ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#151

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 15.05.2009 21:02
von Michil | 8 Beiträge
Grüß Euch

Angefangen hat alles bei mir (Michael 36 Jahre) vor ca 30 Jahren wo ich in Innsbruck meine ersten Rocco und Kleinbahnmodelle von meinem Vater bekommen habe (er war Modellbahner Kleinbahn). Von da an ging es los mit Pinzgauern,US Army Schnauzern bis dann endlich mein ELIN Steyr 1291 2 Achs Allrad mit 3 A Goldhofer Tieflader, dann Steyr 1291 Straßenmeisterei mit Mittelkran und Schneepflug...dann mein erstes Herpamodell der MB 1635 mit Kuhfänger, von da an gings los...habe dann auch Lkw Mechaniker bei Mercedes Benz gelernt und bin jeden Urlaub mit meinem Kumpel mitgefahren,Deutschland -Italien mit WAB Hängerzug zuerst 362er MAN dann mit 422 mit vollem Turbopfeifen.Gleich nach der Lehre bin ich selber bei der Firma gefahren und dann Baustelle 281er MAN unsynchronisiertes Getriebe,Kipper mit Kran IVECO 320 Turbostar glaub ich und 422er 3Achse MAN,dann wieder Fernverkehr mit schwarzem Volvo F16, dann Zustelldienst mit Hängerzug DAF 95er, dann Scania 113 Tankhängerzug Diesel und Heizöl, selbständig mit MAN 463er Sattel Tautliner und 464er Sattelkipper Wechsler, danach unselbständig ACTROS 2043 Rundholzsattel Allrad, Scania 113 360 o 380 Hakengerät mit Mittelkran, MAN 422er Allrad Zugmaschine und 3 Achs Sattelzugmaschine TGA 26.430 mit Palfinger für Spezialtransporte mit gelenkten Aufliegern, Scania 124 4Achser mit 36000 Palfinger Felbermayr und einige mehr...
Nun seit 4 Jahren bauen meine Freundin Martina und ich gemeinsam Modelle und Dioramen wobei wir auch äußersten Wert, besonders Martina, auf Detailgetreue Männchen und Gebäude legen.
Beruflich habe ich mich verändert und bin jetzt Gastrotechniker. Leider bleibt momentan wenig Zeit für Modellbau da wir sehr viel zu tun haben (beruflich und privat) aber in Planung ist Einiges.
Nun beende ich unsere Vorstellung und wünsche Euch viel Spaß !!!!

Michael und Martina
Angefügte Bilder:
f80t1070p39684n1.jpg
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 14:44 | nach oben springen

#152

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 15.05.2009 21:48
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Liebe Martina, Lieber Michael! Herzlich Wilkommen!! =)
Ich finde die ganze Vorstellung echt sehr interessant..Ich habe dich ja shcon vor einigen Monaten kennengelernt und bin stolz, mit dir in Kontakt zu sein =)
Ich finde deine Geschichte wirklich toll erklärt und sehr interessant =)
Ich wünsche DIR und deiner FREUNDIN VIEL SPASS HIER IM MODELLUNTERNEHMER FORUM UND AUF GUTE ZUSAMMENARBEIT =)
Also Michael, da haste dir ne richtig fesche Freundin gesucht =) Hut ab =)
Freu mich schon auf deine nächsten Bilder=)

VIELE LG nach Tirol!

mfg

johannes

nach oben springen

#153

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 18.05.2009 18:13
von V8 Fan | 1 Beitrag

Hallo alle zusammen!

Hier ist noch eine kleine Vorstellung von mir.

Ich heiße Christian, bin 13 Jahre alt und baue 2,5 Jahren mit MAN-Fan an unsere gemiensamen Spedition Trans Techno&Co.
Unser Fuhrpark enthält ca. 60 Trucks .
Die ersten Bilder werden folgen.

nach oben springen

#154

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 19.05.2009 17:23
von `SirOliver | 5 Beiträge

Hallo ihr hier,

nachdem das mit dem Anmelden hier super geklappt hat, werde ich mich nun mal hier bei euch Vorstellen. Ich bin der SirOliver und befasse mich seit langer Zeit schon mit LKW´s. gerade Scania sind meine TRAUMMODELLE und ich freue mich über jeden den ich auf der Straße sehe. Ich bin seit dem 22.02.2008 Verheiratet. Ach ja mein Alter nicht zu vergessen: Ich bin 33 Jahre Alt.
Ich bin Beruflich bei einer BG und MMORPG Firma in der Betrugsabteilung tätig. Macht mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit befasse ich mich viel mit Speditionnen und auch mit LKW´s. Ich spiele E.T.S. und auch haulin. Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, kann ich auch noch sagen, dass ich ein BG für Speditionen mitspiele.
Ich selber bin gerade dabei eine Virtuelle Spedition ins Leben zu rufen. Aber auch im Modellbau werde ich mich bald etwas versuchen. Daher bin ich nun mal hier gelandet. Mein Gedanke wird sein in der Hinsicht, dass ich ein Großes Industriegebiet machen möchte. Wie das alles dann aussehen wird, weiß ich noch nicht. Aber eines habe ich schon: Einige Modell LKW´s im Maße 1:87

Nun habe ich einiges geschrieben und ich werde schauen, was mich hier so erwartet und was ich beitragen kann.

MFG
Oliver


Man hat mich nicht gefragt ob ich Leben will!
Also sagt mir auch nicht wie ich zu Leben habe.
nach oben springen

#155

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 19.05.2009 17:27
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Hallo zockkollege

Na wie bist du denn hier gelandet freut mich dich hier zu sehen, wusste gar nicht dass du modellbaufan bist! Dein plan seht sehr interessant aus und bin gespannt was draus wird! Ich heisse dich hiermit lich willkommen und viel spass hier!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#156

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 19.05.2009 17:40
von `SirOliver | 5 Beiträge

Hallo tfbexpress,

ich danke dir erstmal dafür. Scheinst ja zu wissen, woher ich komme *g* Na mal schauen was noch so passiert.

Zu meinem Projekt: Dieses werde ich hier auch bald niederschreiben und dann schauen wie ich da weiter machen werde. Ich möchte euch dann dran teilhaben lassen, was da so passiert.
Vielleicht kann mir dann der eine oder andere Tips dazu geben. Aber die Infos werden auch auf meiner HP zu finden sein. Daher mal schauen. Aber hier werde ich schon mit meinen Gedanken eher hin kommen *g*

MFG

Oliver


Man hat mich nicht gefragt ob ich Leben will!
Also sagt mir auch nicht wie ich zu Leben habe.
nach oben springen

#157

Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 25.05.2009 13:01
von Greys96
Team | 22 Beiträge

Hallo Zusammen,

der Eine oder Andere kennt mich vielleicht schon aus anderen Foren und für den Rest möchte ich mit einfach mit ein paar kurzen Zeilen vorstellen.

Mein bürgerlicher Name ist Heiko Graue, ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Hohenloher Ebene, nahe Schwäbisch Hall, direkt an der A6. Meine Hobbies sind Modellbau(früher nur sammeln und seit knapp 2 Jahren bin ich dabei an meiner fiktiven Spedition zu basteln), LKW´s fotografieren, Mountainbike fahren und Lesen. Im täglichen Leben arbeite ich im Vertriebsbereich eines größeren Unternehmen, welches passive Bauelemente und Transformer entwickelt, produziert und vertreibt.

Ich freue mich hier auf den Umgang mit Gleichgesinnten, die Spass am Modellbau haben und natürlich auch darüber zu reden.

In diesem Sinne viel Spass und eine tolle Zeit.


Viele Grüße

Heiko
nach oben springen

#158

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 25.05.2009 14:53
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Heiko!
HERZLICH WILKOMMEN HIER IM MODELLUNTERNEHMERFORUM =)
Ich bin einer der Moderatoren hier..Wünsche dir viel Spaß hier und auf gute Zusammenarbeit!
Freu mich auf die ersten Bilder von dir schon

viele lg aus österreich

johannes

nach oben springen

#159

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 25.05.2009 15:07
von basti | 230 Beiträge

Heiko? du wieder hier?
Cool!

Grüße


Bastian Seelig
Geschäftsführer

http://www.seelig-transporte.de.tl

http://www.fahrzeugbau-seelig.de.tl


'es sind seine Strassen-von jeher , es sind seine Strassen -von den Bergen bis ans Meer'

Fofi eben ;)
nach oben springen

#160

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 25.05.2009 17:44
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hallo heiko

mir ist nicht entgangen, das du wieder hier bist. schön, das auch hier hoffentlich fahrzeuge aus deiner flotte zusehen sind!!

spass und hobby...und natürlich freude daran sollten die wichtigesten punkte sein.

erfreuen am gezeigten und die freude am zeigen. natürlich sehen vier augen immer mehr wie zwei, was heisst das auch ich immer wieder froh war, das mir tipps und meinungen von modellbaufreunden gegeben wurden.


nach oben springen

#161

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 03.06.2009 23:48
von martinios
Team | 8 Beiträge
Hallo zusammen,

da mich die meisten sicher kennen, fasse ich mich kurz.

Mein Name ist Martin Müller und ich lebe in Hess. Oldendorf / Niedersachsen.
Familienstand - geschieden und Papa von zwei Kindern. Berufliche Tätigkeit: Servicekraft ( Springer ) in einer Spielhallenkette.
Ich bin einige Jahre im internationalen Fernverkehr unterwegs gewesen und habe den Job als Fernfahrer 2005 aus familiären Gründen an den Nagel gehangen. Seitdem habe ich wieder die Zeit gefunden, mich mit großer Begeisterung um LKW Modelle zu kümmern.
Mein fiktives Unternehmen läuft unter den Namen Mueller Eurotrans GmbH.

Ich habe mich hier bei Euch im Forum angemeldet, um mir noch unbekannte Modelle zu bewundern. Sicher möchte ich demnächst auch etwas von meiner Spedition hier zeigen und auch den einen oder anderen Beitrag von Euch kommentieren.

Ich freue mich auf ein kameradschaftliches Miteinander und auf den gegenseitigen Austausch im fiktiven Unternehmertum.

MfG:

Martin



Homepage: http://www.mueller-eurotrans-1zu87.de
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 23:52 | nach oben springen

#162

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 04.06.2009 21:59
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hallo und grüss dich martin...

schön, das du wieder in diesem forum zu lesen bist. natürlich schaue ich mir deine neuen an, sobald ich sie sehen darf / kann!
auch das stefan und du einen weg gehen wollt in zukunft, freut mich ausserordentlich. leider etwas spät, aber aller anfang ist schwer!!

jedenfalls war und ist der kameradschaftliche gedanke schon immer in meinem interesse gewesen!

ich wünsche jedenfalls eurem vorhaben viel erfolg, auf das die saat früchte trägt!!


nach oben springen

#163

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 05.06.2009 14:02
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge
Hallo zusammen,

auch ich kann meine Vorstellung eiegntlich kürzer halten, da mich viele User von hier auch schon kennen - sei es von früher oder aus anderen Foren.

Also, meinereiner ist der Mario Wolf, ich komme aus einem Vorort von Nürnberg (idyllisch im Wald gelegen ) und bin besser bekannt unter meinem Nicknamen Fischbomber.

Ich arbeite am Airport Nürnberg und betreibe den Lkw-Modellbau seit ca. 5 Jahren. Meine fiktive Spedition ist die Firma HEROTRANS (steht für HEROldsberger TRANSportgesellschaft).
Auf der HP von Andreas Dörr sind meine Modelle im Gastthread u.a. auch zu sehen

Sicherlich habe auch ich vor, hier meine Modelle zu zeigen und Eure Beiträge in einem mir möglichen Maß zu kommentieren.

Na denn würde ich mal sagen, auf eine gute Kameradschaft und ich meine das auch genau so, wie ich es geschrieben habe, ganz ohne Neid und Mißgunst.


Grüssle

Mario



zuletzt bearbeitet 05.06.2009 14:07 | nach oben springen

#164

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 05.06.2009 15:19
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Mario!
Ich kann es ja garnicht glauben..Der Herotrans, hier im Forum..ECHT erste KLASSE =)
Ich kenne dich schon seit 2 jahren xD ich hab im mo87 forum immer deine geilen grünen Kühlzüge gesehen..Freu mich auf die ersten Vorstellungen hier schon sehr ;-)
Wünsche dir viel Spaß hier und auf GUTE ZUSAMMENARBEIT =)
Viele lg aus Oberösterreich =)

Johannes HOHLA (im mo87 forum: john =) )

nach oben springen

#165

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 05.06.2009 17:18
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Martin, hallo Mario!

Es freut mich ungemein, Euch Beide wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, das wir die vergangenen Monaten einfach vergessen können und uns unbeschwert auf die Zukunft konzentrieren. Denn unser Hobby, der Modellbau, steht doch in beiden Foren an erster Stelle, so soll es auch bleiben!!!

Die Statements der beiden Site-Admins sehe ich als einen vorbildlichen und äußerst positiven Punkt, der den Grundstein für ein gemeinsames Nebeneinander (hoffentlich) ermöglicht.

Es wird immer mal wieder zu Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten kommmen, aber lasst uns die bitte wie erwachsene Menschen aus der Welt schaffen. Vor allem nicht öffentlich!!!






Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#166

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 05.06.2009 22:32
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hallo mario

auch von meiner seite her freut es mich deine firma und deinen namen zu lesen.

@andy ich schliesse mich voller überzeugung deinen worten an......


für die zukunft wünsche ich mir, trotz meiner vorübergehenden auszeit; das die fiktive modellwelt wieder dort ist, wo sie hingehört: zur freude und zum spass am hobby

nach oben springen

#167

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 06.06.2009 11:25
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Martin , Hallo Mario

Auch ich möchte euch recht lich bei uns begrüßen und euch viiiiiiel spass wünschen trotz der vergangenen Monate was alles passiert war .
Mich persönlich freut es ungemein wieder bilder und kommentare zusehen + zulesen . Also, auf gute fiktive Unternehmerschaft und ganz viele beiträge von euch .



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#168

RE: Greys96

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 06.06.2009 21:24
von martinios
Team | 8 Beiträge

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße.
Ja, wir schauen nur noch nach vorn.

Viele Grüsse
Martin




Homepage: http://www.mueller-eurotrans-1zu87.de
nach oben springen

#169

Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 06.06.2009 22:39
von Dani
Team | 6 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich möchte ein Paar Worte zu mir sagen. Meine Name ist Daniela, bin 28 und wohne in Albstadt. Beruflich bin ich in einer Firma tätig die Sport- sowie Freizeitbekleidung verkauft. Mein ganzer Stolz ist meine Familie, mein Mann sowie unsere Tochter.
Wenn Fragen auftauchen, einfach bei mir melden....

Liebe Grüße Dani


Geht nicht, gibt es nicht !!!

nach oben springen

#170

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 07.06.2009 23:23
von WCT
Team | 6 Beiträge

Hallo zusammen....

Nun zu meiner kurzen Vorstellung:

Heiße Wolfgang,41 Jahre und bin mit Dani verheiratet....Modellbau und Sammeln betreibe ich seid über 20 Jahren in den verschiedensten Maßstäben. Die Wotin Gruppe ist in mehrere Bereiche aufgegliedert von denen ich in der nächsten Zeit einige Fahrzeuge zeigen möchte.

nach oben springen

#171

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 08.06.2009 17:23
von NordLogistik
| 770 Beiträge
Hallo Dani* + Wofgang*

Erstmal Herzlich willkommen bei uns der fiktiven Modellunternehmer .Ich wünsche euch beiden einen guten start bei uns im Forum und mögen wir alle von euch sehr viele + schöne Fahrzeuge/Beiträge sehen/lesen . Ich bin schon auf die ersten sachen gespannt, was da wohl kommt .

Also , laßt uns nicht zulange warten auf Bilder/Beiträge von euch

gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 08.06.2009 17:29 | nach oben springen

#172

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 08.06.2009 18:52
von Matze (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Matthias,ich bin 29 Jahre alt und wohne in der Hauptstadt. Mein Hobby ist das Fotografieren von Flugzeugen,Eisenbahnen und auch LKW`s. Ich sammel seit Jahren PC Modelle von Herpa und kam durch einen Zufall an dieses Forum, als ich in den Homepagemodules TOP 500 surfte. Nun habe ich aber auch gleich eine Frage: Seit ich hier bin,habe ich manchmal Probleme,ins Forum zu kommen. Da wird mir angezeigt,das ein Fehler aufgetreten ist und bereits ein Techniker darüber informiert wurde,ich soll die Seite in 30 Sekunden neu laden. Ist das nur bei mir so?

Und jetzt werde ich weiter durch dieses Forum stöbern,denn es sind hier sehr schöne Modelle zu sehen.

Gruß Matze

nach oben springen

#173

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 08.06.2009 19:00
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Matze,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Was das Problem mit dem Fehler angeht, und das auch gleich als Info für alle anderen.

Diese Fehlermeldung tritt in letzter Zeit öfter auf, liegt weder am PC noch an der Leitung. Eher kommt dieser Fehler vom Server des Anbieters auf dem u.a. dieses Forum liegt. Der Anbieter ist über dieses Problem informiert und arbeitet daran.


Gruß


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#174

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 08.06.2009 19:02
von Matze (gelöscht)
avatar

Na dann ist ja gut,ich hatte schon befürchtet,das es an meinem Computer liegt. Danke für die schnelle Antwort.

nach oben springen

#175

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 08.06.2009 22:57
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey,

viele alte Gesichter können wir hier wieder willkommen heißen!
Es freut mich sehr Jungs!

Und ganz besonders freut es mich, dass hier noch ein Berliner am Bord ist!

Gruß Markus


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen