ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: Neuzulassungen bei Hofmann-Trans

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.07.2009 20:58
von Konsti | 166 Beiträge

Besser spät als nie!

Es hat zwar etwas länger gedauert, denn leider hatte ich bis die Tage keine Motivation das Ding fertig zu bauen.
Jetzt ist der Anbaukran aber fertig und kann verwendet werden.
Der PK 21000C ist abnehmbar, falls er nicht gebraucht wird. Unten am Rahmen verlaufen Versorgungsleitungen für Strom, Hydrauliköl und Druckluft, einerseits für den Kranbetrieb andererseits für Änhängsel die auch mit angebautem Kran gezogen werden können.
Hier baut ihn der Fahrer gerade weg und stellt ihn auf einem Schotterplatz ab.

Als Vorschau wird in den nächsten Wochen ein zweiter gleichwertiger 3-Seitenkipper folgen.
Allerdings dieses mal mit kleiner Hütte aufgebaut auf einem MAN TGM 18.340 Facelift.
Auch er wird den Kran einsetzten können.

Es ist nichts großes aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Gruß Konstantin.

Angefügte Bilder:
Anbaukran1.jpg
Anbaukran2.jpg
Anbaukran3.jpg
Anbaukran4.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 29.07.2009 21:00 | nach oben springen

#102

RE: Neuzulassungen bei Hofmann-Trans

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.07.2009 21:23
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Konstantin,

wie Du schon selbst gesagt hast "lieber spät als nie!" , habe ich auf den Abnehmbaren Kran gewartet und muß Dir ein großes Lob aussprechen für die echt colle Arbeit . Ich selbst habe mal vor jahren so einen Zug gefahren und habe mich bloss nicht rangetraut mal sowas zubauen .
Also mein RESPEKT hast Du für die gelungene Arbeit die Du uns hier zeigst . Ich auch schon auf den MAN bespannt wie der mal ausschaut mit solch einen Krananbau ?!? also lass uns BITTE nicht zulange warten






gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#103

RE: Neuzulassungen bei Hofmann-Trans

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.07.2009 21:51
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Konstantin,

Also dieses Teil begeistert auch mich wieder voll,wirklich sehr schön anzusehen solche Bilder.Du sorgst in deiner Flotte immer wieder für Überraschungen.Macht richtig spass deine Bilder zu begutachten.Sowas sieht man im realen leben ja fast jeden Tag,ein Grund mehr warum ich mir deine Bilder von deinen Modellen so gerne anschaue,sieht man ja am Modell nicht all zu oft mit so einer Kombinierung.

Da freue ich mich natürlich schon wieder auf den nächsten.

Gruß

Erich



nach oben springen

#104

RE: Neuzulassungen bei Hofmann-Trans

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.07.2009 13:10
von Konsti | 166 Beiträge

Heute kann ich euch die ersten Bilder vom TGM zeigen.
Fahrgestell ist vom neuen Herpa Kipper mit MEDI Rädern. Stoßstange und Kotflügel sind aus denen eines TGA M gefeilt.
Kabine und Inneneinrichtung müssen noch lackiert werden, die lange Meiller Kipppritsche von Decalprint ist auch schon auf dem Weg.
Leider musste ich feststellen, dass der Anbaukran nicht wirklich gut ans Fahrgestell passt daher muss ich wohl eine neue BEfestigung bauen, dann muss ich eben den Ausleger umstecken.

Gruß Konstantin

Angefügte Bilder:
TGM18340.1.jpg
TGM18340.2.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 13:12 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen