ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Hallo Konstantin,
auch von mir ein herzliches " Hallo " an Dich und Du fängst ja gleich mit einem Paukenschlag an.
Ein schwerer Junge ist das, der sehr schön umgestzt wurde.
Die Schwertransportfraktion erhält mit Dir eine würdige Verstärkung.
Erklär uns doch gelich mal, wie Du das mit den Messingröhrchen machst... ..nimmst Du dieals Achsen und wo genau klebst Du die Evergreenprofile auf, damit man die nicht sieht ??
Ich verstehe von der Schwertransportbranche leider so wie gar nichts.
Ich wünsche Dir hier allzeit viel Vergnügen, gute Freundschaften und einen schrottfeien Flug für Deine Flotte.
Viele Grüsse
Mario
Hallo,
danke für das Lob euch beiden.
Aber ich muss zugeben dass ich vom Schwerlast- und Speditionswesen von wegen Organisation und andere Dinge eigentlich nichts verstehe, da ich wie gesagt hauptsächlich Feuerwehrmodelle baue.
Wegen den Messingröhrchen und den Profilen:
Als erstes entferne ich den Unterteil des Fahrgestells und klebe dann einfach die Röhrchen auf die Zapfen der Originalradläufe.
Dann Klebe ich ein Profil auf das Fg und zwar in voller Breite und in der Länge zwischen den Zapfen mit denen eigentlich die Stoßstange montiert wird und den Befestigungen der Achse. Das zweite Profil klebe ich auf den Unterteil des Fahrerhauses über die beiden Teile die normalerweise rechts und lins bündig mit der Höhe des Fg abschliesen.
Auf diese weise wird das Fahrerhaus nur so viel höhergesetzt als das Profil auf dem Fg dick ist!
Ich kann die Tage auch mal Bilder davon machen dann ist es leichter verständlich.
Gruß Konstantin
Also zuerst möchte ich Dich herzlich in unserem Forum begrüßen
Dein erster Lkw ist sehr sauber gearbeitet und die Höherlegung macht aus dem Teil noch zusätzloch ein extra wuchtiges Gefährt!!!
Also großartige Verbesserungen sind nicht mehr nötig ;)
Vielleicht die Felgen aufbohren und die Blinker an den Kotflügeln andeuten.
Wenn du sons noch n Tipp brauchs, dann frag mich
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Hier das Vorläufige Endprodukt!
Die Staukästen und Allradfelgen sind noch nicht geliefert, kommen aber auf jeden Fall noch dran.
Hinten sieht man die Halterungen für Ketten und Stahlseile.
Auf diesen Bildern sieht man jetzt auch Das Kabel der RKL.
Gruß
Konstantin
Hallo Konstantin,
vielen Dank für das Posting der anderen Bilder.
Daraus kann man erkennen, dass das Fahrzeug rundherum sehr gut gelungen ist.
Die kleinen Feinheiten wie das Kabel und die Seile am Kipperheck sowie die Sidepipe machen es vollkommen.
Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten.
Hau´ rein !!!
Gruss
Mario
Hi Konstantin,
Du, das ist überhaupt kein Hindernis, weil Du bei uns (im Gegensatz zu so manchem anderen Forum) immer freundlich mit den nötigen Infos versorgt wirst, da wird Dich deshalb keiner beschimpfen....
Was meinst Du, wieviel ich als Quereinsteiger am Beginn meiner Modellbaukarriere von der Materie wusste...
Viele Grüsse
Mario
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |