ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 15:07
von HARO | 176 Beiträge

Hallo an Alle!

Bin neu hier in diesem Forum und möchte mal mein Unternehmen kurz vorstellen.

HAROSPED beschäftit sich hauptsächlich mit Volumen- und Thermotransporten. Das Unternehmen wurde Anfang 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Deutsch Wagram (Nähe Wien). Zurzeit umfasst der Fuhrpark 55 Fahrzeuge.

Im Bereich Volumentransporten sind wir hauptsächlich in der Ersatzteillogistik für einige Autohersteller (bis jetzt NISSAN, MAZDA, Jeep und HONDA) europaweit tätig. Hoffe in Kürze noch weitere Aufträge an Land ziehen zu können.
Im Bereich der Thermotransporte sind wir hauptsächlich für einen grossen österreichischen Handelriesen für Zuliefertransporte aus ganz Europa in das österreichische Zentrallager tätig. Weiters verteilen wir auch die Güter österreichweit.

Wir haben auch einige Tankfahrzeuge im Fuhrpark. Dieser Bereich wird aber eher nicht weiter ausgebaut.
Alle Fahrzeuge sind durch langfristige Festaufträge an die Kunden gebunden. Dadurch ist eine gesicherte Expansion gegeben.
Für die Zukunft versuchen wir als neues Standbein in den Hackschnitzel- und Abfallbeseitigungszweig einzusteigen. Bei entsprechenden Kundenaufträgen werden die ersten neuen Fahrzeuge angeschafft.

Fotos vom Fuhrpark werden in der nächsten Zeit noch folgen.

Vile unfallfreie Kilometer für Alle.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#2

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 16:13
von chefe
hallo und herzlich willkommen im unternehmerforum

ich wünsche dir hier bei uns recht viel vergnügen und gute freundschaften.
bei so einer präsentanz lässt das ja hoffen!

allzeit gute fahrt,schrott und gebührenfreie zukunft
zuletzt bearbeitet 17.09.2007 17:40 | nach oben springen

#3

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 16:22
von Fischbomber
Hallo Roland,

auch ich möchte Dich und Deine Spedition hier bei uns aufs herzlichste begrüssen.

Die österreichische Fuhrunternehmerfraktion wird dadurch weiter gestärkt, was uns sehr freut.

Die Hintergrundinfos der Vorstellung hören sich schon vielversprechend an.
Wir freuen uns schon darauf, Deinen Fuhrpark auch im Bild kennenzulernen.

Ich denke, wir bieten eine ganz interessante Plattform speziell für unser Modellbauthema und ich bin sicher, dass es Dir hier bei uns gefallen wird..

Die Kollegen hier im Forum würden sich gerne auch über Beiträge zu ihren Themen sehr freuen, Lob ist genauso angesagt wie sachliche Kritik, denn jeder soll hier nach dem beurteilt werden, was er für sich leisten kann.
Das Forum stellt ausdrücklich keine Rang- oder Bestenliste dar.
Beiträge sind für Macher und Autoren schliesslich das Salz in der Suppe.

Unser Grundmotto lautet: ..interessant, innovativ und tolerant...
und ..träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen (Unternehmer)-Traum....

Allzeit knitterfreien Flug und immer eine Handbreit Ashpalt unter den Rädern !!

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 17.09.2007 16:29 | nach oben springen

#4

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 19:31
von Wotin

Hallo

Auch von mir ein recht Herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

nach oben springen

#5

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 19:48
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Harosped!
Schön Dich zu begrüßen zu dürfen,hört sich sehr gut an was Deine Firma betrifft.Vor allem freue ich mich ,das ich jezt nicht mehr der einzige Österreicher bin.Auf Deine Fuhrparkbilder bin ich schon gespannt.Besonders auf Deine Hackschnitzl- Transporter da ich selber für Sägewerke tätig bin.
Wünsche Dir viel spaß bei uns und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus dem Salzburger-Land
Inter.Transporte E.Hammerschmied



nach oben springen

#6

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.09.2007 20:57
von martinios

Hallo Roland,

ich möchte dich ebenfalls hier bei uns begrüßen und hoffe, daß es dir hier gefallen wird.

Ganz besonders freut es mich hier einen Kollegen zu haben, der auf Volumentransporte spezialisiert ist.

Denn meine ehemalige Speditionsflotte bestand auch ausschließlich aus Volumenzügen, die hier im Forum noch zu sehen sind.

Wäre schön von deinem Fuhrpark mal einige Fotos zu sehen.

Besten Gruss von Martin

nach oben springen

#7

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.09.2007 11:46
von HARO | 176 Beiträge

Hallo!

Danke erstmal für das nette Willkommen.

Mit den Fotos der Flotte kann es noch etwas dauern. Habe im Moment ein Problem mit meinem PC zu Hause (auf dem PC habe ich die Fotos). Von den aktuellen Modellen habe ich auch noch keine Fotos. Ich hoffe ich komme dieses oder nächstes Wochenende dazu Fotos zu machen, und in Abhängigkeit der Behebung der PC- Probleme werde ich SIe dann auch hier zeigen.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#8

HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 13:43
von HARO | 176 Beiträge

Hallo an Alle!

Hier nun ein kleiner Überblick über unsere Flotte.
Neuzulassungen werden dann in der entsprechenden Rubrik gepostet.

Angefügte Bilder:
IMG_0869b.JPG
IMG_0870b.JPG
IMG_0871b.JPG
IMG_0872b.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#9

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 13:46
von HARO | 176 Beiträge

Hier noch ein paar Fotos!

Angefügte Bilder:
IMG_0875b.JPG
IMG_0876b.JPG
IMG_0877b.JPG
IMG_0879b.JPG
IMG_0880b.JPG
IMG_0881b.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#10

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 14:42
von Fischbomber
Hallo Roland,

jajajajaja, so soll es sein, einige Fotos von Deinem Fuhrpark kannte ich ja schon, aber nun können alle User im Forum an Deinem schönen Fuhrpark teilhaben.

Insbesondere die Züge mit Fahrzuegwerbung begeistern mich immer wieder.

Da wir hier auch einige Volumenfans haben (Martiiiiiiiin.....), dürfte die Flotte sehr gut ankommen......

Vielen Dank und viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.10.2007 14:43 | nach oben springen

#11

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 14:48
von BKSM A Strong Team!

Klasse Autos!
Auch ich bin auf Volumenzüge für mein Tochterunternehmen angewiesen von daher kann ich deine interessanten Modelle einfach mal als Anreiz aufnehmen!
Schade das der Scania mit dem 3 Achs Jumbohänger so dunkel abgelichtet wurde, den möchte ich gerne mal detailierter sehen!
Freue mich auf mehr!

nach oben springen

#12

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 18:31
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hui! Feiner Fuhrpark!! Was mir direkt ins Auge gefallen ist sind die 2 Züge für Scania und Jeep, allein schon das Design ist ein echter Hingucker!!! Auch der Volumenzug mit dem dreiachser Hänger ist was besonderes, gefällt mir gut!

nach oben springen

#13

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 19:58
von martinios
Hallo Roland,
heute kann ich endlich mal deine Fahrzeuge kennenlernen. Und dann gleich so viele...
Da ich selbst Spediteur für Volumentransporte bin, habe ich mir natürlich gründlich deine Fotos betrachtet.
Mir gefällt erstmal die einheitliche Farbgebung deiner Fahrzeuge, zumal sie einen einprägenden Eindruck hinterlässt.
Besonders gut gefällt mir der MAN TGA XXL Tandemhängerzug, denn der hat eine interessante Planenvariante. ( wirkt insgesamt super )
Auch die Züge mit der Scania/Jeep Werbung sehen optisch ansprechend aus. Machen wirklich was her.
Womit ich mich persönlich nicht anfreunden kann, ist der Dreiachshänger. Aber diese Fahrzeugkombination wird in deinem Fuhrpark schon seinen Sinn haben. Und nicht falsch verstehen Roland, den einen Scania hast Du an der Vorderachse zu tief gelegt, obwohl ich den gesamten Hängerzug sonst sehr schön finde.
Insgesamt freue ich mich wirklich darüber, einen Jumbokollegen zu haben. Vielleicht kann man sich gegenseitig die eine oder andere Ladung bzw. Rückladung zukommen lassen!?
Besten Gruß nach Austria von Martin
zuletzt bearbeitet 10.10.2007 21:43 | nach oben springen

#14

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.10.2007 20:09
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Leute!

Freut mich dass es nach längerer Zeit doch noch mit den Fotos geklappt hat und das die Autos gut ankommen.

Der Scania mit Jumbohänger ist ein umgebauter TRANSMAXIMAL von herpa. Dazu verwendete ich nur die Fahrgestelle und habe von Herpa Jumboaufliegern die Aufbauten entsprechend verkürzt. Wenn man die neueren Fahrzeuge des Transmaximal nimmt (z.B. mit MAN F90 Fahrerhaus) kann man ganz einfach ein anderes Fahrerhaus daraufsetzen und die anderen Anbauteile am Fahrgestell anbringen.

Die Motive der Jumbohängerzüge wurden nach Vorlagen von mir (aus dem Internet) von decalprint gemacht (tolle Qualität und die haben auch Geduld für einen PC- Laien wie mich, danke!!!!).

Da meine Bastelstube sich im Keller befindet, habe ich leider keine Möglichkeit aus Mangel an gutem Licht gute Fotos zu machen. D.h. ich muss auf gutes Wetter hoffen, meine Kinder (4 und 6 Jahre) wollen am Wochenende nichts vom lieben Papa (nahezu unmöglich!) und ich muss die Laune haben die Modelle aus dem Keller in den Garten zu tragen. Dabei ist schon ziemlich viel wieder kaputt gegangen, daher habe ich die Lust zum Fotografieren etwas verloren. Ich möchte aber in nächster Zeit (wenn ich endlich die 8 Projekte an denen ich seit einem Jahr mittlerweile tüftle, ich hoffe ich kann diese Projekte in den nächsten 3-4 Monaten fertigstellen) mir einen kleinen Firmenhof basteln. Platz habe ich dafür auf der Fläche eines IKEA- Schrankfaches (ca 100*50). Wenn jemand gute Tipps hat wie ich dann noch in einem geschlossenene Raum gutes Licht bekomme für Fotos, ja dann wird es viele Fotos von HAROSPED geben da ich dann nicht mehr alles in den Garten schleppen muss.

Für neue Fahrzeuge würde ich dann noch ein kleines Dio machen dass ich schnell aufstellen kann. Dann habe ich ja auch nur ein Fahrzeug zu tragen.

Um die Wartezeit zu verkürzen, werde ich immer wieder versuchen am Wochenende auch das eine oder andere Foto zu machen um es auch hier zu zeigen.

Habe jetzt nach meinem Computerproblemen die Festplatte durchgeschaut. Bin noch auf ein paar Fotos gekommen. Leider nicht die besten, aber ich stelle die Bilder trotzdem mal ein.

Angefügte Bilder:
DSCN1276.JPG
DSCN1147.JPG
DSCN1149.JPG
DSCN1150.JPG
DSCN1153.JPG
DSCN1152.JPG
DSCN1278.JPG
DSCN1280.JPG
DSCN1285.JPG
DSCN1137.JPG
DSCN1139.JPG
DSCN1142.JPG
DSCN1144.JPG
DSCN1146.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#15

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.10.2007 12:35
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Roland

da hasste aber ein echt schönen Fuhrpark der gefällt mir sehr gut auch dies schöne Kombinationen z.B der 2a DAF mit 3a Tandem odeer auch der 2a Scania mit dem 3a Hänger. Auch die Autowerbung sieht sehr gut aus weiter so

freu mich auf mehr ...


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#16

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.10.2007 15:09
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hui, sogar ein Tridem ist im Fuhrpark....hab bei awm mal den Vorschlag gemacht so eine Kombi als weißes Bastelmodell auf den Markt zu bringen, aber die antworten nich :(

nach oben springen

#17

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.10.2007 15:32
von Fischbomber
Hi Roland,

noch mehr Bildernachschub, sehr, sehr schön, insbesondere die Volumenzüge können mich begeistern, der gesamte Fuhrpark wirkt wie aus einem Guss, einfach top...

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Autowerbungsdecals - hast Du die selbst erstellt oder machen lassen ??

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 13.10.2007 17:56 | nach oben springen

#18

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.10.2007 16:54
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hey Fischbomber, die decals wurden nach Absprache von decalprint.de erstellt.

nach oben springen

#19

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.10.2007 09:03
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

der Fuhrpark gefällt mir richtig gut, besonders die vielen Volumenzüge haben es mir angetan.
Du hast ja sogar einen Tridemzug in deiner Firma, Wahnsinn
Wäre schön mehr Bilder von ihm zu sehen.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#20

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.10.2007 14:31
von HARO | 176 Beiträge

Danke das der Fuhrpark so gut ankommt. Da macht die momentane Arbeit im dunklen Kellrkammerl auch wieder mehr Spass.

Die Vorlagen für die Decals der Autowrbung habe ich mir aus dem Internet gesucht, bearbeitet (soweit ich dies mit meinen minimalistischen graphischen Kenntnissen es kann) und dann von decalprint bearbeiten und drucken lassen.

Weitere Fotos wie gesagt werde ich versuchen immer wieder mal am Wochenende zu schiessen (im Moment trotz schönen Wetters gerade nicht möglich, da die bessere Hälfte die Kamera bei Freunden vergessen hat!!!!!!


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#21

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.10.2007 18:32
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Roland,
Sehr schöner Fuhrpark den Du da besitzt.Schöne farbgebung und die Planenseiten als Werbeflächen für Herstellerfirmen oder für die was man täglich unterwegs ist bin ich auch ein großer fan.Habe auch gehört das Du sehr viel Hackschnitzel transportierst,wie geht es Dir da mit den Riedler-Auflieger befindet sich schon einer im bau.Finde es auch schade das man die Auflieger nirgens bekommt sind ja täglich zu sehen auf unseren Sraßen.
Hast die Kfz-Kennzeichen gefunden.Freue mich schon wieder auf Deine Neuzulassungen im schönen Harosped design.

Grüße nach Ost-Österreich von

Inter.Transporte E.Hammerschmied und Team



nach oben springen

#22

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.10.2007 09:51
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Erich!

Bin gerade am Bau von vier Schubbodenaufliegern.
Kraker (zu sehen in der Bastelecke), Stas. Legras und Knapen.
Einen Schmitz habe ich auch noch geplant, sowie weitere drei über die ich noch nicht viel sagen möchte (ausser dass Sie eher nicht so häufig sind). Kann also noch ein bisschen dauern. da ich erst nach Fertigstellung der vier oben genannten auch die entsprechenden Decals bestellen werde. Dabei möchte ich dann auch gleich schauen ob sich was mit den Kennzeichen (ich möchte das niederösterreichische Wappen haben) machen lässt. Ist die bei den Kennzeichen verwendete Schrift die gleiche wie im Original? Wenn nein, kann man einen Unterschied feststellen?

Einen Riedler habe ich noch nicht geplant (Kraker wird ja auch unter Riedler vertrieben). Mein Traum wäre ja folgender http://www.riedler.com/control.php?&topg...&contentname=40, nur das wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich mich über so etwas drüber traue.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#23

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.10.2007 10:18
von Fischbomber

Guten Morgen Roland,

vielen Dank für die Infos bezüglich der Decals.

Ich habe nämlich solche Dsigns kürzlich selber gedruckt (kommt morgen Abend mit dem neuen fertigen TGX), schau sie Dir mal an....

Das NÖ-Wappen dürfte kein grosses Problem für Carsten (DecalPrint) sein, wenn Du ihm einen guten Scan mailst.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#24

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.10.2007 18:08
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Roland,
Genau das wäre mein Auflieger auch von dem wo Du den Link gesezt hast.Werde mich aber selber nicht drübermachen und einen produzieren.Das wäre ja super wen Du so einen bauen würdest.Ich werde mich mal umhören ob es jemanden gibt der die nachbaut.Wegen den Kennzeichen,schau mal bei mir in die Flotte der Firma ,da hab ich einen Scania 111er drinnen da siehst die Kennzeichen ziemlich genau so wie sie sind.Ich muß schon sagen das mir diese sehr gefallen und ich sehr zufrieden bin.

Gruß

Erich



nach oben springen

#25

RE: HAROSPED

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.10.2007 18:44
von Spedition Naujok

Hallo Roland


ich wollte mal einen schöne Gruß hier lassen und sagn : Nicht schlecht deine Modelle ,
heiße Teile dabei !

mfg Jens

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen