ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.06.2008 22:47
von HARO | 176 Beiträge

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Nur erstens finde ich es etwas unnatürlich wenn auf weiter Flur ein einsamer LKW am Wegesrand steht. Sorry Stefan, nichts gegen Deine modellbauerischen und fotografischen Leistungen, nur der Gedanke war immer im Kopf wenn ich diese tollen Fotos gesehen habe.
Und zweitens, so oft ich darüber nachgedacht habe, komme ich für mich zu keiner Strassenszene die mich zufriedenstellen würde (vielleicht denke ich da auch zu kompliziert!).
Und drittens wirkt das glaube ich nur gut wenn man es auch fotografisch gut umsetzen kann, und da muß ich noch sehr viel üben (bei wenig Zeit dafür).
Aber ich natürlich weiterhin offen für jede Idee und Anregung, auch bei der Umsetzung und Gestaltung meiner Modelle.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#52

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.06.2008 22:59
von Modellautosammler

Hallo Roland,

ich finde der Zug hat soetwas gewisses an sich, finde ich sehr gut gelungen vor allem das Decal vom auflieger finde ich gut.

Das mit dem Dio und den Bildern kommt irgendwann von selbst wirste sehen.

nach oben springen

#53

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.06.2008 08:55
von Wotin

Dann gäbe es aber bestimmt noch die Möglichkeit sich mit Hammerschmied in Verbindung zu setzen....und Ihm die Modelle zu schicken. Er hat ein tolles Dio und kann auch mit der Knipskiste entsprechend umgehen....desweitern kommen auch die Modelle wieder an einem Stück zurück....
wäre eine Alternative zu den ständig hellen Hintergründen die einiges an Details verschlucken und die Tiefe und Schärfe etwas nehmen

nach oben springen

#54

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.06.2008 23:24
von Fischbomber

Hallo Roland,

schön, dass der nächste Schubboden fertig ist.

Ich finde das Modell insgesamt sehr schön, habe nur wegen der teils etwas aufblühenden Lackierung (speziell an der DAF-Sonnenblende) leichte Abzüge zu vermelden.

Der Umbau des Trailers und insbesondere dessen Heck wissen zu gefallen.

Die Frage nach einem Präsentationsdiorama kann ich auch nur unterstreichen, sogar aus der Pappe eines Zeichenkartons lässt sich ein schönes Kleindio zaubern (z.B. mein BAG-Kontrolldio oder die Autowaage).

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#55

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.06.2008 08:51
von Greys96

Ein schönes und schlichtes Arbeitstier. Mir gefällt vor allem das Decal am Auflieger. Auch der XF95 kommt gut. die schönen alten Fahrzeuge gehen hier gerade etwas unter.

@Mario: Du und dein BAG Diorama Aber es beeindruckend, was man mit wenigen Mitteln erreichen kann.

nach oben springen

#56

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.07.2008 16:18
von HARO | 176 Beiträge
Hallo Spedi- Kollegen!

Im Moment ist der Chef der Firma ein bisschen im Fotowahn. Wurde gleich ausgenutzt um einen etwas länger im Fuhrpark dienenden DAF abzulichten. Das Fahrzeug wird regelmässig für diverse Flüssigtransporte innerhalb Österreichs eingesetzt.
Ich hoffe das Fahrzeug und die Bilder gefallen.
Angefügte Bilder:
IMG_1444.JPG
IMG_1446.JPG
IMG_1449.JPG
IMG_1450.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 16:20 | nach oben springen

#57

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.07.2008 20:46
von Ex-Fernfahrer

Hi Roland!

Wieder ein sehr schönes Fahrzeug! Gefällt mir, auch Deine Detailarbeit finde ich bewundernswert.

Nur eine kleine Anmerkung: Vllt noch die Trittbretter silber einfärben. Dort wo die Gefahrenschilder am Auflieger hinkommen, noch ein paar Decals anbringen. Oder wenn er leer ist einfach ein paar zugeklappte Schilder befestigen. Kommt noch realistischer!

Aber ansonsten, pikobello!

nach oben springen

#58

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.07.2008 23:00
von Fischbomber

Hallo Roland,

der CF überzeugt mich gut, ein harmonisches Gespann, bitte weiter so !!!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#59

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.07.2008 04:22
von TMH

Hallo Roland

auch mich überzeugt der CF durchaus, feine Detailarbeit. Beide Daumen hoch dafür, jedoch eine Frage hätte ich soll der Lack so Matt sein. Oder hattest du auch gewisse Probs mit dem Lackieren?

nach oben springen

#60

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.07.2008 08:35
von HARO | 176 Beiträge

Danke für die Kommentare!

@Andreas: leider nicht gut ersichtlich auf den Fotos, aber bei mir hat jedes Fahrzeug silberne Trittstufen. Der Zug ist in der Tat im Momnt leer (absichtlch so dargestellt). Hast Du einen Tipp, und wenn möglich ein Foto, wie die abgedeckten Tafeln aussehen?
@Markus: muss wohl an den Fotos liegen, aber in Natura ist der Lack nicht matt, aber zugegebenermaßen auch nicht hochglänzend, irgendwo dazwischen eben.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#61

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.07.2008 08:59
von Fischbomber
Hallo Roland,

kleiner Tipp zu den abgedeckten Tafeln: nimm etwas braunes Packklebeband, das sieht dann so aus wie diese Leinentücher, die manche über die Tafeln spannen.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 07.07.2008 20:25 | nach oben springen

#62

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.07.2008 20:21
von Greys96

Auch der DAF CF weiß wieder zu überzeugen. Schlicht, schwarz und ein paar tolle Details wirkt einfach klasse.

nach oben springen

#63

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.07.2008 21:48
von Ex-Fernfahrer

Hallo Roland!

Sorry, da hatte ich wohl nicht die Brille geputzt, wegen der Trittstufen!

Mario hat Dir den Tip mit dem braunen Klebeband gegeben, ich hätte da noch Backpapier als Vorschlag. Kannst ja mal beides ausprobieren, was Dir dann am besten gefällt.

nach oben springen

#64

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.07.2008 22:05
von Wotin

oder aber die Tafeln einfach grau matt lackieren....sieht nach Abdeckfolie aus

nach oben springen

#65

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.07.2008 14:02
von HARO | 176 Beiträge

Da mit dem Auflieger ja verschiedene Güter gefahren werden, könnte ich ja die Halterungen so lassen, da der Zug ja unbeladen ist?


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#66

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.07.2008 21:56
von HARO | 176 Beiträge
Hallo Ihr Fiktiven!

Wegen mangelnder Zeit und leider seit einigen Tagen windigem Wetter kann ich im Moment keine Bilder von meinen neuesten Zugängen machen.
Ich möchte darum nun ein paar Bilder eines der Ältesten Fahrzeuge im Fuhrpark zeigen (entstanden so beim Üben mit der Kamera).
Auch wenn viele von einem Pizzablech nicht viel halten, als Unternehmer bin ich aber doch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug da wir von den typisch italienischen Eigenheiten nicht betroffen waren.
Der Fahrerspiegel ging leider am Weg zum Fotoshooting zu Bruch (habe ich leider erst später bemerkt) und wird aber beim nächsten Lackiertermin durch einen anderen ersetzt.
Viel Spass mit den Bildern.
Angefügte Bilder:
IMG_1439.JPG
IMG_1440.JPG
IMG_1442.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 21:56 | nach oben springen

#67

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.07.2008 22:13
von Modellfan | 55 Beiträge

HI HI Schöne Fahrzeuge hast du da echt schön gemacht nur weiter so =)


mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
nach oben springen

#68

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.07.2008 11:21
von Greys96

Hallo Roland,

schönes altes Schätzchen, welches Du da am späten Samtag abend noch ins Forum geschmuggelt hast. Wieder ein Iveco, von denen man ja hier nicht so richtig viele sieht. Aber ich finde ihn toll und habe ja selbst einen im Fuhrpark und mal sehen, ob der irgendwann noch Zuwachs bekommt.

nach oben springen

#69

Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.07.2008 21:03
von HARO | 176 Beiträge
Hallo Ihr Fiktiven!

Das neueste Mitglied in meinem Fuhrpark ist ein Iveco Stralis 1 mit Megakoffersattel der in der Blumenlogistik eingesetzt wird.
Viele werden jetzt sagen "olles Pizzablech", aber mir gefällt das Design sehr gut und ausserdem habe ich das Fahrzeug mit wenigen km sehr günstig bekommen (war bisher für ein Energiunternehmen mit Showauflieger unterwegs). Er ist schwarz, also habe ich gleich zugeschlagen.

Der Auflieger stammt von Schmitz und wurde mit Klebefolien aus dem Hause decalprint, die nach unseren Vorlagen entstanden sind, versehen. Weitere Anbauteile und Verfeinerungen stammen ebenfalls aus dem Hause decalprint.
Ich haffe das Fahrzeug gefällt.
Angefügte Bilder:
IMG_1463.JPG
IMG_1465.JPG
IMG_1468.JPG
IMG_1473.JPG
IMG_1475.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 21:45 | nach oben springen

#70

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.07.2008 21:27
von Farmer | 403 Beiträge
guude roland,


........mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!

man kann den duft förmlich riechen,
nicht der blumen .....des diesels

tolles gefährt, und pizza mögen doch alle.

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 21:28 | nach oben springen

#71

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.07.2008 21:56
von Wotin

Dein neuer gefällt mir.....aber ist es gewollt das das Aufliegerdecal auf der Fahrerseite etwas schief ist??

nach oben springen

#72

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.07.2008 22:13
von Spedition Naujok

Zitat von HARO
"olles Pizzablech"


Hallo Roland,

ja ich sage "olles Pizzablech" aber das hat nicht mit Iveco oder deiner Leistung zu tun sonder
einfach damit das , dass Grundmodell von Stralis nicht das beste ist (liegt aber an AWM-Modell).
In der Modellbauleistung bekommst du von mir klar eine 1+++.

Der Auflieger ist auch schön gewurden , besonders schön auch die Kotflügel von Schmitz nachgebaut

Weiter so....... und viel Erfolg weiterhin in Blumengeschäft

mfg Jens


nach oben springen

#73

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.07.2008 22:31
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Roland,

ein schönes Design und ich mag den Stralis!

Viele Grüße aus Gera!
Stefan





nach oben springen

#74

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.07.2008 23:39
von martinios

Hallo Roland,

für meinen Geschmack ist dieser Blumenbomber mit italienischem Herz das bisher optisch schönste Fahrzeug in deinem Fuhrpark.
Ich bin begeistert und wünsche mir, dass bei dir die Geschäfte im Flower Trucking gut anlaufen, damit wir demnächst weitere Megakühlsattel aus Österreich zu sehen bekommen.

MfG: Martin

nach oben springen

#75

RE: Unser erster Mega-Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.07.2008 00:15
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Roland

Sieht gut aus dein Iveco. Auch von mir gutes Geschäft im Blumenland.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen