ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 18:16
von HARO | 176 Beiträge

Hallo an Alle!

Möchte heute mal meine neueste (und fürs Forum Erste)Neuzulassung präsentieren.

Es handelt sich um einen STEYR STA mit einem Schubbodenauflieger von Legras.
Hauptsächlich wird das Fahrzeug in der Brennstofflogistik des grössten Waldhackschnitzel- Biomassekraftwerks Europas in Wien eingesetzt.
Umbauarbeiten wurden im Bastelthread schon beschrieben.

Angefügte Bilder:
IMG_1233.JPG
IMG_1237.JPG
IMG_1239.JPG
IMG_1242.JPG
IMG_1247.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#27

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 18:22
von Ralle
Nabend Roland,

na was soll man dazu sagen, mir gefällt er. Sehr auffälliges Design! Top!
Und mal ne Frage am Rand, aus was sind deine Gurte für die Plane?

Gruß-Ralle
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 18:24 | nach oben springen

#28

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 18:27
von Michi | 813 Beiträge

Hi Roland,

der Steyr,weiß zu gefallen......und das Design,ist so wie es Ralle sagte,sehr auffällig.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#29

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 19:15
von Modellautosammler

Nabend Roland,

da kann ich nur zustimmen, das Design ist nicht schlechr und auch die Farbkombination weis zu gefallen.

Da bin ich mal auf deine nächsten Fahrzeuge gespannt.

nach oben springen

#30

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 19:19
von Ex-Fernfahrer

Hi Roland!

Sehr schönes Fahrzeug haste Dir da zugelegt! Die Idee mit den Hackschnitzel habe ich auch schon gehabt, da wir bei uns hier im Ort auch eine grosse Holzfaserplatten-Fabrik haben , die auch Unmengen an Hackschnitzel benötigen. In dieser Richtung kommt bei mir auch mit Sicherheit noch was.

nach oben springen

#31

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 19:39
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ein sehr schöner Fahrzeug, hab ihr zugelassen und der Auflieger gefällt mir besonders.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#32

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 19:39
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Roland,

Den Steyr mit Schubbodenauflieger finde ich klasse.Das Design mit den Pellets ist dir hervorragend gelungen.Die Abdeckplane und die Spanngurte hast ebenfalls schön umgesetzt.Da kann man nur hoffen das wir noch mehr solche Hackschnitzel-LKW'S zu sehen bekommen.Gefällt mir,mach weiter so.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#33

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.05.2008 22:10
von HARO | 176 Beiträge

Danke erst mal für die positiven Rückmeldungen.
In den nächsten Wochen wird es noch einige Neue zu sehen geben.
Die Abdeckplane ist aus einem schwarzen Müllsack, ebenso die Spanngurten, nur eben orange angemalt.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#34

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.05.2008 09:05
von martinios

Hallo Roland,
nach langer Zeit bekommen wir hier mal wieder einen Steyr zu sehen, was eine Abwechslung für alle sein dürfte.
Ich kann mich dem positiven Feedback der Kollegen nur anschliessen. Dein Schubbodensattelzug ist sehr liebevoll und detailiert gearbeitet und auch das Design ist unverkennbar und ansprechend.
So freue ich mich auf weitere Fahrzeuge von dir, welche Du ja schon ankündigst.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#35

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.05.2008 13:17
von Fischbomber
Hallo Roland,

wie Martin schon schrieb, freut es mich sehr, wieder mal einen Alpen-MAN hier zu sehen.

Das Design ist ebenfalls sehr ansprechend und die am Auflieger für die Legras-Bauart typischen Details hast Du m.E. sehr gut herausgearbeitet.

Die Müllsackplane ist eine einfache wie geniale Idee, die Abdedckung sehr realistisch wirken zu lassen.

Insgesamt ist das Fahrzeug eine Top-Ergänzung für Deinen Fuhrpark.


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 20.05.2008 13:19 | nach oben springen

#36

RE: HAROSPED - NEUZULASSUNGEN

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.05.2008 15:49
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Roland,

Toll gemacht der Auflieger !

Dan kann ja jetzt richtig eingeheizt werden in Österreich mit soviel holz Pellet.


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#37

Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.06.2008 17:42
von HARO | 176 Beiträge
Hallo an Alle!

Ich möchte heute den ersten Flowerliner aus dem Fuhrpark vorstellen. Der LKW befindet sich schon länger im Fuhrpark, wurde aber erst vor kurzem beim Lackierer fertiggestellt. Es war unser erster Zug der im Pflanzentransport (hauptsächlich an die Börse nach Holland für einen grossen österreichischen Bau- und gartenmarkt) unterwegs ist. Nach einer zufriedenstellenden Testphase für beide Seiten konnte der Auftrag sogar erweitert werden und noch zusätzliche Kunden in diesem Bereich gewonnen werden (Die entsprechenden Fahrzeuge in Kürze unter den Neuvorstellungen).

Zum Modell: ZM von Herpa, Auflieger von Roco. Beschriftung bis auf Blumenlackierung entfernt, Auflieger an Schmitz angeglichen.
Dies war mein erste Modell bei dem ich versuchte die Felgen aufzubohren (an der hinterachse und den Aufliegern gelingt es ir immer noch nicht zufriedenstellend) und auch Antennen verbaut habe.
Nach der letzten Lieferung von Decalprint werden jetzt alle bestehenden und künftigen Modellen auch mit den entsprechenden niederösterreichischen Kennzeichen ausgestattet.

Ich hoffe das Modell gefällt und würde mich auch über Anregungen und Kritik freuen.
Angefügte Bilder:
IMG_1380.JPG
IMG_1381.JPG
IMG_1388.JPG
IMG_1395.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 17:44 | nach oben springen

#38

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.06.2008 18:10
von Ex-Fernfahrer

Hi Roland!

Mensch, da haste Dich aber mächtig ins Zeug gelegt! Der sieht ja mal richtig genial aus mit der Blumenwerbung drauf. Die vielen kleinen Details, die Du bedacht und umgesetzt hast, einfach klasse!
Jetzt würden die fehlenden Wendelflexen das Modell perfekt machen.
Mach weiter so!

nach oben springen

#39

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.06.2008 18:58
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Roland,

Wow der gefällt mir außerordentlich gut !

Da gibt’s nix zu meckern !

Doch eins wohl, der Hintergrund blendet schon fast !



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#40

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.06.2008 08:32
von Greys96

Dieser Flowerliner ist echt der Hammer!!! Das Design vom Auflieger finde ich super, die silberne Umrandung steht ihm sehr gut. Über die vielen Details kann ich nur staunen, hoffe, dass ich keines übersehen habe. Gesamtfazit: SUPEEEERRRRRRR!!!!!

nach oben springen

#41

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.06.2008 08:39
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

schön das du nun auch in der Flowerlogistik tätig bist
Der Volvo gefällt mir richtig gut, mit dem Auflieger.
Da freue ich mich schon auf mehr.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#42

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.06.2008 09:03
von Michi | 813 Beiträge

Hi Roland,

Dein Flowerliner,sieht 1a aus,ich hätte das Paletten Staufach,am Auflieger auch Schwarz gemacht.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#43

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.06.2008 10:21
von HARO | 176 Beiträge

Danke erst einmal für die Kommentare.

@Andreas: die Wendelflexen werden irgendwann kommen. Bin immer wieder am probieren, bisher bin ich aber noch nicht zufrieden. Werden wenn auch nur an der ZM montiert, um flexibel fürs fotografieren und ähnliches zu sein. Wird aber sicher nachgerüstet.

@Tom: mit dem fotografieren bin ich am lernen, wird hoffentlich besser werden

@Nico: da ich von Österreich aus fahre, werden wir uns wohl nicht ins Gehege kommen.
In Kürze werde ich noch andere, sowohl vom Design als auch von der Ausführung her, "Flowerliner" vorstellen.

@Michi: die Grundfarben der Spedition sind schwarz/grün. Ist der Auflieger grün wird der Palettenkasten (zum Großteil) schwarz. Ist der Auflieger für die Werbung weiss, so wird zur Wiedererkennung der Palettenkasten grün. Wird mir sonst zu schwarz, brauche etwas zur Auflockerung.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#44

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.06.2008 21:27
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Roland,

die ROCO Auflieger sind doch einfach Spitze! Zusammen mit Deinem Volvo ein Klasse Zug mit schönen Details!
Herzliche Grüße aus Gera!

Stefan





nach oben springen

#45

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.06.2008 20:08
von HARO | 176 Beiträge

Hallo an Alle!

Danke nochmal für die Kommentare zu dem Blumenbomber.

Heute hätte ich wieder was Neues zu präsentieren.
Da wir in die Brennstofflogistik des grössten Waldhackschnitzelwerks Europas eingebunden sind, haben wir uns zu einem Test von mehreren Schubbodenaufliegern entschieden (Vertrag der Brennstofflieferung ist langfristig auf mind. 13 Jahre unterzeichnet). Den ersten aus dem Test konntet Ihr schon bei den Neuvorstellungen bewundern (Steyr mit Legras Auflieger).
Heute kommt der fliegende Holländer DAF XF mit einem Knapen Auflieger und Werbung für Sägeabfälle (kommt in Echt besser als auf den Fotos, Sorry). Grundlage war wieder der Alte AWM- Auflieger (erhöht, Fahrgestell überarbeitet, Front und Heck angepaßt, Begrenzungsleuchten, Leiter, Kurbel, etc.). Die ZM wurde leicht tiefergelegt und bekam eine flachere Sattelplatte. Weiters wurde Sie noch mit diversen Beschriftungen, Verbindungsleitungen und Antennen verschönert.
Ich hoffe das Modell gefällt und würde mich über Anregungen und verbesserungswünsche freuen.

Angefügte Bilder:
IMG_1451.JPG
IMG_1458.JPG
IMG_1460.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#46

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.06.2008 14:48
von martinios

Grüss dich Roland,

das Decaldesign vom Auflieger ist passend und jedoch gewöhnungsbedürftig.
Am gesamten Zug gibt es meinerseits aber ansonsten keinerlei Kritik. Deine Verarbeitung ist sehr ordentlich und an der Realität orientiert.
Deine vorgenommenen Änderungen waren sehr sinnvoll und das Ergebnis überzeugt mich.

Das einzigste was ich mir in ferner Zukunft noch von dir wünsche, ist ein Betriebshof, damit die erstklassigen Modelle noch besser zur Geltung kommen und Du auch schöne Alltagsgeschichten zaubern kannst. So ein kleines Dio muss nicht die Welt kosten. Was meinste?

Gruss von Martin

nach oben springen

#47

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.06.2008 15:47
von north bv | 664 Beiträge

Hallo Roland

Der Neue gefällt mir, und da ich selber momentan an einen Schubbodenzug schraube,
ist dein Zug eine tolle Anregung. Was mich interssieren würde, wo hast du das Decal für den Auflieger machen lassen
und kannst du uns, ein Bild vom Aufliegerheck zeigen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#48

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.06.2008 18:13
von Ex-Fernfahrer

Hi Roland!

Ein riesen Kompliment von mir, für dieses gelungene Modell. Der DAF in Deiner Firmenfarbe gefällt wirklich sehr gut. Die Rollplane hast Du auch wieder sehr originell hinbekommen. Der Aufstieg an der Front des Aufliegers mit den Leitern ebenfalls.
Könntest Du vllt mal Bilder im Freien machen? Da kämen Deine Modelle bestimmt noch viel besser zur Geltung!

nach oben springen

#49

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.06.2008 20:01
von HARO | 176 Beiträge

Danke erstmal Euch Dreien für die positiven Kommentare.

@Martin: Das Decal schaut in Echt besser aus als ich es schaffe mit meinen Fotokünsten zu präsentieren.
Das mit dem Dio geht mir auch schon lange durch den Kopf. Ein Firmandiorama glaube ich wird es nicht werden, da ich maximal nur 95* 45cm Platz dafür habe, ansonsten kann ich es nicht verstauen und heraussen möchte ich es nicht stehenlassen. Mit Gebäuden und den nötigen Zufahrtsstrassen und sonstigem bleibt irgendwie nur Platz für ein paar LKW. Für ein Kleindiorama zur Präsentation eines einzelnen oder zwei LKW fehlt mir bis jetzt irgendwie die zündende Idee wie es aussehen soll. Vielleicht hat ja hier jemand Vorschläge für mich, wäe für jeden Tipp dankbar.

@Nico: Die Decals wurden nach Vorlagen von mir von Decalprint gedruckt. Foto siehe Anhang (hab auf die Schnelle kein besseres)

@Andreas: Die Fotos sind im Freien mit spätem Abendlicht gemacht. Da ich im Keller meiner Bastelleidenschaft fröne mache ich die Fotos draussen. Bis ich hier bessere Bilder beherrsche werde ich versuchen auch im Inneren bessere Fotos zu knipsen. Als Hintergrund diente mir hellgrauer Karton. Ein paar Büsche als Hintergrund finde ich zu wenig, wenn das Modell dann doch nur auf schnöden Karton oder einem Holzbrett steht. Solange ich kein Dio zur Präsentation habe, werde ich glaube ich so weitermachen.

Angefügte Bilder:
IMG_1459.JPG

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#50

RE: Unser erster Flowerliner

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.06.2008 21:21
von martinios

Roland schau mal! Was hälst Du denn davon?
Ein ganz kleines Dio ( Strasse mit Grünstreifen ) mit enormer Wirkung.
So ein kleines Präsentationsdiorama lässt sich schnell ins Auto packen und findet auch in der kleinsten Wohnung Platz.

Sorry Stefan, dass ich dein Foto zur Anregung missbrauche.

Gruss Martin

Angefügte Bilder:
transmarf38t395p21735n2.jpg
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen