ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Castrop-Logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 18:50
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Moin moin! Der folgende Text ist von meinem Bruder verfasst! Wenn Fragen sind nur zu die könnt ihr an mich tommes-magnum Senden ich werde das dann weitergeben.

Hallo !
Mein Name ist Holger Castrop,
der von Castrop-Logistik.de
Ich wollte nur mal kurz eine kleine Sache über meine Spedition und deren Alten Scanias und ebenso den Alten Fahrern , die mir schon seit Anfang an die treue schwören .
Zu dem Rest komme ich später!

Ich fange mal mit Hansi an “ der alte Raser “. Der mit “wie er in nennt “ Mein 500er immer schneller ist als die anderen. Das liegt wohl an der Einstellung vom Fahrtenschreiber, der vor gut zwei Jahren in der Werkstatt von Tom bearbeitet wurde. “Grins “
Er schwört auf das Auto und nimmt ihn mit bis zur Rente.
Ich wollte den Wagen schon mal verkaufen, “ wenn du das tust, gehe ich mit ihm “ sagte er mir.
Gut, dachte ich. Da ich auf Hansi nicht verzichten kann, haben wir seinen 500er halt neu aufgebaut.
Für ein LKW der überwiegend nur Tagestouren macht, sieht der doch ganz gut aus oder?


Und nun zu Kurt die alte Banane .
Er hält es genau so wie Hansi in Sachen LKW, auch wenn der einen schlag älter ist und “ nur “ 470 PS hat. Aber Kurt fährt am liebsten Schweden Trailer voll gepackt mit Stahl, da geht der ab, die alte Banane. Er läuft aber nur noch von unserer Logistik in Richtung Ruhrpott und zurück.

Das waren erst mal zwei von 24

Aber Jetzt erst mal Schluss demnächst gibt’s mehr ausführlicheres davon.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Logistiker Holger Castrop
Angefügte Bilder:
Bild 003.jpg
Bild 004.jpg
Bild 005.jpg
Bild 007.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 09.02.2008 23:03 | nach oben springen

#2

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 19:00
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Erstmals ein herzliches Willkommen von mir.
Die Geschichte von den beiden Fahren finde ich sehr gut und die LKW's sind auch sehr schön.Freue mich schon auf weitere vorstellungen,besonders intresant finde ich den Scania Topline im Hintergrund mit dem Kreuz hinter der Windschutzscheibe.Vieleicht gibt es mal Bilder von diesen Zug.

Viele Grüsse aus Österreich

Erich



nach oben springen

#3

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 19:13
von blackdevil

schicke schweden,gefallen mir super gut. bin mal auf den rest deiner flotte gespannt.

nach oben springen

#4

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 19:27
von Fischbomber
Hi Tom,

zuallererst möchte ich mal die Gelegenheit wahrnehmen, Dich aufs herzlichste hier begrüssen zu dürfen.

das ist doch das, was ich einen starken Auftritt nenne, die Autos haben ihre induividuellen Noten mittels diversem Zubehör und Anbauteilen bekommen.
Ansonsten gilt bei Euch der Grundsatz " alt aber bezahlt "....

Das einzige, was noch fehlt (jedoch sehr wirkungsvoll) sind Kennzeichen, ansonsten ist wirklich alles TipTop.

Ebenso gefällt mir die Hintergrundstory.

So sollte eine fiktive Spedition aussehen....

Weiterhin noch viel Spass bei uns im Board....

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 19:28 | nach oben springen

#5

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 19:36
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Danke danke !Das stimmt die Kenzeichen müssen noch dran.
Mal schauen welcher Decal Hersteller mir die Wunschkennzeichen macht.


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 20:23
von Fischbomber

Hi Tom,

für Wunschnumern gibts nur einen Lieferanten, DecalPrint siehe auch -> Linkthread Herstellerlinks.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#7

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 20:40
von TMH

Nabend Tommes Magnum,

also das sind doch Topfahrezeuge. Die gefallen mir ohne ende, vor allem die elten Scania´s.
Da bin ich echt auf weitere Fahrzeuge gespannt, und ebenso auf die Bilder.
Gelungene Vorstellung, echt gute darstellung. Und tolle Geschichten.

nach oben springen

#8

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 20:45
von Michi | 813 Beiträge

Hi,

habe eben ein bizschen mich auf Deiner HP umgeschaut,und da ich ein Großer Scania Fan bin,auch wenn mein Fuhrpark was anderes sagt,kann ich nur sagen,Perfeckt.

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#9

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 20:56
von Wotin
Auch die Wotin-Gruppe sagt recht herzlich willkommen im Forum der fiktiven Unternehmer und wünscht viel Spaß beim anschauen, Lesen, kommentieren und was ganz wichtig ist, was der Side Admin mit diesem Forum eigentlich bezwecken wollte.....abtauchen in eine andere Welt.....einfach mal das drumherum für 5 minuten vergessen
solltest Du irgendwelche Fragen haben wende Dich an einen der Moderatoren, Wir helfen gerne weiter soweit es in unserer Macht steht
Schicke Laster die da auf dem Hof stehen....freue mich schon auf den Rest von der Spedition Castrop
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 20:56 | nach oben springen

#10

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 21:09
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Vielen dank an euch alle für die Positiven Nachrichten !

Und danke an Andreas ( Ex-Fernfahrer ) der mir hier beim ersten mal geholfen hat Grüsse.


PS.: Diese Forum ist echt Cool !!!

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 09.02.2008 21:16 | nach oben springen

#11

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 21:45
von Modellautosammler

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich möchte Dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüssen, auf Deiner HP war ich schon und hoffe das Du Deine Fahrzeuge hier noch etwas genauer vorstellen kannst. Viel Spaß hier bei dem ganzen Haufen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#12

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2008 23:50
von Ex-Fernfahrer
Hi Tom!

Ich bin doch schon sehr beeindruckt, von dem was Du bis jetzt hier zeigst! Jo die alten Schweden kommen auch sehr gut rüber. Auf weitere Bilder bin ich voll gespannt!
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 23:51 | nach oben springen

#13

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 02:29
von Spedition Naujok

Hallo neuer Kollege,

lich Willkommen hier und viel Spaß hier.
Schöne erste Bilder weiter so ....

mfg ~> Jens

nach oben springen

#14

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 07:22
von chefe

servus und hallo


einen grossen willkommensgruss und allzeit viel vergnügen hier bei uns.......den fiktiven unternehmern

nach oben springen

#15

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 08:17
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo,

wünsche dir hier viel Spaß im Forum,herzlich Willkommen

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 10.02.2008 08:17 | nach oben springen

#16

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 15:10
von martinios
Hallo Tom,
ich reihe mich hier auch noch mit herzlichen Willkommensgrüssen ein.
Es freut mich das Du zu uns gefunden hast und das dir dieses Forum gefällt.
So wünsche ich dir hier unter uns viel Spass und beste Unterhaltung.
Du scheinst ja auch schon dicke im Geschäft zu sein, wenn ich mir deine HP so anschaue.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 15:11 | nach oben springen

#17

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 15:21
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Hallo und “ merci “ noch mal!

Das sind ja erst mal die Modelle von meinem Bruder.

Ich werde mich dann später da einreihen mit meinen Fuhrpark!


Hallo !
Heute zeige ich euch zwei weiter LKWs aus meinem Fuhrpark.
Der dritte im Bunde der alten Truppe ist Karl Heinz, der
mit meinem alten schätzen fährt Karl Heinz “ auch aue Kalle “ genant, der den 142er fährt, wo zwar V8 drauf steht aber keiner so genau weis wie viel PS würcklich drin stecken ?
An ihm wurde schon so viel rum geschraubt das darf man eigentlich keinen erzählen.
Der Wagen zieht alles was anfällt aber nur noch überwiegend von meinem Hof bis zu Toms Hof.
So in Sachen vorladen und so.
Und dann habe ich noch den Renault Magnum .
Den habe ich mir eigentlich auf schwatzen lassen . Schult ist einer meiner Unternehmer , Marius Bierbaum aus Hürtgenwald. Er hatte immer so davon Geschwärmt und wo der Fahrer dann auf meinen Hof kam, habe ich mir den Magnum mal genauer unter die Lupe genommen.
Das hat mich schon überzeugt !
Aber eine Eingefleischte Scania Truppe so was bei zu bringen ist nicht so einfach !!!!
Nach einer weile war mit der Renault Werkstatt alles geregelt.
“ ach ja “
Da waren ja noch meine Fahrer !?!?
An einem Samstag morgen wo viele meiner Jungs noch putzten oder nur auf ein schwätzen vorbei kommen, an solchen Tagen lasse ich gerne mal ein großes Frühstück springen und
nutzte ich die Gelegenheit
Ach ja Jungs ! Sagte ich. “ ich habe einen Renault Magnum gekauft ! “
Es wurde toten stille im Raum.
Hilfe dachte ich nur!
Ich konnte mir danach erst mal fünf Minuten was anhören .
Aber mittlerweile ist er schon eine weile am laufen. Der Fahrer ist zufrieden und der LKW schnurrt auch wie ein Kätzchen. Die anderen Fahrer haben sich auch wieder Beruhigt.
Ja man hat’s oft nicht leicht als Chef.

So und nun komme ich zum Schluss für heute.
Ich überlege mir noch was für die nächsten Bilder und mal gucken, vielleicht nehme ich den neuen Hängerzug der ja anscheinend große Interesse gezeigt hat.

Also bis dann.
Mit freundlichen Grüßen
Holger

Angefügte Bilder:
Bild 011.jpg
Bild 012.jpg
Bild 022.jpg
Bild 024.jpg
Bild 023.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 10.02.2008 15:44 | nach oben springen

#18

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 16:37
von Ex-Fernfahrer

Hi Tom!

Das wird ja immer besser! Der 142er sieht echt stark aus und obwohl ich nicht so der AE Fan bin, die beiden machen ordentlich was daher. Saubere Verarbeitung und schöne Details. Was ich von Deinem Dio da so sehen, gefällt mir sehr. Kannst Du vllt noch ein paar Bilder davon reinstellen? Würde mich interessieren!

nach oben springen

#19

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 16:43
von blackdevil

der magnum macht doch ne recht ordentlich figur,ok,nem scania kann er niemals das wasser reichen,aber lieber son magnum,asl nen daimler

aber eine frage: ist die sonnenblende beim magnum vom SK?? oder von nem anderen??

nach oben springen

#20

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2008 17:17
von Fischbomber
Hallo,

und erneut sehe ich da tolle Bilder von Deinen Fahrzeugen und von Deinem Diorama.

Ist ja ein echt gutgehender Betrieb, Deine Firma.

Ich muss mich da Blacky anschliessen, ich werde zwar - im Gegensatz zum Premium - nie so ganz der Magnum-Fan werden, aber allemal besser als ein Daimler ist er.

Auch die Fotos können wieder überzeugen.

Ich hab´jetzt nur noch eine blöde Frage: ...warum registriert sich und präsentiert sich Dein Bruder eigentlich nicht selnbst bei uns ??

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 17:18 | nach oben springen

#21

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.02.2008 17:25
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo zusammen !

Ich zeige euch heute mein neues Sahne stück in meinen Fuhrpark.

Diesen Hängerzug habe ich extra für einen neuen Kunden aus Italien gekauft.
Der ist meistens mit Dachziegel und Steine nach Italien unterwegs.
Und bringt Marmor Platten aus Italien nach Deutschland und Belgien mit zurück!
Auch wenn auf der Brenner Autobahn Überholverbot ist und nicht immer ein flottes vorankommen ist habe ich mir den Luxus von einen R620 Scania Gegönnt.
Jochen der Fahrer ist auf jeden fall Happy.

Der nächste dehn ihr hier Seht ist einer von drei Jumbo Tandemzügen die im Blumen Im/Export eingesetzt werden.
Hauptbeschäftigung ist am Flughafen in Lüttich (B) Blumen für die Schweiz zu Laden.

Aber es werden noch weitere Folgen bis ihr meinen Fuhrpark kennt!


Grüsse Holger

Angefügte Bilder:
Bild 042.jpg
Bild 041.jpg
Bild 036.jpg
Bild 030.jpg
Bild 024.jpg
Bild 025.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#22

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.02.2008 17:30
von Wotin

was soll man dazu noch sagen....genial umgesetzt...bei dem Kipper stimmt einfach alles.....bis auf die rote Farbe an der vorderen Bordwand
Auch die Jumbos....sehen super aus....da wird manch ein Spediteur hier neidisch

nach oben springen

#23

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.02.2008 17:53
von Fischbomber
Hi Tom,

...und schon wieder neue traumhafte Bilder, der R ist schon ein geiles Blech, äh... Kunststoff, da geht man doch als Actros-Fahrer gleich freiwillig auf die Stanbdspur, wenn der im Rückspigel auftaucht...

Das Italien-typische Leuchtkreuz verleiht im noch den letzten Schliff..

Auch die Jumbozüge, traumhafte Modelle.

Beide Daumen weit hoch !!

Ach ja, die rote Frontbordwand finde ich ok, es gibt bei uns in der Nähe einige Quarzsandspediteure deren Wackenhut-Kipper auch Frontbordwände in Fahrzeugfarbe haben.
Und so nebenbei freut es mich, dass es hier noch jemenden gibt, der gerne Gehrmann-Bleche verarbeitet und den Font Tone and Debs verwendet...


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:02 | nach oben springen

#24

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.02.2008 17:57
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Die beiden Scania einfach edle Geräte.Mir sagt der Hängerzug den du extra für ein Kunden in Italien angeschafft hast voll zu.Die ganzen Details, der Kippbare-Aufbau mit Abdeckplane voll stark.Besonders gut gefällt mir auch das Kreuz hinter der Scheibe was ja bekanntlich die Italiener gern haben.Da kann Jochen wirklich stolz auf seinen 620er sein.Die Brenner-Route kannst ja wirklich voll vergessen,Überholverbot, auf der Inntalbahn Nachtfahrverbot,auf beiden seiten Kontrollplätze und dann ist auch noch häufig der 60er an.In kürze entsteht auf der Ausweichroute ein neuer Autohof.
Also nochmal zu den Scania-Zügen,top leistung macht weiter so.

Gruss Austrianer

Erich



nach oben springen

#25

RE: Holger Castrop Spedition von Castrop-logistik.de

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.02.2008 18:49
von Wotin

Zitat von Fischbomber
Hi Tom,

...und schon wieder neue traumhafte Bilder, der R ist schon ein geiles Blech, äh... Kunststoff, da geht man doch als Actros-Fahrer gleich freiwillig auf die Stanbdspur, wenn der im Rückspigel auftaucht...

Das Italien-typische Leuchtkreuz verleiht im noch den letzten Schliff..

Auch die Jumbozüge, traumhafte Modelle.

Beide Daumen weit hoch !!

Ach ja, die rote Frontbordwand finde ich ok, es gibt bei uns in der Nähe einige Quarzsandspediteure deren Wackenhut-Kipper auch Frontbordwände in Fahrzeugfarbe haben.
Und so nebenbei freut es mich, dass es hier noch jemenden gibt, der gerne Gehrmann-Bleche verarbeitet und den Font Tone and Debs verwendet...


Grüssle

Mario



Mario...ich meinte ja auch nicht die Außenseite der Bordwand sondern Innen...da hat der Lackierer geschlampt beim abkleben...Foto 3

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen