wünsche beim Betrachten der Bilder -- MAHLZEIT.


@reale Welt: die Firma Ströck ist in Wien eine Grossbäckerei mit vielen Filialen innerhalb Wiens. Für dies wäre der MAN natürlich eine Nummer zu groß (für eine dauerhafte Auslastung). Daher gibt es die Firma Ströck in meiner fiktiven Welt österreichweit und somit hat dieser Zug auch seine richtige Auslastung.
Falls mal jemand von Euch nach Wien kommt, es gibt drei zu empfehlende Bäckereien (aus meiner Sicht): Ströck, Der Mann und Anker. Eine Filiale eines dieser Unternehmen ist quasi immer irgendwo an der Ecke. Aber aufgepasst: man wird schnell süchtig nach dem Zeug!!!

Angefügte Bilder:
IMG_1857.JPG
IMG_1859.JPG
IMG_1860.JPG
IMG_1868.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#89

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 16:31
von adobler | 87 Beiträge

Hallo Roland,
mal wieder ein richtig schönes Stück geworden! Das Design für den Auflieger
schaut super aus und die Schwarze Zugmaschine stellt das Design des Auflieger
raus. Für meinen Geschmack paßt nicht die Chromstoßstange, da ich kein Fan von
sowas bin. Achja....beim linken Spiegel fehlt der Weitwinkelspiegel, ich verwende
immer die vom TGL.
Ansonsten - den hätte ich auch gern!
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler

nach oben springen

#90

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 16:38
von TMH

Hallo Roland

Also ich finde deinen neun recht Schick, der ganze Zug wirkt für mich sehr stimmig. Soweit was ich sehe, habe ich nichts zu bemängeln.
Das Schwarz steht im sehr gut, der Auflieger macht auch ne tolle figur.
Ich finde die Chromteile machen sich zu Schwarz noch immer am besten, und ich finde es steht ihm.
Und wegen linken Spiegel, den hat man bei den Realen auch net bei jedem.
Also von daher sehr Realitäts nahe dein neuer.

Daumen hoch dafür, jedoch besser Bilder würde ich mir wünschen.

nach oben springen

#91

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 16:45
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

das geht ja heute Schlag auf Schlag, ein schönes Modell jagd das Nächste
Der TGA Volumenzug gefällt mir die Umsetzung und die Detailtreue sind sehr gut ,
genauso wie das Decal, da hat Decalprint ganze Arbeit geleißtet.
Freut mich immer wieder was von dir zu hören und vorallem zu sehen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#92

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 17:21
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Roland,

richtig schicker Lowliner. Die Detailtreue und die Decals sind Spitze.
Mir persönlich gefällt i-wie das grün nciht, ich finde es passt nicht so richtig zu dem weiß und schwarz.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#93

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 18:52
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Roland,

Schönen Volumensattelzug für die Lebensmittelbranche hast du wieder gebaut.Das Decal mit dem Brot passt wunderbar zu dem schwarzen MAN TGA XXL.Was auch mir leider nicht so gefallen mag ist das viele Chrom vorne dran,bin da ebenfalls nicht so ein Fan aber das wikchtigste ist ja das er dir gefällt.Der Auflieger Eigenbau gefällt mir wieder besonders gut,du hast an nichts vergessen.

Ich werde nicht nach dem Brot süchtig,sondern nach deinem Sattelschlepper,bin halt mal ein Fan von Werbeaufliegern.

Viele Grüsse in den osten Österreich's

Erich



nach oben springen

#94

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 20:03
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Roland,
da hast du dir ja einen SuperTruck in deine Spedi geholt,der gefällt mir ddank der selbst erstellten und von Dcalprint erstklassig hergestellten Aufliegerwerbung zu 98%.
2% muß ich leider abziehen, da mir die Chromstoßi zu aufdringlich wirkt (Stoßstange in Wagenfarbe und Chromramme würde ich vorziehen).
Aber schließlich muß ert dir ja gefallen.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#95

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 21:52
von Black Edition | 670 Beiträge

hay Roland

der Auflieger sieht echt gut aus das Decal wirkt wirklich klasse. Der MAN sieht an sich sehr gut aus bis aud die Stoßi die finde ich ned so doll wirkt sehr aufdringlich. Aber wenn du das ok findest dan ist das auch ok


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#96

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2008 22:13
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Sehr schöner Zug! kann mich nur anschliessen!!!
Die Decals sind super!

Was auch mir nicht so gefällt, reine Geschmacksache, ist die chromige Stossstange, ich denke es würde in Wagenfarbe, besser rüber kommen.
Aber der Rammschutz bleibt natürlich chromig

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#97

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2008 09:55
von HARO | 176 Beiträge

Hallo!

Danke erst einmal für die netten Rückmeldungen.
Mit der Stoßstange ist das so eine Sache. Normal sage ich auch das der Bullbar in Chrom reicht (wenn es denn schon einer sein muss). Nur bei diesem Auto hatte ich irgendwie diese Stimmen im Kopf die sagten:" Mach das Teil so rauf wie es ist!" (Hoffentlich kommen jetzt nicht die Männer in Weiss mit den engen Jacken!).
Persönlich kann ich selber nicht sagen ob es passt oder nicht, auf jeden Fall bleibt der Truck so wie er ist.

Auch bei meinen Werbeaufliegern wird es immer wieder grüne Elemente geben da unsere Grundfarben grün/schwarz sind. Ich finde es steigert den Wiedererkennugswert, auch wenn es nur kleine Farbtupfer sind.
Zur Qualität der Fotos kann ich leider nur sagen: Lasst mich die Originalfotos einstellen (haben aber 5MB!)!. Irgendwie klappt es bei mir mit der Verkleinerung nicht. Je kleiner das Foto wird umso unschärfer wird es und ich kann es nicht mehr ändern, auch wenn ich die Verkleinerung in kleinen Schritten mache. Vielleicht kann mir ja jemand dazu einen Tipp geben.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#98

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2008 12:23
von TMH-Lady

Hallo
also ich muss schon sagen sehr schickes Fahrzeug..
vorallem finde ich das das Chrom farbige sehr gut dazu passt!

nach oben springen

#99

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2008 12:24
von Michi | 813 Beiträge

Hi Roland,

ein sehr schöner LL,den Du hier zeigst.Das mit dem Chrom,ist Geschmackssache.

Das mit dem Schwarz/Grün,sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#100

RE: HAROSPED- Volumenkoffersattelzug in der Lebensmittelbranche -- MAHLZEIT

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2008 19:46
von Fischbomber

Hi Roland,

ein sehr schöner Koffer-Lowliner, den Du hier wieder in den Verkehr bringst.

Der Gesamteindruck ist bestens, das mit der Chromfront finde ich an sich ganz ok, aber die Verbindunmg des extrem blinkenden Chroms mit den dunklen schwarz ist etwas zu extrem.

Ein Kompliment geht wieder einmal an Deine Decals.


Grüssle

Mario

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen