ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#176

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 09.06.2009 20:56
von Dioramaass | 161 Beiträge
Ein freundliches Hallo an alle!!
Ich freue mich sehr, dass nun einige Hürden genommen und überwunden sind, sich daher Kollegen und Kolleginen sich hier "wieder " im Forum Angemeldet haben, um der Einheit des fictiven Unternehmertums eine Chance zu geben.

Viele Grüsse
Wolfgang

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 09.06.2009 21:06 | nach oben springen

#177

RE: Dani

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 10.06.2009 12:19
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen an Heiko, Martin, Mario, Wolfgang und Dani,

Finde es super, das ihr wieder hier seit, wo eigentlich alles Angefangen hat!


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#178

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 10.06.2009 16:45
von Poltruck | 17 Beiträge

Ja,dann stelle ich mich auch mal vor.

Hi,
ich bin der Dominik (15 J.) bin in der 9. Klasse in der Realschule Ochsenufurt (aber bald FOS).
Begann vor 6 mit dem Modellbau und fand auch dort meinen Spaß nebenbei spiele ich Fußball,
spiele Gitarre oder hänge einfach vor dem PC herum.

Ich wollte dem Forum beitreten weil ich gereade an meiner Spedition POL-trans arbeite.
Eine Kühlspedition die zwischen Deutschland - Polen verkehrt.

und nun hoffe ich in die Speditiongesellschaft aufgenommen werde.

nach oben springen

#179

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 10.06.2009 17:26
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Dominik!

Ich möchte Dich hier aufs herzlichste begrüßen. Deine Vorstellung klingt schon mal sehr interessant. Ich hoffe wir werden bald Dein erstes Modell zu sehen bekommen.

Zitat von Poltruck

und nun hoffe ich in die Speditiongesellschaft aufgenommen werde.


Natürlich wirst Du hier aufgenommen, der Nachwuchs muss doch gefördert werden.





Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#180

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 10.06.2009 19:55
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Dominik!
Na das ist doch mal ein Zufall..Ich bin auch 15 Jahre alt Tolle Vorstellung =) Freue mich schon sehr auf deine erste Vorstellung mit Bilder =) Also hör mal..möchtest du der Nachfolger von Ricö werden mit den Polen Verkehr?

viele lg

Johannes

nach oben springen

#181

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 11.06.2009 17:11
von Poltruck | 17 Beiträge

nein!!! hab halt gute beziehungen zu polen und kenne das land besser als kein anderes!
deshalb will ich auch auf gar keinen fall so dastehen wie rico mit 2000lkw's

nach oben springen

#182

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 21.06.2009 13:09
von outlaw | 8 Beiträge

Hallo zammen!
Vielleicht kennt man mich hier noch, vielleicht auch nicht.
Ich war schon einmal hier, da aber mit meiner Spedi Flaute war, bin ich hier rausgegangen, doch nun bin ich zurück.
Mein Name ist Daniel und bin Inhaber der kleinen Spedi D.S. Trucking. Durch einen Link im Bauna-Forum bin ich dann wieder hier gelandet und ich denk mir, das ich hier gut aufgehoben bin
Komme aus dem Sauerländischen Attendorn, wenn wer hier in der Nähe wohnt, melden, hier gibt es nicht allzu viele Gleichgesinnte wie ich es gerne hätte^^.

So und nun mach ich mich mal auf, meine Firma vorstellen, man sieht sich!


Grüssle Daniel


nach oben springen

#183

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 21.06.2009 13:39
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Tach Daniel !

Schön, das es dich hier wieder zurückgezogen hat, ich wünsch dir viel spaß und freude hier.

Ach ja, und denk immer dran, nie aufgeben...

Viele Grüße

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#184

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 21.06.2009 17:55
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Jetzt bin ich schon so lange hier im Forum angemeldet, das es mal Zeit wird mich Vorzustellen!

Mein Name ist Volker Treptau, geboren am 16.08.1975 in Leutkirch im Allgäu
Da mein Vater KFZ-Mechaniker Meister ist wurde ich schon früh mit dem Virus "AUTO" infiziert.
Auf der ersten eigenen Märklin-Eisenbahn im Maßstab HO/1:87 fuhr mein erster LKW von WIKING rum.
Als dann die größere Platte kam, waren da auch schon mehr 1:87-LKW drauf. Nach dem das Autohaus,
in dem mein Vater angestellt war Pleite ging, fing er 1980 bei der in Leutkirch ansäßigen
Spedition Riedle an. Dort kam ich dann zum ersten mal mit Mercedes NG 1632, MAN-Büssing BS16 16.320
und Mercedes LP 1632 in Berührung. Und so wurden auch die LKW im Maßstab 1:87 immer mehr. Nur um Beispiele
zu nennen. Volvo F12 mit DB-Container-Auflieger, Iveco-Magirus Turbo mit Rungen-Auflieger, Iveco-Fiat Turbo
mit FINA-Tankauflieger um nur einige wenige aufzuzählen.

Im laufe der Jahre (ich besuchte die Grundschule, Grund- und Hauptschule) fuhr mein Vater dann auch
Mercedes NG 80 1633, MAN F8 19.321, MAN F90 19.362, MAN F2000 26.463, MAN TG 18.460 A XL, MAN TG 18.460 A XXL,
MAN TGA 18.430 XXL und jetzt MAN TGX 18.480 XLX E5. Der erste MAN TG 18.460 A XL war ein besonderes Auto.
MAN hat vor der Offiziellen Markteinführung des TGA ausgewählten Speditionen einen getarnten Erl-König zur Verfügung gestellt um diese im Alltagsbetrieb zu Testen. Nacheinander wurden dort dann ESP, Abstandsregelradar, Diverse Cockpit-Varianten verbaut! Aber nun wieder zurück zu mir.

Während meiner ganzen Schulzeit sammelte ich dann Herpa und Wiking Lkw und PKW und fing irgendwann an sie zu "supern", d.h. ich hab Blinker, Rücklichter usw. angemalt! Nach der Hauptschule 1991 besuchte ich die Berufsfachschule für Bürokommunikation bis 1993 von 1993 bis 1996 machte ich meine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der Spedition Riedle. Nach der Ausbildung arbeitete ich noch ein halbes Jahr in der Disposition bei Spedition Riedle.

Nach diversen Jobs als Tankwart, Fahrzeug-Aufbereiter, Jeans-Verkäufer, Verpacker, Mafia-Torten-Zusteller, Asia-Food-Zusteller und Zeitungszusteller bekam ich die Chance den LKW-Führerschein zu machen. Das war 2007

Im September 2007 hielt ich dann den Führerschein in meinen Händen und am 01.11.2007 fuhr ich zum ersten mal für die Spedition Riedle. Von November 2007 bis Februar 2008 fuhr ich dann Nahverkehr, Begegnungsverkehr!

Als am 18.02.09 mein Kollege auf der A81 bei Neuenstadt unseren gemeinsamen TGA 18.440 XLX E5 auf die Seite legte, mußte ich 3 Tage lang noch Springer auf diversen alten Böcken machen. Von ende Februar weg bis 30.06.09 fahre ich noch bei der Spedition Riedle im Fernverkehr. Danach werde ich die Firma wechseln. Achso, am Karfreitag bekam ich als Trostpflaster, das ich morgens auf der A81 Richtung Singen Kontrolliert wurde meinen 18.440 wieder. Allerdings nicht als XLX sondern als XXL

Ich habe von Januar 2009 bis jetzt meine eigene Fiktive Firma ausgebaut!


Edit by ExFernfahrer: Habe Deine Modellauflistung gestrichen. Das gehört hier nicht rein. Sorry!


Liebe Grüße aus dem Allgäu

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 18:34 | nach oben springen

#185

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 17.07.2009 19:39
von Wayne | 18 Beiträge

Hallo allerseits
Ich habe nich heute hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstelln.
Mein Name lautet Andreas Schlegel und ich wohne in Guxhgen an der A7 ca.18 km von Kassel.Ich bin 38 Jahre alt und bin verheiratet und habe einen 14 Jährigen Sohn.Ich bin gelernter Elektroniker bei Volkswagen in Baunatal.Im moment arbeite ich bei Volkswagen in der Entsorgung wo ich mit Abfalltransporten und Gefahrgut zu tun habe.Zum Modellbau bin ich vor ca.25 Jahren gekommen da wir damals zu Hause ein große Märklin H0 Anlage hatten.Wie bei vielen fing es mit Wiking Modellen an und später dann ging es mit Herpa Modellen weiter bis heute.
Ich habe im Laufe der Jahre angefangen mir meine eigenen Modelle zu bauen ob es nun Holztransporter,Abschlepper oder andere "Spezial Fahrzeuge".Im Moment bin ich dabei eine Fiktive Spedition auf zu bauen.
Bei dieser Firma wird es sich um die "Henk van Gaalen Transport B.V."aus Aalsmeer handeln.Es wird dann ein vielseitiges Tranportspktrum angeboten von z.B. Kühltransporte,Blumentransport,Container,Schüttgut kurzum bis auf Schwertransport fast alles.
So das war es für den Anfang von mir.Ich möchte mich an dieser Stelle für die Aufnahme in das Forum bedanken und freue mich auf eine angenehme Zeit hier im Forum.
Grüße aus Nordhessen
Wayne

nach oben springen

#186

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 17.07.2009 22:35
von Michi 2008 | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Michi, bin 23 Jahre, verheiratet und habe 2 KInder (4,5 Jahre und 1 Jahr)!! Ich bin mit Lkw´s aufgewachsen, mein Opa fährt seinem 18. Lebensjahr, und mein Vater ist auch seit über 20 Jahren im Fernverkehr!
Ich habe einen "Spinner" für Showtrucks, schuld daran ist höchstwarscheinlich der Ernst Auhuber, ich bin als Kind neben Ihm aufgewachsen (wir waren Nachbarn) und so musste es ja kommen, dass ich mit dem ein oder anderen Truck vom Auhuber mitfahren durfte!!
Und ich denke, diese Ergebnisse haben mich geprägt!!!
So fern es meine Zeit zulässt, baue ich sehr gerne an meinen Modellen!! Trio Trans darf in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen!! ;-)
Sonst baue ich eigentlich viele Lkw´s nach, die mir gefallen, ich richte mich nicht nach bestimmten Firmen!!
So, dass wars dann mal von mir, auf ein friedliches miteinander.

Grüße Michi

nach oben springen

#187

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 18.07.2009 17:58
von V8 Power | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mir auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Michael, Ich bin 27 Jahre jung und glücklicher Vater einer 16 Monate alten Tochter. Zuhause bin ich in Kleinlangheim (Bayern->Unterfranken->Landkreis Kitzingen), das liegt in der Nähe von Geiselwind. Beruflich bin ich im "Unternehmen" Freistaat Bayern in der Abteilung Sicherheitswesen und Freistaatfinanzierung tätig.

Im Besitz einer fiktiven Spedition bin ich nicht und dahingehend ist auch nichts geplant. Ich hoffe aber das ich trotzdem hier ab und an ein paar meiner Umbauten aus dem Bereich Containerverkehr posten kann?!

Wie bereits erwähnt konzentriere ich mich auf den Bereich Container sowohl im Original als auch im Modell. Meine sonstigen Hobbys sind hauptsächlich meine Tochter und LKW-Fotos. Falls also jemand irgendwelche Fragen in und um den Container und dessen Transport hat nur zu.

Auf das Forum aufmerksam gemacht haben mich ein paar "Oberbekleidungsstücke" auf dem Herpa Sommerfest und natürlich der Oli Frey, welche hier im Forum bereits aktiv ist. Auch mußte ich feststellen das hier bereits einige Modellbauer, welche ich aus anderen Foren kenne aktiv sind.

MfG und schönes WOE
Michael

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 17:47 | nach oben springen

#188

RE: Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 02.08.2009 10:10
von Tibo-trans | 1 Beitrag

Hallo zusammen

Ich heisse Timon bin 16 Jahre alt. Ich komme aus der Schweiz, in meiner Freizeit baue ich ab und zu Modelle im Massstab 1:87.. Seit diesem Jahr bin ich auf den Massstab 1:87 umgestiegen vorher baute ich Modelle im Massstab 1:24/25.. Meine Modelle sind hauptsächlich von Schweizer Speditionen. Ein eigens Fiktives Unternehmen habe ich bis jetzt nicht. Wird sicher mit der Zeit aber kommen.

Grüsse Timon

nach oben springen

#189

RE: Wer bin ich? - Vorstellung

in 5a. Forum-Mitglieder stellen sich vor!!! 12.09.2009 02:35
von jan1983 | 58 Beiträge

Nun folge auch ich:

Name: Jan Henning
geb: 15.02.1983
Familienstand: ledig, Vater von 2 Kindern

derzeitiger Job: VIP-Busfahrer (Bundesliga-Mannschaftsbus)
Beruf: Speditionskaufmann, zeitweise LKW-Fahrer
Hobbys: *******, Modellbau *gg* edit= Du weiss warum !!!

Wohnort: Augsburg

Bilder: mein alter Stralis oberhalb des Gardasee`s (2km von Riva del Garda entfernt) im Mai 2008

Angefügte Bilder:
003.JPG
032.JPG

SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 12:09 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen