ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.11.2008 16:06
von Greys96

Ein absoluter Hingucker dieser TGX. Es wirklich fast nicht möglich zu unterscheiden ob Modell oder Vorbild. Mal wieder ein modell an dem meine Augen lange haften blieben.

nach oben springen

#102

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.11.2008 17:18
von Iceman | 541 Beiträge

Echt Krass dein TGX.
Die Bilder sind mal voll der Hammer.

Saubere arbeit.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#103

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2008 09:21
von HARO | 176 Beiträge

Hi Tom!

Gib zu das sind Fotos aus einem MAN Prospekt.
Als MAN Fan bin ich schwer begeistert von Deinem Neuen.
Bin mal gespannt wann ich zu einem TGX Volumenzug kommen werde.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#104

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2008 20:38
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Tom,

einfach nur super dein TGX! Das Modell ist sehr stimmig gemacht, angefangen von den seitlichen Positionsleuchten über die FCR-Kennung.
Ich bin begeistert von dem was du da gezaubert hast.

Gruß Markus

Markus Bermann

Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#105

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.11.2008 18:31
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Tom,

dein TGX macht sich richtig gut, gefällt mir,

super wieder ein Modell von dir zu sehen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#106

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 12:39
von Helmut | 225 Beiträge


Hallo Tom

Wow, kann ich da nur sageN, der Zug sieht echt edel aus, SUPER schöne Farbgebung und viele Details. Einfach KLASSE!!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#107

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 20:57
von Ifa-Trucker | 38 Beiträge

Hi Tom ,

der stand doch letztens bei uns auf dem Autohof !!??
Ich bin von Deinem TGX begeistert !!! Mal sehen wie es weiter geht .

MfG Toni

nach oben springen

#108

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2008 22:33
von Andreas | 311 Beiträge

Gefällt mir sehr gut.

Du hast ihn auch besonders schön umgesetzt und sehr professionell fotographiert, für mich ist das eines der besten Bilder im Forum!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#109

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 10:37
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo Tom

Wow uns fehlen die Worte einfach perfekt, sehr real wie du das gebaut hast... Immer schön wieder zusehen welche vielfalt an Design´s immer wieder neue Modelle enstehen lassen.

Lg Stocki und Sohn

nach oben springen

#110

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 14:57
von adobler | 87 Beiträge

S U P E R !!!
mehr gibts dazu nicht zu sagen.....Schau mir imme wieder begeistert die Bilder an und finde eigentlich
absolut keinen Fehler - außer vielleicht die Sonnenblende mit dem Schriftzug, die hätte ich Schwarz gelassen
das ist aber rein mein Geschmack...
mit Grüßen
Alfons

nach oben springen

#111

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.11.2008 23:23
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Guten Abend Zusammen!

Ich möchte euch meinen neuen Coilauflieger zeigen der heute noch fertig gestellt worden ist.

Dieser Auflieger wird in Zukunft bei Schwer Metall in Stolberg eingesetzt. Bei guter Resonanz werden weitere Auflieger dieser art eingesetzt. Die Plane wird an Gestellen auf schienen nach vorne geschoben deswegen keine Planenschnallen! Geeignet Coildurchmesser von 800mm bis 2200mm mit Coilsicherungsstützen. Auf den Bilder ist noch keine Ladungssicherung Durchgeführt, wird auch noch in kürze folgen .

Nun aber viel Spaß bei den Bildern. Bei Tageslicht kommen bessere Bilder!

Angefügte Bilder:
Bild 027.jpg
Bild 029.jpg
Bild 046.jpg
Bild 035.jpg
Bild 044.jpg
Bild 045.jpg
Bild 026.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#112

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.11.2008 23:32
von toddo | 111 Beiträge

nabend tom

cooles ding dein coilauflieger.

die idee mit der plane is richtich genial..also

mehr davon !!!!!

gruß torsten

nach oben springen

#113

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.11.2008 23:45
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Schliesse mich Torsten grad an.
Eine Tolle Idee mit der Plane und Super umgesetzt!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#114

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.12.2008 22:20
von Black Edition | 670 Beiträge
Hallo Tom

das reißt mich ja mal echt wieder vom Hocker geiler Auflieger dickes lob dafür

Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 22:20 | nach oben springen

#115

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.12.2008 22:28
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Tom,

schöner Renault Magnum, aber das haben wir dir schon letztes mal gesagt. Nur dein Auflieger ist ja die Wucht, also einfach super umgesetzt und in Szene gesetzt.

Nur mal so nebenbei, das ist mein 100ster Beitrag.

Gruß Markus

Markus Bermann

Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#116

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.12.2008 04:01
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Tom
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus,kann nur sagen
Super Idee,Super umgesetzt.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#117

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.12.2008 18:30
von Modellautosammler

Hallo Tom,

hier staune ich mal wieder nicht schlecht, auf was für Ideen Du immer kommst
und setzt diese auch noch so perfekt um, also respekt dafür.

nach oben springen

#118

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.12.2008 19:06
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Moin Tom
Sahne Coilauflieger , super umsetzung von Dir und dann noch die Schiebeplane dazu , einfach HAMER .
Bin auf dein nächste Projekt gespannt , das wird wohl wieder ein Sahnehäupchen mach bitte weiter so .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#119

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.12.2008 20:57
von Felix2002 | 13 Beiträge

Zitat von Nord Logistik
Moin Tom
Sahne Coilauflieger , super umsetzung von Dir und dann noch die Schiebeplane dazu , einfach HAMER .
Bin auf dein nächste Projekt gespannt , das wird wohl wieder ein Sahnehäupchen mach bitte weiter so .


Da muss ich total zustimmen

Also TomTom immer weiter so mit deinen Arbeiten ich bin jedes mal begeistert.

mfg Felix

nach oben springen

#120

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.12.2008 19:41
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Tom,
gratulation zu deinem Coiltransporter, gefällt mir sehr gut. Vor allem die Umsetzung der Schiebeplan finde ich ist dir sehr gut gelungen, auf so etwas muß man erstmal kommen.
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#121

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.12.2008 19:53
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Tom,

Der Renault Magnum mit Coilauflieger ist wirklich nicht ohne.
Vor kurzem als ich dich an der Leitung hatte warst an dem Teil noch fest am schleifen und bauen,wahnsinn zwei Tage später taucht der fertige Coilauflieger schon im Forum auf.Ich bin mal wieder fast sprachlos,was für ein Hammerteil das wieder geworden ist.
Nur weiter so Tom und hoffendlich hat der auch mal eine Ladung nach Österreich.

Viele Grüsse aus Leogang

Erich



nach oben springen

#122

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.12.2008 22:55
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo zusammen!


Ich möchte Euch eine Neuzulassung unserer spanischen Niederlassung in Valencia zeigen.

Es handelt sich dabei um eine Renault Magnum Lowliner Zugmaschine mit 500PS BJ. 2008

Der Auflieger ist von dem Spanischen Hersteller Lecitrailer, und wurde bewusst als Thermo-Gardinenplane mit Kühlaggregat gewählt um auch Temperatur geführte Ware zu transportieren.

Das Fahrzeug wird in Zukunft wie folgt eingesetzt:

Es werden Saisonfrüchte wie Orangen… aus der Region um Valencia nach Deutschland chauffiert. Die Kunden sind Zentrallager wie Plus, Aldi, Norma, die in der Region um Aachen und Köln liegen. Nicht zu vergessen, auch der Großmarkt in Köln gehört dazu.

Danach wird bei Continental in Aachen eine Ladung Reifen aufgenommen. Die Fahrt führt dann zum Logistikzentrum Baunatal.
Dort werden die Reifen vor Ort auf Stahlfelgen für die einzelnen VW Werke, sowie die Tochterunternehmen der VW-Gruppe, montiert.
Die Rückladung für unser Fahrzeug steht dann schon bereit. Dabei handelt es sich meist um besagte vormontierte Reifen bzw. Motorhauben für das Seat Werk in Barcelona.
Somit ist ein wöchentlicher Rundlauf mit Einhaltung aller Sozialvorschriften gewährleistet.



Ablauf der Tour:

Die Zwei-Mann-Besatzung wird sich am Sonntag um 18h von unserem Betriebshof in Valencia in Bewegung setzen.
Bis zum luxemburgischen Wasserbillig sind es ca. 18 Fahrstunden. Die beiden Fahrer werden diese Strecke jeweils im 4,5 Std. Rhythmus fahren.
Nach dieser ungefähren Berechnung, müssten sie zwischen 12 und 14h am Montag, je nach Wetter- und Verkehrslage, in Wasserbillig eintreffen. Nach dem Auftanken wird die große Pause vor Ort gemacht.
Am frühen Dienstagmorgen gegen 2h geht die Fahrt weiter in Richtung Nordrhein-Westfalen, wo bei einem der oben genannten Großlager um 6h entladen wird. Da es sich meist um frische und verderbliche Ware handelt, ist eine sofortige Entladung, der Regelfall.
Das Contiwerk in Aachen ist von allen Abladestellen zwischen 0,5 und 1 Std zu erreichen.
Um ca. 10h fährt unser LKW dann Richtung Baunatal, wo er so gegen 15h erwartet wird.
Mit der Rückladung geht es so um 17h wieder Richtung Éspana.
In Bourg en Bresse wird die große Pause am Mittwoch um ca. 6h bis 17h gemacht.
Am frühen Donnerstagmorgen wird so gegen 3 Uhr in Barcelona entladen.
Wenn das Fahrzeug so gegen 6h das Seat-Werk mit Leergut verlässt, wird es um 11h wieder auf dem Betriebshof in Valencia zurück erwartet.
Somit ist für unsere beiden Fahrer der Rundlauf und auch die Woche beendet.

Für die Be- und Entladung, sowie die Fahrzeugaussenwäsche ist unser Lager- und Hofpersonal zuständig.

Die Zeitangaben sind alle nur ungefähr. Jeder weiß, dass immer wieder Verzögerungen und andere nicht vorhersehbaren Unannehmlichkeiten auftreten können. Aber im Großen und Ganzen, kommt das so schon hin.




So nun schaut Euch die Bilder an und sagt mir, ob der Zug gefällt.

Angefügte Bilder:
Bild 0161.jpg
Bild 0171.jpg
Bild 018.jpg
Bild 019.jpg
Bild 0141.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#123

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.12.2008 23:06
von toddo | 111 Beiträge

hallo tom

mir bleibt die luft wech.......geiler lowliner
einfach nur geil
du stellst ja einen super zug nach dem andern hier vor
man man

gruß torsten

hauptsache low!!

nach oben springen

#124

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.12.2008 23:07
von -GU1- (gelöscht)
avatar

boah tom,einfach nur geil.ein absolutes BLACK BEAST

nach oben springen

#125

RE: Neuzulassung bei Castrop Logistik

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.12.2008 23:14
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Tom!

Ich durfte das geile Teil ja schon im Original begutachten und ich muss sagen, wieder Modellbau der obersten Liga.

Tom ich freue mich auf Weiteres!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen