ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: Hallo

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 24.03.2009 14:40
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Hallo an euch beiden,

lich willkommen hier unter uns, ich hoffe ihr werdet viel spass haben hier, aber daran zweifle ich nicht!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#127

RE: Hallo

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 24.03.2009 18:57
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Da isser ja, mein Geschäftspartner !

Schön das du hier bist !

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#128

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 27.03.2009 15:11
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo zusammen,

heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und mich einmal vorstellen.
Ich bin Baujahr 1982, also für die schnellen Rechner 27!

Ich hatte das Glück schon als "kleiner" Junge in einer Kühlspedition aufzuwachsen. Habe in dieser Zeit doch sehr viel
über Speditionen gelernt und natürlich auch einige schöne Plätze in Europa gesehen! Vorallem Spanien und Portugal haben es mir angetan!

Wie es dan so kam, habe ich im Jahr 2001 meine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei Danzas Eurocargo -jetzt DHL Global Fordwarding- abgeschlossen.
Während meiner Ausbildung bei Danzas war ich u.a. für 6 Monate für die Dispo Spanien und den dazugehörigen 40 Zügen zuständig.

nach meiner Ausbildung habe ich dann in den Luftfrachtbereich gewchselt, in dem ich bis heute tätig bin.
War dort für ein Jahr bei Danzas, 4,5 Jahre bei UPS-SCS und seit kanpp 3 Jahren bin ich nun für eine Tochter der Lufthansa Cargo tätig.

Wie man sich sicher vorstellen kann, ist das mit Modellen so eine Sache .... gelernter Spedi bei Lufthansa .... also mein Wohnung ist quasi voll mit Herpa Modellen, vor allem W.Rosner Lackierungen und wie kann es auch auch anders sein, sehr vielen Herpa Wings ...

Vor kurzem habe ich mich wieder mit meinen Herpa Trucks beschäftigt und bin dabei auf Euer Forum gestoßen und muss sagen,d ass ich doch schon den einen oder aderen Tipp echt gebrauchen kann!! Ich finde es echt klasse, wie detailgetreu doch Eure Modell sind, angefangen von den Antennen, über die lackierten Armaturen bis hin zu den Vorhängen. RESPEKT!!

Nun möchte ich mich wieder selbst damit versuchen und werde nach und nach meine Flotte aufbauen, ein Betriebsgeläde suchen, eine Betriebshof bauen und hoffentlich auch bald Bilder einstellen können.

Ich hoffe sehr, dass ich noch einiges an Tipps von Euch allen lernen kann und noch viele schöne Modelle und Dioramen sehen werde.

Wenn ich dann eeeendlich mal dazu komme meine Modelle zu erweitern, könnt Ihr zukünftig auch Bilder anschauen
-übrigens finde ich Eure Seiten echt klasse- unter:

http://www.spedition-brix.npage.de

Aber wei gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang!!

Sollte der oder diejenige von Euch irgendwelche Fragen und oder Anregungen haben, dann lasst es mich wissen.

Viele Grüße

nach oben springen

#129

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 27.03.2009 15:35
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo! =)

HERZLICH WILKOMMEN hier!
Deine Beschreibung hast du wirklich gut gemacht...Man müsste sich sehr gut auskennen ;-)
Toller Anfang...Da werden wir sicherlich noch viel von dir sehen ;-) Blaue Mercedes mit Kühler..DAS SIEHT SCHON GEIL AUS! =)

WEITER SO

mfg

johannes

nach oben springen

#130

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 27.03.2009 15:45
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour chaser oder wie auch immer dein vorname ist

Ich wuensche dir hier viel spass und heisse dich hier recht lich willkommen! Wenn du mal zuviel oder zuwenig zu fahren hast, stehe ich dir gerne zur verfuegung

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#131

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 27.03.2009 23:29
von petrosv8 | 616 Beiträge

Chaser Brix,daß klingt nach action!

Herzlich Wilkommen auch an dieser Stelle aus der entfernteren Nachbarschaft!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#132

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 28.03.2009 12:29
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Alex!

Ich möchte dich im Namen des gesamten Forumteams hier bei den fiktiven Modellunternehmern recht herzlich begrüßen.

Deine Vorstellung nenn ich mal sehr vorbildlich und freue mich auf die "angedrohten" Modelle .

Sollte es irgendwelche Fragen geben, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

In diesem Sinne: HAU REIN!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#133

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 29.03.2009 10:22
von Hgs Logistics Austria | 5 Beiträge

Hallo
Also werde ich mich auch mal vorstellen.Mein Name ist Hans-Günter Schecht.Kurz Hagü.
Bin am 8.10.1983 in Wels geboren.Ich wohne in Bad Hall im schönen Oberösterreich.
Mit Lkw's setzte ich mich schon ewig auseinander.Mit 3 Jahren bekamm ich meinen ersten Lkw.Es war eine Feuerwehrdrehleiter von Siku.Nach und nach wurden es immer mehr.Der erste 1/87 Lkw war eine Actros Zugmaschine.Das war 1996.Danach wurde auf 1/87 umgesattelt.Eine Eisenbahn wurde angeschafft und es wurde schon auf eine Fiktive Spedition hingearbeitet.Im jahr 2000 kehrte ich dem Thema Lkw den Rücken ,da ich Die Lehre als Pkw Mechaniker begann.2001 bekamm ich den Pkw Führerschein und mein Hobby war da Tunen von Golf und Co.2004 ging mein Arbeitgeber in Konkurs und ich jobte in verschiedenen Firmen im Lager als Staplerfahrer.Zu meinen Aufgaben gehörte das Lkw laden.Ich bekamm wieder Lust an Lkw's.2006 machte ich den Lkw Schein und fuhr bis februar 2009 im Fernverkehr.Da es in der alten Firma nicht mehr passte wechselte ich in meine jetzige Firma in den Innlandverkehr.Und seit 3 Monaten bin ich wieder dem Modellbau verfallen.Leider habe ich Probleme mit dem Bilderhochladen darum gibts noch keine.doch ich gelobe Besserung.

Also schönen gruß an euch alle

Hagü


HGS Logistics Austria
Ihr Partner im Kühl und Gefahrenguttransport

nach oben springen

#134

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 29.03.2009 14:26
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo liebe Kollegen

auch Ich möchte erstmal die neuen Kollegen hier im Forum lich Willkommen heißen .
Ich wünsche euch hier viellllll spass und freude an euren hobby in 1:87 . Wir alle sind schon gespannt was ihr uns wohl denächst mal zeigen wird in sachen fiktiven Modellunternehmer und Fahrzeugen .


auf gute zusammen arbeit und gutes gelingen bei den fiktiven Modellunternehmern











gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#135

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 30.03.2009 00:53
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus, Grüzie und Hallo!
Auch ich möchte mich mal hier vorstellen! Ich heiße Richard, bin z.Zt. noch 35 Jahre, Familienvater mit einem Sohn u. natürlich einer Frau!!!!
Komme aus Bayern, ursprünglich aus Oberbayern, jetzt wohnhaft in Schwaben! Fahre seit 12 Jahren LKW, z.Zt. bei einer sehr bekannten Firma Kühler!Bin eigentlich nur Sammler, aus anatomischen Gründen, denn mit Händen wie Apportdeckel (HAHAHA) baut es sich schlecht! Hoffe, daß es niemanden stört, das ich mich als "NUR" Sammler in diesem Forum "rumtreibe" und evtl. mal einen Beitrag abgebe! Danke!!!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#136

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 30.03.2009 00:54
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Richard,/ Hallo Kollege!
Schön dich hier begrüßen zu können!
Ich wünsche dir hier im Forum Viel Spaß und vergesse das Augen Zwinkern zwischendurch nicht, Damit´s keine Trockenen Augen gibt !

Wir sehen uns, mach’s gut


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#137

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 30.03.2009 02:20
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Ahoi seemann,

Da isser ja toms kollege, er hat uns schon ein paar mal von dir erzaehlt ich heisse dich hier recht lich willkommen und wuensche dir viel spass hier! Auch hague begruesse ich auf diesem weg!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#138

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 30.03.2009 04:11
von Der Seemann | 88 Beiträge

Bonjour! Merci pour l'accueil chaleureux, et l'amusement, j'ai déjà, classe la page!
Ich will ja nicht angeben, es war das Online-Wörterbuch, aber das mußte jetzt in der Früh sein !


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#139

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 30.03.2009 14:28
von KuhliTrucker | 13 Beiträge
Hallo Leute,

Dann will ich mich auch nochmal offiziell vorstellen. Mein Name ist Frank Kuhlmann und ich bin 29jahre alt und komme aus dem wunderschönen Schleswig Holstein, genauer gesagt aus Rellingen das liegt im Kreis Pinneberg vor den Toren der Freien und Hansestadt Hamburg. Zum Modellbau bin ich durch meinen Vater gekommen der damals eine Modelleisenbahn von Märklin hatte..und ich lieber mit den dazugehörigen Wiking LKW´s gespielt habe Die grossen Fahrzeuge habe mich immer schon fasziniert da auch mein OPA mal LKW und später Reisebus gefahren ist und mein Onkel eine kleine Spedition besitzt. Beruflich, bin ich gelernter Einzelhandelskaufmann und habe zuletzt im Logistikbereich vom OBI Baumarkt gearbeitet, wo ich auch viel mit verschiedenen Speditionen zu tun hatte. Derzeit arbeite ich in einem Büro als Teilzeitmitarbeiter...werde aber dieses Jahr eine Abendschule besuchen um mein Abitur nachholen um auch beruflich in den Speditions oder Logistikbereich zu gehen. Mein grosser Traum wäre auch eine eigene Spedition...momentan habe ich ja immerhin die fiktive

Meine Hobbys sind sonst noch....DVD´s sammeln, Musik hören, feiern gehen und meinen Corsa verschönern

Meine Spedition werde ich auch in Kürze vorstellen.

Viele Grüsse
Frank
zuletzt bearbeitet 30.03.2009 14:29 | nach oben springen

#140

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 30.03.2009 21:10
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Richard und ein hallo auch für Frank

erstmal ein liches willkommen hier bei unseren verrückten Haufen .
ich hoffe mal, das ihr hier viel spass haben wird obgleich nur sammeln oder auch bauen .
schliesslich sind wir doch alle bei den gleichen Thema geblieben .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#141

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 30.03.2009 21:35
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour frank,

Scheon dich wieder hier zu sehen, ich heisse dich hier recht lich willkommen zurueck und wuensche dir viel spass hier unter uns!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#142

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 31.03.2009 16:46
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Hans-Günter,Benedikt und Richard
Oh man,ich blicke langsam nicht mehr durch,hoffe habe keinen vergessen.
Auf jedenfall ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Gutes Gelingen und viel Spass und Freude wünsch ich euch hier.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#143

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 31.03.2009 20:48
von scan-trucking | 265 Beiträge

Zitat von Scan-Logistik
Hallo Hans-Günter,Benedikt und Richard
Oh man,ich blicke langsam nicht mehr durch,hoffe habe keinen vergessen.
Auf jedenfall ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Gutes Gelingen und viel Spass und Freude wünsch ich euch hier.
Gruß Jörg


Da schliesse ich mich einfach mal Jörg an....


Gruß Matze

nach oben springen

#144

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 03.04.2009 23:42
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo HaGü, Richard und Frank!

Auch ich möchte Euch sehr herzlich bei uns fiktiven Modellunternehmern in 1:87 begrüßen. Ich hoffe Ihr habt viel Spass und Unterhaltung hier.

In diesem Sinne: HAUT REIN!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#145

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 21.04.2009 21:40
von Der Rheydter | 5 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Name ist Marcel und ich lebe seit dem 26.10.1987 in Mönchengladbach-Rheydt.

Hobbymäßig bin ich eher bei der Modellbahn angesiedelt, wobei ich mit dem Gedanken spiele, eventuell eine Spedition oder einen kleinen Busbetriebshof auf meine Anlage zu bauen, die gerade in Bau ist (im Moment noch nix zum Zeigen dran, bisher sind nur die Modulkästen fertig. Ich warte auf die Gleislieferung).

Zusätzlich interessiere ich mich natürlich für das Vorbild, also Bus und Bahn (und ein bisschen Lkw), fotografiere recht häufig und turne auch oft in der Weltgeschichte rum.

Momentan lerne ich bei DB Regio NRW in Düsseldorf Mechatroniker, hab heute meine Zwischenprüfung abgelegt (). Vorher war ich als Azubi zur "Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik" beim Landesbetrieb Straßenbau NRW in der Regionalniederlassung Niederrhein beschäftigt. Da mir einerseits der Beruf nicht so ganz zusagte (Bürojob...) und andererseits nur befristete Verträge angeboten wurden, habe ich mich nach der Ausbildung bei der DB beworben...und da bin ich heute noch.


Bei Fragen einfach fragen, ich beiße nicht...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel / Der Rheydter

http://www.moebahn.de
nach oben springen

#146

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 21.04.2009 22:48
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Marcel

erstmal ein recht liches Willkommen bei uns hier im Forum der fiktiven Modellunternehmer 1:87 . ich wünsch dir sehr viel spass und freue mich schon auf die ersten bilder die du uns wohl zeigen wirst .

wie Uwe und Stefan M. sagen :

in diesen sinn , Hau rin



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#147

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 22.04.2009 08:04
von SLE | 14 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich heiße Karsten bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.Ich arbeite bei Schmitz Cargobull in Altenberge.
Im Modellbau bin ich Anfänger und versuche gerade meine eigene fiktive Spedition SLE aufzubauen.
Für Tipps bin ich immer offen.

Gruß Karsten

nach oben springen

#148

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 22.04.2009 21:46
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo Karsten,

und ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich denke Du wirst hier eine nützliche Tipps und Tricks lernen können und vor allem nachlesen können.
Das wird Dir den Start in dieses schöne Hobby wirklich vereinfachen!

Viele Grüße
Alex

nach oben springen

#149

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 03.05.2009 17:06
von WOLF Transporte | 7 Beiträge

Hallo zusammen!

So dann will ich mal die Gelegenheit nutzen und mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Matthias Wolf, bin 23 Jahre alt u wohne in Kempten im schönen Allgäu! Nach erfolgreicher Beendigung der Wirtschaftsschule habe ich zuerst eine lehre als speditionskaufmann und gleich im Anschluss noch ne Lehre zum Berufskraftfahrer draufgesetzt. Nach Beendigung meiner 2. Lehre im Jahre 2008 wurde ich übernommen und bin momentan Fernfahrer im Nat. Fernverkehr was leider die wochenenden sehr kurz ausfallen lässt. Daher bleibt auch zum teil sehr wenig Zeit um dem Modellbau nachzugehen. Aber bisschen zeit findet sich immer. Und da ich schon seit länger Zeit ein Hobby suche und mich schon seit meiner Kindheit für die kleinen Modelle interessiere, habe ich mir gedacht schließe ich mich einfach mal dieser kleinen Gemeinde an! So jetzt wisst ihr mal ein bisschen was über mich.

Grüße Matthias (Bilder folgen demnächst)

nach oben springen

#150

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 03.05.2009 18:02
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias!
HERZLICH WILKOMMEN beim Modellunternehmerforum! Wünsche dir VIEL SPAß und auf gute Zusammenarbeit Kollege!
Freue mich shcon auf die ersten Bilder!

Mfg

Johannes

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen