ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2007 11:22
von BKSM A Strong Team!

Hallo Sven,
Sorry das wir deinen Thread nun etwas mißbraucht hatten, auch ich bin von den neuen Kreationen sehr angetan, wie du ja weißt.
Mal sehen, wie es wird, wenn du 2 Züge fest in Tornesch stationierst, die Überlegung hatten wir ja schon mal angeschnitten, ich denke das es im Frühjahr 2008 dann soweit sein wird, und wir mit einem Scania R Topline und einem Volvo Fh aufwarten können.
Ich wü+nsche dir jedenfalls einen Beulenfreien Winter, und nun mache ich mal auf, die nächste Ladung Tannenbäume wartet ja schon!

nach oben springen

#52

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.12.2007 14:51
von Nicki-NF | 771 Beiträge
God aftern,

Auch bei uns hat es wieder Zuwachs gegeben, nun umfast die Flotte zur Zeit 7 Sattelzüge,
nun hab ich auch endlich die beiden Volvos erwischt.
(Fotos leider nur vom Schreibtisch):





Und noch ein Gruppenfoto:



Hier noch die Trailer von unserem Partner:



Wie immer: Freue mich über Eure Meinungen..

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 15:02 | nach oben springen

#53

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.12.2007 15:43
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Sven,
Schön die beiden Volvo's,der eine hat noch einen Mietauflieger von Pema wird er den behalten oder kommt da noch einer mit Deiner eigenen Werbung drauf.Wäre auch zum überlegen ob man den ein Jahr oder so mietet und dan vieleicht probiert ob man den günstig kaufen kann.
Besonders gut gefällt mir das Bild wo alle Deine LKW's drauf sind,die schönen Sattelzüge in der weiss-roten farbgebung haben was,einfach toll solche Bilder anzuschauen.

Gruss Austrianer

Erich



nach oben springen

#54

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.12.2007 17:06
von Spedition Naujok

Hallo Sven,

also wirklich tolle Bilder.
Schöne Flotte


mfg ~> Jens

nach oben springen

#55

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.12.2007 17:11
von martinios
Moin Sven,
auch aus Niedersachsen ein großes Komplment für deine saubere, farblich einheitliche Flotte.
Die aufgereihten sieben Sattelzüge geben ein tolles Bild her. Immer wieder schön anzusehen ist der dänische Style der Fahrzeuge.
Ganz besondere Anerkennung von mir, bekommst Du für die weißen Umrandungen an den hinteren Kotflügeln der einen Zugmaschine.
Das wirkt einfach spitzenmäßig real.

Gruss von
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 17:13 | nach oben springen

#56

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.12.2007 10:25
von BKSM A Strong Team!

Junge,junge!
7 ziehende Einheiten schon,wenn man das auf die kurze Zeit zurückrechnet, dann mußt du ja eine hervorragende Jahresbilanz haben!
Also lieber den Gewinn wieder in die Firma investieren, bevor der Staat die Hand aufhält!

nach oben springen

#57

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.12.2007 10:41
von Fischbomber

Hallo Sven,

eine kleine, aber feine Flotte, sauber und gut gestylt.

So stelle ich mir den Fuhrpark einer gut geführten Firma vor.

Ich weiss schon, warum ich Dich als Partner ausgesucht habe.....
Da meine beiden Fahrer die Fahrzeuge, sie bei mir in Jul Sped-Farben laufen, stets mit nach Hause nehen, ist es schwierig, davon Bilder zu machen, im Januar müssen aber beide zum Check in die Werkstatt, dann werde ich auf jeden Fall beide ablichten....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#58

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.12.2007 13:15
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Hallo

Vielen Dank für Eure postings.

@Erich: Zur Zeit haben wir eigentlich nur die beiden Trailer von HEROTRANS gekauft, der Rest sind Kunden-Trailer,
die wir ziehen. Evtl. werden weitere gekauft, allerdings liegen noch keine Designideen vor.

@Martin: Danke, die Umrandung ist ja eigentlich einfach gemacht, erziehlt aber immer wieder eine schöne Wirkung.

@Björn: Da steht noch einer auf dem Tisch........

@Mario: Danke, und was die beiden Fahrer anbelangt, die von Heroldsberg aus fahren, so hoffe ich doch, das sie
einen vernünftigen Umgangston an den Tag legen.
Für die Inspektionskosten schickst Du mit dann bitte die Rechnung nach Jullerup, wird dann umgehend beglichen.

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 18.01.2008 19:49 | nach oben springen

#59

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.12.2007 18:15
von Fischbomber
Hallo Sven,

da können wir uns nicht beklagen, Günther ist ein immer gut gelaunter und höflicher Franke, Chris kommt eigentlich aus Odense, wohnt aber schon seit 11 Jahren in Nürnberg....

Inspektionskosten wird es keine geben, Du hast vergessen, dass die Zugis noch ihr erstes Jahr haben , daher -> Garantieleistung, da kommen mir die Firmen Popp in Nürnberg (Volvo) und Gutmann in Schwaig (Scania) voll entgegen, auch beim Verbrauchsmaterial, als ich denen gesagt habe, dass ich 31 MAN in 2008 anschaffe, wurden sie etwas kleinlaut....

Aber keine Angst: einen Markenmix wird es auch künftig geben.

Gerade noch auf den Hof gerollt: MAN TGX XXL Dreiachser für Jern Jacobsen....

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 12.12.2007 18:17 | nach oben springen

#60

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.12.2007 19:55
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Mario,

Dann hau mal rein, ich will Jern seinen Neuen sehen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#61

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.01.2008 20:35
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Nun konnten wir ganz unverhoft kurz vor Jahresende noch einen Scania R580 über underen Dealer in Kopenhagen neu zulassen. Der gute Mann war echt auf Zack und hat alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich gleich zu Jahresbeginn das Auto bekomme. Ein paar Kleinigkeitemn wie die Leiter und Schaufel/Besen wurden angebracht.
Des weiteren eine zusätzliche Lichtleiste unterhalb des Windabweisers.

Anschließend fuhr Eric gleich nach Esbjerg, um dort zusammen mir Hans die beiden Trailer für Paris abzuholen.







Wie immer: nun freue ich mich über Eure Kommentare.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#62

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.01.2008 20:43
von Spedition Naujok

Hi Nicki,

also jetzt schlägt es 12 oder was

also mir gefällt dein neuer auf jeden Fal wieder sehr gut
Schöner 3achser .
Weiter so...............

mfg ~> Jens

nach oben springen

#63

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.01.2008 21:00
von Ex-Fernfahrer

Alle Achtung! Wirklich sehr detailreich und astrein umgesetzt!

nach oben springen

#64

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.01.2008 21:33
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Dank Euch Beiden,

@ Jens: Nee, sind erst acht


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#65

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.01.2008 23:21
von Fischbomber

Hallo Sven,

ja, so muss das sein, schönes neues Auto, Du hast noch ein Detail vergessen zu erwähnen, den beleuchteten Schilderkasten !!

Auch das Gesamtbild mit den überlangen Trailern kommt sehr bullig rüber.

Da kriegst Du ja glatt 10% mehr als in den normalen Kühlzug rein.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#66

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.01.2008 08:19
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Danke Mario, ja Dachschild hatte ich vergessen zu erwähnen.
Der Trailer ist ein 'normaler' Koffer - wirkt evtl. anders durch den Radlauf.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#67

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.01.2008 08:40
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Sven,
Da kann ich ja heute den zweiten Schwedenpower bewundern,das ist ja wiedermal ein richtiger Nordländler.Besonders auffallend an den LKW's der Beleuchtungskasten am Dach.Weiters gefallen mir die vielen Details was Du am Heck verbaut hast und das V am Grill muss ich auch mal probieren.Ach was schreib ich den da,der ganze Zug ist ein Edelstück.Mach bitte weiter so.

Gruss in den Norden

Erich


zuletzt bearbeitet 08.01.2008 08:40 | nach oben springen

#68

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.01.2008 09:46
von TMH

Ein schicker Scania, richtig nette Anzuschauende Details.
Einfach Genial und Gelungen.
Mehr kann man glaube ich gar net sagen

nach oben springen

#69

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.01.2008 20:59
von Greys96

Schön anzusehen der 3-Achs Scania. Ich mag diese Autos, die man in Deutschland viel zu selten sieht. Auch der lange Auflieger macht einen guten Eindruck.

nach oben springen

#70

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.01.2008 23:52
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Ohja ein Schwede und auch noch Klasse umgesetzt. Dein neues Zugpferd gefällt
mir sehr gut. Die Farbgestaltung finde ich klasse. Freue mich über mehr!

Gruß




nach oben springen

#71

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.01.2008 04:10
von martinios
Hallo Sven,
ich muss dir auch unbedingt mal ein Kompliment für deine nordische Flotte machen!!!
Der Scania ist wieder mal voll gelungen und die Farbgebung passt perfekt. Das Fahrzeug ist dezent nach dänischer Art aufgewertet.
Allerdings wirkt der Auflieger wirklich ziemlich lang. Nicht das Ihr da etwas gemogelt habt, um noch 2 Paletten mehr drauf zu packen zu können?

Übrigens: Schönen Gruss vom Unkraut aus Sachsen.
Spass muss sein Sven, oder???

Hau rein Kumpel und viel Glück mit dem neuen Schwedenstahl
zuletzt bearbeitet 09.01.2008 04:10 | nach oben springen

#72

RE: JUL-Spedition Aps

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.01.2008 09:09
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Juhu,

Danke für Eure Kommentare.

@ Martin: Der Auflieger hat die Standart-Länge, mogeln brauchen wir da nicht.
Kommt evtl. davon, dass der Radlauf am Trailer das ganze etwas in die Lääänge zieht.
Und Gruß zurück, der nächste Sommer kommt bestimmt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#73

JUL-SPEDITION - NYHEDER

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.01.2008 21:39
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Nabend

Auf einer der letzten Fahrten im vergangenen Sommer mit der Fähre von Hirtshals nach Kristansand musste ich wegen eines Ersatzteils, welches der Lagermeister von Norsk Fisk AS in Farsund, mein guter Freund Ragnar Steine, für seinen altes 144er Highline dringend benötigte, bei Norsk Scania AS Avdeling Kristiansand halten.

Als ich so über den Hof wanderte, um mir ein wenig die Beine zu vertreten, lief ich fast gegen einen wirklich übel aussehenden 143er Streamliner. Da ich noch ein wenig Zeit hatte, dachte ich, fragst einfach mal nach dem Preis. Also rein ins Büro.
Nun stellte sich heraus, das ich den Verkäufer, Ole-Bent Roiseland, schon mal auf einer der Überfahren auf dieser Route getroffen habe und wir zusammen 4 nette Stunden verbracht haben.

Kurze Beschreibung:
Scania Streamline 143 – 500 / 6x2/4, Erstzulassung 5/1996 mit einer Laufleistung von ca. 965.000 KM, mit folgender Sonderausstattung: ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Standheizung, Klima, Tempomat, Traktionskontrolle, elektr. Spiegel, Webasto-Standheizung,

Der ursprüngliche Preis von NOK 210.000,00 (€ 26.000,00) hatte nicht lange Bestand. Nach dennoch harten, aber guten Verhandlungen einigten wir uns auf einen Preis von NOK 200.000,00 (€ 24.750,00), dazu frei Hirtshals.

Nachdem der Vertrag unterschrieben war, versprach mir Ole-Bent, sich noch um die Zollformalitäten zu kümmern und ich fuhr endlich in Richtung Farsund, natürlich das ersehnte Ersatzteil für Ragnar an Bord.

Auf dem Weg noch schnell zu Hause in Jullerup angerufen und von meinem Kauf erzählt. Meiner Tochter Julia klappte zwar die Kinnlade runter und ich konnte von Glück sagen, dass ich nicht zu Hause war, aber Schwiegervater Jens rieb sich die Hände. Am nächsten Tag ist er mit Nachbar Erik und einem Tieflader aufgebrochen und hat die Mähre abgeholt. Nachdem die beiden wieder zu Hause waren, ging es denn auch gleich rund.

Nachdem die Beiden nun ca. 5 Monate täglich an dem Auto geschraubt, geschweißt, gespachtelt und sonst was damit veranstaltet haben, Scania in Kopenhagen den guten V8 grundüberholt, Intruck Padborg die Sitze und das Interieur aufgemöbelt haben, wurde bei einem Lackierer in der Nähe von Tornesch die Farbe verteilt.
Chrom-Teile haben wir zum Teil von MarLen-Truck aus Uetersen, einiges wurde in Handarbeit von Jens + Erik hergestellt.

Leider existieren keine Fotos vom ursprünglichen Zustand oder aus der Restaurationsphase, die beiden haben das Auto wie einen Schatz behandelt und nur hinter verschlossener Tür gearbeitet.
Als dann die erste Probefahrt anstand, durften wir endlich auch mal ein Auge auf das
gute Stück werfen. Ich kann nur sagen, dass sich jede Krone / Euro, die investiert worden ist, gelohnt hat. Die Beiden haben sich eine Woche Urlaub verdient.

Ach, den Lackierer kennt Ihr alle……. Der ist auch Architekt, an dieser Stelle vielen Dank.
Nun fehlt nur noch die Beschriftung und etwas Licht, dann sollte das gute Stück endlich fertig sein.

Angefügte Bilder:
IMGP0658.JPG
IMGP0659.JPG
IMGP0660.JPG
IMGP0662.JPG

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#74

RE: JUL-SPEDITION - NYHEDER

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.01.2008 21:49
von Wotin

Der Rentner sieht wie nach ner Frischzellenkur aus....habt viel Spaß damit und man sieht sich bestimmt mal auf dem ein oder anderen Treffen

nach oben springen

#75

RE: JUL-SPEDITION - NYHEDER

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.01.2008 21:50
von Fischbomber
Hi Sven,

ja, was ist denn das ????

Streamline, Dreiachser, Vollverspoilerung, das ist die beste klassische KOmbination, die man sich vorstellen kann, der Hammer, was Dedine Stylisten und Deine Mannen da gezaubert haben, da füglt man sich ja gleich in die Sturm- und Drangzeit zurückversetzt...

Beide Daumen w e i t nach oben, da darf ruhig noch mehr in dieser Richtung kommen....

Viele liebe Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 21:59 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen